Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

19.08.2018 um 23:31
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Darsow hat das Problem als ausreichend schwerwiegend empfunden, um über Jahre hinweg verschiedene Eskalationsstufen und Lösungsmöglichkeiten durchzuspielen. Und das alleine zählt.
Richtig. Es bringt wenig, darüber zu diskutieren, welche Alternativen eventuell noch bestanden, wenn AD offenbar keine mehr sah.
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Wenn Frau Darsow von der Unschuld ihres Mannes vollkommen überzeugt ist, muss bei den vielen Zufällen doch die logische Konsequenz sein, dass jemand ihrem Mann den Mord angehängt hat. Nur warum sucht sie nicht den wahren Täter?
Ein neuer plausibler Tatverdächtiger wäre jedenfalls ein durchlagenderer Wiederaufnahmegrund als das, was bisher vorgebracht wurde...

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2018 um 06:43
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Frau Darsow hat sich heute mit Strate bei strahlendem Sonnenschein in Hamburg getroffen. Dieser sei "absolut zuversichtlich". Man warte nun mit untermauertem guten Gefühl auf die Entscheidung des Landgerichts Kassel :)
Es ist ja noch sehr die Frage, ob Strate dieses Treffen genauso zusammenfassen würde. Frau Darsow ist ja mittlerweile eine Art Pressesprecherin ihres Mannes und das macht sie sehr sehr gut.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2018 um 06:52
@falstaff: So sehe ich das auch. Sie ist sehr eloquent und hartnäckig. Wurden die Zeichen besser stehen, hätte sie gute Chancen auf Erfolg.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2018 um 14:56
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Doppelmord Babenhausen
gestern um 17:45
bellady schrieb:
Da brauche ich nichts konstruieren. Ich bin der Meinung, ein verantwortungsvoller Familienvater, der sich so für seine Familie einsetzt, kann nicht so kurzsichtig sein, sich das alles durch sowas kaputt zu machen.
Dann musst du in einer schönen, rosaroten Parallelwelt leben. Jedenfalls ist deine Meinung vielfach durch die Realität widerlegt.
Nee, absolut nicht, im Gegenteil, spreche aus eigene Erfahrungen. Eher geht da die Gefahr, dass was lebensbedrohliches passiert von demjenigen aus, von dem man eine Änderung wünscht, der dieser nicht nachkommen will. Wurde nicht auch geschrieben, Hr. Toll war im Besitz einer Schusswaffe zum eigenen Schutz ? Warum auch immer.....
Zitat von emzemz schrieb:Doppelmord Babenhausen
gestern um 20:52
Ma_Ve schrieb:
@emz
Vielleicht hätte es etwas gebracht, mit Gegenterror zu reagieren, also nachts klingeln, permanent anrufen, das Haus der Tolls gezielt beschallen und ihm, wenn er draußen unterwegs ist, mal eine aufs Maul hauen. Aber ob die dann ausgezogen wären?
Hr.Toll wäre nicht weggezogen. Es war ja noch zusätzlich seine Geschäftsadresse.
Dann hätte Herr Toll AD dort gehabt, wo er ihn haben wollte, dass er ihm an den Karren fahren hätte können, da er sonst nichts gegen ihn in der Hand hatte. Er wusste, dass er vor Gericht gewinnen würde. Es wäre rechtlich auch nicht anders gewesen, ohne behinderte Frau und Tochter, wenn Hr.Toll alleine gewesen wäre.
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Doppelmord Babenhausen
gestern um 22:35
Und da man hier ja "offen" für irgendwelche konstruierten Geschichten ist:
Wäre ich in der derartigen Situation, hätte schon einmal das Gespräch gesucht, die Polizei einwirkend eingeschaltet, die rechtlichen Möglichkeiten abgeklopft, den Umzug ausgeschlossen (in meinem Fall jedoch definitiv die finale Lösung - egal zu welchem "Preis"), vielleicht hätte ich nochmals erneut in der ausweglosen Situation das Gespräch gesucht - vermutlich sogar bluffend mit einer - wie auch immer formulierenden - Drohung.
Vielleicht würde das ja den Sachverhalt klären, warum K. T. sich bedroht fühlte.
Das ist die eigentliche Frage. Ich glaube einfach, er hat sich da auf etwas eingelassen aus seiner Finanzlage heraus mit ganz "Hartgesottenen", die er anfangs nicht so eingeschätzt hatte, dass sich hoch geschaukelt hatte.
Zitat von jaskajaska schrieb:Doppelmord Babenhausen
gestern um 16:14
@bellady
bellady schrieb:

