Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 09:08
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Frage:
Steht das Haus der Tolls seither leer? Ich meine gehört zu haben, es sei wieder bewohnt. Da kann man sich ja auch fragen: Wer zieht da überhaupt noch ein?
Nein, natürlich nicht. Das hat nicht lange leer gestanden. Da wohnt die Tochter des ehemaligen Bauträger und Eigentümer mit Familie drin.

Anzeige
1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 09:10
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich denke, dass, wenn AD es nicht war, jemand anders ein Motiv hatte und es sich auch nicht um einen Irren handelt, der einfach wahllos Leute in ihren Häusern abknallt.
Wenn es jemand geben würde, der es auf Toll abgesehen hatte. Wegen eines Geschäftes, eines empfundenen Betrugs oder sonst was.
Warum muss dieser dann auch noch die Frau und die Tochter töten?

So etwas ist selbst in mafiösen Gesellschaften nicht üblich.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 09:11
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb: Warum dann der Schalldämpfer? Wieso kannte er sich anscheinend im Haus aus? Wieso wusste er, dass K. Toll morgens den Müll herausbringt?
ja eben; und das passt dann wieder auf den, der jetzt einsitzt. Ich hätte ganz sicher eine Heidenangst, wenn ich direkt neben den Opfern wohnte. Jede Nacht würde ich dran denken, es würde mich nicht einschlafen lassen. Denn: diffuse Angst hat ja nichts mit rationalem Verstand zu tun! Der Gedanke, das hinter einer Wand meines Hauses eine ganze Familie ermordet wurde, wäre für mich furchtbar und ich könnte da nicht mehr ruhig leben...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 09:18
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Nein, natürlich nicht. Das hat nicht lange leer gestanden. Da wohnt die Tochter des ehemaligen Bauträger und Eigentümer mit Familie drin.
Na, da man ja jetzt sicher weiß, dass da kein Irrer sein Unwesen treibt, der die Bewohner dort systematisch ausschalten will (übrigens wohnen die anderen Nachbarn und Bewohner des Reihenhauses auch noch dort, oder?), lässt es sich ja prima und sorglos in dem Mordhaus wohnen.

Das soll kein Vorwurf an die neuen Bewohner sein.
Das zum Beispiel könnte ich nicht. Aber eben so ist es: Jeder ist anders.

Was ich sagen möchte:
Hier wird versucht, in allem was zu suchen und zu finden, was sich irgendwie gegen die Darsows richtet.

Selbst wenn AD der Mörder sein sollte, was ich nicht glaube, aber genauso wenig weiß, wie alle anderen hier wissen können, ob er es war, gibt es Menschen, denen man aus Pietätsgründen etwas mehr Respekt gegenüber haben sollte.
Das sind Astrid Toll, aber auch Anja Darsow und die Kinder.
Anja D jetzt noch vorzuwerfen, dass sie noch in dem Haus wohnt, finde ich sehr unangebracht.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 09:24
gehst du also von einem Irren aus, der wild um sich schießt? Ohne Plan und Motiv? Warum dann der Schalldämpfer? Wieso kannte er sich anscheinend im Haus aus? Wieso wusste er, dass K. Toll morgens den Müll herausbringt?

Nein. Ich gehe von keinem Irren aus. Ich ghe davon aus, dass der Täter inhaftiert ist.

Du stellst uns eine Frage nach der anderen :)

Wo siehst du denn ein anderes Motiv als jenes das Darsow hatte? Wer kannte denn dazu noch die nachbarschaftlichen Gewohnheiten und konnte dort lauern?
Wer musste denn einen Schalldämpfer verwenden und ist nicht einfach mit einem Fahrzeug weg, nachdem er Toll erschossen hat?
Wer hatte denn ein Motiv auch noch Frau und Tochter zu ermorden?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 09:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du stellst uns eine Frage nach der anderen
ganz genau :)

Es geht hier nicht um einen Verdacht; es geht um einen abgeschlossenen Mordfall, wo ein verurteilter Mörder einsitzt. Ob es überhaupt wieder zu einem WAV kommt, steht doch absolut in den Sternen.
Jetzt wird es langsam lächerlich, dass Du @Rotkäppchen
hier Pietätlosigkeiten etc. formulierst! Halt dich mal ein bisschen zurück!


