Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 21:10
Gegen diesen nicht-behinderten nachtaktiven nachbarn häte Darsow aber sehr wohl vorgehen können, wie ich nachgewiesen habe.
da hat unser pfiffi nichts nachgewiesen sondern nur erzählt.
All das hat der AD versucht,einschließlich mit dem Vermieter geredet

und, wer weiß schon was normal ist,wieviele aus der Nachtschicht kommen denen dann um 8 Uhr zb das geklappere auch stört ------wenn da jeder pausenlos wegen Lärm klagen würde ---und wenn jeder dann jemanden umbringt----dann wären wir wohl blos noch halb sovielel Menschen---------

Anzeige
3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 21:12
Zitat von zweiteGeigezweiteGeige schrieb:da hat unser pfiffi nichts nachgewiesen sondern nur erzählt.
Meinen Bekannten kann ich nicht im Klarnamen nennen; aber einen Link brachte ich schon auch. Ich bringe hier nämlich Belege.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 21:23
Und bitte hierzu noch:
Zitat von zweiteGeigezweiteGeige schrieb:All das hat der AD versucht,einschließlich mit dem Vermieter geredet
Nein, das stimmt objektiv nicht, tut mir leid.

Darsow hat 2001 (!!!) versucht, die Situation zu klären, als das Opfer offensichtlich Probleme hatte, auch solche mit dem Alkohol, als er auf der Strasse randalierte, von der Frau ausgesperrt wurde etcetc. Das, und nur das!, hat Familie Darsow 2001 zu klären versucht. Es ist der für mich gespenstischte Aspekt des Urteils, einen Streit aus 2001 - zur Illustration: da standen die twin towers noch - heranzuziehen, um eine Tat 8 (!!!) Jahre später zu motivieren... Die angebliche langjährige Lärmbelästigung hinterher wurde von darsow niemals juristisch angegangen, obwohl es möglich gewesen wäre (jedenfalls, wenn die Lärmbelästigung denn wirklich so stark war - was ich bezweifel).


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 21:23
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Ich bringe hier nämlich Belege.
ganz so einfach ist das nicht---das einzige was der Richter kann ,eine Strafe dem Mieter eine auflegen-er kann aber dem Hausbesitzer nichts,der ist überhaupt nicht am Lärm beteiligt-------also ,zieht sich so ein Streit über Jahrzehnte hin und kostet Unmengen an Geld-------und Belege die du bringst sind alle unterschiedlicher Natur,weil jeder Fall anders ist und auch unterschiedlich behandelt wird


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 21:25
@pfiffi
Deine Belege sind leider Vergleiche von Äpfeln mit Birnen. Klar krieg ich einen Nachbarn raus, der das ganze Haus Tag und Nacht mit Heavy Metal Musik bis hinten aufgedreht beschallt. Aber wenn er nachts einfach nur aufsteht und normale Dinge in Zimmerlautstärke tut, kann ich dagegen eben nichts tun.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 21:28
@pfiffi
wer war das denn der gesagt hat--finde mal jemanden der seine Miete pünktlich bezahlt


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 21:29
Zitat von zweiteGeigezweiteGeige schrieb:ganz so einfach ist das nicht---das einzige was der Richter kann ,eine Strafe dem Mieter eine auflegen-er kann aber dem Hausbesitzer nichts,der ist überhaupt nicht am Lärm beteiligt-------also ,zieht sich so ein Streit über Jahrzehnte hin und kostet Unmengen an Geld-------und Belege die du bringst sind alle unterschiedlicher Natur,weil jeder Fall anders ist und auch unterschiedlich behandelt wird
Hat mir mein Gewährsmann auch erklärt - aber: Eine eindeutige, ständige, eine dauerhafte und nicht zumutbare Störung 4 Uhr Nachts...das kriegste hin, da kriegste Strafbefehl und anderes durchgezockt.

