Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 17:54
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ich kann deine Argumentation verstehen und bin trotzdem anderer Meinung!

Ein längerer Aufenthalt von zwei Tätern erklärt AT's Verhalten etwas schlüssiger!
Aus welchem Grund sollten sich die Täter längere Zeit im Haus aufhalten - und dann auch noch Astrid am Leben lassen, der sie zuvor in Tötungsabsicht ins Gesicht geschossen haben?

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 17:57
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Warum wird von den Unterstützern nicht thematisiert, dass D. und seine Frau bis heute nicht ehrlich sind, was das Thema Ruhestörung angeht:
Weil viele offensichtlich immer noch denken, es habe keine Ruhestörung -und damit kein Motiv- gegeben.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 17:58
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Das Gericht hat es sich nicht aus den Fingern gesaugt, eher die Ermittler!
Und das sollten sie warum genau tun?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 18:02
Zitat von mirellemirelle schrieb:Was mir auffiel war, dass Frau Darsow im Urteil wahnsinnig viele Passagen kommentieren musste ABER nie die Zeugenaussagen der Nachbarn kommentierte.
Oh doch...die wurden teilweise kommentiert. Und zwar meistens in der Form, "das wurde so nicht ausgesagt".


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 18:02
Wenn schon immer angezweifelt wird dass AD der Täter sein kann wegen mangelnden Spuren, dann kann man ZWEI Täter oder eine ganze Rockerbande wohl ausschließen.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 18:04
Astrid wurde 2 Mal in Tötungsabsicht ins Gesicht geschossen. Sie ist kurz danach Durchs ganze Haus gewandert. Wäre der Täter noch dort gewesen hätte er sie ganz sicher getötet. Wieso denn auch nicht?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 18:11
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Aus welchem Grund sollten sich die Täter längere Zeit im Haus aufhalten - und dann auch noch Astrid am Leben lassen, der sie zuvor in Tötungsabsicht ins Gesicht geschossen haben?
Meine Theorie:
Die Täter gingen davon aus, dass Astrid tödlich getroffen ist und haben die obere Etage nicht mehr aufgesucht. 
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Und das sollten sie warum genau tun?

Die Ermittler mussten eine Erklärung dafür finden, weil irgendwer geputzt hat! 

Bei dem erklärten Tatablauf >rein, erschiessen und wieder raus passt das nicht zusammen.



1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 18:14
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Meine Theorie:
Die Täter gingen davon aus, dass Astrid tödlich getroffen ist und haben die obere Etage nicht mehr aufgesucht.
Und was glaubst du, wollten die Täter noch im Haus und wie lange haben sie sich dort aufgehalten?

Ich gehe übrigens davon aus, dass Astrids Putzaktion durch irgendwas verifiziert wurde.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 18:15
@Ma-Ve:

Die Täter hätten sie wohl trotzdem gehört, sie ging ja umher und tat so einiges oben in ihrem Zimmer.

Und was wollten sie im Haus denn noch? Gestohlen wurde ja offenbar nichts. Gereinigt auch nichts. Und je länger man am Tatort verweilt, je mehr spuren. Die wurden ja nicht gefunden.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 18:17
Zitat von mirellemirelle schrieb:Astrid wurde 2 Mal in Tötungsabsicht ins Gesicht geschossen. Sie ist kurz danach Durchs ganze Haus gewandert. Wäre der Täter noch dort gewesen hätte er sie ganz sicher getötet. Wieso denn auch nicht?
Astrid hat 30 Stunden für einen Weg gebraucht, den sie üblicherweise in zwei Minuten erledigen kann! 

Zudem traute sie sich offenbar nicht aus ihrem Zimmer, um auf die Toilette zu gehen, sondern machte ins Zimmer! 

Da darf ich mich doch fragen, ob es im Haus irgendwas gab, was sie davon abgehalten hat raus zu laufen, am Fenster um Hilfe zu rufen oder zu telefonieren! 

Oder ist diese Überlegung hier verboten? 


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 18:18
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Oder ist diese Überlegung hier verboten?
Sie ist nicht verboten, sondern unplausibel. Dass Menschen, denen gerade ins Gesicht geschossen wurde, irrational handeln, versteht sich von selbst. Zumal wenn sie eine geistige Behinderung haben.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 18:20
@mave

Keinerlei Verbot ;-)

Aber Astrid handelte nicht wie normale Leute, wegen ihrer Behinderung und dem Autismus nicht.

Und angeschossen in Schmerzen wahrscheinlich noch viel weniger.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 18:29
@Deus_ex_Machin
@Cassandra71
@mirelle

Da denke ich völlig anders drüber. 

Sie handelte natürlich nicht rational, sondern intuitiv! 

Sie wollte überleben! 

Und nun kommt mir bitte keiner mit ihrem Autismus! 

In ihrer Situation hat ein Mensch genau drei Programme die ablaufen! 

Angriff 
Flucht 
oder sich tot stellen! 

Das ist nicht steuerbar! 

Angriff und Flucht können wir ausschließen! 


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 18:30
Es ist doch gar nicht gesagt, dass sie sich angegriffen fühlte. Wenn einem im Schlaf ins Gesicht geschossen wird, weiß man doch gar nicht genau, was passiert ist, sondern fühlt nur Schmerzen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 18:31
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Sie ist nicht verboten, sondern unplausibel. Dass Menschen, denen gerade ins Gesicht geschossen wurde, irrational handeln, versteht sich von selbst. Zumal wenn sie eine geistige Behinderung haben.
Es ist erfrischend festzustellen, dass du es für unplausibel hälst und gleichzeitig das Putzen für plausibel hälst.  


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 18:33
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Es ist doch gar nicht gesagt, dass sie sich angegriffen fühlte. Wenn einem im Schlaf ins Gesicht geschossen wird, weiß man doch gar nicht genau, was passiert ist, sondern fühlt nur Schmerzen.
Das ist natürlich deinerseits eine plausible Erklärung! 

Sie wurde zweimal beschossen blutet stark aber fühlt sich nicht angegriffen! 

Sei mir nicht böse, aber ich kann deinen Gedanken nicht folgen. 


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 18:37
@Ma_Ve

Mich stört dass du so generalisierst. So und so haben alle Menschen zu handeln, ist doch Quatsch.

Und als Familienmitglied eines schwer autistischen Menschen möchte ich doch mal sagen dass diese Menschen durchaus anders reagieren als wir uns das gewohnt sind. Das kann man schon ganz einfach im Straßenverkehr oder ähnlichen (gefährlichen) Situationen sehen, von Astrids Situation wahrscheinlich ganz zu schweigen.

Und Astrid ist nicht einfach eine Autistin, Gemäß Urteil ist sie geistig behindert und hat eine Form von Autismus. Ich empfehle allen das Urteil zu lesen bevor man sich ein Urteil über den Grad der Behinderung macht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 18:48
So Leute, wenn das gegenseitige Gezicke, der Userbezug und die userbezogenen Unterstellungen hier nicht auf der Stelle ein Ende haben, dann ist Feierabend. Der Thread wurde nicht wieder geöffnet, damit da weitergemacht werden kann, wo vor der Schließung aufgehört wurde.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 18:50
@mirelle
Zitat von mirellemirelle schrieb:Mich stört dass du so generalisierst. So und so haben alle Menschen zu handeln, ist doch Quatsch.
Es hat nichts mit Generalisierung zu tun! 

Das ist eine natürliche Schutzfunktion des Gehirns! 


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 18:50
Schade, es ging vorher wunderbar sachlich zu, wie ich finde.


Anzeige

1x zitiertmelden