Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

14.11.2014 um 20:40
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Dann teste es mal selber und dann kommst du neu,
Den Beweis darf er nicht führen.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

14.11.2014 um 22:50
@Nightrider64
FALSCH, die Hunde sind unabhängig voneinander aufgrund einer Tatortspur zur Firma des AD gelaufen.
Dann verweise ich mal auf Seite 35, 36, 37 im Urteil ;) Da stehen die Hunde...
Wir sehen ja wohin eine Diskussion mit dir führt Werter Kollege...
Leider diskutierst du auf Basis falscher Informationen...


melden

Doppelmord Babenhausen

14.11.2014 um 23:34
Nur mal um den Zusammenhang wieder herzustellen:
FALSCH, die Hunde sind unabhängig voneinander aufgrund einer Tatortspur zur Firma des AD gelaufen. Hier nochmal die Quelle:

Zitat Stern vom 12.5.2010:

"[/Zwischen dem Mann und dem Ehepaar bestand eine "äußerst problematische nachbarschaftliche Beziehung", wie die Kripo herausfand. Man-Trailer-Hunde trafen am Tatort auf seine Spur. "Verblüffend war auch die Tatsache, dass die Hunde unabhängig voneinander zu der Firma des Tatverdächtigen liefen. Sie hatten lediglich den Geruch einer Tatortspur aufgenommen", hieß es weiter.]



melden

Doppelmord Babenhausen

15.11.2014 um 07:51
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Dann teste es mal selber und dann kommst du neu, ansonsten glänze durch nicht antworten.
Hast du es denn getestet, oder was spuckst du hier so große Töne?

Im Übrigen gab es ein entsprechendes Gutachten. Aber die Gutachter sind in deinen Augen vermutlich genauso "unfähig" wie der Richter. Andreas Darsow kann aus diversen Gründen nicht der Täter sein - nur hat das außer dir anscheinend niemand erkannt. Sorry, aber langsam wird's lächerlich...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.11.2014 um 10:34
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Hast du es denn getestet, oder was spuckst du hier so große Töne?

Im Übrigen gab es ein entsprechendes Gutachten. Aber die Gutachter sind in deinen Augen vermutlich genauso "unfähig" wie der Richter. Andreas Darsow kann aus diversen Gründen nicht der Täter sein - nur hat das außer dir anscheinend niemand erkannt. Sorry, aber langsam wird's lächerlich...
Ich bin nicht der Einzige der so denkt, auch wenn du es als lächerlich empfindest.
Wer den entscheidenen Hinweis liefert erhält immerhin eine hohe Belohnung.
Dafür kann man sich schon mal reinhängen und nicht immer diffamieren oder ähnlich abwertend reagieren.

Hinzu kommt, dass ein kluger Kopf wie Herr Dr. Strate gute Chancen für ein WAV sieht.
Ich glaube nicht, dass er kurz vor der Rente seine Reputation riskiert für einen Fall an dem alles so eindeutig ist, wie es hier von einigen dargestellt wird.

Du wirkst immer sehr verbissen, wenn du schreibst.
Entspann dich. :)


melden

Doppelmord Babenhausen

15.11.2014 um 15:02
@Nightrider64

Kannst du mir kurz erklären, warum du diesen offensichtlich Falsch geschriebenen zeitungsartikel nochmal postest, nachdem ich dich bereits auf die Korrekte Version im Urteil (35,36,37) hingewiesen hab?

Danke!


melden

Doppelmord Babenhausen

15.11.2014 um 15:10
Das ist die Frage, an der ich mich aufhalte: Warum laufen die Hunde nur zur Firma /Arbeitsplatz von
AD und nicht auch nach nebenan , seiner Wohnung....?

Ich hatte schon mal die Frage gestellt, ob AD am Arbeitsplatz möglicherweise einen "Feind" hatte , der ihn um etwas beneideten, was er so nicht wahrnahm....... mit dem er über seine Probleme mit dem Nachbarn sprach, wie sich so dessen Nachtablauf so gestaltete , der dann seinen Abschluss findet morgens um 4 Uhr in aller Herrgottsfrüh mit der Müllentsorgung ...... ohne dem allem eine Bedeutung zuzumessen, dass Hr.T. auch noch andere Gegner haben könnte..... denen er damit in die Hände spielte , mit denen man ihm selbst noch schaden konnte, dass es so gewollt war, dass die Fährten dort hin führen mussten , nämlich zu seinem Arbeitsplatz......?!


melden

Doppelmord Babenhausen

15.11.2014 um 15:16
@WacciusBaccius
es ist nicht gerade seriös, wenn man Zitate aus dem Zusammenhang reist um die Schwächen seiner eigenen Argumentation zu überdecken.
Offensichtlich handelt es sich bei dem im Stern beschriebenen Sachverhalt um ein Zitat der Aussage eines der Ermittler. (... ,hieß es weiter)

Du unterstellst also, die Aussage in dem Stern- Artikel sei falsch und aus der Luft gegriffen.

