Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

05.05.2018 um 20:59
Zitat von LindströmLindström schrieb:Dann hätte er sich aber von allem anderen auch befreit, von der Unterstützung seines Umfeldes, die Aktionen, dass er (für diese) als Unschuldiger zählt und nicht als Mörder.
Das meinte ich auch mit "Dilemma".

Anzeige
melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

05.05.2018 um 21:01
Zitat von LindströmLindström schrieb:Schlimm genug, dass der Verurteilte mit etwas mehr Glück davon gekommen wäre. Wie kann man aber nach so einer brutalen Tat normal weiter leben?
Das tut er ja nicht. Er sitzt eine Haft ab, die auch sein Leben Tag für Tag zerstört.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.05.2018 um 21:01
Zitat von CassCass schrieb:Die "junge Frau" ist jetzt Waise. Sie verlor durch D. beide Eltern.
Sorry. Ja. Astrid Toll ist Waise. Aber was soll die Bemerkung „junge Frau“. Ihr tut als wäre sie ein Kleinkind. Astrid ist eine erwachsene Frau und ist inzwischen 46 Jahre alt! Lebt in einer Einrichtung in Darmstadt


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.05.2018 um 21:08
Zitat von jaskajaska schrieb: SCMP77 schrieb:
Das ist richtig, wird aber dann gar nicht in Richtung des Nachbarhauses größtenteils abgestrahlt sondern im Winkel von 90°.

Dieser physikalische Geniestreich interessiert mich jetzt! Muss ich alles, was ich über Schallbeugung gelernt habe verwerfen?
Brauchst Du natürlich nicht. Die Amplitude des gebeugten Schalles ist aber niedriger als die des direkten. Um welchen Faktor kommt auf die Umstände an. Bei Ds kommt eben nur der gebeugte Anteil an, wie ich auch weiter oben ausgeführt hatte.


4x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

05.05.2018 um 21:11
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Aber was soll die Bemerkung „junge Frau“. Ihr tut als wäre sie ein Kleinkind. Astrid ist eine erwachsene Frau und ist inzwischen 46 Jahre alt!
Mädchen oder junge Frau doch nur deswegen weil sie das Kind ihrer verstorbenen Eltern ist.
Die Eltern haben sich um ihr "Kind" gekümmert.
Die Eltern haben sich um die erwachsene Tochter gekümmert wäre vielleicht besser.
Aber das ändert auch nichts am Urteil gegen D.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.05.2018 um 21:13
Zitat von CassCass schrieb:Mädchen oder junge Frau doch nur deswegen weil sie das Kind ihrer verstorbenen Eltern ist.
Die Eltern haben sich um ihr "Kind" gekümmert.
Die Eltern haben sich um die erwachsene Tochter gekümmert wäre vielleicht besser.
Aber das ändert auch nichts am Urteil gegen D.
Bin ich vollkommen bei Dir. Hier wird aber ständig suggeriert, dass es sich um ein Kind handelt.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.05.2018 um 21:18
Wieso ist es hier so schwierig auf sachlicher Ebene miteinander zu diskutieren? Was wirklich übel aufstößt, ist die Wortverdreherei die manche an den Tag legen.
Frau Toll ist Opfer, das ist Fakt! Sie ist kein Mädchen und war zum Zeitpunkt des Mordversuches kein Mädchen mehr und auch das ist Fakt. Also was soll der unnötige Unsinn, sich wegen sowas zu streiten?
Herr Darsow ist nach aktuellem Stand der Dinge, der verurteilte Mörder. Ob es ein WAV geben wird, steht in den Sternen. Es wird ein WAV angestrebt und da das Rechtsmittel zur Verfügung steht, ist auch das zu akzeptieren. Wenn es Erkenntnisse gibt, die Zweifel zulassen, dann ist es das gute Recht des Angeklagten, diese prüfen zu lassen, auch wenn es nicht jedem gefällt.
Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Anhörung geben. Danach wissen alle mehr.
Also bitte übt euch in Geduld und versucht respektvoller miteinander zu diskutieren.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.05.2018 um 21:58
Heute war ein großer Artikel auf der Titelseite der lokalen Tageszeitung Offenbach-Post zu dem Fall. Mit ausführlichem Interview mit Fr. Darsow. Menschlich kann ich es mir kaum vorstellen das ein Verheirateter Fam. Vater so eine Tat begeht. Aber die Indizien Lage ist für mich erstmal schlüssig. Was mich etwas irritiert das Fr. Darsow eine Lärmbelästigung in den letzten Jahren kpl abstreitet. „Da war nichts“. Klingt für mich nicht glaubwürdig. Wenn meine Nachbar Familie faktisch ausgelöscht worden ist könnte ich nicht mehr ruhig schlafen und würde in Angst leben, Angst vor weiteren Taren eines Killer. Das ist hier aber überhaupt nicht der Fall.


