Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 09:44
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Lächerlich ist dann zu glauben sie sei völlig neben der Spur!
Niemand sagte, dass sie "völlig neben der Spur" gewesen sei. Fakt ist, dass sie eine geistige Behinderung hatte, die ihre Wahrnehmung beeinträchtigte und Fakt ist, dass ihr in den Kopf geschossen wurde. Angesichts dessen darauf zu beharren, ihre Angabe, es seien zwei Täter gewesen, sei brauchbar, ist albern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 09:46
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Lächerlich ist dann zu glauben sie sei völlig neben der Spur!
Wo schrieb ich das? Ich stelle sie keinesfalls dar. Ich folge dem Gericht, das ja wohl mehr Kenntnis über sie hat.

Ich sagte lediglich, sie ist die einzige lebende Person die mir leid tut.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 09:54
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb: Angesichts dessen darauf zu beharren, ihre Angabe, es seien zwei Täter gewesen, sei brauchbar, ist albern.
Gäbe es dort einen kleinen Ansatz, käme Herr Strate auch drauf.

Interessant ist allerdings, dass man dann gleich von 2 Tätern keine Spuren hätte. Darsow kann es angeblich, mangels Spuren, nicht gewesen sein - gleich 2 Täter aber schon.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 09:55
@Deus_ex_Machin

An deiner Stelle würde ich mich mit guten Ratschlägen zurückhalten und dauernd andere für dumm zu halten! 

Ich kenne Autismus in verschiedensten Varianten aus meinem engen Umfeld! 

Einig bin ich mit dir, dass es unterschiedliche Schweregrade gibt! 

Richtig ist auch, dass Frau Toll wegen eines Gutachtens leider nicht aussagen brauchte! 

Für manche ist es halt nicht möglich die Aussagen von Behinderten Menschen ernst zu nehmen! 

Du schreibst: 

Fakt ist ihr wurde in den Kopf geschossen! 
Deswegen ist ihre Aussage nicht brauchbar! 

Gleichwohl soll sie, trotz Kopfschuss, geputzt haben! 

Albern! 


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 09:57
Warum sollte es albern sein, mit Kopfschuss zu putzen? Je nachdem, welche Hirnregionen der Schuss beinträchtigt oder auch nicht, ist eine daraus resultierende Verwirrtheit, die zu abwegigen Handlungen führt, nicht fernliegend.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 10:03
@Deus_ex_Machin

Wurde Hirn getroffen? 

Wäre mir neu! 


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 11:55
Mal was grundsätzliches und leider OT:
Ich hatte mir gewünscht, dass hier doch mal wieder sachlich oder zumindest neugierig auf das WAV diskutiert wird und vielleicht auch neue Überlegungen/Zweifel o.ä. zu lesen wären. Statt dessen wieder das verbissene, zum Teil unsachliche und gehässige Beharren auf ADs Schuld. Es hat sich nichts am Diskussionsstil, der zum Schließen des Threads geführt hat, geändert. Schade!
Ich weiß nicht (und maße es mir auch nicht an), ob AD schuldig oder nicht ist, aber ich gehe schon davon aus, dass Dr. Strate sich sehr genau überlegt, ob er einen solchen Fall übernimmt.
Jedenfalls ist es so wie ein user - ich glaube es war alice-im-Wunderland ? - schrieb: die "Zweifler" ziehen sich zurück und die "Sicheren" hetzen und diskutieren alles nochmal, was schon seit Jahren diskutiert wird. Überraschend ist für mich die Schärfe nach all den Jahren - als wenn es für jeden dieser user ganz schrecklich wäre, wenn sich ADs Unschuld herausstellen sollte. Was sagt ihr dann? In all Eurer Sicherheit?
Auch ich werde mich jetzt wieder zurückziehen - und auf den Antrag zum WAV warten. Vielleicht wundern wir uns dann alle noch.
Schöne Grüße
Maggy


