Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:45
Ich denke, einen "geübten" Täter kann man schon alleine deswegen ausschließen, weil der vermutlich nicht sechs Schüsse gebraucht hätte, um Herrn Toll zu erledigen...und weiters Astrid Toll in dem Fall auch tot wäre.

Anzeige
3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:45
@Redjune

Hr Toll hätte schreien können. Er schreit nicht lauter als die Schüsse.

Die 9mm Para hat keine Mann-Stop-Wirkung. Die Sitution ist dynamisch weil das Opfer sich bewegt.
Ein bewegtes Ziel triffst du schwerer.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:46
@Ma_Ve
so jetzt mal Butter bei die Fische. Auf welchen Sachverhalt willst Du hinaus bei dem ZDF Beitrag. Der ist immerhin 28 Minuten lang


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:48
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich denke, einen "geübten" Täter kann man schon alleine deswegen ausschließen, weil der vermutlich nicht sechs Schüsse gebraucht hätte, um Herrn Toll zu erledigen...und weiters Astrid Toll in dem Fall auch tot wäre.
Jetzt bin ich verunsichert. Der Richter hat doch gestgestellt, dass die Beschmauchung der BW-Hose von Schiessübungen kam. Folglich hat AD doch geübt.

Jetzt schliesst du einen geübten Täter aus?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:48
@Ma_Ve
Das soll jetzt erklären warum überhaupt geschossen wurde? Also na Sorry... Hast dir also erstmal keine Gedanken gemacht wieso das passiert ist - Hauptsache du schreibst mal wie ich drauf komme dass Wut im Spiel war? Was denn sonst? Jemand gestolpert?

Und jetzt wo du es sagst: die Tochter hörte ja 2 Männer. Ich Schätze das waren dann toll und D. Wieder ein Punkt erklärt..


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:50
@Nightrider64


Es geht nur um die original Tatortvideos. Das schrieb ich bereits mehrfach. Diese sind an verschiedenen Stellen im Beitrag mehr oder weniger lang.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:50
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Jetzt schliesst du einen geübten Täter aus?
Ich hab auch mal probiert wie man Bowling spielt. Das macht mich nicht zu einem geübten Bowler....


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:51
@Ma_Ve

Mit "geübt" meine ich jemanden, der nicht zum ersten Mal getötet hat. Im Übrigen stehe ich den angeblichen Schießübungen skeptisch gegenüber...das schrieb ich aber auch bereits.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:52
@Ma_Ve
Ja und was spricht an den Tatvideos gegen AD als Täter? Du betonst das immer wieder wirst aber nicht konkret. Ich sehe da nichts was für oder gegen einen bestimmten Täter spricht.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:56
@Redjune

Meine Frage war wie du es meinst, dass 6 Schuß etwas mit Wut zu tun haben?

War der Täter dann bei Frau Toll und Astrid Toll weniger wütend?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 14:01
@Nightrider64

Weder noch.

Es wird die Tat rekonstruiert und videografisch festgehalten, um so Erkenntnisse zu gewinnen.
Darüber sind wir uns hoffentlich einig.

Die Rekonstruktion korrespondiert allerdings nicht mit den sichtbaren Spuren und genau dies dokumentiert das Video.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 14:02
@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Und jetzt wo du es sagst: die Tochter hörte ja 2 Männer. Ich Schätze das waren dann toll und D. Wieder ein Punkt erklärt..
Nimmst du das ernsthaft als Erklärung?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 14:03
also wenn jemand 6 Schuss aus nächster Nähe auf jemanden abgibt, dann ist da schon ein emotionaler Hintergrund zu vermuten. Das erklärt Dir jeder Provider. Das nennt man "Übertöten". Sowas wird dann meist mit persönlichem Hass begründet.
Immerhin musste der Täter die Waffe später nachladen, was sicher so nicht unbedingt geplant war.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 14:04
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Mit "geübt" meine ich jemanden, der nicht zum ersten Mal getötet hat. Im Übrigen stehe ich den angeblichen Schießübungen skeptisch gegenüber...das schrieb ich aber auch bereits.
Woher kommen deiner Meinung nach dann diese Spuren?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 14:06
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Die Rekonstruktion korrespondiert allerdings nicht mit den sichtbaren Spuren und genau dies dokumentiert das Video.
gut das stellst Du jetzt schon wieder so in den Raum ohne konkret zu werden. Ich sehe da nichts was irgendwie einen bestimmten Tatablauf erklärt oder ausschließt


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 14:10
Bei zwei Tätern wäre es ja noch unwahrscheinlicher, dass keine DNA-Spuren hinterlassen wurden...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 14:10
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:gut das stellst Du jetzt schon wieder so in den Raum ohne konkret zu werden. Ich sehe da nichts was irgendwie einen bestimmten Tatablauf erklärt oder ausschließt
Ich stelle nichts einfach so in den Raum. Ich serviere es nur nicht auf dem Silbertablett.

Du siehst auf was dort geschossen wird und du siehst Spuren. Guck Bild für Bild.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 14:11
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Bei zwei Tätern wäre es ja noch unwahrscheinlicher, dass keine DNA-Spuren hinterlassen wurden...
Warum?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 14:14
Es ist schon logisch, das derjenige, der so einen Schalldämpfer nach Internet- Anleitung baut erst einmal testet, ob die Waffe damit auch funktioniert und Schießübungen tätigt. Nicht, das das gar nicht funktioniert oder einem um die Ohren fliegt, wenn denn zur tatsächlichen Handlung geschritten wird.

Ja ich halte es eher für unwahrscheinlich, das jemand so einen Dämpfer baut und nicht vorher testet, ob und wie das ganze funktioniert.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 14:18
@Ma_Ve
Das ist eine Rekonstruktion mit Schauspielern ! Gemischt mit Tatortbildern deren Zusammenhang gar nicht dargestellt wird

Wie kannst Du dem Fernsehbericht die gleiche Beweiskraft zubilligen wie den Untersuchungen der Kriminalisten und Sachverständigen, die Seitenlang im Urteil akribisch dargelegt werden?


Anzeige

1x zitiertmelden