Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 20:07
Theoretisch könnte man da ja auf den Gedanken kommen das da Befangenheit im Spiel sein könnte. Ganz ganz vorsichtig ausgedrückt.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 20:12
@Alice_im_Wl

Wie war das denn mit den Zeugen im Prozess...haben die tatsächlich nicht ausgesagt, dass es diese Lärmbelästigungen (bis kurz vor der Tat) gab, so wie es von Frau Darsow dargestellt wird?


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 20:13
@Nightrider64
Bei einzelnen könnte man glauben, es handelt sich um den eigenen Ehemann oder einer sehr nachstehenden Person... wie zum Beispiel - einen Bruder!?!? Möchte natürlich niemanden persönlich zu nahe treten...


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 20:16
im Urteil steht das Gegenteil


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 20:16
@Nightrider64

Ich melde mich morgen zu deinen Anmerkungen.

@Lorea
Das Video ist gut und anschaulich. Das Festhalten des "Dämpfers" ist auch möglich.
Wir schreiben dazu morgen weiter.


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 20:19
@Ma_Ve
Okay. :)


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 20:35
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Warst Du das nicht, der vor ca. hundert Seiten geschrieben hat, das Du beim Prozess dabei warst?
Richtig


melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2014 um 21:02
@Cassandra71


Im Urteil steht so sinngemäß, dass der Lärm der von der Familie T ausging in der Nachbarschaft laut hörbar war.
Dabei handelte es sich um ein lautes Quieken der behinderten Tochter, ein Schreien der psychisch auffälligen Mutter, lautstarkes Streiten der Eheleute sowie krakelen des oftmals betrunkenen Herr T.
Und das zu Tages und Nachtzeiten.
Das das zu hören war wurde von mehreren Zeugen aus der Nachbarschaft ausgesagt.
Ausserdem lärmte Herr T. jeden morgen herum, indem er um 4:00 lautstark den Müll heraus brachte.
Der Angeklagte musste mit Ohrstöpseln schlafen und hat sich auch mehrfach bei Arbeitskollegen über die Unerträglichkeit des Lärms beschwert. Auch dies wurde bezeugt
Schließlich versuchte der Angeklagte dort wegzuziehen, offensichtlich aufgrund des Lärms. Das erwies sich aus verschiedenen Gründen aber als nicht, oder nur schwer durchführbar.
Hier sieht die Strafkammer auch das Motiv.

Anja W widersprach mit ihren Randnotizen, das es ihren Mann überhaupt gestört habe, schließlich habe er ja immer mit Ohrstöpsel geschlafen und so gar nichts gehört.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 09:27
Was im Urteil steht, ist mir bekannt. Ich wollte von @Alice_im_Wl wissen, was die Zeugen vor Gericht ausgesagt haben...weil Anja D. an verschiedenen Stellen (siehe Kommentare im Urteil) behauptet, das wäre vor Gericht so nicht gesagt worden. Aber keine Antwort ist bekanntlich auch ne Antwort, ne? ;)


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 09:56
@Cassandra71
So habe ich es dem Urteil auch entnommen! Anja D. Darstellung weicht in vielen Punkten von dem was dort steht ab! Ich frage mich natürlich auch, wie kann das sein! Leider kann uns da nur ein unparteilicher Prozessbeobachter Aufklärung verschaffen... !?!?


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 10:00
@Lara1973
@Cassandra71

Im Urteil stehen doch auch andere völlig falsche Sachen die von der Realität abweichen. Dann ist es doch auch denkbar, dass manche Aussagen nicht dem entsprechen was gesagt wurde.

Wollt ihr das nicht erkennen oder ist das für euch unwichtig?


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 10:03
Es ist aber auch denkbar, dass es sich hierbei um Ausflüchte von Frau Darsow handelt, um das Tatmotiv in Frage zu stellen...und das wüsste ich eben gerne etwas genauer.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 10:03
Was im Urteil falsch ist, können wir doch ansonsten gar nicht beurteilen...das sind reine Vermutungen.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 10:08
Das würde mich jetzt auch interessieren - welche völlig falschen Sachen im Urteil stehen - ausser Rechtschreib- und Bezugsfehler u dgl.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 10:08
@Cassandra71

Natürlich ist dies denkbar. Es hilft uns in der Diskussion nicht weiter. Einig sind wir uns doch darüber, dass Frau D. diejenige im Sachervehalt ist, die am allerwenigsten objektiv sein kann, denke ich.

Jeder der das Urteil gelesen und die ZDF Sendung gesehen hat kann sehr wohl beurteilen, wenn dort etwas falsches steht. Sofern man sich zu anderen Einzelheiten noch Gedanken macht kommt man schon ins Grübeln.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 10:09
@tayo

Ich hatte das schon mal geschrieben. An einer Stelle steht...... Petra Toll wurd schwerverletzt im Garten gefunden.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 10:13
Und warum muss man darüber jetzt diskutieren?


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 10:14
Da hat jemand zwei Namen durcheinander geworfen...nicht mehr und nicht weniger.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 10:15
Über Namensverwechslungen, Tippfehler usw wurde bereits ausgiebig vor einigen Seiten diskutiert


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 10:18
@Ma_Ve

Sorry, dass ich hier mal eben reinschneie... ;) Ich lese diese Diskussion schon seit Beginn an mit, habe den Thread von Anja D. und das Urteil gelesen.

Aber jetzt mal ehrlich, weil im Urteil ein Schreibfehler (Petra statt Astrid) steht, ist die Richtigkeit dieses Urteils grundsätzlich zu bezweifeln? Im Sinne von, "dann müssen auch die Zeugenaussagen falsch sein", bzw. haben gar nicht erst stattgefunden?

Das mutet schon sehr verzweifelt an ;)


Anzeige

1x zitiertmelden