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 09:30
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:ob er es war, gibt es Menschen, denen man aus Pietätsgründen etwas mehr Respekt gegenüber haben sollte.
Das sind Astrid Toll, aber auch Anja Darsow und die Kinder.
Der Unterschied ist: Herr und Frau T. sind tot. Die Tochter ohne Eltern.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 09:32
Zitat von CassCass schrieb:Wenn es jemand geben würde, der es auf Toll abgesehen hatte. Wegen eines Geschäftes, eines empfundenen Betrugs oder sonst was.
Warum muss dieser dann auch noch die Frau und die Tochter töten?
Das kann ich dir nicht sagen, das bliebe dann zu klären.
Als Beispiel möchte ich Rache aufführen.
Warum? - dazu habe ich Theorien. Ich möchte aber da auch nicht weiter drauf eingehen, da jemand verurteilt wurde und ich kein Opferblaming betreiben möchte. Jeder kann sich selbst Gedanken machen.
Warten wir ab, was sich noch ergeben wird.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ja eben; und das passt dann wieder auf den, der jetzt einsitzt. Ich hätte ganz sicher eine Heidenangst, wenn ich direkt neben den Opfern wohnte.
Aber jetzt nur mal angenommen, es könnte nachgewiesen werden, dass er es nicht war.
Kein anderer könnte ein Motiv gehabt haben? Woher will man das wissen, als User, der die Tolls nicht kannte. (Ich denke, dass dem so ist?)
Wie viele Morde sind ungeklärt und werden als Cold Cases geführt, weil man weder Täter, noch Motiv finden konnte...

Aber, @fortylicks, ich gebe dir recht.
Wenn einer einfach wild um sich geschossen hätte, hätte ich auch Angst. Ansonsten würde ich mich eher einfach unwohl fühlen. Wer wünscht sich schon so eine Situation nebenan?
Hier würde ich aber denken, dass es um die Tolls ging, nicht um mich und meine Familie. Heidenangst hätte ich also nicht.

Und ich wette, wären die Darsows ausgezogen, hätte es bei einigen geheißen: "Seht mal, das schlechte Gewissen. Jetzt läuft sie davon. Kein Wunder, da kann sie sich nicht mehr sehen lassen. Das ist ein Hinweis."


melden

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 09:35
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Was ich sagen möchte:
Hier wird versucht, in allem was zu suchen und zu finden, was sich irgendwie gegen die Darsows richtet.
Das ist doch lächerlich. Wer erfindet denn hier immer wieder neue Theorien? Warum? Wer? Und wenn doch nicht? .... bla bla.. Hätte, wäre, wenn...

Bei mir geht kein Wort gegen " die " Darsows, das möchte ich mal klarstellen. Ich halte mich an bekannte Fakten. Wenn du etwas anderes liest liegt das kaum an mir . :)

Nimm einfach das was geschrieben wurde und lass Polemik stecken, bitte.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 09:37
Zitat von CassCass schrieb:Der Unterschied ist: Herr und Frau T. sind tot. Die Tochter ohne Eltern.
Ja....und? Ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst.
Ich habe auch den Toten gegenüber Respekt. Nur werden sie hier nicht mehr mitlesen. Astrid vielleicht auch nicht, aber sie lebt und wer weiß, was man ihr erzählt. Ebenso könnten Anja D und die Kinder hier lesen. Und auch sie sind Opfer in dem Fall. Wenn auch in anderer Hinsicht. Egal, ob AD der Mörder ist oder nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 09:39
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich denke, dass, wenn AD es nicht war, jemand anders ein Motiv hatte und es sich auch nicht um einen Irren handelt, der einfach wahllos Leute in ihren Häusern abknallt.
Na klar, aber es gibt keinen Anlass, weshalb eine Mutter von drei Kindern mit hinreichender Sicherheit davon ausgehen könnte, dass der Mörder auch im Hinblick auf ihre Familie kein Motiv hätte. Wenn meine Nachbarn so hingerichtet worden wären, würde ich jedenfalls keine ruhige Minute mehr schlafen können.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 09:44
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das ist doch lächerlich. Wer erfindet denn hier immer wieder neue Theorien? Warum? Wer? Und wenn doch nicht? .... bla bla.. Hätte, wäre, wenn...
Ach wie freundlich du doch wieder bist. Warum fühlst du dich eigentlich angesprochen, wenn das nie deine Absicht war? Dann ist doch alles gut.
Wer erfindet Theorien? Mit deinem aufgeführten bla bla- Zitat kann ich leider nicht viel anfangen. Sorry.
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Na klar, aber es gibt keinen Anlass, weshalb eine Mutter von drei Kindern mit hinreichender Sicherheit davon ausgehen könnte, dass der Mörder auch im Hinblick auf ihre Familie kein Motiv hätte. Wenn meine Nachbarn so hingerichtet worden wären, würde ich jedenfalls keine ruhige Minute mehr schlafen können.
Sie war ja nicht von Anfang an allein. Ihr Mann war ja auch noch da.
Ob sie sich noch wohl gefühlt haben, wissen wir nicht.
Aber es wurde ja mehrfach erwähnt, dass sie nicht die finanziellen Mittel gehabt hätten, auszuziehen. Was also hätten sie tun sollen?

