Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 18:51
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Wäre es da nicht einfacher, sich an die Polizei zu wenden??
Ich kann mir vorstellen, dass sich D. und T. schon vor der Tat zu einem für T. überraschenden Zeitpunkt begegneten. D. hat ihn ja offensichtlich ausspioniert und wollte wahrscheinlich auf "Nummer sicher" gehen. Vielleicht hat so eine Begegnung T. einen Schreck versetzt.
Man kann annehmen: Der Hass von D. war sicher für T. jahrelang "mit den Händen zu greifen".
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Sorry. Wenn mein Nachbar ein Arsch ist, beschaffe ich mir doch nicht gleich illegal ne Knarre!
Deine Sprache passt für mich nicht zur Tatsache, dass D. zwei Menschen regelrecht hinrichtete.
D. ist kein "Arsch". Er ist ein verurteilter Doppelmörder.
Der als Familienvater nicht einmal Halt davor machte, auf ein behindertes Mädchen zu schießen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 18:55
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Wäre es da nicht einfacher, sich an die Polizei zu wenden?? Sorry. Wenn mein Nachbar ein Arsch ist, beschaffe ich mir doch nicht gleich illegal ne Knarre!
Wenn man sehr zurückgezogen lebt und anscheinend psychische Probleme hat, vielleicht schon.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 19:16
falls hier weiterhin userbezogen diskutiert wird, wird der Thread einfach wieder für eine ganze Weile geschlossen. Scheint nicht anders zu gehen, da die Warnungen der Moderation nicht in den Köpfen ankommen...


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 19:43
Zitat von CassCass schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass sich D. und T. schon vor der Tat zu einem für T. überraschenden Zeitpunkt begegneten. D. hat ihn ja offensichtlich ausspioniert und wollte wahrscheinlich auf "Nummer sicher" gehen. Vielleicht hat so eine Begegnung T. einen Schreck versetzt.
Man kann annehmen: Der Hass von D. war sicher für T. jahrelang "mit den Händen zu greifen".
Wendet sich da nicht jeder normale an die Polizei?
Zitat von CassCass schrieb:Deine Sprache passt für mich nicht zur Tatsache, dass D. zwei Menschen regelrecht hinrichtete.
D. ist kein "Arsch". Er ist ein verurteilter Doppelmörder.
Der als Familienvater nicht einmal Halt davor machte, auf ein behindertes Mädchen zu schießen.
Sorry, wenn Du meine „Sprache“ nicht verstehst. Der Ausdruck war nicht auf die Opfer gemünzt, sondern allgemein.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 20:17
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Er fühlte sich bedroht! Warum ist er nicht zur Polizei gegangen? Hatte er etwas zu verbergen?
Was soll denn die Polizei machen? Vielleicht noch eine Gefährderansprache, aber viel mehr geht halt nicht.
Zitat von brennanbrennan schrieb:Den Firmenrechner will Herr Strate in seinem Wiederaufnahmeantrag angehen, wenn es mindestens vier Rechner mit der gleichen ID gegeben hat, ist es noch nicht einmal mehr ein eindeutiger Nachweis, dass der Druckauftrag vom Rechner von Andreas Darsow aus gestartet wurde an dem sich rein theoretisch jeder der Zugang zu diesem hatte, mit der Kennung von Andreas Darsow hätte anmelden können.
So wie ich das in Erinnerung habe, kannte aber keiner der Kollegen die Tolls. Es hätte also keiner von ihnen einen Grund gehabt, der Familie etwas anzutun.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 20:21
Zitat von emzemz schrieb:Was soll denn die Polizei machen? Vielleicht noch eine Gefährderansprache, aber viel mehr geht halt nicht.
Was möchtest Du uns damit sagen? Amerikanische Verhältnisse? Jeder der sich bedroht fühlt, sollte sich eine Knarre kaufen? Verstehe Dich leider nicht.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 20:22
Zitat von emzemz schrieb:So wie ich das in Erinnerung habe, kannte aber keiner der Kollegen die Tolls. Es hätte also keiner von ihnen einen Grund gehabt, der Familie etwas anzutun.
Sorry, ich bin auch hier aus der Gegend. Jeder kannte Hr. Toll.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 20:39
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Was möchtest Du uns damit sagen? Amerikanische Verhältnisse? Jeder der sich bedroht fühlt, sollte sich eine Knarre kaufen? Verstehe Dich leider nicht.
Er hat ja nicht erklärt, woher dieses Gefühl der Bedrohung kommt. Und wenn doch und es gibt keinen definitiven Anhaltspunkt, kann die Polizei nicht viel mehr tun, als das was @emz beschrieben hat.
Eine Gefährderanprache, die meistens schon als Schuss vor den Bug langt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 20:40
@Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Wendet sich da nicht jeder normale an die Polizei?
Das ist kein Argument. Denn Dein Begriff von "normal" zählt nicht bei einer solchen Tat.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 20:44
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:tun, als das was @emz beschrieben hat.
Eine Gefährderanprache, die meistens schon als Schuss vor den Bug langt.
Anscheinend gab es die aber ja nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 20:44
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Was möchtest Du uns damit sagen? Amerikanische Verhältnisse? Jeder der sich bedroht fühlt, sollte sich eine Knarre kaufen? Verstehe Dich leider nicht.
Eine Knarre ist natürlich keine Lösung dafür, wenn man sich bedroht fühlt. Allein schon, weil die wenigsten wissen, wie man sie gegebenenfalls einsetzt.

