weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Jasmin Kunath

1.967 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Leipzig, Jasmin Kunath

Todesfall Jasmin Kunath

15.06.2014 um 13:27
Das Auto in der Garage wäre zumindest im ersten Moment ein sicherer Ort, um es zu verstecken, besondres dann, wenn er allein war. Der Ort, wo es gefunden wurde, soll angeblich schon vorher abgesucht worden sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er es von daheim erst am dem besagten Tag am Nachmittag dort hingebracht haben soll.


melden
Anzeige

Todesfall Jasmin Kunath

15.06.2014 um 13:29
obskur schrieb:Wenn er das Auto vorher woanders in einem Wald versteckt hat, warum sollte er es dann später nochmal umstellen und Gefahr gehen auch da entdeckt zu werden?
Das stimmt auch wieder...könnte aber sein, dass es an einem ungünstigen Ort gestanden hatte..
ich habe mir eben vorgestellt, dass es doch aufgefallen sein müsste, wenn man das gesuchte Fahrzeug am hellen Nachmittag zum Fundort gefahren hat....sofern die Aussagen der Kinder stimmen, wie es von einigen Medien berichtet wurde.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

15.06.2014 um 13:34
@Illdyko
@Ylenia
Allzu viel Zeit hat er wohl gar nicht gehabt, wenn man die Befragung und die Stunden zum ausnüchtern dazu nimmt. Weiß denn jemand, ob er zu Hause befragt wurde oder auf dem Revier?

Wann hätte er das Auto denn dahin fahren können?

-nach der Tat nicht, dann wäre es bei der Suche gefunden worden
-während der Befragung nicht
-während dem ausnüchtern nicht

Bleibt eigentlich wirklich nur direkt nach der Befragung, da ging ihm sicher eh der Arsch auf Grundeis.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

15.06.2014 um 13:39
@obskur
@Illdyko
Nach der Tat wäre vorstellbar, dass das Fahrzeug an einen anderen Ort verbracht wurde...zu diesem Zeitpunkt suchte noch niemand nach Jasmin...aber Sonntag nachmittags?


melden

Todesfall Jasmin Kunath

15.06.2014 um 13:42
Eben...die Zeit muss wirklich ein großes Problem gewesen sein. Um 4h in der Früh dämmert es doch auch schon. Da besteht doch Gefahr, dass man gesehen wird. Selbst wenn er es erst in der daurauffolgenden Nacht versteckt hat. Die Leute waren doch alarmiert und irgendwer bekommt doch immer was mit. Ich versteh das nicht.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

15.06.2014 um 13:43
@Ylenia
Und später nochmal umgestellt? Ich weiß nicht so recht, der Fundort an sich war auch nicht wirklich versteckt.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

15.06.2014 um 13:47
@obskur...könnte sein. Trotzdem, sehr riskant!


melden

Todesfall Jasmin Kunath

15.06.2014 um 13:49
Illdyko schrieb:Um 4h in der Früh dämmert es doch auch schon. Da besteht doch Gefahr, dass man gesehen wird.
Zu dieser Zeit ist die Gefahr sicherlich geringer, als am Nachmittag..

@obskur
Es wäre möglich...der Fundort ist wie du sagst nicht wirklich versteckt...


melden

Todesfall Jasmin Kunath

15.06.2014 um 13:51
Oder ihm hat sein schlechtes Gewissen nach der Befragung geplagt, so dass er es extra eher schnell findbar gestellt hat, wenn es vorher gut versteckt war. Wirklich Mühe mit verstecken der anderen Sachen von ihr hat er sich scheinbar auch nicht gemacht.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

15.06.2014 um 13:52
Das kommt ja auch noch hinzu!


melden

Todesfall Jasmin Kunath

15.06.2014 um 13:57
@obskur
@Illdyko
Man wird abwarten müssen, was die Ermittlungen ergeben...derzeit passt nichts so richtig zusammen..

heute fanden Gedenken an das Opfer statt...

