Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Jasmin Kunath

1.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leipzig, Jasmin Kunath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 08:11
Auf der Seite des Lokalradios Leipzig gibt es einen kurzen Artikel zum Schweigen des Täters, der scheinbar noch nicht gepostet wurde:

http://www.radioleipzig.de/nachrichten/lokalnachrichten/getoetete-jasmin-aus-frohburg-offenbar-tatverdaechtiger-festgenommen-1055067/

11.06.2014 - 13:01 UHR | LEIPZIG
Tatverdächtiger schweigt zu Mord an 19-Jähriger aus Frohburg

(Fotos: Redaktion)



Nach dem Mord an einer 19-Jährigen aus Frohburg schweigt der Tatverdächtige weiter zu den Vorwürfen. Er sitzt seit Dienstag in Untersuchungshaft. Auch vor dem Ermittlungsrichter machte der 23-Jährige von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch, so die Staatsanwaltschaft.

Der junge Mann soll die 19-Jährige in der Nacht zu Samstag nach dem Besuch einer Diskothek getötet haben. Es handelt es sich um einen Bekannten des Opfers.

Unterdessen werten die Ermittler nun die umfangreiche Spuren aus, die sie am Fundort und in der Wohnung des Tatverdächtigen gesichert haben.

Anzeige
melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 09:25
Dieses Bild fand ich bei mdr.de, Quelle siehe unten, und dachte, ea könnte für nicht ortskundige hilfreich sein:



Quelle: http://www.mdr.de/sachsen/tote-bei-frohburg-gefunden100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html (Archiv-Version vom 11.06.2014)


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 09:36
Ich kann der Schlagzeile der Bild, wo steht dass der Tatort die Garage sei, nichts abgewinnen. Ich vermute da hat man mal wieder ein Halbwissen zu Wissen verzaubert. Dass man die Garage genauestens untersucht hat, hat man auf diversen Bildern sehen können, ich glaube nicht, dass die Kripo die Ergebnisse davon preis gegeben haben.

Ich denke eher, dass man das Auto dort abgestellt hat, bevor man es zum Fundort brachte.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 09:37
Hallo, hab evtl noch nicht bekannte Informationen. Eine Freundin kannte das Opfer sehr gut und sie hatten einen tag bevor sie gefunden wurde suchtrupps gebildet und auch den Fundort abgesucht, da stand aber noch kein Auto, demnach muss erst im nachhinein das Auto am Fundort platziert worden sein. Ansonsten ist der Täter als Drogenjunkie bekannt und hatte wohl schon immer ne grausame Ader u.a. soll er sein Kaninchen erwürgt haben. Er stand wohl auch unter Drogen an dem abend.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 09:40
@kisa
Die Polizei soll ja auch an der Stelle gesucht haben und der Hubschrauber hätte das Auto auch sehen müssen, wenn es früher da gestanden hätte. Vermutlich wurde es erst Sonntag dort abgestellt, wie die Kinder es ausgesagt haben, als sie dort angeln waren und eine Autotür knallen gehört haben.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 09:54
@kisa
@obskur
So wurde es auch in einem Nachrichtenbeitrag übermittelt, dass man vermute, dass das Auto erst später dorthin gebracht wurde. Die Polizei wird sich mit diesen Angaben bewusst bedeckt halten, da es Täterwissen ist.

Es ist durchaus vorstellbar, dass das Fahrzeug in der untersuchten Garage stand, während die Polizei vergeblich die erste Befragung des jetzt Verdächtigen vornahm. Dadurch war er natürlich alarmiert und es wurde ihm schnell klar, dass eine Lösung für das Fahrzeug gefunden werden musste. Wenn er dann allerdings noch von Sonnabend bis Sonntagnachmittag (Aussage der Kinder) gewartet hat, finde ich es sehr lang.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 09:55
Hallo, also ich denke nicht das es der verdächtige da war , wenn das auto erst sonntag da abgestellt wurde! wo soll er das auto gehabt haben? in der elterlichen garage??? Ahmmm nein da das auto der eltern drinn stand.

Wo sollte er es verstecken?

Desweiteren war er sonntag gewiss schon beim polizei verhör, und die beamten waren samstag beteits in seinen haus.
Er hätte dafür keine zeit gehabt.

Zumal er samstag auch den ganzen tag im krankenhaus war.

Ich denke die polizei hat nicht genug beweise von daher , wird auch nichts veröffentlicht, weil man sich nicht sicher ist und der täter noch auf freien fuss sein kann.