Und alle anderen Nachbarn, besonders alle Bewohner dieses Komplexes, hätten dann diese Angst haben müssen.


3x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 09:47
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Und alle anderen Nachbarn, besonders alle Bewohner dieses Komplexes, hätten dann diese Angst haben müssen.
Das ist es ja! Warum gibt es diese Angst nicht?

Drei mal darfst du raten.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 09:48
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Aber es wurde ja mehrfach erwähnt, dass sie nicht die finanziellen Mittel gehabt hätten, auszuziehen. Was also hätten sie tun sollen?
Sie hatten nicht die finanziellen Mittel, sich ein neues Haus zu kaufen. Allerdings hätte Frau Darsow sicherlich etwa in eine Wohnung in einer anderen Stadt ziehen können. Das hätten wohl die meisten gemacht, deren direkte Nachbarn auf eine solch grausame Weise ermordet worden wären.

Außerdem ist es natürlich etwas anderes, wenn die Nachbarn in der anderen Doppelhaushälfte ermordet werden, als wenn Nachbarn ein paar Häuser weiter getötet werden. Und gerade wenn man (kleine) Kinder hat, denkt man ja auch an sie.

Aber diese Angst scheint Frau Darsow niemals gehabt zu haben.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 09:49
Zitat von CassCass schrieb:Das ist es ja! Warum gibt es diese Angst nicht?

Drei mal darfst du raten.
Da muss ich laaaaange überlegen..... weil alle wissen, dass der Richtige sitzt?


melden

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 09:51
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Sie hatten nicht die finanziellen Mittel, sich ein neues Haus zu kaufen. Allerdings hätte Frau Darsow sicherlich etwa in eine Wohnung in einer anderen Stadt ziehen können. Das hätten wohl die meisten gemacht, deren direkte Nachbarn auf eine solch grausame Weise ermordet worden wären.
Ich gehe davon aus, dass das Haus abbezahlt werden musste. Das Gehalt des Ehemannes fiel weg.
Wovon eine Wohnung leisten?
Und warum sollte der Mörder wiederkommen, wenn schon jemand für seine Tat einsitzt?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 09:54
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Und warum sollte der Mörder wiederkommen, wenn schon jemand für seine Tat einsitzt?
Warum nicht? Es gibt Killer, die aus purer Lust am Töten morden. Also mir als Mutter/Vater wären solche hypothetischen Schutztheorien zu unsicher. Ich würde sofort wegziehen, egal ob das finanziell günstig wäre oder nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 09:58
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Sie hatten nicht die finanziellen Mittel, sich ein neues Haus zu kaufen. Allerdings hätte Frau Darsow sicherlich etwa in eine Wohnung in einer anderen Stadt ziehen können. Das hätten wohl die meisten gemacht, deren direkte Nachbarn auf eine solch grausame Weise ermordet worden wären.
Wie hätte Frau Darsow einen Umzug in eine andere Stadt finanziell stämmen sollen?

Die Nachbarn im danebenliegenden Einfamilienhaus sind auch nicht weggezogen.

Ich denke die wenigsten verlassen nach einer solchen Tag ihr gewohntes soziales Umfeld.


melden

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 09:59
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ach wie freundlich du doch wieder bist.
Natürlich. Warum denn auch nicht? :)
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Warum fühlst du dich eigentlich angesprochen, wenn das nie deine Absicht war?
Ich fühlte mich angesprochen weil sinnlose Polemik dem Thread schadet und die Stimmung negativ aufheizt und keineswegs persönlich.

Hab noch einen schönen Sonntag :)


Anzeige

1x zitiertmelden