Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 15:59
@Lara1973

Lassen wir Hr. Dr. Strate mal beiseite. Das Fernsehen schneidet alles zusammen wie es für richtig gehalten wird.

Ich habe Berichte im TV gesehen in denen es um Syrien ging. Zwei Wochen später kamen die gleichen Bilder und es ging um den Gaza Konflikt. Ich glaube schon lange nicht mehr was ich sehe und auch nicht was ich lese. Daran ist unsere neu-mediale Welt Schuld.

Ich möchte darauf hinaus, dass vom Richter geschriebener Unsinn am Ende zu einem schlechten Ergebnis geführt hat. Der Bewegungsmelderquatsch ist nur ein Teil davon.

Du kannst auf alles draufhauen was ich schreibe oder bestimmte selber beleuchten und vielleicht ans grübeln kommen.


Was möchtest du?

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 16:06
@Ma_Ve
Ich haue nicht drauf, sondern bilde mir meine eigene Meinung! Du brauchst mich jetzt nicht darauf hinweisen, dass die Berichterstattung bezüglich des Gaza-Konfliktes (ich nenne es Drama) ... politisch durch die Medien nicht immer korrekt dargestellt wird! Ich bin ein Mensch der sehr kritisch hinterfragt... Hat aber nichts hiermit zu tun... bezüglich der Verurteilung des Herrn D. kam ich noch nicht ins Grübeln...

Wäre es für dich im Umkehrschluss denkbar, dass du nach längerem "Grübeln" zu der Erkenntnis kommen könntest, dass der Rcihtige verurteilt wurde!? Was meinst du?


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 16:12
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Wäre es für dich im Umkehrschluss denkbar, dass du nach längerem "Grübeln" zu der Erkenntnis kommen könntest, dass der Rcihtige verurteilt wurde!? Was meinst du?
Es ist gut zu wissen, dass du sehr kritisch hinterfragst und dir folglich deine eigene Meinung bildest.
Vielleicht bringe ich dich ins Grübeln.

Bislang bin ich der Überzeugung, dass es ein Fehlurteil ist.
Es stehen mir zuviele faktisch falsche Sachen drin und manches ist schlichtweg unlogisch.


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 16:16
@Ma_Ve
Vielleicht ergibt sich mein subjektives Urteilsvermögen aus der Tatsache heraus, nicht involviert zu sein!
Ich muss ganz klar sagen, wäre ich in der Situation von Anja D. (Oder anderer nachstehender Menschen) - und das Urteil beträfe meinen Mann... ich würde es NIEMALS glauben!!!! Nein, ich könnte mir nicht vorstellen, dass der Mensch, den ich jahrelang kenne und liebe - zu dem fähig wäre! Selbst nach all den Indizien nicht... Ich glaube, selbst wenn die Waffe in seiner Aktentasche gefunden worden wäre.... NEIN!!! Nicht mein Mann!
Ganz ehrlich, ich würde ihm das wirklich niemals zutrauen... ich glaube, solange ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte... würde ich zu ihm halten! Jeder, der meinen Mann kennt, würde so denken!!!!!


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 16:21
Ich würde niemals nie sagen, auch bei meinem eigenen Mann nicht. Ich würde zumindest immer die Möglichkeit im Hinterkopf behalten, dass er es DOCH gewesen sein könnte, das würde ich niemals zu 100% ausschließen, wenn ich nicht dabei war und ihm selbst das Alibi gebe. Gerade mit der Vorgeschichte... Das heißt nicht, dass ich nicht trotzdem zu ihm halten und dafür kämpfen würde, dass er freikommt, wenn ich der Meinung wäre, dass er a) nicht wirklich überführt worden ist und b) ich seine Tat für MICH selbst moralisch akzeptieren und menschlich verstehen könnte.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 16:21
@Lara1973

Schön beschrieben, aber leider jetzt und hier wenig hilfreich.

Ich bin durch die ZDF-Sendung auf den Fall aufmerksam geworden und habe mich damit beschäftigt. Zu betroffenen Personen jedweder Art habe ich keinen Bezug.

Ich bin lediglich gegenüber der Executive und Judikative kritisch.


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 16:23
Es ist halt ein Indizienprozess, und die Indizien, die gegen ihn sprachen, ergaben für den Richter eine logische Kausalitätskette. Andere Verdächtige gab es nicht. In Südafrika wäre er wahrscheinlich mit der Beweislage nicht verurteilt worden, da darf man ja sogar nachweislich 4x auf andere Menschen schießen und kommt trotzdem mit "nicht schuldig" in Sachen Mord und Totschlag davon. ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 16:31
@diegraefin
Das stimmt! Aber das aktuelle Urteil aus Südafrika entspricht nicht unbedingt dem Rechtsempfinden der Menschheit, oder?!? Über das Einlegen einer Revision soll ja erst entschieden werden wenn das Strafmaß verkündet wurde... mal sehen, ob wenigstens da die Gerechtigkeit siegt... Vielleicht ist die Richterin klüger als vermutet... 😜 Lässt sich nur hoffen!

Ich möchte unsere Rechtsprechung nicht mit der in Südafrika tauschen!


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 16:32
Nene, wenn Anja aufgeräumt hat, wovon ich ausgehe, dann hätte sie die Waffe früher oder später gefunden.
Wer sagt denn, dass sie nichts von der Waffe wusste?


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 16:34
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Auch nicht, wenn du wüsstest, dass von dem Täter keine Gefahr mehr ausgeht, weil er hinter Gittern sitzt!?
Ich denke nicht. Weil mir dieses Ereignis sehr nah gehen würde und mir die Erinnerungen an die Details nicht aus dem Kopf verschwänden. Nichtmal wäre der Grund Angst um meine Familie oder so. Mehr Abscheu vor der Tat und die ewige Konfrontation damit.

Aber das ist rein persönliches Empfinden. Andere können Dinge besser ausblenden. Sind nicht nachtragend in solchen Situationen.


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 16:34
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich würde niemals nie sagen, auch bei meinem eigenen Mann nicht. Ich würde zumindest immer die Möglichkeit im Hinterkopf behalten, dass er es DOCH gewesen sein könnte, das würde ich niemals zu 100% ausschließen, wenn ich nicht dabei war und ihm selbst das Alibi gebe. Gerade mit der Vorgeschichte...
Was hat Dein Mann denn für eine Vorgeschichte die Du da erwähnst?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 16:34
Wurden diese eingesetzt und nichts gefunden, wäre es entlastend.
Das wäre wohl kaum entlastend...die Waffe kann überall außerhalb des Hauses aufbewahrt worden sein.


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 16:36
@Cassandra71

Natürlich kann die Waffe überall ausserhalb gewesen sein.
Da gibt es allerdings ein großes ABER im Kontext zum Urteil.

Das wirst du doch nicht vergessen, oder?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 16:36
@Alice_im_Wl
Ich habe das jetzt so aufgefasst, dass @diegraefin sich auf die Vorgeschichte von Herrn D. bezog.. !?!?


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 16:38
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Was hat Dein Mann denn für eine Vorgeschichte die Du da erwähnst?
Das mit der Vorgeschichte bezog sich nicht auf meinen Mann sondern auf die Vorgeschichte im Fall Babenhausen mit den Nachbarn. Wenn wir so eine Vorgeschichte hätten mit unseren Nachbarn, und die wären dann plötzlich erschossen worden an einem Wochenende, wo ich nicht da war, und dann die ganzen Indizien, ich würde auch nicht glauben WOLLEN, dass mein Mann das dann war, aber 100% ausschließen würde ich es nicht... allerdings ist mein Mann ein sauschlechter Lügner, also würde ich die Wahrheit wahrscheinlich eh rauskriegen. ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 16:40
@Lorea
Spätestens im Alltag, würde dieser Hintergedanke einen einholen... da bin ich mir sicher!
Noch liegt dieser Alltag in weiter Ferne...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 16:42
FALSCH!
Der Schalldämpfer hat nicht funktioniert!
Der Täter wird also davon ausgegangen sein, man hat ihn gehört.
Klar...und deswegen geht er dann noch das Risiko ein, in den oberen Stockwerken zwei weitere Personen zu erschießen, anstatt sich schnellstens vom Acker zu machen, nachdem er Herrn Toll erschossen hat. Merkste selber, wie absurd deine Argumentation ist?

Im Übrigen hat man Bauschaumrückstände auf den Leichen gefunden...das spricht dann wohl eher für einen funktionierenden Dämpfer.


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 16:46
@Cassandra71

Wen hattest du jetzt zitiert?

Die gefundenen Bauschaumpartikel sprechen weder für noch gegen die Funktionalität.

Die Partikel sprechen lediglich dafür, dass das Projektil vor dem Körpertreffer einen weiteren Gegenstand durchschlug.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 16:46
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Noch liegt dieser Alltag in weiter Ferne...
Warum? Alltag ist doch das Leben dort. Oder?


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 16:47
@Lara1973

Kommt nichts mehr?


Anzeige

melden