Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 10:03
Ich frage mich, welche(r) Alternativtäter auch Frau und Tochter hätte umbringen wollen...

Das Opfer war Makler und kein Mafiosi...also ein zB betrogener Kunde hätte kein Interesse an Frau und Tochter, oder?

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 10:09
@JW
@Butzeller

Ich sehe das wie ihr. Dass die kranke, deswegen als Zeugin ausscheidende,Tochter auch sterben sollte weist schon auf ein ganz spezielles Motiv. So eine abartige Niedertracht legt niemand ohne vermeintlichen Grund an den Tag.
Letztendlich hat ihm das die besondere schwere der Schuld eingebracht. Hätte er " nur" Herrn Toll erschossen, wäre er vermutlich bald in Freiheit - schneller als über ein WAV entschieden werden kann.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 11:36
Zitat von jadajada schrieb:Für mich ist die Frage der Fragen , woher hatte er die Waffe?
Das ist jetzt nicht unbedingt ein Hexenwerk, irgendeine eine Waffe zu erwerben. Da der Verkäufer in keinem Zusammenhang zu der Tat stehen dürfte, glaube ich, kann man die Frage vernachlässigen.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Lehne mich zurück, empfange meine Kinder und Frau und lebe endlich glücklich.

Nicht wirklich oder?
Doch, wenn ich der festen Überzeugung bin, das perfekte Verbrechen geplant und verübt zu haben, und denke, mir ist nichts nachzuweisen, selbst wenn ich unter Verdacht gerate, dann schon.
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Das Urteil ist indes sehr gut geschrieben; ich würde meinen, fast ein Meisterwerk der Strafkammer. Es entlarvt minutiös den angeblich perfekten Mordplan und überführt Darsow ohne jeden vernünftigen Zweifel.
Und dieses "ohne jeden vernünftigen Zweifel" reicht für eine Verurteilung aus.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die "laute" Tochter musste weg, den Weg zu ihr hat er sich frei geschossen, so schauts für mich aus.
Gut, man könnte das auch etwas sanfter formulieren, aber nur so wird deutlich, worum es bei der Tat wirklich ging.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 11:57
Zitat von emzemz schrieb:Doch, wenn ich der festen Überzeugung bin, das perfekte Verbrechen geplant und verübt zu haben, und denke, mir ist nichts nachzuweisen, selbst wenn ich unter Verdacht gerate, dann schon.
Richtig ist, dass er sich gerade nicht zurückgelehnt hat. Nachweislich googelte er Informationen über Mantrailer-Hunde sowie kriminalistische Methoden bei Untersuchung von DNA. Das ist auch sehr nachvollziehbar. Denn selbst jener, der glaubt, den perfekten Mord begangen zu haben, ist auch nur ein Mensch mit Zweifeln und Sorgen. Es war ja auch eine für Darsow völlig ungekannte Situation, da er zum ersten Mal überhaupt eine Straftat beging und dann gleich ein Kapitalverbrechen. Was genau da auf ihn zukäme, wie genau die Mordkommission arbeiten würde, das alles konnte er vorher nur erahnen.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 12:08
@Deus_ex_Machin

Gemeint war das so, dass er sich erst mal im Vorfeld gedacht haben dürfte, dass er sich, wenn er das alles nur ausgiebigst gründlich plant, sich dann entspannt zurücklehnen würde können. Ansonsten hätte er die Tat wohl kaum begangen, wenn er mit derartigen Problemen, wie sie dann aufgetreten sind, gerechnet hätte. Er dachte, dass sei der Weg zum perfekten Verbrechen, wurde dann aber ganz schnell eines Besseren belehrt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 12:15
Zitat von emzemz schrieb:ganz schnell
Vollkomen richtig... aber immerhin war ihm nach der Tat noch mehr als ein ganzes Jahr in Freiheit beschieden - so schlecht hat er es also wirklich gar nicht mal angestellt. Allerdings - die Überwachungsmaßnahmen liefen, glaube ich, bereits recht zügig nach der Tat an?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 12:37
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Nachweislich googelte er Informationen über Mantrailer-Hunde sowie kriminalistische Methoden bei Untersuchung von DNA
Also jetzt ganz ehrlich, das halte ich für Humbug, daraus einen Strick zu ziehen.
Wenn bei mir im Nachbarhaus ein Verbrechen begangen worden wäre, würde ich auch danach googeln, wenn man die Hunde sieht, wenn ich nicht schon jahrelang bei Allmy wäre ;)

@emz
?
Das ist jetzt nicht unbedingt ein Hexenwerk, irgendeine eine Waffe zu erwerben. Da der Verkäufer in keinem Zusammenhang zu der Tat stehen dürfte, glaube ich, kann man die Frage vernachlässigen.
Kannst du mir das sagen, wie das geht, also ich wüsste es nicht.
Ich wüsste gar nicht so ansetzen, wo holt man sich da Informationen oder besser wie stellst Du Dir vor, wie er die Waffe
besorgt hat.
Wo bekommt OttoNormalVerbraucher eine Waffe her..
Ich weiß, dass wenn man im Internet bestellen will, einen Waffenschein zeigen muss, mein Mann ist unter anderem beruflichen Know How Sportschütze.
Nach Aussage von ihm geht das nicht so einfach. Darknet schliesse ich bei AD aus.