Woher zur Hölle willst Du Dich mit Persönlichkeitsstrukturen und speziell mit der von Darsow auskennen? In 95% aller Fälle sind sogar Ehepartner und Eltern und Geschwister von einer Tat völlig überrascht und wollen in Jahrzehnten keinerlei Anzeichen wahrgenommen werden.
Das mag ja sein, aber hier sehe ich einen Täter wie unten beschrieben, dem es nur darum ging, dass die Nachbarschaft nichts mitbekam, der niemals in den Knast gehen würde für eines seiner Verbrechen, dann eher Suizid begehen würde. Dieser Tätertyp ist so rücksichtslos.
Zitat von jaskajaska schrieb:Doppelmord Babenhausen
gestern um 16:54
@Ma_Ve
Schau, Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte. Der Beitrag richtete sich gegen die Aussage von @bellady , wo tatsächlich die Persönlichkeit von Darsow ohne nähere Erklärung nicht für eine solche Tat infrage kommt.
Jeder Profi würde so etwas niemals sagen.

Aber hier findet man Aussagen dieser Art beständig. Auch von Dir, deshalb hakst Du da wahrscheinlich grad jetzt nach.
Es sind doch längst nicht immer 2m-große gewalttätige alleinstehende arbeitslose Rabauken, die morden. Diese Stereotypen werden aber immer rangezogen, um einen Tatverdacht zu entkräften.
Auf dieser Ebene ist eine Diskussion völlig sinnfrei.
Zumindest sind diese alleinstehende, arbeitslose Rabauken in Gruppen, gerade die mit Familie nichts am Hut haben, aber emotional in der Lage, ganze Familie auszulöschen, können sich auch zusammen tun, Geldgeschäfte mit grösseren Summen tätigen, Geldwäsche etc., in die Hr. Toll gezogen werden konnte durch seinen Job. Er hatte doch den Kunden angeboten, wer Schwarzgeld habe.....?

Aber damit wird man sich erst beschäftigen, wenn Hr.Strate das mit der Schusswaffe geklärt hat...Eins nach dem anderen...


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2018 um 14:59
Zitat von belladybellady schrieb:Aber damit wird man sich erst beschäftigen, wenn Hr.Strate das mit der Schusswaffe geklärt hat
Herr Strate wird gar nichts "klären". Ich weiß nicht, wie man auf so eine Idee kommen kann.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2018 um 15:24
Zitat von belladybellady schrieb:Aber damit wird man sich erst beschäftigen, wenn Hr.Strate das mit der Schusswaffe geklärt hat...Eins nach dem anderen...
Dem Mann werden ja mittlerweile Zauberkräfte zugesprochen...

Wenn der WA-Antrag scheitert, ist der raus aus der Geschichte. Für ihn ist da nix mehr zu holen.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2018 um 15:39
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Zumindest sind diese alleinstehende, arbeitslose Rabauken in Gruppen, gerade die mit Familie nichts am Hut haben, aber emotional in der Lage, ganze Familie auszulöschen
Es lebe das Stereotyp!


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2018 um 16:01
Zitat von belladybellady schrieb:Hr.Toll wäre nicht weggezogen. Es war ja noch zusätzlich seine Geschäftsadresse.
Dann hätte Herr Toll AD dort gehabt, wo er ihn haben wollte, dass er ihm an den Karren fahren hätte können, da er sonst nichts gegen ihn in der Hand hatte. Er wusste, dass er vor Gericht gewinnen würde. Es wäre rechtlich auch nicht anders gewesen, ohne behinderte Frau und Tochter, wenn Hr.Toll alleine gewesen wäre.
Um jemandem an den Karren fahren zu können, muss man aber halt erst mal nachweisen, wer einen denn da bedroht. Da sind gute Freunde von Vorteil :D
Man kann schon jemanden dazu bringen, dass er gerne selbst auszieht, weil er vielleicht Angst bekommt. Legal ist das zwar nicht unbedingt, aber immer noch besser, als jemanden endgültig auszuräumen.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

20.08.2018 um 16:38
Warum Freude der Fangemeinde?
Letztendlich wurde Frau Böttcher zur Strafhaft verurteilt!

