Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 01:16
Ich habe doch bereits gesagt, der Admin wollte seinen eigenen Hintern retten, indem er
seine Suchanfragen gelöscht hat.

Aber das ist nur ein Glied in der Beweiskette.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 01:16
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:AD wars. Hängt ihn auf
Dass das jetzt aber genauso manipulativ rüberkommt, wie Du grad noch bemängelt hast, ist Dir schon klar, oder?

Hier will keiner jemanden ans Messer liefern, das hat der Verurteilte bereits selbst geschafft.

Mir ist Gerechtigkeit wichtig und ja, ich verspüre Mitleid mit den Opfern.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 01:20
@pfiffi

im übrigen kann es auch der soziale Tod werden einen unbeteiligten "admin" immer so in den fokus zu ziehen.. auch und gerade von Familie D... denn der Name des admin steht an mindestens einer stelle noch ungeschwärzt im urteil!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 01:22
Wir halten uns hier an Kleinigkeiten fest.

Wir diskutieren hier über Google-Anfragen und vergessen die Person die vorsätzlich auf
drei Menschen geschossen hat....


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 01:26
@Risk-Officer
Wir sehen dies als Kleinigkeiten - die "Monte-Christo-Fraktion" als Entlastungsdetail.

Weil es eben die theoretische Möglichkeit gibt, dass der Admin diese einschlägige Seite besurft hat. Wenn das auch noch so unwahrscheinlich ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 01:28
Es ist nebenbei auch theoretisch möglich, dass die Frau vom Empfang heimlich in der Mittagspause, in der der Admin zum Essen war, in sein Büro ging und die Schweizer Seite aufrief. :)


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 01:30
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:wollen wir
Dann mal los.

Mein referenzfall betrifft aber nicht das StGB sondern das Wehrstrafgesetzbuch. Ich bin kein Jurist und kann deswegen nicht sagen, ob das auch strafprozessual möglich wäre.

Anyway:

Beim Lebach-Prozess wurde der einzige überlebende Wachsoldat befragt. Seine Zeugenaussage war wichtig. Wikipedia: Soldatenmord von Lebach Der Vorsitzende eröffnete dem Soldaten förmlich, dass, wenn er jetzt Wachvergehen zugäbe, es nicht zu einem Verfahren käme. Der Soldat (natürlich gab es dieses Wachvergehen) ging sofort darauf ein.

So auch hier. Ich weiß nicht, ob es juristisch auch hier möglich ist. Wenn "ja", so plädioere ich für folgendes (informell sollte es vorher natürlich abgeklärt sein!): Es gibt eine Wiederaufnahme. Dem Admin wird förmlich erklärt, es werde für ihn keine rechtlichen Folgen haben, wenn er zugäbe, damals aus nachvollziehbaren Gründen gelogen zu haben.

Das muss man ihm anbieten. Und zwar in einer nicht nur juristisch, sondern auch menschlich annehmbaren Art und Weise.

Natürlich muss er bei der Wahrheit bleiben. Wenn es denn wirklich nicht so gewesen ist, muss er das auch so sagen. ich bin nicht zu 100 % von ADs Unschuld übertzeugt. Ich will es einfach nur genau wissen. Und das wäre ein Weg, es herauszukriegen.
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:im übrigen kann es auch der soziale Tod werden einen unbeteiligten "admin" immer so in den fokus zu ziehen.. auch und gerade von Familie D... denn der Name des admin steht an mindestens einer stelle noch ungeschwärzt im urteil!
Ich muss es überlesen haben. Das tut mir sehr leid für ihn, und das geht gar nicht. Ich würde dem admin eine Klage empfehlen. Es sei denn, das ist ein Trick (um ein zivilrechtliches urteil hinzubekommen).


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 01:36
was wäre denn die Strafe in diesem Fall, wenn der Admin eine Falschaussage korrigieren müsste.. (egal ob absichtlich oder ausversehen?)

abe soll es so laufen.. lobbyarbeit und mediendruck.. bis der arme Herr Admin sagt "ok ich armer waffenfreak.. ich wars dann wohl";)

das kann es ja auch nicht sein


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 01:36
@pfiffi
Mit Deinem Vorschlag wird man den Verurteilten entlasten können.