5x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 12:41
Zitat von BluelleBluelle schrieb: Deus_ex_Machin schrieb:
Nachweislich googelte er Informationen über Mantrailer-Hunde sowie kriminalistische Methoden bei Untersuchung von DNA

Also jetzt ganz ehrlich, das halte ich für Humbug, daraus einen Strick zu ziehen.
Wenn bei mir im Nachbarhaus ein Verbrechen begangen worden wäre, würde ich auch danach googeln, wenn man die Hunde sieht, wenn ich nicht schon jahrelang bei Allmy wäre
Das ist ja ein beliebter Trick der Darsow-Verteidiger: Aus einer ellenlangen schlüssigen Kette von Indizien eine reine Nebensächlichkeit herausgreifen, ihr einen anderen Sinn geben und dann glauben, damit sei irgendetwas erschüttert. Nein, das ist es nicht.

Und ich würde nicht nach kriminalistischen Methoden der Auswertung von DNA googlen, wenn meine Nachbarn ermordet worden wären, ganz sicher nicht. Warum auch? Ist mir doch schnuppe, wie sie den Mörder überführen, ich war es ja nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 12:43
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Das ist ja ein beliebter Trick der Darsow-Verteidiger: Aus einer ellenlangen schlüssigen Kette von Indizien eine reine Nebensächlichkeit herausgreifen, ihr einen anderen Sinn geben und dann glauben, damit sei irgendetwas erschüttert. Nein, das ist es nicht.
Aber das hast doch Du herausgezogen und wichtig gemacht, nicht ich. Das ist doch definitiv kein Beweis, nur dann wenn man wirklich glaubt eins reiht sich auf das andere und das tue ich nun mal nicht.

Das ist genau das, was mir an Indizienprozessen nicht ganz geheuer ist. Die Möglichkeit in jedem und allem ein Indiz zu sehen.
Ich finde unsere Gerichtsbarkeit klasse, sonst würde ich nicht in diesem Land leben, aber gerade bei Indizienprozessen
ist eine Gefahr des "menschlichen Versagens" am grössten.. ist aber auch nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 12:44
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Wo bekommt OttoNormalVerbraucher eine Waffe her..
Selbst der gerade mal volljährige Amokläufer von München kam an eine Waffe. Darsow war zudem bei der Bundeswehr. Er kannte sich mit Waffen aus und in der Nähe in Babenhausen war eine amerikanische Kaserne. Natürlich kommt ein erwachsener Mann, der obendrein Know-How besitzt, an eine Waffe heran.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 12:45
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Das ist doch definitiv kein Beweis, nur dann wenn man wirklich glaubt eins reiht sich auf das andere und das tue ich nun mal nicht.
Das ist weder Beweis noch Indiz, sondern passt wunderbar zur gesättigten Indizienkette.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 12:46
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Er kannte sich mit Waffen aus und in der Nähe in Babenhausen war eine amerikanische Kaserne. Natürlich kommt ein erwachsener Mann, der obendrein Know-How besitzt, an eine Waffe heran.
Sorry, aber die Kaserne in Babenhausen war da doch schon längst dicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 12:48
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Also jetzt ganz ehrlich, das halte ich für Humbug, daraus einen Strick zu ziehen.
Wenn bei mir im Nachbarhaus ein Verbrechen begangen worden wäre, würde ich auch danach googeln, wenn man die Hunde sieht, wenn ich nicht schon jahrelang bei Allmy wäre ;)
So muss man das auch sehen wenn man ein wenig den gesunden Menschenverstand einschaltet. Wenn ich verhört werden würde und hätte ein komisches Bauchgefühl, würde ich auch meine Rechtsschutzversicherung ansprechen wegen juristischem Beistand. Alles vollkommen normal.

Ich finde es sehr schade, dass hier Gebetsmühlenartig immer wieder die gleichen Sachen aufgerollt und wiedergegeben werdern und niemand greift die „neuen“ Dinge auf, welche Dr. Strate in den Raum geworfen hat. Statt dessen müssen immer wieder Beiträge von den Mods gelöscht werden weil über Angehörige spekuliert wird.

Aber so ist das nun mal solange bis hier wieder dicht gemacht wird.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.03.2018 um 12:52
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Kannst du mir das sagen, wie das geht, also ich wüsste es nicht.
Ich wüsste gar nicht so ansetzen, wo holt man sich da Informationen oder besser wie stellst Du Dir vor, wie er die Waffe
besorgt hat.
Wo bekommt OttoNormalVerbraucher eine Waffe her..
Abgesehen davon, dass das Forum nicht der Ort ist, wo man so etwas erklären sollte, man könnte auch fragen, wo bekommt man einen Joint her. Beides ist illegal, aber wenn man will, dann gibt es Wege, derartiges zu erwerben.


Anzeige

melden