Comtesse sieht es richtiger:
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Deine Belege sind leider Vergleiche von Äpfeln mit Birnen. Klar krieg ich einen Nachbarn raus, der das ganze Haus Tag und Nacht mit Heavy Metal Musik bis hinten aufgedreht beschallt. Aber wenn er nachts einfach nur aufsteht und normale Dinge in Zimmerlautstärke tut, kann ich dagegen eben nichts tun.
Wie vorhin schon festgestellt: Eben! da war nämlich letztlich gar nichts relevantes. Und wenn wir schon soweit sind, dass eines der wesentlichen Argumente der pro-Urteils-Fraktion (hier jahrelang hochgehalten!), es gab Lärmbelästigung, die darsows und die nachbarn lügen einfach, nicht standhält...ja, was wäre daraus zu folgern? Dass Darsow, der sogar das nervige Gefiepe des Kasernenröntgenwagens per Ohrenstöpsel aushielt, jetzt auf einmal sein Leben und das seiner familie für quasi nothing zerstört? Wie realistisch ist das? bei einem Mann, der bis dato keine aggressiven Neigungen gezeigt hat!


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 21:31
Zitat von zweiteGeigezweiteGeige schrieb:wer war das denn der gesagt hat--finde mal jemanden der seine Miete pünktlich bezahlt
Meine Mutter vermietet auch. Hat bis dato keine Probleme gehabt. Das halte ich jetzt aber für gesucht. Übrigens hätte darsow auch den Vermieter in Anspruch nehmen können (ich verbessere: müssen!) - und spätestens wenns irgendwie amtliche Post gibt, werden Vermieter sehr ungemütlich.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 21:36
@pfiffi
nee ,das kriegste eben nicht hin--------das geht nur wenn die drumrum auch meckern und gegebenenfalls ihre Vermieter wegen dem lärm ne Mietkürzung androhen--dann wird das ein Streit mit den Besitzern untereinander um den Besitzer des Mieters zu zwingen was zu tun--und erst dann könnte es was werden


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 21:41
Zitat von zweiteGeigezweiteGeige schrieb:nee ,das kriegste eben nicht hin--------das geht nur wenn die drumrum auch meckern und gegebenenfalls ihre Vermieter wegen dem lärm ne Mietkürzung androhen--dann wird das ein Streit mit den Besitzern untereinander um den Besitzer des Mieters zu zwingen was zu tun--und erst dann könnte es was werden
Als Haubesitzer, der mit Nachbarn wohnt, die jede nacht 00:00 Uhr mal die Kreissäge anwerfen, bin ich vollkommen chancenlos?

Da würde ich um einen Beleg bitten. (Und es geht jetzt nicht um die Party alle vier Monate...da biste tatsächlich relativ chancenlos...ist aber, alle 4 Monate, wohl auch so halbwegs hinnembar)


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 21:45
@pfiffi
nee,wir reden hier von keiner Kreissäge - sondern von dem Werdegang einer Beschwerde bis zur Klage


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 21:49
Zitat von zweiteGeigezweiteGeige schrieb:nee,wir reden hier von keiner Kreissäge - sondern von dem Werdegang einer Beschwerde bis zur Klage
Wenn Du vom fache bist, solltest Du aber wissen: Sollte der Grund zur Beschwerde wirklich schwerwiegend sein, kriegste im Gegensatz zum Vorurteil das Ding wirklich relativ schnell durch. Ich meine jetzt nicht "2 Wochen". Aber es sind auch nicht Jahre. Dass Darsow nicht einmal die überschaubaren Kosten für eine Erstberatung beim RA investiert hat, will mir nicht einleuchten. (Na klar: Anwaltsgeheimnis; vielleicht hat es diese Erstberatung gegeben. Aber da glaube ich schon, dass Anja Darsow das mitbekommen hätte.)