Die Frage ist aber doch, was kann denn die Polizei überhaupt machen, wenn sich jemand bedroht fühlt. Sie hat da nunmal keine rechte Handhabe, kann schlecht einen Personenschützer abstellen. Deshalb erwähnte ich auch die Gefährderansprache. Da macht zumindest schon mal den Sinn, dass derjenige, der droht, weiß, dass die Polizei Kenntnis von seinem Handeln hat und wenn er wirklich was anstellt, dann der Verdacht auf ihn fällt.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 20:48
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Anscheinend gab es die aber ja nicht.
Dann wird Herr Toll wohl auch nicht bei der Polizei gewesen sein und sich dort Hilfe bezüglich der vermeintlichen Bedrohung geholt haben. Da kann aber die Polizei jetzt nichts dafür, wenn er keine Hilfe sucht.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 20:49
Zitat von jaskajaska schrieb:Das ist kein Argument. Den Dein Begriff von "normal" zählt nicht bei einer solchen Tat.
Sorry @jaska. Anscheinend sprechen wir nicht die gleiche Spache. Ich gebe mir ja die größte Mühe, verstehe jedoch nicht, was Du uns sagen möchtest.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 20:51
@emz

Paragraph 241 StGB-> Bedrohung.

Herr Toll hätte durchaus die Möglichkeit gehabt diese Bedrohung anzuzeigen. Folglich hätte er den/die Täter benennen müssen.

Die Frage ist, warum er diesen Weg nicht gegangen ist und sich stattdessen eine Schusswaffe besorgen wollte?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 20:54
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Paragraph 241 StGB-> Bedrohung.

Herr Toll hätte durchaus die Möglichkeit gehabt diese Bedrohung anzuzeigen
Bedrohung liegt nur dann vor, wenn ein Verbrechen (!) in Aussicht gestellt wird. Wenn ich beispielsweise damit drohen würde, dir den Arm zu brechen, fiele das nicht unter den Tatbestand.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 20:57
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Bedrohung liegt nur dann vor, wenn ein Verbrechen (!) in Aussicht gestellt wird. Wenn ich beispielsweise damit drohen würde, dir den Arm zu brechen, fiele das nicht unter den Tatbestand.
Danke für den Hinweis, aber ich kenne den Unterschied zwischen Vergehen und Verbrechen.

In Anbetracht der Tatsache, dass Herr Toll sich eine Schusswaffe besorgen wollte, unterstelle ich, dass er Waffengleichheit herstellen wollte.

Demnach wurde ihm vielleicht mit mehr als einem Armbruch gedroht!?

Ungeachtet dessen, wäre ein Gang zur Polizei nicht schlecht gewesen, dann wäre er wenigstens fachkundig beraten worden ob in seinem Fall eine Bedrohung iSv Paragraph 241 StGB vorliegt oder nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 21:04
Zitat von emzemz schrieb:So wie ich das in Erinnerung habe, kannte aber keiner der Kollegen die Tolls. Es hätte also keiner von ihnen einen Grund gehabt, der Familie etwas anzutun.
Wenn Andreas Darsow die Anleitung für den Schalldämpfer nicht ausgedruckt hat, bricht der ganze Fall zusammen. Unabhängig davon, was derjenige, wenn es jemand anderer war, mit der Anleitung gemacht hat. Es bedeutet nicht, dass derjenige die Tolls ermordet hat. Es gab über 200 Zugriffe aus dem Raum Babenhausen auf diese Seite, über 40 nicht mehr nachvollziehbar.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 21:10
@Alice_im_Wl
Du hast gefragt, ob denn nicht jeder normale Mensch sich an die Polizei wenden würde? Damit versuchst Du, einen Maßstab anzulegen und das klappt für solche Extremsituationen nicht. Deshalb sind sie auch nicht alltäglich. Weil Menschen sich nicht so verhalten, wie man es erwarten würde.

@brennan
Im Urteil sind 11min zwischen Aufruf der Seite und Ausdruck angegeben. Von dem Rechner mit seiner IP und unter seiner Benutzerkennung. Zu einer Zeit, wo er direkt nach der Frühstückspause am Platz sein sollte, keinen Anlass hatte, so lange zu fehlen.
Wie magst das aus der Welt schaffen?


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2018 um 21:13
Zitat von jaskajaska schrieb:Im Urteil sind 11min zwischen Aufruf der Seite und Ausdruck angegeben. Von dem Rechner mit seiner IP und unter seiner Benutzerkennung. Zu einer Zeit, wo er direkt nach der Frühstückspause am Platz sein sollte, keinen Anlass hatte, so lange zu fehlen.
Übrigens direkt im Anschluss an einen Anruf von Anja Darsow. Sie wird ihm da wohl etwas mitgeteilt haben, das zu dieser vor dem Hintergrund des Tatplans ungewöhnlich törichten Impulshandlung geführt hat.


Anzeige

melden