Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

06.10.2015 um 20:38
@Venice2009
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Möglich ist alles, aber es erscheint mir nicht wirklich glaubhaft.
Dieses ganze Verbrechen ist für einen "normalen Menschen" kaum glaubhaft, aber letztendlich ist es passiert und leider passen in diesem Fall alle Indizien wie die Faust aufs Auge.

Was ihn letztendlich zu diesem Schritt, die wohl im Kopf durchgespielte Tat, auch in die Realität umzusetzen, getrieben hat, kann nur der Täter sagen.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2015 um 20:40
@AngelEyes01
Zitat von AngelEyes01AngelEyes01 schrieb:Wer versteht schon die Psyche von Mördern..
Wenn man sie üerhaupt verstehen kann. Ich würde niemanden so eine Tat zutrauen, aber leider passiert es dennoch. Und wie oft hat man diesen Tätertyp, von dem im nachhinein jeder sagt, "das hätten wir ihm aber niemals zugetraut", "er doch nicht", etc.


melden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2015 um 20:41
@Lindström
einige hier sind eben nicht davon überzeugt, dass die Indizien wirklich so gut zusammen passen. ich finde sie z. B. nicht überzeugend genug, jemanden dafür 25 Jahre wegzusperren.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2015 um 20:56
Nicht nur von Mördern, besser ausgedrückt wäre generell die Psyche von Menschen soll einer verstehen. Fakt ist Menschen haben schon aus banaleren Gründen gemordet. Und in andern Ländern ist das noch heftiger..

Was ich damit sagen wollte, ist nur dass es auf jeden Fall generell ein Motiv sein kann. Nicht mehr und nicht weniger. Mit den einzelnen Fakten seid ihr zu dem Fall besser vertraut. Zeitlich les ich immer mal sporadisch nur mit und kenne den Fall und die Indizien nur grob.


melden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2015 um 21:05
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:;) Das Beste hier finde ich ja, dass ich überhaupt nicht sicher bin, ob er unschuldig ist, sondern nur einiges versuche zu hinterfragen. Einfach der Meinung bin, dass man ihn aufgrund der Indizienlage nicht so hätte verurteilen dürfen. (Und ich merke gerade, dass mich die Angriffe dagegen mehr und mehr in Richtung Verteidigung drängen.)

Aber einige hier sind wohl solche 100%ler, dass einfach eine normale Diskussion nicht möglich ist.

Ich kenne weder die Opfer, noch den verurteilten Täter und seine Familie. Ich finde den Fall interessant. Mehr aber auch nicht. Meiner Meinung wird man hier bei Allmy nichts ändern am Verlauf der Geschichte.

Aber einige hier “trampeln“ so auf denen, die auch nur den Hauch einer Entlastung sehen, herum, dass ich mich ernsthaft frage, wie man sich da so reinsteigern kann.

Nichts, aber auch gar nichts, werden wir hier bewirken, egal welcher Meinung die Leute hier sind.

Kann man nicht auch einfach mal ohne persönliche Angriffe diskutieren?
Das ist hier so. Deshalb haben schon viele "Urteilszweifler" aufgegeben. Für mich haben Deine Argumentationen Hand und Fuß.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 08:34
Einigen ist anscheint nicht bewusst, über was wir hier diskutieren!?
Über einen offiziell aufgeklärten Mordfall - und eine rechtmäßig verurteilten Täter!
Das Urteil steht felsenfest... und das was als "pro" AD gebracht wird... ist nichts Neues - nichts, dass bei den Befürwortern dieses Urteils - Zweifel aufkommen lässt...
Irgendwas aus der Indizienkette zu picken reicht da leider nicht aus...

Über das Mordmotiv lässt sich nicht streiten...


