Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

23.03.2018 um 21:31
@jada
Ich meine im Urteil gelesen zu haben, man habe einen Radius von 50 oder 60 km gezogen.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

23.03.2018 um 21:33
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:ungeheuerlichen Präzision
Im Ernst? - Wo sind die Waffenfreaks, wenn man sie mal braucht!? ;) ... Spaß bei Seite: 10 Schuss auf drei Personen, zwei schlafend, eine Frau, eine Schwerbehinderte und am Ende sind gerade mal 2 von 3en tot - und das nennst Du „ungeheuerliche Präzision“?


melden

Doppelmord Babenhausen

23.03.2018 um 21:34
@Thorhardt
Ich glaube nicht, dass das im Urteil steht. bin aber auch nicht unfehlbar ;)

Man könnte jetzt ausrechnen, anhand der Bevölkerungsdichte und des Radius wieviele Menschen prozentual auf die Website zugegriffen haben.

Aber auch ohne Berechnung - es sind viele


melden

Doppelmord Babenhausen

23.03.2018 um 21:35
@jada
Ich such grad schon...;-)

@Wozzeck
Er hat, ausweislich der Begründung, nur zwei Schuß auf Astrid und Petra Toll abgefeuert. Und die nicht etwa auf den Rumpf, der größeren Trefferfläche, sondern in den Kopfbereich. Und das vom Fußende des Bettes aus.

Finde ich eine reife Leistung, für einen ehemaligen BW-Soldaten


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.03.2018 um 21:39
9DA262E9-C975-4BBE-808D-2EC4596E4C0DOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Doppelmord Babenhausen

23.03.2018 um 21:40
@jada
Seite 127: 2. Absatz, unten. Ca. 60 Km.

Aus diesem Umkreis haben 274 (!) Nutzer auf die Seite und das PDF mit der Bauanleitung zugegriffen. Verstehe wer will....;-))


melden

Doppelmord Babenhausen

23.03.2018 um 21:41
Ich bin Industriekaufmann mit Frau und Kids. Meine Nachbarn nerven extrem, durch die dauernde Lärmbelästigung.
Wie komme ich da auf die Idee meine Nachbarn abzuknallen...? Es liegt hier keines der üblichen Mordmotive vor!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.03.2018 um 21:44
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb: nur zwei Schuß auf Astrid und Petra Toll abgefeuert
Es müsste heißen "je" zwei Schuss...


melden

Doppelmord Babenhausen

23.03.2018 um 21:44
Zitat von jadajada schrieb:würde ich auch machen. Zumal es meine Nachbarn waren - mit denen ich im Streit lag.
Ich denke nicht, dass du das machen würdest. Ein Unschuldiger kommt niemals auf die Idee, eines Kapitalverbrechens, mit dem er nichts zu tun hat, verdächtigt zu werden; jedenfalls solange die Polizei diesen Verdacht nicht äußert.

Stell' dir vor, deine Nachbarn würden tatsächlich getötet. All die Spuren am Tatort, die mit der heutigen Technik bis ins kleinste Detail ermittelt werden können, würden ja keinerlei Zusammenhang mit dir ergeben. Es wäre daher sehr wahrscheinlich, dass du im Gegenteil als Täter schnell ausgeschlossen würdest.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.03.2018 um 21:44
@Wozzeck
Geschenkt. Was fällt Dir zu der Präzision ein?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.03.2018 um 21:45
Zitat von jadajada schrieb:Ich bin Industriekaufmann mit Frau und Kids. Meine Nachbarn nerven extrem, durch die dauernde Lärmbelästigung.
Wie komme ich da auf die Idee meine Nachbarn abzuknallen...? Es liegt hier keines der üblichen Mordmotive vor!
Lärm kann verrückt machen. Es gibt viel Forschung zum Thema Lärm und viele Beispiele aus der Geschichte, wo Menschen aufgrund anhaltenden Lärms völlig durchgedreht sind. Es ist ein plausibles Motiv.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.03.2018 um 21:46
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Geschenkt. Was fällt Dir zu der Präzision ein?
Welche Präzision? ;)... Zweimal aus 180cm Entfernung (max.) auf 'ne schlafende Person zu schießen und sie doch nicht zu töten... das hat mit Präzision doch nichts zu tun.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.03.2018 um 21:48
@Wozzeck
Dann für Dich nochmal zum Mitschreiben:

Das Urteil führt ja u.a. aus, dass Darsow vermummt im Haus rumgelaufen ist. Während Frau Toll "friedlich schlummerte", tapert er durch die Bude, macht KEIN Licht, weil sie ja nicht wach wird, auch nicht durch die Schüsse, die wohl die Nachbarn, nicht aber die Familie Toll hört, und trifft aus 1,80 m eine Silhouette nicht etwa im Brustbereich, sondern zielt im Dunklen auf den Kopf.

