Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:20
@Alice_im_Wl
Ein Mitglied der Landesregierung Hessen hat "Euch" gesteckt, dass eben jene Landesregierung Druck auf die Ermittlungsbehörden ausgeübt hat???
Starker Tobak. Auch dass Du das hier öffentlich verbreitest, wo es doch eine "vertrauliche" Info ist.

In nahezu jedem Mordfall mit lauten Unterstütztern kommt früher oder später genau so eine Verschwörungstheorie auf. Immer basiert die auf gaaaanz verlässlichen Informationen und immer kann die Quelle nicht preisgegeben werden und immer gibt es keinerlei Belege.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:22
Zitat von jaskajaska schrieb:Auch dass Du das hier öffentlich verbreitest, wo es doch eine "vertrauliche" Info ist.
Habe ich Namen genannt?


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:23
Der Mord war völlig anders gelagert und ewig her. Da ist auch keiner ins Haus soweit ich mich erinnere und auch keine Schußwaffe
Soweit ich weis wurde der auch geklärt.
Das hatten wir schon mal ausdiskuttiert.

Und es spielt auch überhaupt keine Rolle für diesen Fall.
Es gibt keinerlei Parallelen außer der gleichen Straße.


1x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:24
Jetzt wissen wir immer noch nicht, wieso der Täter "Stunden" in der Opferwohnung gewesen sein soll.. ;)

Tschüssi Alice :)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:25
@Gymli
Wo kommt den die Information überhaupt her. ?
Da will doch einer hier irreführen.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:26
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Der Mord war völlig anders gelagert und ewig her. Da ist auch keiner ins Haus soweit ich mich erinnere und auch keine Schußwaffe
Soweit ich weis wurde der auch geklärt.
Das hatten wir schon mal ausdiskuttiert.
Es geht doch nicht darum, ob es sich um die gleichen Täter handelt. Es geht darum, dass hier in der gleichen Straße ein Mord (6 Jahre vorher) passiert ist, der nie aufgeklärt wurde und die gleichen Ermittler am Werk waren. Das ist Fakt


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:27
Zitat von GymliGymli schrieb:Jetzt wissen wir immer noch nicht, wieso der Täter "Stunden" in der Opferwohnung gewesen sein soll.. ;)

Tschüssi Alice :)
Habe ich das gesagt????


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:28
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Ist ein unaufgeklärter Mord durch die gleichen Ermittler kein Argument?
Das ist überhaupt kein Argument wenn man keine Belege dafür liefern kann, dass ein Zusammenhang besteht.

Was du hier ablieferst, sind Unterstellungen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:28
Zitat von jaskajaska schrieb:Und welche Gemeinsamkeiten gibt es denn für Dich?
Es gibt keine Gemeinsamkeiten, keine ähnlich belastenden Indizien wie bei AD. Nichtsdestotrotz werden die genannten Fälle von @Alice_im_Wl in diesem Thread seit dreieinhalb Jahren in schöner Regelmäßigkeit wiedergekäut. :P:


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:30
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Habe ich das gesagt?
Nein, aber dass du weg musst. :*
Das ist ja das interessante, es kommen Fakten ins Spiel, die nirgends aufgeführt wurden.
Nie würde gesagt oder geschrieben, dass der Täter über "Stunden" in der Toth Wohnung aufhältig war.

Ansonsten kommt Mal alle bissl runter. Man könnte ja meinen, ihr sitzt unschuldig in Haft. ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:30
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Das ist überhaupt kein Argument wenn man keine Belege dafür liefern kann, dass ein Zusammenhang besteht.

Was du hier ablieferst, sind Unterstellungen.
Prüfe es und Du wirst erkennen, dass es Fakten sind. Schaue Dir den XY Bericht vom Fall Schroth an. Da berichtet der gleiche Ermittler wie im Fall Darsow. Ich suche Dir das sicher nicht raus. Irreführend sind einzig und alleine Deine abweisenden Kommentare.

Vielleicht solltest Du Dich mal richtig mit dem Fall beschäftigen. Dann würdest Du auch solche Details kennen.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:33
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Da berichtet der gleiche Ermittler wie imn Fall Darsow.
Ja, und? Die Polizei kann nicht jeden Todesfall aufklären. Es bleibt dabei, dass keinerlei Zusammenhang zum Fall Darsow besteht.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:33
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:!
Ich finde das überhaupt nicht logisch. Dass es vermieden werden sollte, DNA zu hinterlassen, ist klar...aber warum Hinweise vermeiden, die auf einen Raub hindeuten? Und warum muss man drei Leute erschießen, wenn man nur Bargeld o.ä. rauben will?
Je nach dem was gesucht wurde, macht es Sinn den Hinweis darauf zu vermeiden! 

