Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 18:24
@Ma_Ve

Was ein Täter alles nicht machen kann, hast Du versucht darzulegen.
Unabhängig davon hat es doch jemand geschafft, genau dieses auszuführen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 18:31
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:a) Wissen wir nicht, wie sicher und schnell sich der Täter im Haus bewegt hat.
Steht so im Urteil. Inklusive nachladen der Waffe!
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:b) Kannte er, wenn wir jetzt mal von Herrn Darsow als Täter ausgehen, die örtlichen Gegebenheiten, weil das Haus der Familie Toll spiegelverkehrt zu seinem Haus gebaut ist (und er das Haus der Tolls auch schon besichtigt hatte).
Laut Urteil waren irgenwelche Figuren auf den Treppen abgestellt. Die siehst du auch im ZDF Video wo der Hund läuft. Konnte Herr Darsow das wissen? Das Haus besichtigt hat er 10 Jahre vorher.
Sei mir nicht böse, bei mir daheim ändert sich in 10 Jahren schon mal die Deko etc.

Folglich wissen wir mehr als gedacht. Zudem können wir auch selber denken.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich denke, dass der Schalldämpfer acht Schüsse gehalten hat, weil zehn abgegeben und zwei davon gehört wurden.
Deiner Argumentation folgend hätten die Nachbarn die Schüsse auf AT gehört. Realistisch?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 18:32
@tayo
Zitat von tayotayo schrieb:Was ein Täter alles nicht machen kann, hast Du versucht darzulegen.
Unabhängig davon hat es doch jemand geschafft, genau dieses auszuführen.
Und wieder einmal..........

Ich stelle die Tat nicht in Frage.

Ich stelle das Urteil in Frage.

Angekommen??


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 18:34
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ich stelle das Urteil in Frage.
Wieso stellst Du das Urteil in Frage @Ma_Ve , wenn doch alle Indizien gegen Herrn Darsow sprechen?

Gruß, Dumas


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 18:35
@Dumas

Weil es keinen einzigen Beweis sondern nur Indizien gibt.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 18:36
@Ma_Ve

Ich weiss, was Du meinst, Du stellst die Täterschaft von A.D. in Frage.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 18:37
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Deiner Argumentation folgend hätten die Nachbarn die Schüsse auf AT gehört. Realistisch?
Die Schüsse, die gehört wurden, waren meiner Erinnerung nach die um vier...also vermutlich die (ersten beiden) auf Herrn Toll. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es zwingend die letzten Schüsse waren, die gehört worden sind...sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Möglicherweise wurden auch nur die zwei Schüsse gehört, die bei noch offener Tür abgegeben wurden, und der Schalldämpfer hat über zehn Schüsse gehalten...wer weiß das schon so genau.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 18:37
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Weil es keinen einzigen Beweis sondern nur Indizien gibt.
Eben, Indizien! Und das zu genüge! Es konnte bis dato noch kein einziges widerlegt werden. Indizienprozesse solls schon des Öfteren gegeben haben ;)

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 18:38
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Eben, Indizien! Und das zu genüge! Es konnte bis dato noch kein einziges widerlegt werden. Indizienprozesse solls schon des Öfteren gegeben haben ;)
Genügend??

Wärst du so lieb und nennst sie mir noch mal?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 18:39
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Laut Urteil waren irgenwelche Figuren auf den Treppen abgestellt.
Kann ja sein, beweist letztendlich aber gar nix.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 18:40
Ich habe den Eindruck, Indizienprozesse werden in Frage gestellt. Das ist nicht nachvollziehbar.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 18:40
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Weil es keinen einzigen Beweis sondern nur Indizien gibt.
Das soll bei einem Indizienprozess vorkommen. ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 18:41
@tayo

Kann man ja machen...das ist aber ein Thema für sich.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 18:41
Wenn nur noch nach Beweisen verurteilt werden dürfte, dann gute Nacht.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 18:42
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Kann ja sein, beweist letztendlich aber gar nix.
Och bitte cassandra. Das kann doch nicht alles sein was von dir dazu kommt?!

Es ist dunkel du hast gerade einen Mann erschossen und läufst die Treppe hoch und stösst nirgends gegen oder ähnliches. Gleiches beim Runterlaufen?


Sorry, völlig lebensfremd.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 18:42
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Wärst du so lieb und nennst sie mir noch mal?
Na dann les mal den Thread durch oder wie Du vorhin so schön sagtest, vielleicht gewährt Dir das Gericht Einsicht in die Akten.

Die Indizien sind jedem hinreichend bekannt. Aber gut, nur um ein paar zu nennen: Herr Darsow hat kein Alibi, es wurde von seinem Account aus auf die Waffenseite zugegriffen, Schmauchspuren an seiner Hose, usw... Soll ich noch weitere Indizien aufführen?

Gruß, Dumas


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 18:43
Ich lese ja mit - man muss nicht alles kommentieren.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 18:44
@tayo
@Cassandra71


Ich habe den EIndruck ihr wollt bewusst am Thema vorbei diskutieren.
Es geht nicht um Indiezienprozesse. Es geht um diesen Prozess.

Zudem sind derartige Indizienprozesse gottlob die Ausnahme!


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 18:45
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Es geht um diesen Prozess.
DIESER Prozess ist ein Indizienprozess. Also nix am Thema vorbei @Ma_Ve . Oder wie nennst Du diesen Prozess?

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 18:45
Die Figuren werden wohl kaum mitten auf der Treppe gestanden haben. Und mangels Anwesenheit kann ich auch nicht beurteilen, welche Lichtquelle der Täter ggf. genutzt hat. Entlastendes für Herrn Darsow kann ich in deinen Argumenten jedenfalls nicht erkennen...


Anzeige

1x zitiertmelden