Wenn das keine Präzision ist, weiß ich auch nicht.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.03.2018 um 21:50
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Lärm kann verrückt machen. Es gibt viel Forschung zum Thema Lärm und viele Beispiele aus der Geschichte, wo Menschen aufgrund anhaltenden Lärms völlig durchgedreht sind. Es ist ein plausibles Motiv.
Absolut. Das Lärm in diesem Kontext kein Motiv sein soll, kann ich überhaupt nicht begreifen -im Gegenteil! Das Urteil leitet Darsows Dilemma ja auch sehr nachvollziehbar her. Dieses Haus war vorerst die oberste Sproße seiner Familien-Traum-im-Grünen-Leiter - und da stellen sich die Nachbarn des Hauses, in das man einfach alles hineingesteckt hat, als Xanthippen vom Feinsten heraus :(. Das muss ein Alptraum sein - jahrelang! Und dann noch der zusammenbrechende Immobilienmarkt, der einen Verkauf verunmöglichte! Wo sind meine Oropax....


melden

Doppelmord Babenhausen

23.03.2018 um 21:54
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Dann für Dich nochmal zum Mitschreiben:
Besten Dank ;)... aber das Ding namens Internet funktioniert so, dass hier alles schon geschrieben ankommt ;). Crazy... !
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:nicht etwa im Brustbereich
So'n Quatsch, lies mal nach, wo Tochter T getroffen wurde - so zu sagen, für Dich zum Nachlesen! S. 27/erster Satz: Wer Lesen kann ist klar im Vorteil - das ist immer noch so :)!
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:zielt im Dunklen
Interessant auch, wie Du Dich mit den Lichtverhältnissen in Hause T. zum Tatzeitpunkt auskennst. Dazu sagt das Urteil gar nichts - hast Du das - um Dich selbst zu zitieren - aus 'ner Seance?


melden

Doppelmord Babenhausen

23.03.2018 um 21:57
@Deus_ex_Machin
Das andauernder Lärm auf das Gemüt schlägt, kann ich nachvollziehen.

In diesem Fall kommt es mir nur so unwirklich vor, dass eine Person wie der Andreas D. Eine Plan zum Mord macht...

Ich bin klar im Kopf und habe noch nie Gewalt strafrechtlich angewendet. Meine Nachbarn bringe ich eiskalt um, 3 Menschen bzw. 2 und eine Schwerverletzte, in


melden

Doppelmord Babenhausen

23.03.2018 um 21:57
@Wozzeck
Ich zitiere nur das Urteil. Da steht, dass beide Frauen friedlich schlummerten und nicht, dass er Licht angemacht hat. Wie könnte ich dem Vorsitzenden Richter widersprechen. ER wird es doch wohl wissen.

Astrid wurde der Unterkiefer zertrümmert, als eine Kugel die Schulter durchschlug. Die andere ging in Richtung Brust. Ist aber immer noch alles andere als der Rumpf, der doch wohl die größte Trefferfläche aufweist, oder?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.03.2018 um 22:00
@Thorhardt
Lt. Urteil sind beide weiblichen Opfer „ Seelen ruhig“ eingeschlummert... das stört mich immens an dem Gerichtsurteil


melden

Doppelmord Babenhausen

23.03.2018 um 22:00
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:und trifft aus 1,80 m eine Silhouette nicht etwa im Brustbereich, sondern zielt im Dunklen auf den Kopf
Du drehst und wendest was Du schreibst, wie Du willst! "Nicht etwa im Brustbereich" war Deine exakte Formulierung... und im Urteil
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Ich zitiere nur das Urteil.
das Du ziterst steht wörtlich:

"Mit einem der Schüsse durchschoss der Angeklagte die rechte Brust der Astrid Toll".... Was gibt's da noch zu beschönen, so zum Mitschreiben!? Lass gut sein, auf dem Niveau dürfte Darsows Verteidiger auch argumentiert haben ;).


melden

Doppelmord Babenhausen

23.03.2018 um 22:04
@Wozzeck

Schalte doch Mal bitte einen Gang runter. Sonst gibt's wieder Ärger oder der Thread wird wieder gesperrt.
Wäre schade, wo jetzt juristisch noch mal Dampf im Kessel ist....


Anzeige

1x zitiertmelden