melden

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 09:13
Sehe ich auch so, leider ist darüber nichts näheres bekannt...
Frau Darsow beschriebt den Admin ja mit einer sehr großen Distanz - was nichts zu heißen hat...
denn sie nennt ihren Ehemann in ihren Schilderungen ja auch öfters "Herrn Darsow" - wirkt etwas irritierend...
Das ist für mich eher ein Indiz für die zunehmende Professionalisierung der Kampagne. Und bevor ich jetzt wieder aufs Haupt bekomme: Das ist erstmal nicht werten zu verstehen, sondern als reine Feststellung.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 09:16
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das ist für mich eher ein Indiz für die zunehmende Professionalisierung der Kampagne. Und bevor ich jetzt wieder aufs Haupt bekomme: Das ist erstmal nicht werten zu verstehen, sondern als reine Feststellung.
Sehe ich auch so. Man sollte da nichts hineininterpretieren.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 10:45
@Venice2009
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:einige hier sind eben nicht davon überzeugt, dass die Indizien wirklich so gut zusammen passen. ich finde sie z. B. nicht überzeugend genug, jemanden dafür 25 Jahre wegzusperren.
Das ist auch dein gutes Recht. Für dich ist es nicht überzeugend und für mich sind die Indizien, vor allem in dieser Menge, was kein Zufall sein kann, sehr schlüssig. Aber hier im Forum können wir doch gut darüber diskutieren. Klar geht es, wie bei vielen Diskussionen auch mal etwas hitziger zu, aber solange niemand persönlich beleidigt wird (auch wenn es mal heraus rutscht, sollte man sich entschuldigen), ist doch alles im Rahmen.

@Katinka1971
Lass dich hier nicht kirre machen. Ich finde es schön, dass du hier mit diskutierst. Aber Kritik gibt es auch hier, wie im echten Leben. Von daher bitte nichts persönlich nehmen.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 11:44
Bezüglich der Geschichte mit der Betriebssystem-Browser Kombination....

Beitrag von Dew (Seite 548)

leuchtet mir auch nicht ganz ein, warum man nach einem Rechner gesucht hat, auf dem beides, nämlich Betriebssystem x und Browser y installiert war. Wenn ich per Fernzugriff (Netzwerk) auf einem Rechner tatsächlich nur dessen Browser starte, dann spielt es aus meiner Sicht keine Rolle, welches Betriebssystem auf diesem Rechner installiert ist. Entscheidend für das Logfile auf einem Server im Internet ist, welches Betriebssystem auf dem Rechner installiert ist, über den die Verbindung ins Internet tatsächlich hergestellt wird. Das muss aber doch nicht heißen, dass beide Komponenten auf nur einem Rechner installiert sind.

Ich habe gerade z.B. auf einem Android Tablet einen Hotspot eingerichtet und greife darüber tatsächlich mit meinem IPhone auf Allmy zu. Obwohl mein IPhone gar keine eigene Verbindung ins Internet hat, benutze ich den Browser meines Iphones. Wenn ich mir jetzt ein Dokument aus dem Internet lade, wird in dem Logfile des Servers natürlich was von der Kombination Android (Betriebssystem des Tablets) und Safari (Browser des Iphones) stehen, obwohl ich zwei eigenständige Geräte, mit völlig unterschiedlichen Betriebssystemen, zum laden des Dokumentes benutze.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 12:03
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Obwohl mein IPhone gar keine eigene Verbindung ins Internet hat, benutze ich den Browser meines Iphones. Wenn ich mir jetzt ein Dokument aus dem Internet lade, wird in dem Logfile des Servers natürlich was von der Kombination Android (Betriebssystem des Tablets) und Safari (Browser des Iphones) stehen, obwohl ich zwei eigenständige Geräte, mit völlig unterschiedlichen Betriebssystemen, zum laden des Dokumentes benutze.
Das ist sachlich falsch.
Das betreffende Feld wird auschliesslich durch den verwendeten Browser gesetzt
und nicht durch den Übertragungsweg beeinflusst.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 12:27
Zitat von threefishthreefish schrieb: Das ist sachlich falsch.
Das betreffende Feld wird auschliesslich durch den verwendeten Browser gesetzt
Oder von jemandem, der's drauf hat.
Letztendlich wird diese Feld von einigen Spaßvögeln - vor allem aus dem Linux-Bereich - auch vorsätzlich missbraucht: Einträge wie Unbekannt ha! ha! gehören noch zu den höflichen. Hier wird deutlich, wo die Grenzen liegen. Im Prinzip kann man sowohl das eigene Betriebssystem als auch den eigenen Browser entweder unsichtbar machen oder sogar als eine ganz andere Software ausgeben!
Quelle:
http://www.controlling21.de/nutzeranalysen/logfile-analyse/bestandteile/browser-und-betriebssystem.htm


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 12:40
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Oder von jemandem, der's drauf hat.
Kannst du deinen Gedanken bezüglich des Browsers mal fallbezogen formulieren?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 13:43
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Kannst du deinen Gedanken bezüglich des Browsers mal fallbezogen formulieren?
Würde ich gerne detaillierter machen. Leider ist es bei mir so, dass ich hier und auch in anderen Threads formulieren kann was ich will. Meine Posts werden innerhalb Minuten, von der Verwaltung, mit für mich nicht nachvollziehbaren Begründungen, wieder gelöscht. So auch eben wieder.