Wenn große Sympathien zwischen Herrn D. und dem Admin bestehen, wird er vielleicht für ihn aussagen.

Die Wahrheit muss deshalb nicht ans Tageslicht kommen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 01:37
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:was wäre denn die Strafe in diesem Fall, wenn der Admin eine Falschaussage korrigieren müsste.. (egal ob absichtlich oder ausversehen?)
Wikipedia: Falsche uneidliche Aussage


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 01:37
@hängtihnhöher

ist einfach ein geiler Film!


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 01:39
Zitat von LoreaLorea schrieb:Wenn große Sympathien zwischen Herrn D. und dem Admin bestehen, wird er vielleicht für ihn aussagen.

Die Wahrheit muss deshalb nicht ans Tageslicht kommen.
Welche Veranlassung hätte der Sysadmin, in einem solchen Fall zu lügen?


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 01:39
@praag
richtig


@pfiffi
ok.. und was ist wenn der adminicht gelogen hat pfiffi... würde adnn nicht die Indizienkette sehr wohl gegen den verurteilten sprechen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 01:40
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:ok.. und was ist wenn der adminicht gelogen hat pfiffi... würde adnn nicht die Indizienkette sehr wohl gegen den verurteilten sprechen?
das hatte ich schon 30 Seiten früher beantwortet. Willsrte es googlen oder soll ich Dir helfen? ;-)

Also klar gesagt: Wenn wirklich der Waffenlaie AD nach diesem Schalldämpfer gegoogelt hat, ist das schon recht deutlich. (edit: das hat auch seine Ehefrau sofort gespürt) Das habe ich aber immer so gesagt.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 01:42
@pfiffi
Sagte ich doch: Sollten die zwei als Kollegen gut befreundet gewesen sein, kann es vorkommen, dass der eine den anderen mit einer erneuten Aussage entlastet. Besonders dann, wenn der eine von beiden keine Konsequenzen zu befürchten hat.

So ungefähr: "Ja, ich nimm die Bauschaumgeschichte auf mich, um Dir zu helfen."


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 01:45
fehlt nur noch die antwort auf die frage.. warum sollte der admin lügen, wenn sein ganzes privates rumgesurfe eh schon enttarnt war...


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 01:47
@hängtihnhöher
Er sollte ja dann "nur" zusätzlich noch die Bauschaumdruckerei plötzlich erinnern.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 01:47
Zitat von LoreaLorea schrieb:Sagte ich doch: Sollten die zwei als Kollegen gut befreundet gewesen sein, kann es vorkommen, dass der eine den anderen mit einer erneuten Aussage entlastet.
ich will niemandem was böses, aber zunächst einmal hat der Sysadmin - und da sehe ich etwaigen Rechtstreitereien sehr optimistisch entgegen, da gibts Gegenklage vom Feinsten, sollte er rummucken! - selber unstreitig versucht, Beweismaterial zu manipulieren. Wie auch immer das zu bewerten ist. Kann ja wirklich sein: Er, der Sysadmin, ist unschuldig (am Mord ist er es sowieso!), er wollte halt nur nicht, dass seine privaten Dinge öffentlich werden. Okay, kann ich menschlich sogar verstehen. Aber da kann ich AD dann auch verstehen, wenn er nun wiederum sagt: "Wieso soll ich 25 Jahre sitzen nur wegen desen Privatsphäre"


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 01:50
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Okay, kann ich menschlich sogar verstehen. Aber da kann ich AD dann auch verstehen, wenn er nun wiederum sagt: "Wieso soll ich 25 Jahre sitzen nur wegen desen Privatsphäre"
Das wäre ja falsch.
Er sitzt als Verurteilter Doppelmörder. Die Schaumsache war nur ein Detail der gesamten Indizienkette.

Der Admin hat sein Vergehen zu verantworten, Herr D. sein Verbrechen.

So sehe ich das.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 01:52
Zitat von LoreaLorea schrieb:Die Schaumsache war nur ein Detail der gesamten Indizienkette.
Eswar das einzige Indiz, was Herrn AD mit der Tat direkt verknüpfte. Alles andere war Tee-Geschwätz, sorry. Wenn kein Schalldämpfer, dann AD unschuldig.


Anzeige

1x zitiertmelden