So denke ich mir das.

Aber ich bin nicht die polizei und kann mich täuschen. Wir warten ab.


1x zitiertmelden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 09:57
@puddy
Bist Du Dir sicher, dass das Auto der Eltern dort in der Garage stand? Warum?

Und wieso war der Verdächtige am Samstag im Krankenhaus? Kannst Du eine Quelle dieser Information angeben, gerne auch per PN.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 10:02
Ich denke die Eltern des TV waren gar nicht da an dem WE?


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 10:04
@obskur
Stimmt, da gab es eine Insider-Info.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 10:06
Tut mir leid mehr möchte ich mich dazu nicht äussern.
Ich hoffe es wird schnell aufgeklärt.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 10:06
@puddy also die Mutter des verdächtigen war zu der Zeit in Prag, könnte ja sein, dass sie mit dem Auto gefahren ist. Selbst wenn nicht: man kann ein Auto auch woanders verstecken als in der Garage. Ich gehe schon stark davon aus, dass er es war. Nicht umsonst wird von 'zahlreichen' beweisen geschrieben und man hat ja angeblich Jasmins Handy und Kleider bei ihm in der Wohnung gefunden.
Er war der letzte, mit dem sie es an diesem Abend zu tun hatte. Eher unwahrscheinlich (nicht unmöglich), dass ihr auf dem Heimweg von Hopfgarten nach Elbisbach etwas passiert ist.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 10:08
@puddy
Kommst Du von dort? Deine Texte lassen mich das vermuten.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 10:11
Zitat von puddypuddy schrieb:Ich denke die polizei hat nicht genug beweise von daher , wird auch nichts veröffentlicht, weil man sich nicht sicher ist und der täter noch auf freien fuss sein kann.
Selbstverständlich gilt zum derzeitigen Zeitpunkt die Unschuldsvermutung!
Die Ermittler geben sicher kein Täterwissen preis...
immerhin reichte der Tatverdacht aus, um den TV in U-Haft zu nehmen.
Zitat von puddypuddy schrieb:Zumal er samstag auch den ganzen tag im krankenhaus war.
Das wurde bisher nicht bestätigt u. eine Quellenangabe wäre angebracht, da man es ansonsten als Hörensagen interpretieren kann.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 10:14
Die mutter kam aber sonntag wieder frühen nachmittag.
Ich glaub nicht das er das auto 4 std durch die welt gefahren hat um es gegen 17:00 da abzustellen.

Warum hat die polizei samstag kein handy und kleidung bei ihm gefunden als sie bei ihm waren?

mit dem handy ist noch nicht bestätigt und mit den sachen.

Klar er war der letzte und somit ist es auch am logischsten.

Ich.kannte ihn auch. Aber ich glaube auch das die polizei noch nicht genug gegen ihn in der hand hat.

Keiner will auch gern einen indizienprozess führen.

Vllt warten sie noch auf das geständniss.


1x zitiertmelden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 10:16
Ich denke mal, die Frage ist doch, WARUM er nichts sagt ...


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 10:19
Bei aller Liebe. Der Drops ist doch gelutscht. Es wird wenn alles Verfahrensrechtliche Gedöns durch ist, eine PK geben und gut ist. Hier jetzt mit wilden Verschwörungstheorien zu kommen hilft doch keinem weiter.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 10:20
Ich bin mir nicht sicher ob die Mutter sonntags wieder nach Hause kam, geplant war auf jeden Fall ein längerer Urlaub. Aber das spielt auch keine Rolle denn er hätte auch dadurch das Auto in der Garage verstecken können und es dann erst vor dem nach Hause kommen der Eltern zum Feld fahren können.
Die Sachen können bis dahin im Auto gewesen sein, aufgrund von DNA hat er sie dann bei sich versteckt.

Wann war denn überhaupt die Wohnungsdurchsuchung genau?


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 10:22
@Thuqlove85 sehe ich eigentlich auch so, ist relativ klar alles in diesem Fall....


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 10:22
@kavinsky
Es wurde berichtet, dass ihm sein Leipziger Anwalt dazu geraten hat..
Zitat von puddypuddy schrieb:Aber ich glaube auch das die polizei noch nicht genug gegen ihn in der hand hat.
im Haus u. in der Garage seien umfangreiche Spuren gesichert worden, die es auszuwerten gilt..
dass man zum derzeitigen Zeitpunkt keine genaueren Informationen erhält ist logisch..


Anzeige

melden