2x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 11:57
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Ja, und genau das nehme ich Anja Darsow übel. Während sie in zahlreichen Talkshows und Zeitungsberichten ihren Mann immer wieder als unschuldiges Opfer inszeniert (und dabei sämtliche Indizien entweder leugnet oder auslässt), verliert sie kein Wort über die einzige Überlebende des Massakers ihres Mannes. Dabei wäre sie aus meiner Sicht moralisch verpflichtet, sich wenigstens finanziell um Astrid Toll zu kümmern
Das ist mir auch sehr sauer aufgestoßen. Die Bürgerinitiative ist so sehr mit dem Mitleid für den Andreas D. beschäftigt, dass sie die Opfer vergessen.
Auch, wenn die verstorbenen "unangenehme Menschen" gewesen sein mögen. Sie wurden brutal niedergemetzelt und Astrid T. hat ihre Eltern auf schreckliche Art und Weise verloren und die Situation am Tattag wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. Sie konnte sich nicht helfen und wurde erst viele Stunden später entdeckt. Das ist unfassbar schlimm, egal inwieweit sie als Autistin die Situation wahrnehmen konnte.


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 12:19
Zitat von maggy61maggy61 schrieb:Statt dessen wieder das verbissene, zum Teil unsachliche und gehässige Beharren auf ADs Schuld
Sehe ich nicht. Ich stehe auch dazu, dass ich die Indizienkette für zu dünn für eine Verurteilung halte. Aber ich beschimpfe nicht diejenigen, die es anders sehen.
Für mich hat das Urteil auch etliche lange Passagen, die nichts über die Schuld des Andreas D. aussagen.
Beispielsweise sein Google-Verhalten. Da finde ich bei jedem etwas, wenn ich will. Erst recht, wenn in der Nachbarschaft ein Mord passiert ist.

Aber der RA Strate bezieht sich auf den Schalldämpfer, von dem niemand weiß, wie er wirklich aussah. Sollte Andreas D. der Mörder sein, kann er die Bauanleitung nur als grobe Vorlage genutzt haben und ein anderes, stabileres oder größeres Gefäß genutzt haben. Vielleicht hat er beim Ausschäumen schon dafür gesorgt, dass ein Schusskanal frei bleibt, sodass keine dicken Brocken mehr heraus geschleudert werden konnten, sondern nur kleine.
Ein Kissen war es nicht, denn Bauschaum ist fest und hart. Sonst würden alle unsere Türen im Rahmen wackeln...

Langer Rede kurzer Sinn. Herr Strate hat nur 50% seiner WA Verfahren durchgebracht. Im Fall Weimar kam es ja letztlich doch noch zur Verurteilung.
Wenn er nicht mehr zu bieten hat, wird der Verurteilte Andreas D. seine Strafe absitzen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 12:43
Zitat von maggy61maggy61 schrieb:aber ich gehe schon davon aus, dass Dr. Strate sich sehr genau überlegt, ob er einen solchen Fall übernimmt.
Natürlich übernimmt ein Strafverteidiger einen derart aufsehenerregenden Fall. Er wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er das nicht täte. Die Chancen sind gering, das wird er Anja Darsow von vornherein mitgeteilt haben. Dafür ist seine Erwähnung in den Medien das ganze WA-Verfahren lang garantiert. Was hat er also zu verlieren? Auch Anja Darsow hat nichts zu verlieren.

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du dich mit den Argumenten der "Sicheren" auseinandersetzen würdest statt mit den "Sicheren" an sich.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 13:50
@ all

Ich kann verstehen, dass viele, vor allem diejenigen, die das Urteil gelesen, der Meinung sind, dass AD der Täter ist.

Aber dennoch finde ich es übertrieben, wenn hier einige der Meinung sind, dass ein Besuch einer Website bez. des Schalldämpferselbsbaus extrem selten ist.
Ich selbst war auch schon häufiger auf solchen Seiten und ich kenne zig Leute, die auch derartige Seiten besucht haben.

Auch in diesem Fall hier spielten Selbstgebaute Schalldämpfer eine Rolle( Cola-Petflaschen):

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/eislingen-prozess-schalldaempfer-aus-cola-flaschen-3335918.html


Ich denke, wenn jemand der Meinung ist, das Urteil ist nicht über jeden Zweifel erhaben, sollte man es zumindest respektieren.


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 13:51
@Deus_ex_Machin:
Ich habe mich jahrelang und ausführlich mit den Argumenten "beider Ansichten" beschäftigt. Deine Belehrung trifft hier die Falsche. Das nur zur Klarstellung. Ansonsten werde ich mich hier nicht mehr äußern, bis es neue Erkenntnisse gibt.


