Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 21:14
Zitat von jaskajaska schrieb:Im Urteil sind 11min zwischen Aufruf der Seite und Ausdruck angegeben. Von dem Rechner mit seiner IP und unter seiner Benutzerkennung. Zu einer Zeit, wo er direkt nach der Frühstückspause am Platz sein sollte, keinen Anlass hatte, so lange zu fehlen.
Wie magst das aus der Welt schaffen?
Mal angenommen, Strate schafft es nachzuweisen, dass es kein PET Schalldämpfer war. Was hätte der Zugriff, egal von wem der war, noch für eine Aussagekraft?

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 21:20
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Mal angenommen, Strate schafft es nachzuweisen, dass es kein PET Schalldämpfer war. Was hätte der Zugriff, egal von wem der war, noch für eine Aussagekraft?
Keine!
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ihm dies gelingt, ist äußerst gering. Ich habe mir eben noch Mal seine Ausführungen vom letzten Herbst angesehen.
Findige Fachleute werden zeigen, dass dieser Schalldämpfer nutzbar ist, ohne Plastik-Teile auszusprengen und ohne dass die Waffe nicht mehr repetiert. Geschweige denn "Kinderfaustgroße Bauschaumbrocken".


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 21:21
Zitat von jaskajaska schrieb:Im Urteil sind 11min zwischen Aufruf der Seite und Ausdruck angegeben. Von dem Rechner mit seiner IP und unter seiner Benutzerkennung. Zu einer Zeit, wo er direkt nach der Frühstückspause am Platz sein sollte, keinen Anlass hatte, so lange zu fehlen.
Wie magst das aus der Welt schaffen?
Vielleicht war er länger auf der Toilette oder hat etwas besorgt? Er war nicht an seinem Schreibtisch angekettet. Der Ausdruck könnte von einem der anderen Rechner mit der gleichen Kennung aufgerufen worden sein. Interessant wäre auch, ob es ein Fernwartungstool gab, mit dem man sich auf anderen Rechnern einwählen konnte.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 21:23
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ihm dies gelingt, ist äußerst gering. Ich habe mir eben noch Mal seine Ausführungen vom letzten Herbst angesehen.
Findige Fachleute werden zeigen, dass dieser Schalldämpfer nutzbar ist, ohne Plastik-Teile auszusprengen und ohne dass die Waffe nicht mehr repetiert. Geschweige denn "Kinderfaustgroße Bauschaumbrocken".
Sehe ich anders. Aber das spielt ja keine Rolle. In dem Fall würde die Aussage vom Admin, welcher vor Gericht sagte, dass er nicht ausschließen kan. auf dieser Seite gewesen zu sein, eine ganz andere Gewichtung bekommen.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 21:24
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ungeachtet dessen, wäre ein Gang zur Polizei nicht schlecht gewesen, dann wäre er wenigstens fachkundig beraten worden ob in seinem Fall eine Bedrohung iSv Paragraph 241 StGB vorliegt oder nicht.
Das bringt einem dann was? Wäre nicht schlecht, wenn man dafür dann auch einen Beweis hätte. Also so einfach ist das jetzt nicht, wenn man für die Bedrohung keinen Zeugen hat.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 21:27
Zitat von emzemz schrieb:Das bringt einem dann was? Wäre nicht schlecht, wenn man dafür dann auch einen Beweis hätte. Also so einfach ist das jetzt nicht, wenn man für die Bedrohung keinen Zeugen hat.
Deinem Kommentar nach, schließe ich, dass Du es auch für den besseren Weg hälst sich eine Waffe zu besorgen als zur Polizei zu gehen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 21:29
Zitat von emzemz schrieb:Das bringt einem dann was? Wäre nicht schlecht, wenn man dafür dann auch einen Beweis hätte. Also so einfach ist das jetzt nicht, wenn man für die Bedrohung keinen Zeugen hat.
Wozu braucht man bei der Erstattung einer Strafanzeige bei der Polizei einen Zeugen bzw warum sollte man einen benennen müssen?

