Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 12:57
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Ich finde es sehr schade, dass hier Gebetsmühlenartig immer wieder die gleichen Sachen aufgerollt und wiedergegeben werdern und niemand greift die „neuen“ Dinge auf, welche Dr. Strate in den Raum geworfen hat.
Du hast recht, es wiederholt sich gerade alles wieder und dabei ist es spannend was Dr. Strate auf die Beine gestellt hat.
Ich denke ja er hat eventuell noch ein Ass im Ärmel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 12:58
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Ich finde es sehr schade, dass hier Gebetsmühlenartig immer wieder die gleichen Sachen aufgerollt und wiedergegeben werdern und niemand greift die „neuen“ Dinge auf, welche Dr. Strate in den Raum geworfen hat.
Stehen die schon im Netz? Hieß es nicht, die sollten erst im Mai veröffentlicht werden.
Wenn du hierzu einen Link hättest, wäre das sicher hilfreicher, wenn du uns teilhaben ließest.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 12:59
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Du hast recht, es wiederholt sich gerade alles wieder und dabei ist es spannend was Dr. Strate auf die Beine gestellt hat.
Ich denke ja er hat eventuell noch ein Ass im Ärmel.
Er hat sich ja auch weit aus dem Fenster gehängt. Also wird er liefern. Schließlich hat er einen Ruf zu verlieren.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 13:02
Zitat von emzemz schrieb:Stehen die schon im Netz? Hieß es nicht, die sollten erst im Mai veröffentlicht werden.
Wenn du hierzu einen Link hättest, wäre das sicher hilfreicher, wenn du uns teilhaben ließest.
Nicht der WA Antrag. Aber seine Publikation findest Du unter Dokumente auf seiner HP oder hier schon mehrfach erwähnt.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 13:04
Wäre ja dumm den Antrag zu veröffentlichen bevor er eingereicht wird. So schätze ich ihn nicht ein.

Außer er hätte ein Interesse daran, dass er hier Korrektur gelesen wird. Das glaube ich eher nicht!


melden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 13:07
Was genau wäre daran dumm? Die Richter werden seine Argumentation prüfen, völlig gleich, ob sie zuvor der Öffentlichkeit bekannt wurde oder nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 13:13
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Was genau wäre daran dumm?
Seine Vorab-Pressemitteilung wirkt jedenfalls mehr als improvisiert :). Die genannten Wiederaufnahmegründe gliedert Strate (vorläufig) in drei Unterpunkte, wobei 2. (Einsatz eines DIY-Dämpfers) inhaltlich schon eher einem Unterpunkt von 1. (Zugriff auf DIY-Website) entspricht und 3. dann nicht mehr als die Absichtserklärung umfasst, zügig das Wiederaufnahmegesuch auszuarbeiten. Da wird er wohl noch einiges nachlegen müssen, um AD damit den Hals zu retten.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 13:15
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:Seine Vorab-Pressemitteilung wirkt jedenfalls mehr als improvisiert :). Die genannten Wiederaufnahmegründe gliedert Strate (vorläufig) in drei Unterpunkte, wobei 2. (Einsatz eines DIY-Dämpfers) inhaltlich schon eher einem Unterpunkt von 1. (Zugriff auf DIY-Website) entspricht und 3. dann nicht mehr als die Absichtserklärung umfasst, zügig das Wiederaufnahmegesuch auszuarbeiten. Da wird er wohl noch einiges nachlegen müssen, um AD damit den Hals zu retten.
Abwarten und Tee trinken


melden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 13:19
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:Seine Vorab-Pressemitteilung wirkt jedenfalls mehr als improvisiert :). Die genannten Wiederaufnahmegründe gliedert Strate (vorläufig) in drei Unterpunkte, wobei 2. (Einsatz eines DIY-Dämpfers) inhaltlich schon eher einem Unterpunkt von 1. (Zugriff auf DIY-Website) entspricht und 3. dann nicht mehr als die Absichtserklärung umfasst, zügig das Wiederaufnahmegesuch auszuarbeiten. Da wird er wohl noch einiges nachlegen müssen, um AD damit den Hals zu retten.
Für die, die es interessiert, empfehle ich die Wiederaufnahme-Beschlüsse in Sachen Bence Toth, die auf der Website der dortigen Initiative veröffentlicht sind, durchzulesen. Das wichtigste Stichwort bei einem WA-Antrag ist Novität: die Neuheit. Es müssen neue, bislang nicht eingeführte Tatsachen vorgebracht werden. In aller Regel scheitert es bereits daran, weil sich die WA-Anträge meist zu Aspekten verhalten, die bereits in der Hauptverhandlung durchgekaut worden sind. Im Fall Toth widerlegen beide Instanzen zudem minutiös nahezu jeden Satz der sehr umfangreichen Begründungen. Es wird einige Zeit dauern, aber ähnliches werden wir auch im Fall Darsow nachlesen können, ich habe da keine Zweifel.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 13:24
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Er hat sich ja auch weit aus dem Fenster gehängt. Also wird er liefern. Schließlich hat er einen Ruf zu verlieren.
Nicht der WA Antrag. Aber seine Publikation findest Du unter Dokumente auf seiner HP oder hier schon mehrfach erwähnt.
Es gibt also nichts Neues, wie ich schon vermutet hatte und es bleibt anscheinend bei Mai.
Danke für den Hinweis.
Ob Strate in seinem Alter noch Angst hat, seinen Ruf zu verlieren? Ich denke mal, der ist gefestigt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 13:25
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Für die, die es interessiert, empfehle ich die Wiederaufnahme-Beschlüsse in Sachen Bence Toth, die auf der Website der dortigen Initiative veröffentlicht sind, durchzulesen.
Dito! - Im Übrigen: Meines Erachtens in beiden Fällen die gleiche interessante Fehleinschätzung der Sympathisanten-Community, die Urteile etc. online zu stellen. Besonders augenfällig ist dies im Darsow-Fall, wo die mitpublizierten Kommentare von Frau D nicht nur offenbaren, worauf sie die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit lenken möchte, sondern ex negativo auch dokumentieren, was entweder unwidersprochen bleibt oder nicht hervorgehoben werden soll. Very telling - indeed!


melden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 13:53
Zitat von emzemz schrieb:Es gibt also nichts Neues, wie ich schon vermutet hatte und es bleibt anscheinend bei Mai.
Danke für den Hinweis.
Bei einem Fall der 9 Jahre alt ist, denke ich schon dass das „neu“ ist. Hier gibt es ja auch nichts neues!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 13:59
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Bei einem Fall der 9 Jahre alt ist, denke ich schon dass das „neu“ ist.
Ja, findest Du? - Das wäre ja interessant, gerade wo es hier "auch nichts neues" gibt. - Worauf beziehst Du Dich dabei konkret?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 14:03
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:Ja, findest Du? - Das wäre ja interessant, gerade wo es hier "auch nichts neues" gibt. - Worauf beziehst Du Dich dabei konkret?
Gerne auch für Dich persönlich nochmal. ICH beziehe mich auf die Veröffentlichung von Hr. Dr. Strate aus 2017. Du Dich Gebetsmühlenartig auf ein 7 Jahre altes (natürlich noch gültiges) Urteil von welchem jede der knapp 300 Seiten jede mehrfach in diesem Thread durchgekaut wurde und jeder bereits mehrfach seine persönliche Einschätzung mitgeteilt hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 14:06
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Kannst du mir das sagen, wie das geht, also ich wüsste es nicht.
Ich wüsste gar nicht so ansetzen, wo holt man sich da Informationen oder besser wie stellst Du Dir vor, wie er die Waffe
besorgt hat.
Wo bekommt OttoNormalVerbraucher eine Waffe her..
Es ist so, dass sich auch in Deutschland unglaublich viele Waffen in Privatbesitz befinden. Auch viele unregistrierte und gerade auch historische Waffen.

Warum weiß ich das?

Bundesländer erlassen immer mal wieder Amnestien, die an Besitzer illegaler Waffen gerichtet sind,
mit dem Ziel natürlich, dass diese abgegeben werden.

In Baden-Württemberg gibt es z.B. eine aktuelle, die geht bis zum 1. Juli 2018:

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/amnestie-fuer-illegale-waffen/

Über eine Amnestie (ich glaube) in Niedersachen habe ich einmal etwas im Fernsehen gesehen.
Da kam in einer Stadt eine ganze Lastwagenladung zusammen!
Viele Weltkrieg I und II - Waffen darunter.

In vielen Familien hat man wohl Waffen einfach so aufgehoben. Auf dem Dachboden z.B.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 14:12
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:die Veröffentlichung von Hr. Dr. Strate aus 2017
Du meinst die Vorab-Pressemitteilung, die ich oben zusammengefasst habe?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 14:13
Zitat von accattoneaccattone schrieb:In vielen Familien hat man wohl Waffen einfach so aufgehoben. Auf dem Dachboden z.B.
ja aber dann gäbe es ja einen Mitwisser , also jemand, der ihn deckt, unabhängig davon ob er die Waffe einfach so genommen hätte oder sie ihm gegeben wurde...

oder wie soll ich das verstehen?
Ich hoffe mal nicht, dass Du in eine bestimmte Richtung denkst, sonst ist der Strang schneller zu als uns recht ist.


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 14:14
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:Du meinst die Vorab-Pressemitteilung, die ich oben zusammengefasst habe?
Prima, dass auch Du es jetzt verstanden hast. So kann man zusammen arbeiten. Hast Du noch weitere Fragen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 14:14
Zitat von BluelleBluelle schrieb:ja aber dann gäbe es ja einen Mitwisser
Warum denn nicht?

Wenn ihm z.B. jemand die Waffe verkauft hat, wird der sich hüten, etwas auszuplaudern.


Anzeige

melden