Nachdem was ich bisher in diesem Fall hier so gelesen habe, macht es auf mich den Eindruck, dass man dem Admin zumindest mal hätte etwas intensiver auf den Zahn hätte fühlen müssen. Wenn sich ein Admin alleine 4033 mal mit den Zugangsdaten eines anderen Users in ein System einloggt, dann sollte das schon hellhörig machen und vom Admin begründet werden.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 14:33
Nicht nur das. Er war über 60000 mal auf Waffenseiten.

Ich finde das heftig.



Genauso wie ein Kollege der meinte, er müsse sich nach Dienstschluss einloggen, um zu gucken, ob es wirklich Pornobilder waren. Wie kommt man auf so eine Idee?


melden

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 14:44
ich bin sowieso der meinung , die ermittler haben zu einseitig ermittelt. es ging immer nur um a.d. als täter.

ich will hier nicht behaupten, dass a.d. unschuldig ist, aber für mich bleiben zweifel bez. der täterschaft.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 15:16
Dass ein Kollege des Herrn D. diesem einen Doppelmord in die Schuhe geschoben hat, das glaubt ihr doch nicht wirklich?

Selbst wenn auf einem anderen Rechner in seiner Firma nach genau dieser Eigenbau-Schalldämpfer Anleitung recherchiert worden wäre, wäre dies schon ein heftiger Zufall, dass genau seine Nachbarn mit einem solchen hingerichtet werden.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 15:35
@Akkarsy
ich wollte damit nur zum Ausdruck bringend das diese ganzen Verschwörungstheorien rund um den Admin zu absolut nichts führen. Man kann jetzt bei jedem einzeln Indizen versuchen das irgendwem anders reinzudrücken - aber es führt zu nichts.
Man darf ja nicht vergessen das die Suche andersrum war - also am Tatort Bauschaum gefunden - kombiniert warum da Bauschaum ist - und dann von der Anbieterseite aus gesucht wer im Umkreis von Babenhausen danach gesucht hat und ups da hat jemand aus der Firma des Nachbarn gesucht und gefunden.

Sicher wäre es möglich das das alles unfassbar dumme Zufälle sind - aber wer soll das denn glauben?
Sehr gut, dass du die zeitlichen Abläufe mal ansprichst.

Es wurde am Tatort eine bauschaumähnliche Substanz gefunden woraufhin die Ermittler dann einen Ermittlungsansatz hatten. Bist zu einem ersten Ergebnis aus der Schweiz sind dann mehrere Wochen vergangen.

In der Zwischenzeit wurde viel im Umfeld ermittelt und nichts brauchbares wurde zu Tage gefördert.

Dann kam die Meldung, dass aus einer Firma in Babenhausen heraus auf die Seite zugegriffen wurde und in dieser unmittelbare Nachbar arbeitet!

Und dann passierte bei den Ermittlern genau das was bei vielen hier passiert!

Es war der allererste brauchbare Ansatz!

ALLE weiteren sogenannte Indizien wurden dann drum rum ermittelt!


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 15:38
@Akkarsy

Deine Ideen mit NSA und KGB etc. pp. sind genau so zielführend uns ernst zu nehmen, wie deine Feststellung, dass dem A.D. nach 5 Jahren Haft, jetzt nicht gerade die Sonne aus den Augen strahlt.

Beitrag von Akkarsy (Seite 552)

Vielleicht solltest Du dir mal bewusst darüber werden, dass dieser Mann sich möglicherweise seit 6 Jahren damit auseinandersetzt, dass er unschuldig eines Doppelmordes bezichtigt wird und sich nicht seit 6 Jahren auf einer Wellness Farm befindet.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.10.2015 um 15:39
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:ALLE weiteren sogenannte Indizien wurden dann drum rum ermittelt!
Warum soll man krankhaft nach etwas suchen, was nicht existiert? Und woher weißt du das so genau, dass "drum rum" ermittelt wurde?


Anzeige

1x zitiertmelden