3x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

05.05.2018 um 22:02
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:Wenn meine Nachbar Familie faktisch ausgelöscht worden ist könnte ich nicht mehr ruhig schlafen und würde in Angst leben, Angst vor weiteren Taren eines Killer. Das ist hier aber überhaupt nicht der Fall.
Interessanter Aspekt! Wird eigentlich nicht so darüber gesprochen.

Hier habe ich den von mir gefundenen Link:

https://www.op-online.de/region/babenhausen/doppelmord-prozess-babenhausen-interview-anja-darsow-frau-andreas-darsow-9841430.html


melden

Doppelmord Babenhausen

05.05.2018 um 22:30
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Die Amplitude des gebeugten Schalles ist aber niedriger als die des direkten. Um welchen Faktor kommt auf die Umstände an. Bei Ds kommt eben nur der gebeugte Anteil an, wie ich auch weiter oben ausgeführt hatte.
Du hattest gar nichts ausgeführt, nur behauptet, die Schallausbreitung geschähe in Richtung des Fensters.
Und das stimmt nicht.

Im Übrigen ist es völlig egal, wie genau sich dort der Schall ausbreitet.
Stell Dir vor, ein vermeintliches Gutachten hätte eine zufriedenstellende bis sehr gute Schalldämmung zwischen diesen beiden Häusern ergeben. Das hiesse dann eben genau nicht wie hier vielleicht impliziert werden soll, dass es keine Lärmbelästigung gab. Denn Darsow fühlte sich gestört. Völlig unabhängig davon, wie viel Lärm bei wem ankam, für Darsow reichte es subjektiv aus, eine Belastung darzustellen. Über Jahre. Mit Beeinträchtigung der Lebensqualität und Einfluss auf das Befinden.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.05.2018 um 22:41
Aber genau das wird vehement von Fr. Darsow abgestritten.
Was ich nicht verstehe, warum Hr. Darsow vor Gericht von seinem Schweigerecht Gebrauch gemacht hat. Warum hat er nicht Antwort gegeben auf alle Fragen und hätte seine Sicht der Dinge erklärt und hätte somit plausibel seine Unschuld dargelegt.
Stattdessen hat er den Mund gehalten. Ich verstehe es nicht.


2x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

05.05.2018 um 22:47
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:Warum hat er nicht Antwort gegeben auf alle Fragen und hätte seine Sicht der Dinge erklärt und hätte somit plausibel seine Unschuld dargelegt.
Stattdessen hat er den Mund gehalten. Ich verstehe es nicht.
1. Das Thema Lärm ist doch von allen Themen das klarste. Was sollte er da noch sagen?

2. Zu den andren Indizien konnte er nichts sagen. Da musste ja die Anklage-Seite aktiv werden und möglichst klare Zusammenhänge herstellen.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.05.2018 um 23:26
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:Was ich nicht verstehe, warum Hr. Darsow vor Gericht von seinem Schweigerecht Gebrauch gemacht hat.
Wie ich hier wiederholt deutlich gemacht habe, habe ich keinerlei Zweifel an der Täterschaft Andreas Darsows. Allerdings muss ich hier mal ihm zur Seite springen: Jede professionelle Strafverteidiger wird jedem Angeklagten dringend raten zu schweigen. Denn entgegen einem verbreiteten Irrglauben kann auch der zu Unrecht Angeklagte durch eine Einlassung nichts gewinnen, sondern nur verlieren.


melden

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 00:28
Zitat von jaskajaska schrieb:Du hattest gar nichts ausgeführt, nur behauptet, die Schallausbreitung geschähe in Richtung des Fensters.
Und das stimmt nicht.
Man muss halt auch lesen können. Ich schrieb:
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Die strahlen aber nunmal gar nicht direkt in Richtung des Hauses Ds sondern würden die Schallenergie hauptsächlich um 90° versetzt abstrahlen, ein kleinerer Teil gelangt sicherlich gebeugt in Richtung des Hauses von Ds.