Zum Beispiel bei Geschäftsunterlagen oder Aufzeichnungen die auf nicht legale Geschäfte hindeuten! 

Drei Leute erschiesst du, wenn du in Ruhe suchen möchtest und Zeit brauchst! 
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Bist du vom Fach?

Ja
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Profis verwenden aber keinen selbst gebauten Schalldämpfer...und auch ein Profi hat Interesse daran, nicht gefasst zu werden.

Richtig! 

Bis heute ist nicht geklärt mit welcher Waffe geschossen wurde bzw. wie der Schalldämpfer konstruiert war. 

Beides ist nicht zweifelsfrei geklärt! 
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Hab ich doch geschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand drei Menschen erschießt und dann in aller Ruhe das Haus durchsucht bzw. sich da noch stundenlang aufhält - und genau das vermutest du ja anscheinend, weil Astrid erst nach 30 Stunden das Haus verließ.

Ich kann mir das vorstellen!

Natürlich muss das Gesuchte elementar wichtig sein, wenn dafür drei Menschenleben zerstört werden sollen. 

Aber wenn man annimmt jemand mordet für seine Ruhe, dann kann man auch noch andere Motive wenigstens in Betracht ziehen. 
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Das konnten die Täter ja nicht wissen.

2009 war der Polizeifunk in Hessen noch analog und mit jedem Scanner abzuhören! 



melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:35
@Alice_im_Wl
Da wird es sicher Überschneidungen im Personal geben, wenn die Fälle zeitlich und räumlich nahe passierten. Das ist nicht das Problem.
Zur Unterstellung wird es dann, wenn sagst, diese Ermittler hätten schlampig oder falsch ermittelt und damit in Kauf genommen, dass ein Unschuldiger verurteilt wird.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:38
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Bei uns in der Nachbarschaft gab es vorletztes Jahr eine Einbruchserie.
Da wurde sehr wohl in Schubladen gewühlt.

Was erzählst du?
Reden wir jetzt von Bundesweiten  bekannten Einbruchserien mit schneller Beute oder von Tätern die eiskalt drei mal töten!? 

Was erzählst du? 


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:39
Zitat von jaskajaska schrieb:Zur Unterstellung wird es dann, wenn sagst, diese Ermittler hätten schlampig oder falsch ermittelt und damit in Kauf genommen, dass ein Unschuldiger verurteilt wird.
Das habe ich so nicht gesagt. Ich habe nur versucht zu vermitteln, dass auch Ermittler einen gewissen Erfolgsdruck haben.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:41
@Alice_im_Wl
Was heisst denn Erfolgsdruck, wer übt den aus und welche Folgen hat das? Doch nur, dass der erstbeste Täter her muss. Sonst macht doch Deine Argumentation gar keinen Sinn.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:44
@Alice_im_Wl

Na und
So etwas spielt keine Rolle.
Jeder Fall wird für sich behandelt

Natürlich gab es da die gleichen örtlichen Zuständigkeiten, das ist ja wohl immer so.

Die Urteilsgegner bezweifeln einerseits, das A.D. die Internetrecherche tätigte, weil auch die (theoretische ) Möglichkeit bestand, das es jemand anderes gewesen sein könnte, warum auch immer, bringen aber andererseits einen völlig anders gelegenen Kriminalfall ins Spiel der 6 Jahre vorher geschah und wollen damit den Beweis führen, das nicht A.D. der Täter sein kann.

Hatten wir hier alles schon und das nicht nur einmal.

ZUMACHEN HIER !
Schließlich ging es hier nur um die Argumente für ein Wiederaufnahmeverfahren und nicht das ganze wieder im Kreis aufzuwärmen.

Die Urteilsgegner haben die Strategie immer die gleichen Halbwahrheiten und unlogischen Schlußfolgerungen einzuschieben bis diejenigen, die unvoreingenommen und logisch da ran gegangen sind genug davon haben und aussteigen.

Deshalb wurde die Diskussion hier aber nicht wieder aufgemacht, sondern nur wegen eines Antrages auf Wiederaufnahme


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2017 um 20:44
@Alice_im_Wl

Welche Kriminalpolizei bundesweit hat denn jedes Kapitalverbrechen aufklären können? Deiner Meinung nach stehen also alle Ermittler unter Druck. Das wiederum würde bedeuten, dass es nur zu Unrecht Verurteilte gibt. Interessant.


Anzeige

melden