Gedenken an ermordete Jasmin

Nach dem Mord an einer 19-Jährigen aus Frohburg (Kreis Leipzig) öffnen an diesem Sonntag Kirchen in der Heimatstadt der Frau zum stillen Gedenken.

http://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-regional/startseite-16675698.bild.html


melden

Todesfall Jasmin Kunath

15.06.2014 um 15:26
@Illdyko
Auf jeden Fall hat sie ja um 4 Uhr noch die Nachricht geschrieben bzw. er für sie, das weiß man nicht genau. Ich denke das Auto wegbringen müsste sich noch ein ganzen Stück nach hinten verschieben. 3.45 Uhr hat sie den anderen erstmal abgesetzt und von dort bis zum Haus des TV ist es auch nochmal ein Stück, ich denke da sind sie evtl. 4 Uhr angekommen, dann die SMS und wie weiter weiß man nicht. Auf jeden Fall wird es dann schon hell gewesen sein. Zeitungen werden evtl. schon ausgetragen, also auch um die Uhrzeit schon riskant, aber da noch keiner wusste, dass Jasmin vermisst wird, schaut auch keiner so genau hin.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

15.06.2014 um 15:26
Er soll doch voller Drogen gewesen sein, als die Beamten ihn aufsuchten? Wie hat er es denn dann geschafft, da noch einen klaren Gedanken zu fassen und das Auto wegzubringen?


melden

Todesfall Jasmin Kunath

15.06.2014 um 15:29
@Leusi
Die haben ihn ja auch nicht vernehmen können in dem Zustand und erstmal runter kommen lassen für paar Stunden (evtl. im Krankenhaus das ist noch ein Gerücht) und als es ihm besser ging, die Befragung durchgeführt.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

15.06.2014 um 15:38
Könnte mir vorstellen, dass er das Auto in dem Tümpel versenken wollte, was die Kinder vereitelt haben. Sehr viele Möglichkeiten, ohne durch weitere Ortschaften zu fahren, gab es auch nicht.
Diese absolute Unverfrorenheit ist aber schon beängstigend.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

15.06.2014 um 16:11
Mit diesen ganzen Zeitabläufen und dem Drogenrausch komme ich im Moment auch überhaupt nicht klar. Da bin ich echt mal gespannt, ob und was diesbezüglich noch veröffentlicht wird.
Ich bin auch schon die ganze Zeit am hin- und herüberlegen, aber irgendwas passt nie und dann eben noch die Tatsache, wie obskur es bereits schrieb, daß es ab 4 Uhr schon hell wird, er sehr zügig aufgesucht wurde... Ganz komisch, aber irgendwie muß er es ja fertig gebracht haben, wenn er es war...

Der Fall macht aber auch mal wieder bewusst, daß solche Verbrechen nie nur 1 Opfer mit sich bringen.
Mir tut die Familie, Freunde, aber auch die Angehörigen des mutmaßlichen Täters unheimlich leid und ich vermag gar nicht darüber nachdenken, was Jasmin alles durchmachen musste.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

15.06.2014 um 17:13
Vielleicht hat ihm jemand geholfen, das Auto wegzuschaffen? Das kann ich mir aber irgendwie kaum vorstellen. Das Risiko wäre doch zu hoch, dass derjenige, den er um Hilfe bittet, zur Polizei geht. Vielleicht hat das Auto doch direkt nach der Tat dort abgestellt.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

15.06.2014 um 17:18
@all:
Vielleicht war es dem Täter auch gar nicht klar, dass man ihn sehen könnte. Vielleicht waren das Überlegungen, die ihm gar nicht in den Sinn kamen.
In irgendeinem Bericht wurde erwähnt, dass es einen Hinweis von Anwohnern gegeben hat... nun wer weiß denn schon welche Anwohner nun genau gemeint waren...


melden

Todesfall Jasmin Kunath

15.06.2014 um 17:35
War er denn in dieser Nacht und bei der Befragung wirklich im Drogenrausch?
Ist das Fakt?
Oder hat er das der Polizei vielleicht bei der Befragung nur vorgegaukelt,um mehr Zeit zu gewinnen?Denn,wenn es so sein sollte,hat er ja ganz andere Möglichkeiten gehabt,das Auto verschwinden zu lassen.


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

15.06.2014 um 17:50
Wenn die Kinder am Sonntag m 17 Uhr die Autotür haben zuschlagen hören, nehme ich an,
dass das der Zeitpunkt war, als das Auto dort abstellte wurde, denn die Suchtrupps haben
an der Stelle ja vorher nichts gefunden.
Zu diesem Beitrag im Fernsehen:
Liegt die Garageneinfahrt abseits der anderen Häuser/Nachbarn und kann von diesen nicht eingesehen werden, ist das so zu verstehen?
Kenne diesen TV-Beitrag leider nicht, daher die Frage.
Ich kenne den Fernsehbeitrag auch nicht, aber ich entnehme den Zeilen, dass es durchaus
möglich wäre, das Auto auch tagsüber ungesehen aus der Garage zu bewegen.
Also warum nicht am späten Sonntag Nachmittag?


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wo ist Mandy Müller?149 Beiträge
Anzeigen ausblenden