Ich verstehe nicht weshalb soviel Zuversicht in die Wiederaufnahme des Verfahrens e ntgegen gebracht wird. Warten wir ab ob die Wiederaufnahme des Verfahrens Darsow mit Erfolg gekrönt sein wird.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2018 um 16:45
Zitat von DillDill schrieb:Warum Freude der Fangemeinde?
Na, nach dem Freispruch Frau Böttchers in der neuen Hauptverhandlung vor dem LG Gießen wurde ein schwerer Justizirrtum aufgeklärt :). Damals gab es zwar noch kein Internet, aber bereits damals nahm die "Unterstützerszene" beängstigende Ausmaße an. Wie gesagt: Sogar die Schöffen weinten vor Freude. Es war der Tag der Gerechtigkeit. Und dann kam der Tag, an dem das Landgericht FFM sie wieder verurteilte. Das "Star" in "Staranwalt Strate" blieb aber bestehen.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2018 um 17:04
Zitat von DillDill schrieb:Warum Freude der Fangemeinde?
Letztendlich wurde Frau Böttcher zur Strafhaft verurteilt!

Ich verstehe nicht weshalb soviel Zuversicht in die Wiederaufnahme des Verfahrens e ntgegen gebracht wird. Warten wir ab ob die Wiederaufnahme des Verfahrens Darsow mit Erfolg gekrönt sein wird.
Die Zuversicht ist groß! Gibt es ein neues Verfahren, gibt es ein anderes Ergebnis!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2018 um 17:14
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Die Zuversicht ist groß! Gibt es ein neues Verfahren, gibt es ein anderes Ergebnis!
Und gibt es kein neues Verfahren kennen wir schon die Schuldigen. Das ist ein selbstbefeuerndes System, das Perpetuum mobile der Justizkritiker...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2018 um 17:18
Zitat von jaskajaska schrieb:Und gibt es kein neues Verfahren kennen wir schon die Schuldigen. Das ist ein selbstbefeuerndes System, das Perpetuum mobile der Justizkritiker...
Ich persönlich werde niemanden beschuldigen und abwarten wie es weiter geht.

Möglichkeiten gibt es auch bei einer Ablehnung des Wiederaufnahmeverfahrens aus Kassel.

Aktuell heißt es einfach abwarten.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2018 um 17:42
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Möglichkeiten gibt es auch bei einer Ablehnung des Wiederaufnahmeverfahrens aus Kassel.
An was hast du denn dabei gedacht?
Meinst du vielleicht eine Verfassungsbeschwerde?
Würde die dann auch von Strate übernommen?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2018 um 17:44
Zitat von emzemz schrieb:An was hast du denn dabei gedacht?
Der Rechtsweg bei einem WA-Antrag ist:

LG -> OLG -> BVerfG

Bei finanzkräftigen Mördern wie Bence etc. wird er in den allermeisten Fällen ausgeschöpft. Bei Darsow sicherlich auch, da Strate es pro bono macht, weil er Frau Darsow so nett findet.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2018 um 18:03
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ich persönlich werde niemanden beschuldigen und abwarten wie es weiter geht.
Sorry, aber Du hast in den letzten Monaten hier niemanden bei Deinen Beschuldigungen ausgelassen.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2018 um 18:07
@emz

Und außerdem bin ich der Meinung, dass nach dem krachenden Scheitern vor dem LG Kassel der Unterstützerkreis sehr hoffnungsfroh, zuversichtlich etc. sein wird. Denn man dürfte behaupten, vor dem LG habe man eh mit nichts anderem rechnen können, aber das OLG, das kenne sich aus. Das sei der eigentliche Plan gewesen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2018 um 18:12
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Und außerdem bin ich der Meinung, dass nach dem krachenden Scheitern vor dem LG Kassel der Unterstützerkreis sehr hoffnungsfroh, zuversichtlich etc. sein wird. Denn man dürfte behaupten, vor dem LG habe man eh mit nichts anderem rechnen können, aber das OLG, das kenne sich aus. Das sei der eigentliche Plan gewesen.
Deine Meinung ist hinlänglich bekannt und du hast diesen Beitrag bereits mehrfach geschrieben!

Was machst du denn, wenn das LG Kassel den Wiederaufnahmeantrag zulässt?

Richtig ist, dass alle gespannt die Entscheidung abwarten.


Anzeige

1x zitiertmelden