Gut, dann schreibe das auch so, anstatt einen Halbsatz von mir aus dem Zusammenhang zu reißen.

Da kann sich dann jeder seine eigene Meinung dazu bilden.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.11.2014 um 15:19
@Nightrider64

Sorry aber willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht? Wie kannst du einem Zeitungsartikel mehr Gewicht geben als einem Urteil?
Das erschließt sich mir noch nicht ganz. Sollte das so gewesen sein, wie du Zitiert hast wäre das belastend für A.D und würde somit im Urteil stehen oder?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.11.2014 um 15:21
@bellady

Deine Frage ist berechtigt und die Antwort darauf kann, wie viele andere Antworten auch, Licht ins dunkel bringen. Leider wissen wir zu wenig.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.11.2014 um 15:22
@bellady
Du meinst, ein "Feind" hätte eine Familie ausgelöscht um A. D. eins auszuwischen? Richtig verstanden?


melden

Doppelmord Babenhausen

15.11.2014 um 15:24
@WacciusBaccius
Ich habe das Zitat ja auch,als mir neu, in den Raum gestellt zur Diskussion. Nichts anderes. Im Urteil steht auch nicht, das es so nicht war. Der Sachverhalt wurde einfach überhaupt nicht erwähnt.

Dafür eine ganze Menge anderes zu den Hunden. So wurde ausführlich dargelegt, welche Gründe es gehabt haben könnte, warum die Hunde keine Täterspur gefunden haben und das daraus nicht geschlossen werden kann, das AD zwingend nicht am Tatort war (Aussage des ausgebildeten Hundeführer)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.11.2014 um 15:38
Warum sollte jemand eine ganze Familie auslöschen wollen um AD eins auszuwischen?

Da hätte denn ja wohl auch ein Mord genügt. Wie das Gericht ausgeführt hat, ist der Täter ein zusätzliches Risiko eingegangen indem er durchs Haus ist und die Frauen auch tötete bzw das versuchte.
Das Gericht schließt aus dieser Tatsache, das es dem Täter eben nicht nur darauf ankam H.Toll zu töten, sondern die ganze Familie auszuschalten (hier als Lärmverursacher, so das Gericht). Das spricht gegen bestimmte Täterkreise, wie auch die hier oft erwähnten Hells Angels.

Ausserdem:
Ist es wirklich logisch, das jemand einen so ausgeklügelten Tatplan entwickelt und durchführt um z.B. AD s Job zu bekommen? Der Mann saß im Erdgeschoss neben dem Empfang als Einkäufer einer kleinen Firma.
Worauf sollte man bei dem Mann, einen Familienvater und Spiesbürger wie er im Buche steht, auch neidisch sein?

Ich glaube nicht, das jemand da aus Neid zum Mehrfachmörder wird um es dann AD in die Schuhe zu schieben.

Das müsste dann schon ein ganz schöner Psycho sein.

Die Ermittlungen haben auch rein gar nichts in diese Richtung ergeben


melden

Doppelmord Babenhausen

15.11.2014 um 15:40
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Sorry aber willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht? Wie kannst du einem Zeitungsartikel mehr Gewicht geben als einem Urteil?
Ich habe jetzt nicht genau verstanden, worüber ihr diskutiert. Dass zwei der Hunde, nachdem sie an einer am Tatort gefundenen Patronenhülse gerochen haben, Richtung Firma gelaufen sind, scheint jedenfalls korrekt zu sein...anderenfalls würde Anja Darsow es vermutlich nicht auf ihrer HP veröffentlichen.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.11.2014 um 15:50
@Lorea

Korrekt......ein Feind, in erster Linie von Hr. T. durch seine Tätigkeit als Makler , der vom Kollegen AD von dessen Lebensgewohnheiten erfuhr, auf den er selbst einen Neid hegte.......

Eine willkommene Möglichkeit sah, dies miteinander zu verbinden.....


melden

Doppelmord Babenhausen

15.11.2014 um 15:51
@bellady

Geht deine Phantasie mal wieder mit dir durch?


melden

Doppelmord Babenhausen

15.11.2014 um 15:54
Die Maklertätigkeit und sich daraus ergebene Spuren wurde akribisch untersucht. Auch in Hinblick auf etwaige Verbindungen zu den Hells Angels.
Es ergaben sich keinerlei Anhaltspunkte
(In welche Richtungen alles ermittelt wurde, mit welchen Methoden und mit welchen Ergebnissen steht im Urteil auf den Seiten 260ff. ausführlich.)


melden

Doppelmord Babenhausen

15.11.2014 um 15:55
@bellady
:) Naja. Grundsätzlich ist ja nie irgendwas unmöglich. Aber das wären ja wirklich viele ineinandergreifende Zufälle.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.11.2014 um 16:03
@Lorea

Zu welcher Branche zählt die Firma in der AD arbeitete?


melden

Doppelmord Babenhausen

15.11.2014 um 16:11
@Ma_Ve
Firma Aumann GmbH
Hoch-, Tief- und Strassenbau, sowie Bauberatung


Anzeige

melden