Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 19:50
@Alice_im_Wl

Andere Verfahren sind hier nicht Thema, sondern das interessierende, zumal der ehemalige BGH-Vorsitzende Thomas Fischer bemerkt hat, dass Eschelbachs Schätzung jeden Beleg schuldig bleibt.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 19:51
Zitat von GymliGymli schrieb:Monika M. und Harry W. leben doch noch?
Monika de Montgazon ist im Januar dieses Jahres verstorben.

edit: Sorry, das war im Dezember 2016.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 19:51
@all

Für die, die wirklich Interesse haben. Hier noch ein kleiner Buchtipp. https://www.amazon.de/Richter-sein-Opfer-Wenn-Justiz/dp/3492055583

"Der Richter und sein Opfer. Von Thomas Darnstädt.

"Eine Frau wird halbtot gewürgt in ihrer Wohnung gefunden.Die Indizien weisen auf den Ehemann Harry Wörz. Er wird noch in derselben Nacht verhaftet. Dass der seine Unschuld beteuert, hilft ihm nichts: Über 13 Jahre ist er gefan gen im Netz der Justiz, viereinhalb Jahre wird er inhaftiert für eine Tat, die er nie begangen hat. Oder die 14-jährige Jennifer, die behauptet, von ihrem Vater und dessen Freund missbraucht worden zu sein. Bald sitzen die Männer in Haft. Es dauert Jahre, bis herauskommt, dass das Mädchen die Geschichte erfunden hat. Dies sind nur zwei von zahllosen Justizirrtümern, die sich Jahr für Jahr vor deutschen Strafgerichten ereignen. Schuld sind einseitige Ermittlungen, überschätzte Gutachter und selbstgewisse Richter. Doch selten bekennt sich die Justiz zu ihren Fehlern. Jeder kann ihr Opfer werden."

Gute Nacht


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 19:57
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Es gibt keinen einzigen Hinweis darauf, dass deine vermuteten zwei Täter nach etwas gesucht haben (offen stehende, durchwühlte Schubladen z.B.).
In Anbetracht der Tatsache, dass Spuren vermieden wurden bzw werden sollten gibt es logischerweise keine durchwühlten Schubladen! 

Das gibt es meistens nur in Krimis im Fernsehen! 

Vielleicht beschränkte sich die Suche auch gezielt auf das Büro von Herrn Toll. Dort würde ich zum Beispiel Bargeld vermuten! 

Was genau findest du abwegig an dem Gedanken? 

Einer sucht, der andere guckt durch die auf Sehschlitze gezogenen Rolladen und beobachtet was draußen passiert! 

Profis wissen wie die Polizei arbeitet!

Dazu kommt, dass nach den ersten Schüssen niemand angerufen hat! 

Richtig ist, dass man es vorher nicht wissen kann aber wir wissen wie es gelaufen ist. 

Hätten die Nachbarn nach den gehörten Schüssen sofort angerufen wäre dies für AD vermutlich besser gewesen. 

 


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 19:57
@Alice_im_Wl
Bei Wörz haben aber einige Ermittler ein Eigeninteresse gehabt, oder? Dann hat das Gericht auf Basis falscher oder unzureichender Informationen ein Urteil gefällt. Dies ist in den ganzen öffentlich diskutierten Urteile das einzige wirklich offensichtliche Fehlurteil für mich. Dass es so etwas gibt ist schlimm.
Das heißt aber nicht, dass jedes Urteil falsch ist.

Wenn Du diese beiden Fälle vergleichst: worin bestehen die Gemeinsamkeiten?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 19:58
Immer diese penentranten Hinweise auf Justizirrtümer.

Passt jemandem ein Urteil nicht in den Kram, wird gleich Justizirrtum geschrien - leider (oder zum Glück) ist es so einfach nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:01
Zitat von jaskajaska schrieb:Hat sie denn Stunden nach der Tat noch bemerkt, dass Fremde im Haus waren?
Hast du meine anderen Beiträge dazu gelesen? 

Ich versuche zu verstehen, warum sie von zwei Tätern sprach und warum sie 30 Stunden bis vor die Tür gebraucht hat! 

Das Putzen halte ich bei der Schwere der Verletzungen für wenig wahrscheinlich. 


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:05
Zitat von jaskajaska schrieb:Bei Wörz haben aber einige Ermittler ein Eigeninteresse gehabt, oder? Dann hat das Gericht auf Basis falscher oder unzureichender Informationen ein Urteil gefällt. Dies ist in den ganzen öffentlich diskutierten Urteile das einzige wirklich offensichtliche Fehlurteil für mich. Dass es so etwas gibt ist schlimm.
Das heißt aber nicht, dass jedes Urteil falsch ist.