Zunächst wäre es nur um die Anzeige gegangen, welche dann weitere Maßnahmen nach sich zieht.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 21:33
@jaska

Eigentlich müsste die Frage lauten, ob man zum Zeitpunkt der Ermittlungen definitiv nachweisen konnte, dass es KEIN Fernwartungstool auf dem Rechner von Andreas Darsow installiert war. Da der Rechner zu dem Zeitpunkt bereits verschrottet war, dürfte das sehr schwer sein. Außer es hätte Protokolle auf einem Server gegeben, die lückenlos und manipulationssicher alle Zugriffe auf alle Rechner aufgezeichnet hätten.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 21:36
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Keine!
Das würde ich nicht unbedingt sagen:
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:Wenn man Bauschaumdämpfer recherchiert und sich dann außer Stande sieht einen nachzubauen, könnte man vielleicht auf die absurde Idee mit dem Kissen gekommen sein. Die Frage ist dann aber, ob eine andere Lösung, als die PET-Flasche, die aber ebenfalls auf der exakten Zusammensetzung von Bauschaum basiert, tatsächlich von dem Rechercheur des DIY-Dämpfers auf Bauschaumbasis ablenken würde?



melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 21:42
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:Eigentlich müsste die Frage lauten, ob man zum Zeitpunkt der Ermittlungen definitiv nachweisen konnte, dass es KEIN Fernwartungstool auf dem Rechner von Andreas Darsow installiert war. Da der Rechner zu dem Zeitpunkt bereits verschrottet war, dürfte das sehr schwer sein. Außer es hätte Protokolle auf einem Server gegeben, die lückenlos und manipulationssicher alle Zugriffe auf alle Rechner aufgezeichnet hätten.
Nein. Denn Stand jetzt gibt es ein rechtskräftiges Urteil. Jetzt muss ein Wiederaufnahmeantrag neue Beweise beibringen. Zweifel alleine reichen hier nicht aus.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 21:44
@Wozzeck

Ich glaube, wenn jemand auf ein Kissen gekommen wäre, so wären die Partikel nicht so klein gewesen.
Ich denke, er hat schon die Vorlage für die PET-Flasche genommen und einen Schusskanal freigeschossen, oder beim Ausschäumen schon einen entsprechend größeren Schusskanal freigelassen.
In der Bauanleitung war wohl auch angewiesen, ein 10 mm-Loch im Flaschenboden frei zu lassen.
Um ein Platzen der Flasche zu verhindern und ein Aussplittern zu vermeiden, könnte man die Bohrung etwas größer ausfallen lassen.
Ein weiterer Schusskanal innerhalb der Flasche würde auch Konvektionsströmungen vermeiden und somit eine Verunreinigung.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 21:48
Zitat von jaskajaska schrieb:Nein. Denn Stand jetzt gibt es ein rechtskräftiges Urteil. Jetzt muss ein Wiederaufnahmeantrag neue Beweise beibringen. Zweifel alleine reichen hier nicht aus.
So hätte die Frage von Anfang an lauten müssen, dann gäbe es heute unter Umständen kein rechtskräftiges Urteil und ein Wiederaufnahmeantrag wäre nicht nötig.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 21:48
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Deinem Kommentar nach, schließe ich, dass Du es auch für den besseren Weg hälst sich eine Waffe zu besorgen als zur Polizei zu gehen.
Das mit der Knarre schreibst du nun schon zum zweiten Mal, siehe hier:
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Was möchtest Du uns damit sagen? Amerikanische Verhältnisse? Jeder der sich bedroht fühlt, sollte sich eine Knarre kaufen? Verstehe Dich leider nicht.
Mit solchen mehr oder wenig verschleierten Unterstellungen hörst du jetzt sofort auf.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 21:48
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Um ein Platzen der Flasche zu verhindern und ein Aussplittern zu vermeiden, könnte man die Bohrung etwas größer ausfallen lassen.
Ein weiterer Schusskanal innerhalb der Flasche würde auch Konvektionsströmungen vermeiden und somit eine Verunreinigung.
Danke für Deine Ausführungen. Ich kenne mich da jetzt nicht so aus. Würde diese Konstruktion 10 Schüssen mit einem Kaliber von fast 1cm und ca. 360 m/sec standhalten?


