Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:14
Im Urteil ist kein Datum dazu zu finden. Die Manipulation am Rechner soll aber nach der Tat stattgefunden haben.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:16
@Cassandra71

Ich antworte noch mal: Was ist daran belastend?

Das sind Vorgänge wie sie im Berufsleben Deutschlandweit zig tausendmal am Tag vorkommen.
Dinge des Alltags.

Ich habe an meinem PC schon rumgefummelt und auch Müll in den Container geschmissen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:18
@Cassandra71

Ich dachte mir, das da kein Datum steht.

Wenigstens steht da, dass es nach der Tat war!

Macht das Sinn?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:18
https://verwickeltes.wordpress.com/2011/07/19/ha-schneller-als-die-agentur/

den Artikel finde ich gut - und auch mal aus einem ganz andern Blickwinkel...


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:19
@Ma_Ve

Eben, es ist absolut alltäglich Müll zu entsorgen und auch das man dabei gesehen wird. Warum man daraus ein Problem macht und diese Aussage anzweifelt ist die Frage.
Man könnt doch sagen - ja, hab ich was weggeworfen, so what?


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:21
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Das sind Vorgänge wie sie im Berufsleben Deutschlandweit zig tausendmal am Tag vorkommen.
Also, ich fummele an meinem (offenen) Rechner nicht selber rum...dafür haben wir nen Admin.

Und Herr Darsow scheint das sonst auch nie gemacht zu haben...seine Frau bezichtigt den Kollegen ja gar der Lüge. Sie vermutet, dass er ihrem Mann damit schaden wollte...und da frag ich mich: Warum sollte er?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:22
@Frau.N.Zimmer

Na ob du deinen Mund so locker flockig und offen aufmachen würdest, wenn du TV nach einem Tötungsdelikt wärest bezweifle ich stark.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:22
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Wenigstens steht da, dass es nach der Tat war!
Vor der Tat wusste er doch selbst noch nicht dass er die Tat auch ausführt und ihm die Seite zum Verhängnis werden könnte. Natürlich ergibt das " hinterher" einen Sinn.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:24
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Na ob du deinen Mund so locker flockig und offen aufmachen würdest, wenn du TV nach einem Tötungsdelikt wärest bezweifle ich stark.
Spar es Dir bitte, die billige Tour zieht bei mir nicht ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:24
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ich dachte mir, das da kein Datum steht.

Wenigstens steht da, dass es nach der Tat war!

Macht das Sinn?
Nach der Tat, und -logischerweise- bevor der Rechner ausgetauscht wurde.

Klar...warum sollte das keinen Sinn machen? Man geht ja davon aus, dass er den Rechner manipulierte, damit dieser dann schlussendlich ausgetauscht wird...und für mich hat das durchaus Hand und Fuß.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:25
@Cassandra71

Das will der alles im vorbeigehen gesehen haben und kann auch nach Monaten in seiner Vernehmung dieses erinnern und den Zeitpunkt bestimmen?

Never ever.

Weisst du noch was du am späten nachmittag des 4.7.2006 gemacht hast?


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:27
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Und Herr Darsow scheint das sonst auch nie gemacht zu haben..
Sagte Frau Darsow nicht sogar, dass ihr Mann einen Handwerker rief um einen Nagel in die Wand zu schlagen?
Ist schon auffällig wenn er dann am Rechner fummelt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:28
@Cassandra71

Siehste.

Für mich hätte es mehr Hand und Fuß, wenn das nach der Recherche und vor der Tat passiert wäre.
So wie es hier war hat es für mich ein Geschmäckle.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich es aus der Unschuldsvermutung heraus betrachte und du eben aus der Schuldvermutung.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:28
Er hat gesehen, dass er sich an seinem Rechner, der geöffnet auf dem Schreibtisch stand, zu schaffen machte. Und ob so ein Vorfall vor oder nach einem Mordfall stattgefunden hat, daran wird man sich, so denke ich, erinnern können...


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:34
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Für mich hätte es mehr Hand und Fuß, wenn das nach der Recherche und vor der Tat passiert wäre.
Du gehst hier vom "perfekten Mord" aus, bei dem der Täter im Vorfeld an alles denkt...und das halte ich für reichlich unrealistisch. Möglicherweise ist Herrn Darsow erst nach der Tat eingefallen, dass man ihm über seinen Firmen-PC auf die Schliche kommen könnte?
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich es aus der Unschuldsvermutung heraus betrachte und du eben aus der Schuldvermutung.
Herr Darsow ist rechtskräftig verurteilt...da ist nicht mehr viel mit Unschuldsvermutung.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:34
Täter machen Fehler und das ist auch gut so sonst würde ja kein einziger seiner Tat überführt. Ich denke für Herrn Darsow waren es auch die ersten Morde da denkt man eben nicht an alles.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sagte Frau Darsow nicht sogar, dass ihr Mann einen Handwerker rief um einen Nagel in die Wand zu schlagen?
Ja. Handwerklich und technisch vollkommen unbegabt...


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:41
@Cassandra71

Ach so ja klar. Das fällt einem spontan nach der Tat ein.
Alles klar.

@Frau.N.Zimmer

Klar machen Täter Fehler.

Aber du merkst schon wie du schreibst?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich denke für Herrn Darsow waren es auch die ersten Morde da denkt man eben nicht an alles.
Das liest sich als ging es hier um einen Ladendiebstahl!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:45
@Ma_Ve

Ist es denn nicht so? Oder war er ein Berufskiller, der keine Fehler macht? Es ist ein Kriminalfall!

Wenn Du meinst ich hätte kein Mitleid mir den Opfern irrst Du Dich! Über den Mörder schreibe ich natürlich nüchtern, er ist ja überführt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 14:45
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ach so ja klar. Das fällt einem spontan nach der Tat ein.
Alles klar.
Also, ganz ehrlich...ich hätte da vorab wahrscheinlich nicht dran gedacht. Und ich gehe davon aus, dass ich nicht die Einzige bin...

Keine Ahnung, warum du das so abwegig findest...aber wenn du es genau wissen willst, frag doch einfach Frau Darsow, was ihr Mann an seinem PC gemacht hat. Ach nee, der war da ja gar nicht dran. Woher will sie das eigentlich so genau wissen?


Anzeige

melden