Wenn Du diese beiden Fälle vergleichst: worin bestehen die Gemeinsamkeiten?
Für mich gibt es sicher Gemeinsamkeiten. In der gleichen Straße in Babenhausen ist Jahre zuvor ein schrecklicher Mord passiert. Silke Schroth wurde ermordet. Der Zufall will es und der Mord passierte in der gleichen Straße wie der Mord an Familie Toll. Der Mord an Silke Schroth wurde niemals aufgeklärt. Im Fall Toll waren nachweislich die gleichen Ermittler tätig. Auch im Fall Toll hat es sehr lange gedauert, (1 Jahr) bis die Ermittler einen "Schuldigen" präsentieren konnten. Sorry, dass hat für mich einen faden Beigeschmack.

Wir in Deutschland haben sicher eines der besten Justizsysteme weltweit. Aber auch hier werden Fehler gemacht. Vor allem wenn seitens der Verantwortlichen Druck gemacht wird.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:07
@Alice_im_Wl
Wer hat denn im Mordfall Babenhausen Druck gemacht? Und welche Gemeinsamkeiten gibt es denn für Dich?


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:09
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:In Anbetracht der Tatsache, dass Spuren vermieden wurden bzw werden sollten gibt es logischerweise keine durchwühlten Schubladen!
Ich finde das überhaupt nicht logisch. Dass es vermieden werden sollte, DNA zu hinterlassen, ist klar...aber warum Hinweise vermeiden, die auf einen Raub hindeuten? Und warum muss man drei Leute erschießen, wenn man nur Bargeld o.ä. rauben will?
Das gibt es meistens nur in Krimis im Fernsehen!
Bist du vom Fach?
Was genau findest du abwegig an dem Gedanken?
Hab ich doch geschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand drei Menschen erschießt und dann in aller Ruhe das Haus durchsucht bzw. sich da noch stundenlang aufhält - und genau das vermutest du ja anscheinend, weil Astrid erst nach 30 Stunden das Haus verließ bzw. erst zu diesem Zeitpunkt im Garten gefunden wurde.  
Profis wissen wie die Polizei arbeitet!
Profis verwenden aber keinen selbst gebauten Schalldämpfer...und auch ein Profi hat Interesse daran, nicht gefasst zu werden.  
Dazu kommt, dass nach den ersten Schüssen niemand angerufen hat!
Das konnten die Täter ja nicht wissen.
Hätten die Nachbarn nach den gehörten Schüssen sofort angerufen wäre dies für AD vermutlich besser gewesen.
Ich denke, sie hätten ihn dann nur eher gefasst.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:13
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Wer hat denn im Mordfall Babenhausen Druck gemacht? Und welche Gemeinsamkeiten gibt es denn für Dich?
Eigeninteresse der Ermittler, damit nicht schon wieder ein Misserfolg statt findet. Die Aussage, dass hier Druck von der hessichen Landesregierung ausgeübt wurde, haben wir von einem Mitglied dieser vertraulich erhalten. (Den Wert dieser Aussage kann ich nicht werten)


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:14
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Eigeninteresse der Ermittler, damit nicht schon wieder ein Misserfolg statt findet.
Das ist nichts anderes als eine vollkommen an den Haaren herbeigezogene Unterstellung.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:15
@Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:In der gleichen Straße in Babenhausen ist Jahre zuvor ein schrecklicher Mord passiert. Silke Schroth wurde ermordet. Der Zufall will es und der Mord passierte in der gleichen Straße wie der Mord an Familie Toll. Der Mord an Silke Schroth wurde niemals aufgeklärt. Im Fall Toll waren nachweislich die gleichen Ermittler tätig.
"In einer gemeinsamen Erklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei hieß es damals, dass den Ermittlungen zufolge ihr mehrere Fausthiebe und Schläge ins Gesicht und zahlreiche Schläge mit einem stumpfen oder stumpfkantigen Gegenstand zugefügt worden sein müssen."

https://www.op-online.de/region/frankfurt/skandal-bringt-mysterioese-taten-erinnerung-113226.html

Der Modus Operandi ist doch ein ganz anderer gewesen. Was soll daran auffällig sein?
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Auch im Fall Toll hat es sehr lange gedauert, (1 Jahr) bis die Ermittler einen "Schuldigen präsentieren konnten.
Was soll daran seltsam sein, dass ein Verbrechen, das sehr gründlich, ja penibel geplant wurde, lange aufgeklärt werden muss?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:17
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Der Modus Operandi ist doch ein ganz anderer gewesen. Was soll daran auffällig sein?
Das hier in d3er gleichen Straße ein Mord nicht aufgeklärt werden konnte. Ist das so schwer zu verstehen?


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:18
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Das gibt es meistens nur in Krimis im Fernsehen! 
Bei uns in der Nachbarschaft gab es vorletztes Jahr eine Einbruchserie.
Da wurde sehr wohl in Schubladen gewühlt.

Was erzählst du?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:19
Ja aber Jahre zuvor unter völlig anderen Umständen. Das ist nun gar kein Argument


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:20
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ja aber Jahre zuvor unter völlig anderen Umständen. Das ist nun gar kein Argument
Ist ein unaufgeklärter Mord durch die gleichen Ermittler kein Argument? In welcher Welt lebst Du?

Alles coll. Der Mörder läuft halt noch immer frei rum. Aber egal. Macht doch nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden