Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

14.08.2015 um 12:44
@Ma_Ve
Die Kinder mit "Asperger Syndrom" aus deinem Umfeld verloren vermutlich nicht ihre Eltern durch so ein grausames Verbrechen und ihnen wurde bestimmt nicht das halbe Gesicht weggeschossen...
Sorry... was ist denn das für ein Vergleich? Unfassbar...

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2015 um 12:47
@Akkarsy
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:ich kenne einige Asperberger - davon rede ich auch nicht - aber wie du Sie hier verhöhnst und dir Ihre Gesundheit völlig am A... vorbei geht
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du verstehst!

DU kannst dir sicher sein, dass ich Astrid Toll nicht verhöhne, nicht respektiere oder sonstige negativ Gedanken ihr gegenüber habe. Sie wurde Opfer eines ganz schlimmen Verbrechens wie wir wissen.

Ich hoffe das kam jetzt deutlich genug bei dir und anderen an!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2015 um 12:50
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Die Kinder mit "Asperger Syndrom" aus deinem Umfeld verloren vermutlich nicht ihre Eltern durch so ein grausames Verbrechen und ihnen wurde bestimmt nicht das halbe Gesicht weggeschossen...
Sorry... was ist denn das für ein Vergleich? Unfassbar...
Steiger dich nicht rein und lass deine Vermutungen!

Richtig ist, dass auf die Kinder nicht geschossen wurde. Gut geht es ihnen aus anderen Gründen nicht.

Ich hoffe das kam bei dir an!


melden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2015 um 12:53
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du verstehst!
Wenn einen gleich 3 User innerhalb 30 Minuten " falsch" verstehen, liegt es nicht unbedingt an den anderen.

Und Deine angeführeten Asperger-Kinder bringen hier kein Stück weiter weil man schon bei normalen Kindern keine Vergleiche ziehen kann und schon gar nicht bei gehandycapten.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2015 um 12:54
@Ma_Ve
Wenn ich deinen Beiträgen hier Folge und sehe - was davon auch bei den anderen Usern ankommt- denke mal, dass ich mit meinen Vermutungen ziemlich richtig liege...

Ich hoffe, dass kam bei dir an... ! 😉


melden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2015 um 12:55
@Nummer33
@Frau.N.Zimmer


Unbedingt kam das an, aber was noch besser ist:

Ich weiß woher es kommt! ;)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2015 um 12:56
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ich weiß woher es kommt! ;)
Glückwunsch! Ich auch! :D


melden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2015 um 12:56
@Ma_Ve
Genau - und ich vermute- woher deine Einstellung zu den Dingen kommen könnte... 😉


melden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2015 um 12:59
@Nummer33

Du vermutest viel und weißt nichts! ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2015 um 13:01
@Ma_Ve
Doch, das der richtige seine Strafe verbüßt. Das sollte für mich reichen...


melden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2015 um 13:01
@Ma_Ve
und bei dir kommt hoffentlich irgendwann mal an das Astrid bei einer Vernehmung eventuell Retraumatisiert wird und das Risiko eines Schadens für sie viel zu hoch ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2015 um 13:06
@Akkarsy

Dazu kommt ja noch, dass das Risiko wegen keinem Nutzen eingegangen würde,man kann ihre Aussagen eben nicht werten. Das wäre eine reine Vorführung Astrid´s.

Ebenso blöde wäre, auf die Vernehmung der Darsow-Kinder zu beharren weil die vllt. eine Waffe im Haus gesehen haben könnten.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2015 um 13:11
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dazu kommt ja noch, dass das Risiko wegen keinem Nutzen eingegangen würde,man kann ihre Aussagen eben nicht werten. Das wäre eine reine Vorführung Astrid´s.
So denken wir! Aber Familie Darsow würde dies zum Vorteil AD's sicher nicht so sehen...
Ganz sicher!


melden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2015 um 13:14
ma_ve versucht hier schon seit beginn des threads mit hanebüchenen ablenkungsmanövern - absichtlichen falsch verstehen - absichtlichen irreführungen zusammengefasst also trolling eine ausgewogene diskussion zu unterbinden

am besten ignorieren das mache ich schon seit geraumer zeit


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2015 um 13:14
dann sollen die gefälligst erstmal selbst Aussagen!


melden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2015 um 13:25
@Akkarsy
So ist es. Die Darsow's machen von ihrem Recht zu schweigen ausgiebig gebrauch- aber die bindendere Tochter Astrid soll Aussagen... Ähhhhh... geht's noch?

Hier erkennt man aber- dass "einige" die Famile Toll nicht als das eigentliche Opfer wahrnehmen...


melden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2015 um 15:00
@brieftreager
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:ma_ve versucht hier schon seit beginn des threads mit hanebüchenen ablenkungsmanövern - absichtlichen falsch verstehen - absichtlichen irreführungen zusammengefasst also trolling eine ausgewogene diskussion zu unterbinden

am besten ignorieren das mache ich schon seit geraumer zeit
Das habe ich als Mitleser dieses Falles auch schon gedacht. Ich frage mich nur, mit welcher Motivation ma_ve das tut. Manchmal habe ich den Eindruck, sie/er möchte provozieren und sticheln.

@Rick_Blaine
Wie ich oben schon mal erwähnte, wenn AD wirklich unschuldig ist, ist er der grösste Pechvogel aller Zeiten: er wohnt nicht nur neben einem unangenehmen Zeitgenossen, der jahrelang gegen ihn Psychoterror ausübt, sondern ausgerechnet gegen diesen hat auch noch jemand anders etwas. Ausgerechnet in der Nacht, in der die Familie weg ist, wird der Nachbar gemeuchelt. Vor der Tat sucht irgendjemand in seiner Firma nach einer Bauanleitung eines Schalldämpfers, wie er bei der Tat benutzt wurde. Und nun geht auch noch 2 Wochen nach der Tat sein Computer kaputt.

Unglaubliches Pech.
Man kann es wirklich drehen und winden, wie man will. Man kommt letztendlich immer wieder auf AD zurück. Die Zusammenhänge passen leider wie das Glied einer Kette zum anderen.

Das Motiv, die Nachbarn, die man wohl gerne loshaben wollte. Dann die Versuche, die Wohnsituation zu verändern, was nicht klappte. Anschließend die Recherche, wie man sich einen Schalldämpfer im Eigenbau herstellen kann. Genau so ein Schalldämpfer kommt auch noch bei der Tat zu Einsatz. Zu alledem wird ermittelt, dass die Recherche von AD's Firma aus gegangen ist. Bei dem Zufall hätte es wohl nicht einmal AD's PC sein müssen... Ausgerechnet dann hat der Rechner einen defekt und wird entsorgt? Die Tat passiert natürlich ausgerechnet in der Nacht, in der AD alleine ist und somit kein Alibi hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2015 um 15:29
ich weiss ja auch das da ein paar nur Provozieren wollen - aber manchmal ärgert es mich halt mehr^^
Auch das ewige wiederhole der selben Fragen. Mich würde von den Urteilskritikern einmal konkret deren Vorstellung wie die Tat "wirklich" abgelaufen ist interessieren.

Wer war es denn wenn nicht AD?
Wo hatte der die Waffe her?
Woher kannte der sich so gut aus im Haus und auch die Gewohnheiten?
Wie kam der an den Rechner von AD?
Hat er bewusst den Verdacht auf AD gelenkt? (tat an dem tag wo er alleine ohne Alibi dasteht - manipulierter Rechner)
Was war das Motiv?


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2015 um 15:31
@Akkarsy
Kann mich deinen Fragen nur anschließen!
Gibt mir auch nur einer - ein schlüssiges Szenario dazu - das alle Aspekte beinhaltet (und damit meine ich ohne 10 Fach Pech... )
denke ich sofort um....


melden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2015 um 16:09
ich meine das auch gar nicht so unernst. Wenn es ein 2. plausibles Szenario gäbe das in sich schlüssig ist würde das einem WAV sicher auch helfen.


Anzeige

melden