Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 23:02
@Lorea
Die ganze Geschichte mit der Hose geht eigentlich schon Seite 181 los. Jetzt muss ich das aber nochmal in Ruhe lesen.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 23:05
@Lisa_s
Das ist total lieb von Dir. Ich müsste erst den Laptop anschmeißen. :)


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 23:06
@Lorea
Hab's korrigiert ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 23:13
@stop_crime
Thanks. :)


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 23:17
@Lorea
@stop_crime

Zitat aus dem Urteil in der Strafsache Andreas Darsow
….erschliesst sich deshalb zur Gewissheit der Kammer auch unter Berücksichtigung auf das weitere Beweisergebnis, dass der Angeklagte im Hinblick auf die an vier verschiedenen Gegenständen aus dem Lebensbereich zweifelsfrei nachgewiesenen Schmauchspuren (mit der auch für den Tatort charakteristischen Elementkombination) über eine Waffe bzw Pistole Walther P38 verfügte und mit dieser nach alledem (auch) im Anwesen der Familie Toll nicht nur schiessen konnte, sondern tatsächlich auch die zehn Schüsse auf seine Opfer abfeuerte.



2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 23:19
@Lorea
also, hast Du Recht gehabt :-)


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 23:23
.....
Zitat von Lisa_sLisa_s schrieb: sondern tatsächlich auch die zehn Schüsse auf seine Opfer abfeuerte.
Bedeutet dieses "TATSÄCHLICH", dass es als Tatsache feststeht? Dem Wortlaut nach, müsste es ja so sein.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 23:25
@Lorea
so habe ich es abgeschrieben und ja, so steht es da drin.
Habe gerade nochmal nachgeschaut. Ihr macht mich ganz kirre hier ;-)


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 23:26
so verstehe ich es auch.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 23:27
Es waren die Bundeswehrhose, das Hemd, die Gartenhandschuhe und die Pulsuhr.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 23:28
Hm, eine Walter P38 recht altes Modell. Bei 10 Schüssen müsste nachgeladen worden sein.
Oder der Täter hatte ein Ersatzmagazin dabei. Hiesse es war geplant alle Personen zu töten.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 23:28
Also, was ist jetzt 100%-ig sicher?


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 23:28
@Lisa_s
Sorry. :)


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 23:29
@canales
irgendwo habe ich auch im Urteil gelesen, dass nachgeladen wurde.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 23:29
@canales
So war es angeblich auch.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 23:29
@canales
Genau. So war es beschrieben.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 23:31
@stop_crime
Du kannst Deine Liste vervollständigen


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 23:31
@stop_crime
.....dass nichts sicher ist? :D Oder fast nichts?Aber was ist im Leben schon sicher? Außer dem Tod?


melden

Doppelmord Babenhausen

03.04.2014 um 23:39
@Lisa_s
Nüchtern betrachtet gibt es nicht mehr viel, was sich wirklich ausschliessen lässt. Wenn man sich alleine auf das Urteil beschränkt ist es zwar einleuchtender und einfacher, aber dann wären die Diskussionen über pro und contra Schuld oder Unschuld hinfällig und A.D. sitzt 100% zu recht in der JVA.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 00:53
@Tom-Ripley
Danke

Aus der Publikation von RA Strate zum WAV (dort werden auch einige Beispiele erwähnt):
Eine von dem Sachverständigen übersehene Spurenkontamination spielte in einem Schwurgerichtsverfahren eine wichtige Rolle: den Angeklagten wurde angelastet, an ihren Ärmelbündchen hätten sich Schmauchspuren von gleicher Zusammensetzung gefunden, wie sie bei der Benutzung der Tatwaffe ausgestoßen wurden. Dieser die Angeklagten schwer belastende Befund löste sich in nichts auf, als herauskam, daß die an der Festnahme beteiligten MEK-Beamten am Abend zuvor Schieß-Übungen veranstaltet hatten. Die dabei verwandte Munition war mit der Tatmunition identisch. Eine Übertragung zurückgebliebenen Schmauchs auf die Ärmelbündchen war naheliegend.
Die Schmauch-Nummer findet RA S. ja auch im Fall von AD wieder. Vielleicht ein Ansatzpunkt für ihn, auch wenn ich’s mir nur sehr schwer vorstellen kann.
Denn wie bei allen Dingen im Fall AD: ...alles nicht ganz so eindeutig, wenn's um "Entlastendes" geht.


Anzeige

melden