melden

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 07:19
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:Wenn meine Nachbar Familie faktisch ausgelöscht worden ist könnte ich nicht mehr ruhig schlafen und würde in Angst leben, Angst vor weiteren Taren eines Killer. Das ist hier aber überhaupt nicht der Fall.
Als ich anmerkte, dass es möglicherweise doch gereicht hätte, Klaus T. zu erschießen, da Frau T und die Tochter aus Angst dann sicher eh ausgezogen wären (vielleicht auch aus finanziellen Aspekten), wurde darauf nicht weiter eingegangen.
Wenn man nun davon ausgeht, dass der Auszug der Darsows nach dieser Tat die logische Konsequenz gewesen wäre, hätte der Täter ja erst Recht damit bei P. und A. Toll rechnen und kein weiteres Risiko eingehen müssen.
Warum sollte nun Frau Darsow ausziehen? Immerhin haben sie im Gegensatz zu den Tolls das Haus gekauft. Zweitens sah es ja so aus, als habe der Täter es auf die Tolls abgesehen und nicht, als ob er die ganzen Häuser leerpusten und ein Einkaufszentrum darin errichten wolle. Sonst hätte ja nach dem Fall Silke Schroth spätestens jetzt die ganze Straße Angst haben müssen. Warum wird der Familie D eigentlich aus allem ein Strick gedreht?

Frage:
Steht das Haus der Tolls seither leer? Ich meine gehört zu haben, es sei wieder bewohnt. Da kann man sich ja auch fragen: Wer zieht da überhaupt noch ein?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 07:29
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb: Wenn meine Nachbar Familie faktisch ausgelöscht worden ist könnte ich nicht mehr ruhig schlafen und würde in Angst leben, Angst vor weiteren Taren eines Killer.
Könnte ich auch nicht, schon der Kinder wegen nicht. Dazu noch kein Mann im Haus. Also, wenn man von einem irren Killer ausgeht? Der kennt sich im Haus der Darsows ja genauso gut aus und weiss wo er hin muss.

Aber, macht halt jeder wie er meint.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 07:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Könnte ich auch nicht, schon der Kinder wegen nicht. Dazu noch kein Mann im Haus. Also, wenn man von einem irren Killer ausgeht? Der kennt sich im Haus der Darsows ja genauso gut aus und weiss wo er hin muss.

Aber, macht halt jeder wie er meint.
So ist es...manchmal bleibt da die Logik auf der Strecke.


melden

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 07:38
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Also, wenn man von einem irren Killer ausgeht? Der kennt sich im Haus der Darsows ja genauso gut aus und weiss wo er hin muss.
Tut man das denn? Sieht das nicht eher nach einer geplanten Tat aus, die sich gezielt gegen die Tolls richtete?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 08:55
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Sieht das nicht eher nach einer geplanten Tat aus, die sich gezielt gegen die Tolls richtete?
Natürlich. Deswegen sitzt der Mörder ja auch in Haft und man kann dort derzeit in Frieden leben.

Auf einen anderen Täter weist kein einziges Motiv und man müsste von einem Irren ausgehen, der wahllos Menschen erschießt.

Es heisst doch hier öfter :" Der "wahre" Täter kann jederzeit wieder zuschlagen. :)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.05.2018 um 09:03
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Auf einen anderen Täter weist kein einziges Motiv und man müsste von einem Irren ausgehen, der wahllos Menschen erschießt.
Warum müsste man das? Sollte sich herausstellen, dass AD nicht der Täter ist, gehst du also von einem Irren aus, der wild um sich schießt? Ohne Plan und Motiv? Warum dann der Schalldämpfer? Wieso kannte er sich anscheinend im Haus aus? Wieso wusste er, dass K. Toll morgens den Müll herausbringt?
Was ändert das an dem Tathergang? Dann dürfte ja AD gar nicht sitzen, sondern jeder käme in Frage...

Ich denke, dass, wenn AD es nicht war, jemand anders ein Motiv hatte und es sich auch nicht um einen Irren handelt, der einfach wahllos Leute in ihren Häusern abknallt.
Das widerspricht doch der dargestellten Sachlage...


Anzeige

3x zitiertmelden