Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 18:26
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Genau, der Täter war in beiden Räumen, hat gesehen dass sie noch schliefen, war der Täter nur auf 'Ruhe' aus hätte er doch einfach die Tochter leben lassen können oder?
Das war nicht die Frage Psyman. Es ging darum, dass die Tochter AD nicht beschuldigt hat ;)

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 18:26
@WacciusBaccius

die internetrecherche auf silcener.ch daraufhin folgte 1 minute später das telefonat mit seiner frau 2 minuten nach dem telefonat der ausdruck der bauanleitung - du willst mir also mit gesundem menschenverstand sagen - unmittelbar vor dem telefonat mit seiner frau und unmittelbar nach dem telefonat mit seiner frau hat sich der große unbekannte in sein büro geschlichen und von dort aus recherchiert und ausgedruckt und das alles in einem so winzigen zeifenster - no way


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 18:30
@brieftreager

Sorry. Falsch gelesen. Um 09.31h druckte er ein Dokument aus. Um 09.41h wurde der Zugriff auf silencer.ch getätigt und um 09.51h erfolgte der Audruck der Anleitung.

Ich glaube du solltest den Rat von @WacciusBaccius ernst nehmen.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 18:33
@stop_crime
Aaah du hast da was aus dem Zusammenhang gerissen, wir haben über das diskutiert, warum A.T. Attackiert wurde und ob sie ein Riskio darstellte, was sie ja nicht tat ;)
@Ma_Ve
Danke ! Wollte mir gerade extra noch die zeiten raussuchen ^^


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 18:34
und dazwischen das telefonat bleibt also ein jeweils winziges zeitfenster für den großen unbekannten


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 18:36
@brieftreager

Das Telefonat fand in der Pause statt und war, wenn ich es richtig erinnere um 09.25h beendet.

09.31h erfolgte ein Ausruck eines nicht mehr nachvollziebaren Dokuments.

Wo ist jetzt dein Zeitfenster hin?


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 18:36
@WacciusBaccius

Welche Erläuterung zu Müll etc. möchtest du?


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 18:40
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:war der Täter nur auf 'Ruhe' aus hätte er doch einfach die Tochter leben lassen können oder?
Fest steht, der Täter wollte auch die Tochter töten. Nun sagen die Urteilsgegner, dies sei für AD doch eigentlich gar nicht notwendig gewesen.
Hätte er die Tochter unversehrt gelassen, würden die gleichen Leute schreiben: Aber warum hat er nicht auch die Tochter getötet, schließlich war sie doch eine der Hauptlärmquellen?
Nur mal ein kleines Beispiel, wie hier argumentiert wird.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 18:46
@WacciusBaccius
Das weiß ich. Aber die beiden haben trotzdem geschlafen. Über den Sinn oder Unsinn kann man diskutieren.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 18:46
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ja in diesem Zusammenhang finde ich es auch seltsam, dass der Nachbar nebenan Schüsse hörte, die fehlende Mülltonne, die missglückte Abholung der Tochter und den fehlenden Pizzalieferservice feststellte und null Verdacht schöpfte.
Wie meinst du das, dass du es seltsam findest...

@muscaria
Dann hätten die anderen wie folgt Argumentiert:
A.D wusste was mit ihr nach der Tat geschieht...
Umgekehrt ist auch gefahren :)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 18:51
Mal ne Anmerkung:
Es ist bemerkenswert, wieviele Neulinge behaupten das Urteil geleaen zu haben, und a.d. Als Täter beschuldigen... Im selben Atemzug verstricken sie sich aber in unbelegte Beschuldigungen und verdrehen die Tatsachen... Fällt euch was auf??


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 18:51
So nu bin ich wieder da.
Ich gehöre nicht zur pro oder Kontra-fraktion, sonder habe nachdem hier ja ein heißer Streit entbrannt ist mich mehrere Stunden ganz unvoreingenommen mit diesem mir nicht bekannten Fall beschäftigt.
Zuerst hatte ich den 37Grad Film gesehen und mir gedacht " na da wurde mal wieder der nächstbeste genommen" wie bei Ulvi K.

Dann hab ich mir mal die Zeit genommen und das Urteil gelesen, mehrere Filmbeiträge und die Seite von Anja W.
und danach war halt für mich klar, das es eben kein Fehlurteil ist und auch nicht im Zweifel für den Angeklagten, weil eben keine begründeten Zweifel bestehen.

hier sollte jetzt eine fundierte Analyse stehen, die ich aber wieder gelöscht habe, da brieftraeger schneller war und ich mich den Ausführungen nur anschließen kann.

Habe auch von den Verfechtern der Theorie eines Fehlurteils auch noch wenig plausible Indizien gehört, die in eine andere Richtung als A.D. als Täter führen.

Bin aber gespannt, ob da noch was kommt. Lasse mich gerne überzeugen.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 18:51
@WacciusBaccius

Der Nachbar nebst Frau wird durch Schüsse geweckt und dreht sich danach um obwohl er weiß, dass es Schüsse waren. Mehr als drei Stunden später will der Fahrer der Behindertenwerkstatt die Tochter abholen und niemand macht auf. Die Mülltonnen stehen nicht draussen, obwohl freitags die Müllabfuhr kommt. Mittags kam sonst immer der Pizzamann. Diesen Mittag kam der nicht.

Es hat dann noch mal bis zum nächsten Mittag gedauert bis die Tochter gefunden wurde.

Mal ehrlich, hättest du als Nachbar nicht wenigstens mal da geklingelt??


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 18:53
@Nightrider64

Wie bereits aufgelöst, Brieftraeger's Text steckt voller falschinformationen und mit solch schlechten Infos sich eine meinung zu bilden... Naja...
Ich beschäftige mich schon seit gut 8 Monaten mit dem Fall und für mich steht A.D. Immernoch auf der Seite des unbescholtenen Bürgers der zu unrecht eingebuchtet wurde...


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 18:55
@Nightrider64

Wie erklärst du, dass die Hunde den Geruch von AD am Tatort NICHT anzeigten?


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 18:55
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Dann hätten die anderen wie folgt Argumentiert:
A.D wusste was mit ihr nach der Tat geschieht...
Deshalb stellt sich ja die Frage, warum du einen solchen Punkt in die Diskussion wirfst, der weder für noch gegen AD spricht. Das bauscht den Thread nur unnötig auf, trägt aber nicht zur Klärung bei.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 18:57
@WacciusBaccius
Was denn für Falschinformationen. Nu lass doch mal endlich die Hosen runter. Wolltest Du das heute Mittag nicht schon?
Du warst doch auch der Meinung die P38 wirft nicht nach links aus. Oder?


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 18:59
@WacciusBaccius

wer glaubt wenn jemand der immer seine pausenzeiten in seinem büro all die jahre penibel einhält und dann an dem tag zwischen einer internetrecherche und einem ausdruck von einer bauleitung zu einem schalldämpfer 9 minuten lang "theoretisch" das büro verlassen hat und ein fremder das büro betrat (alle mitarbeiter wurden auf motive überprüft) und dies tat

mit so jemandem diskutiere ich nicht - die wahrscheinlichkeit dafür ist 1 zu unendlich


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 18:59
@Nightrider64
Siehe Zeiten...
Siehe behauptung, dass A.D penibel war auch zu der Tatzeit...
Siehe yt Video P38... Wohin fliegt die kugel?


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 18:59
Hallo und Sorry @Alice_im_Wl! Hab Dich überlesen!
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass Familie Toll "nachtaktiv" war? Die Nachbarn haben die Schüsse gehört aber die "nachtaktiven" nicht! Widerspricht sich irgendwie…
Hmmm... habe ich nicht irgendwo gelesen, das auf beide Frauen geschossen wurde als sie in ihren Betten lagen?
Und was die Nachbarn tatsächlich gehört oder gesehen haben... darüber habe ich meine eigene Meinung. Ich erinnere nur an das Auto oder an die FB Posts zm Thema Todeszeitpunkte.


Anzeige

melden