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 22:00
@pfiffi
ich bin nicht vom Fach------natürlich wird der AD rumgefragt haben und irgendeiner wird ihm das ebenfalls so erklärt haben(vielleicht wars sogar sein Versicherungsheini),selbst wenn er zum Anwalt gegangen wäre der hätte ihm vielleicht das selbe erklärt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 22:01
Zitat von zweiteGeigezweiteGeige schrieb:selbst wenn er zum Anwalt gegangen wäre der hätte ihm vielleicht das selbe erklärt.
Nö. Und sei es aus Eigeninteresse ;-) , der hätte ihm erklärt, was er alles so machen kann - und sich eine Vollmacht ausstellen lassen ;-)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 22:18
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Nö. Und sei es aus Eigeninteresse ;-) , der hätte ihm erklärt, was er alles so machen kann - und sich eine Vollmacht ausstellen lassen ;-)
na ja, und wenn das so stimmt was sagt dir das ?--ich helfe dir- dann will der Geld verdienen und macht obwohl er genau weiss das er damit nicht durchkommt--und ich helfe dir nochmal--Anwalt,Staatsanwalt,Richter,Klempner,Elektriker sind alles Berufe--------was hindert dich davon Ahnung zu haben,das Internet ist voll davon,du hast anschließend keinen Schein das du das auch bist ,aber wenn du dich beschäftigst damit, dann weisst du auch wie die ticken. Ich hab mich in meinem Mieterhöhungsfall selbst vertreten vor 5 Jahren ,hab das Ding knapp zwei Jahre durchgezogen oder hingezogen ,wie du willst------und das schönste war,der gegnerische Anwalt hat mich zuletzt gefragt wo er denn seine Klage einreichen solle--und ich habe ihm daraufhin gesagt das wir zunächst die Zuständigkeit des Gerichtes klären müssen


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 22:19
@pfiffi

AD hat im Netz bzgl. Kündigungsmöglichkeiten Behinderter recherchiert. Warum, glaubst du, hat er das gemacht, wenn es dafür keinen Grund gab?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 22:20
Zitat von zweiteGeigezweiteGeige schrieb:na ja, und wenn das so stimmt was sagt dir das ?--ich helfe dir- dann will der Geld verdienen und macht obwohl er genau weiss das er damit nicht durchkommt--und ich helfe dir nochmal--
Über das Tätigwerden eines von Darsow beauftragten Anwalts hätte man etwas in den Akten gefunden. Hat man nicht. Also wurde ein RA von darsow nicht beauftragt; jedenfalls nicht jenseits der Erstberatung.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 22:21
Warum hat bzw. wollte die Familie sich Wohnungen anschauen? Den Mist mit den Grundrissen für ein eigenes Haus hältst du doch nicht ernsthaft für glaubwürdig? Wenn ich ein Haus bauen möchte, schaue ich mir ggf. andere Häuser an...aber doch keine Wohnungen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 22:25
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:AD hat im Netz bzgl. Kündigungsmöglichkeiten Behinderter recherchiert. Warum, glaubst du, hat er das gemacht, wenn es dafür keinen Grund gab?
Ich erkläre es gerne zum 25sten Mal:

Ist es recherche, wenn ich - ich bin anderwärtig interessiert - im Rahmen meines Surfens zufällig auf ein Thema klicke, welches mich mal interessiert hat?

Ihr alle wißt doch, wie Surfen/Web-Zapping geht.Hat Darsow über Wochen/Monate hinweg wieder und wieder recherchiert? Nein, das hat er nicht. Er traf beim Surfen zufällig auf das Thema. Na klar hat er es angeklickt, sozusagen "aus alter Gewohnheit". Ich klicke, ich habe es schon mehrfach beschrieben, auch heute noch "Insolvenzverschleppung" und "Lohnklage" an...(in beiden Fällen war ich 'Opfer', nicht 'Täter'; darauf leg ich Wert!) Und nun?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 22:28
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Warum hat bzw. wollte die Familie sich Wohnungen anschauen? Den Mist mit den Grundrissen für ein eigenes Haus hältst du doch nicht ernsthaft für glaubwürdig? Wenn ich ein Haus bauen möchte, schaue ich mir ggf. andere Häuser an...aber doch keine Wohnungen?
Wo steht das? ist das ein Gesetz, dass man sich zur Grundrissplanung keine Wohnung anschauen darf?


Anzeige

1x zitiertmelden