weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Jasmin Kunath

1.967 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Leipzig, Jasmin Kunath
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 10:35
Jetzt geht es etwas durcheinander ...

Nochmal zu meinem Verständnis, bitte:

Also, der TV wurde bereits am Samstag durch die Polizei befragt. Da war er so sehr unter Einfluss irgendwelcher Substanzen, dass er dieser Befragung nicht gewachsen war.

Was geschah dann? Wurde er in ein Krankenhaus zur Ausnüchterung gebracht?
Die Polizei wird doch hoffentlich nicht in dieser Situation bereits das Haus durchsucht haben! Wann also war die erste - weniger intensive - Durchsuchung? Hat man bei der Gelegenheit bereits einen Blick in die Garage geworfen?


melden
Anzeige

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 10:36
@puddy vieles ist nunmal täterwissen und die Klamotten etc werden noch untersucht werden. Da wird von der Polizei noch nichts herausgegeben.

ich dachte, du kommst von dort? dann müsstest du doch die Ortschaften kennen? wenn ich das richtig verstanden habe, dann passt das doch mit dem Weg. Sie fuhr über Osten den ersten Freund heim und Hopfgarten lag dann auf dem weg Richtung elbisbach.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 10:38
@Lumina85
Hopfgarten ja, aber lag dieses Trautenheim net ungewöhnlich?


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 10:40
@Feelee

Ich finde nur, irgendwas ist da noch komisch, aber wie hier bereits mehrmals erwähnt, wird wohl auch das noch aufgeklärt werden, da muss man Geduld haben.

Es ist nur schlimm, dass solche Sachen immer wieder passieren müssen, man kommt nicht umhin
sich zu fragen, was da los ist in der Welt.

Schrecklich für alle Beteiligten und letzten Endes auch für den/die Täter.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 10:45
Udvarias schrieb:Also, der TV wurde bereits am Samstag durch die Polizei befragt. Da war er so sehr unter Einfluss irgendwelcher Substanzen, dass er dieser Befragung nicht gewachsen war.

Was geschah dann? Wurde er in ein Krankenhaus zur Ausnüchterung gebracht?
Die Polizei wird doch hoffentlich nicht in dieser Situation bereits das Haus durchsucht haben!
Das ist gar nicht so möglich, eine Hausdurchsuchung kann nicht so einfach erfolgen.
Dazu wird ein Durchsuchungsbefehl benötigt.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 10:49
Beim ersten Besuch der Polizei war Sebastian bloß Zeuge, daher durften die Polizisten die Wohnung nicht durchsuchen.

Möglicherweise ist der Fall auch noch nicht so klar abgeschlossen und es hat einen Dritten gegeben, der Sebastian beim Beseitigen der Toten geholfen hat. Wenn die Mutter tatsächlich am Vormittag nach der Tat nach Hause gekommen ist, dann scheint ein wesentlicher Teil der Ereignisse noch nicht bekannt zu sein.

Blitzlicht


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 10:51
@Blitzlicht wieso einen Dritten?


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 10:54
natürlich scheint einiges noch nicht bekannt zu sein, jedoch sind genügend beweise gesammelt um die u-haft zu verhängen. also einiges dürfte der Polizei ja schon klar sein.
es werden noch alle spuren bearbeitet und dann wird's wieder ne offizielle Stellungnahme geben. dauert eben seine zeit. und da es sich großteils um täterwissen handelt wird eben noch vieles hinterm zaun gehalten. is ja auch logisch
lg


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 10:57
@Blitzlicht, die Mutter kam nicht am Vormittag nach der Tat nach Hause. Das wäre ja schon samstags gewesen. Sie kam Sonntagvormittag.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 10:59
Woher stammt denn die Info, dass die Mutter Sonntag Vormittag nach Hause kam? Ist das überhaupt gesichert?


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 11:00
Ja ist es


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 11:01
@Blitzlicht wieso sprichst du hier von einem Dritten?


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 11:01
So lange braucht man von Prag bis zu ihrem Wohnort ja nicht. Somit ist sie "erst" Sonntagfrüh abgereist. Hat somit den Samstag noch im Urlaub verbracht, ehe ihr aus irgendeinem Grund die Heimfahrt lieber war.


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 11:03
@Casa_blanca
Damit beantwortest Du meine Frage!

Ich wollte genau diesen Punkt bestätigt haben. Der Zeuge kann wohl freiwillig zulassen, dass man sich mal umschaut, aber eine echte Durchsuchung gehört immer zu einer Ermittlung und in dem Fall gab es bislang "nur" eine Vermisste. Ein Hinweis auf eine Straftat lag zu dem Zeitpunkt scheinbar noch nicht vor. Ich denke, dass damit auch die Gerüchte, was man bereits am Samstag dort alles gefunden haben will, im Keime erstickt sein sollten.

Danke für Deine Antwort!


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 11:05
@Udvarias
Udvarias schrieb:Der Zeuge kann wohl freiwillig zulassen, dass man sich mal umschaut,
Nein, niemand muss die Polizei in seinen Wohnraum lassen, nicht einmal der Bitte nach einer freiwilligen Umschau nachkommen. Der Polizei kann ohne Durchsuchungsbefehl der Zutritt verweigert werden.


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 11:06
@Casa_blanca
Richtig, das Recht hat jeder, ich schrieb ja: freiwillig.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 11:08
@Blitzlicht Dauert aber lange mit der Antwort.


melden
Untersberger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 11:09
Wenn er Jasmin zuletzt gesehen hat, dann hätte er das der Polizei so auch sagen und die Vorwürfe abstreiten können, warum hat er das nicht getan?

Wenn er unschuldig wäre, hätte er sich bei seinen Freunden persönlich oder per SMS nach der Suche nach Jasmin erkundigt.

Dies ist jedoch offenbar nicht geschehen, was den Tatverdacht gegen ihn zumindest nicht geringer werden lässt.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 11:12
@Untersberger
Dazu war er nicht in der Lage.


melden
Anzeige

Todesfall Jasmin Kunath

12.06.2014 um 11:12
@Untersberger, wie hätte er sich denn melden sollen, wenn er im Krankenhaus war? Und woher weißt Du, dass er sich nicht erkundigt hat?


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden