Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:01
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Zum Teil sind einige der Nachbarn gegenüber ihrer Aussage vor Gericht womöglich auch deshalb zurückgerudert, weil sie massiv von der Strohwitwe des Angeklagten unter Druck gesetzt wurden - Immerhin hat sie ihnen RTL-Kameras auf den Hals gehetzt.
Du scheinst ja bestens informiert. Warst du mittendrin, statt nur dabei?

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:02
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ein anderer Nachbar kommt für mich dann in Frage, wenn genau dieser im Nachhinein behauptet, dass diese Lärmbelästigung gar nicht stattgefunden hat, bzw es als nie nervig empfand, weil es auf einmal nur 3.4 mal im Jahr stattgefunden habe
Dann wäre Frau D genauso verdächtig wie diese ominöse Nachbar. Nur dass sie eben ein Alibi hatte... wie die anderen Nachbarn eben auch.

Dass die Nachbarn das alles nicht glauben wollen und können ist doch das normalste der Welt.. Schau dir den Fall Bence an.. Da kanns auch keiner glauben, obwohl die blutigen Scheine bei ihm gefunden wurden und er kein Alibi hatte, dafür aber ein sehr gutes Motiv...

Man stelle sich das auch mal selber vor: der Mensch mit dem man Jahre seines Lebens verbringt wird plötzlich eingesperrt wegen Mordes! Das ist nicht nur für die Verknackten ein Schock. Aber Tatsache ist, dass gerade Menschen, die Frust und Ärger immer nur in sich hineinfressen und den nie ablassen - man bezeichnet die gerne als "er war immer so ruhig, konnte keiner Fliege was zu leide tun" - sind dann oftmals die jenigen, bei denen das Maß plötzlich voll ist und die dann völlig durchdrehen. (Ich meine das jetzt allgemein nicht nur auf Hr D bezogen..)

Und dann ist da noch eine Frau mit 3 Kindern die händeringend um Hilfe schreit.. Wer käme da auf die Idee zu sagen "klar war ers, wer denn sonst?" wenn schon die Kameras auf einen gerichtet sind? :)

Ungewöhnlich ist an dem Fall eigentlich gar nichts...


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:02
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Warum sollte es ein Nachbar sein, die Familie lebte abgeschottet!?
Ok- das raff ich nun nicht?!
Tolls lebten abgeschottet, richtig. Nachbarn hat man doch trotzdem?!


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:07
@Nursii

Ja, Nachbarn hat man trotzdem. Warum sollte es niemand anderes als ein Nachbar gewesen sein?

Wo stünde der Fall, wenn es diese Schalldämpferrecherche nicht gäbe?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:08
@Redjune
Wenn ich mich in die Situation der Nachbarn reinversetze, kommt bei mir nur ein Gedanke auf:"zum Glück haben sie den Täter!"

Wenn ich als Nachbar von AD's Unschuld ausgeh, dann weiß ich gleichzeitig, dass der Mörder noch frei herum läuft und hätte panische Angst, ich könnte der nächste sein.
Dann hätte ich keine Kraft dazu mich für die Unschuld AD's einzusetzen, weil ich um mein eigenes Leben Angst hätte...

Aber gut... Ich kann mir den Druck der Medien und von Frau D vllt einfach nicht gut genug vorstellen...


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:09
Das mit den Nachbarn, warum es psychologisch verständlich ist, das sie ihn für "der Tat nicht fähig" halten. hatten wir doch schon Seiten vorher hinreichend diskutiert, erklärt und auch festgestellt, das die Meinung von Freunden, Bekannten und Nachbarn weder für noch gegen AD gewertet werden können.
(und wieder grüßt das Murmeltier)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:12
@Ma_Ve
hätte es die Schalldämpferrecherche von AD s Rechner in AD s Frühstückspause, an der er immer vorm Rechner saß nicht gegeben und hätte AD nicht den dilletantischen Vertuschungsversuch unternommen, so wäre er wohl aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:21
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:hätte es die Schalldämpferrecherche von AD s Rechner in AD s Frühstückspause, an der er immer vorm Rechner saß nicht gegeben und hätte AD nicht den dilletantischen Vertuschungsversuch unternommen, so wäre er wohl aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden.
Das sehe fast genau wie du.

Ich denke er wäre nicht mehr und auch nicht weniger verdächtigt worden als die Nachbarn drum rum.

Alle anderen Indizien sind Beiwerk.

Was du als Vertuschungsversuch beschreibst kann genausogut ein technischer Defekt gewesen sein.

Oder?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:22
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:und wieder grüßt das Murmeltier
Oh Verzeihung. Dann können wir den Thread ja schließen, oder gibts noch irgendwas dass hier noch nicht länge mal breite diskutiert wurde? ;)
Zitat von NursiiNursii schrieb:Dann hätte ich keine Kraft dazu mich für die Unschuld AD's einzusetzen, weil ich um mein eigenes Leben Angst hätte...
Ja Nachbarn dürften das wohl etwas nüchterner sehen als die Frau des Verurteilten. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die meisten denken, er sei eben ausgerastet und wurde verknackt, aber um der Frau da Leben nicht noch schwerer zu machen zieht man eben mit...

Und die Familie Toll war wirklich nicht gerade beliebt in der Gegend... Klingt hart - aber ist wohl leider so. Ich kann mir also schon vorstellen, dass die Nachbarn sich unbewusst denken, dass sie D in gewisser hinsicht sogar verstehen können..
und "sich für ihn einsetzen" klingt so nach Lebensaufgabe... was machen die schon großartig?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:22
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Das sehe fast genau wie du.
Daraus lässt sich allerdings nicht schließen, dass er die Tat nicht begangen hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:25
@Cassandra71

Daraus alleine nicht.

Bei gesamter Betrachtung des Sachverhaltes lässt sich allerdings vieles erkennen.

Ich weise noch mal auf die ZDF-Sendung und die darin gezeigten Originalvideos hin.
Passt nicht zu dem was im Urteil steht.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:27
@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:- er hatte enorme wut auf die Familie, 6 schuss auf hr toll, das ist fast ein massaker
Woraus schliesst du die enorme Wut bzw das es einem Massaker gleicht?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:30
@Ma_Ve
was denn genau in dem Video passt nicht.
Ich finde man sollte einem Journalistenbeitrag, der sicher auch auf Initiative der Frau stattfand, nicht eine stärkere Beweiskraft beimessen als den im Urteil seitenlang akribisch aufgeführten Indizien Feststellungen und Untersuchungen der Ermittler und Sachverständigen.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:32
@Nightrider64

Genau lesen!! Es geht nicht um das journalistische drum rum.

Es geht um die dort gezeigten originalen Polizeivideos. Diese sind dort zu sehen und als solche gekennzeichnet.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:32
@Ma_Ve
Wie schaut bei dir jemand aus auf den 6x geschossen wurde?

Und Wut schließe ich auch daraus dass nichts gestohlen wurde. Anderen Vorschlag?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:37
Ja klar die Videos habe ich auch gesehen, habe aber keine Unstimmigkeiten gefunden, die den Feststellungen im Urteil in irgend einer Form widersprechen.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:39
@Redjune

Das kommt darauf an wo ich denjenigen 6mal treffe. Je nach Treffer sieht derjenige schlimm aus oder überlebt.

Ja.

Anderer Vorschlag: Dynamische Situation und Munition ohne Mann-Stopp-Wirkung


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:41
@Ma_Ve
Genau. Und derjenige schreit dann lieber nicht sonst könnten Frau und Kind ja wach werden ;)

BTW - hast du jetzt einen anderen Vorschlag für die Schüsse? Denn die hat es ja gegeben - 6 Schüsse kosten ja auch zeit.. Also; wenns Wut nicht war, was dann? Du hast da sicher schon Gedanken dazu gemacht?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:41
@Nightrider64

Dann guck die Videos mal Bild-für-Bild.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 13:42
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Anderer Vorschlag: Dynamische Situation und Munition ohne Mann-Stopp-Wirkung
Verzeihung... Was?


Anzeige

melden