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 14:06
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Ich selbst war auch schon häufiger auf solchen Seiten und ich kenne zig Leute, die auch derartige Seiten besucht haben.
Die Seite besucht und die Anleitung ausgedruckt. Das macht schon einen großen Unterschied. Wieso drückt man sowas aus, wenn man nicht die Absicht hat, die Anleitung praktisch anzuwenden??


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 14:10
Zitat von GymliGymli schrieb:Die Seite besucht und die Anleitung ausgedruckt. Das macht schon einen großen Unterschied. Wieso drückt man sowas aus, wenn man nicht die Absicht hat, die Anleitung praktisch anzuwenden??
Weil viele Leute nach wie vor es lieber auf Papier haben. Das finde ich normal, denn dieses PC-Schirm-lesen nervt mich auch.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 14:13
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Im Falle Darsow glaube ich an seine Unschuld, auch wenn die Indizienlage mehr als fatal ist.
???
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ich kann nicht glauben, dass Astrid mit der schwere ihrer Verletzungen geputzt haben soll!
Das wird wohl ermittelt worden sein...oder glaubst du, das Gericht hat sich das aus den Fingern gesaugt?
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Für mich sind das eindeutige Indizien dafür, dass noch jemand im Haus war!
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sich der Täter so lange im Haus aufgehalten hat. Er musste ja damit rechnen, dass er entdeckt wird (durch die gehörten Schüsse z.B. oder das Fernbleiben Astrids in der Behindertenwerkstatt)...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 14:49
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Weil viele Leute nach wie vor es lieber auf Papier haben. Das finde ich normal, denn dieses PC-Schirm-lesen nervt mich auch.
Klar, und wenn dann die Nachbarn, die man jahrelang loswerden wollte, mit einem Schalldämpfer aus Bauschaum ermordet werden, gibt es da keinen Zusammenhang. Und wenn auf der Hose Schmauchspuren einer in Europa extrem seltenen Munition, mit der die Nachbarn ermordet wurden, gefunden werden, ja mei, da war man mal auf Safari in Lesotho. Ist das etwa schon verboten???

Albern.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 14:55
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Klar, und wenn dann die Nachbarn, die man jahrelang loswerden wollte, mit einem Schalldämpfer aus Bauschaum ermordet werden, gibt es da keinen Zusammenhang. Und wenn auf der Hose Schmauchspuren einer in Europa extrem seltenen Munition, mit der die Nachbarn ermordet wurden, gefunden werden, ja mei, da war man mal auf Safari in Lesotho. Ist das etwa schon verboten???

Albern.
Genau das meint ich mit ein wenig mehr ´´Respekt gegenüber anderen Meinungen``

Du bist der Schlimmste hier!


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 14:57
@Mr.Crime68

Versuche doch mal, nicht Personen anzugreifen, sondern Argumente. Wenn du deine Meinung postest, stellst du sie zur Diskussion und musst es natürlich hinnehmen, dass man die Logikdefizite, auch mal pointiert, aufzeigt.

Es ist nun einmal albern, einzelne Bestandteile einer Indizienkette aus dem Gesamtzusammenhang zu lösen und dann zu behaupten, dieses oder jenes Indiz sei gar keines.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 15:01
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Versuche doch mal, nicht Personen anzugreifen,
Ach, jetzt bin auch der, der Personen angreift??  Kommentar überflüssig!

Ausserdem habe ich auch geschrieben:
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Ich kann verstehen, dass viele, vor allem diejenigen, die das Urteil gelesen, der Meinung sind, dass AD der Täter ist.
Also, bitte etwas sachlicher und bei der Wahrheit bleiben.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 15:02
Im Prinzip haben wir hier ja alles schon durchgekaut und es teilt sich wie bisher in zwei Lager.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass von Strate etwas Bahnbrechendes kommt und bin etwas enttäuscht,
aber ich habe die Hoffnung, dass es dann beim WAV mehr gibt.

Es wäre ja auch seltsam, er würde alle seine Karten offen auf den Tisch legen, ich hoffe auf eine Trumpfkarte.

Ansonsten halte ich allein das Motiv für absurd.


Anzeige

1x zitiertmelden