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 21:53
@Alice_im_Wl

Wenn man die "unkaputtbaren" Flaschen benutzt gewiss. Die dünnen vom Discounter eher nicht.
Ich kenne die Bauanleitung nicht, weil diese nicht mehr abrufbar ist.
Aber ich bin sicher, dass es möglich ist, diese auf eine P38 anzubringen und 10 Schüsse abzufeuern.

Ich wollte eigentlich nicht so sehr ins Detail gehen, um keine Anleitung zu liefern.
Aber es wird ja Gegenstand des Wiederaufnahme-Antrags sein und wir haben ja auch gelernt, dass die Schallminderung nicht gut wirkte.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 22:01
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Aber ich bin sicher, dass es möglich ist, diese auf eine P38 anzubringen und 10 Schüsse abzufeuern.
Ohne das auch nach 2 Schuss noch PU in dem Behältnis ist um seine Schalldämpfende Wirkung zu behalten und hier nur „kleinste“ Partikel austreten? Sorry... das glaube ich Dir leider nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 22:03
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Ich denke, er hat schon die Vorlage für die PET-Flasche genommen
Ich auch. Der Kontext meiner Bemerkung war aber die Hypothese, das Urteil würde gegenstandslos, würde nachgewiesen werden, dass kein DIY-Bauschaumdämpfer benutzt worden war.

Ich glaube nicht, dass dem unbedingt so wäre. Denn was bliebe, wäre ja immer noch der Bauschaum ‚auf dem Rechner‘ einerseits sowie der Bauschaum an allen drei Tatorten andererseits - und zwar in Mengen, die das Gericht zu dem Urteil kommen ließen, der Dämpfer müsse bei allen zehn Schuss verwendet worden sein.

Wenn es kein Dämpfer war, so war doch aber mit Sicherheit Bauschaum im Spiel und der lässt sich - ob mit oder ohne Dämpfer - mit dem Verurteilten - via seines Arbeitsplatzes und dem Internetabruf - in Verbindung bringen.

Ähnlich verhält es sich ja auch mit der Tatwaffe und dem Schmauch: Selbst wenn sich beweisen ließe, dass eine andere als die vom Gericht angenommene Waffe zur Tat benutzt wurde, so würde auch das, meiner Auffassung nach, nichts an der Schuldfrage ändern und vermutlich keine Wideraufnahme rechtfertigen. Denn es sind meines Erachtens weniger die nicht aufgefundene Waffe oder der ebenso unauffindbare Dämpfer, die D belasten, sondern der Bauschaum vom Computer an den Tatorten und der Schmauch vom Tatort an Ds Kleidung.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 22:10
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Ohne das auch nach 2 Schuss noch PU in dem Behältnis ist um seine Schalldämpfende Wirkung zu behalten und hier nur „kleinste“ Partikel austreten? Sorry... das glaube ich Dir leider nicht
Wenn Bauschaum so labil wäre, wie es hier versucht wird, darzustellen, würden bei mir sämtliche Türrahmen aus der Wand kippen.
Wer das Zeug mal verarbeitet hat, weiß wovon ich rede.

@Wozzeck

Ich denke auch, dass es selbst dann schwer werden würde, das Urteil zu kippen.
Es gibt die Bauanleitung, die von Andreas Darsow aufgerufen und gedruckt wurde und den Bauschaum an den Leichen/Tatorten.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 22:13
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Wenn Bauschaum so labil wäre, wie es hier versucht wird, darzustellen, würden bei mir sämtliche Türrahmen aus der Wand kippen.
Wer das Zeug mal verarbeitet hat, weiß wovon ich rede.
Sorry. Bin zwar ein Mädchen aber kein Bauschaum dieser Welt, ist dafür geschaffen mit Überschallmunition mit einer Geschwindigkeit von 360 km/sec beaufschlagt zu werden. Klar schlage ich mal Türen wenn ich sauer bin. Aber doch nicht so...


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 22:19
@Alice_im_Wl

Du kannst auch Bauschaum an ein Überschallflugzeug anbringen und es würde noch eine Menge am Flieger kleben bleiben, nachdem der Mach 2 geflogen hat.
Kannst mir glauben, das ist mein Metier. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden