Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Jasmin Kunath

1.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leipzig, Jasmin Kunath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Jasmin Kunath

17.06.2014 um 19:16
@BadLausick
Ich denke auch, daß es damit keine Probleme geben würde.

Anzeige
melden

Todesfall Jasmin Kunath

17.06.2014 um 19:44
@darkpassion
Wie genau die Hunde die Spur auch noch im Auto verfolgen weiß ich leider auch nicht, ich find es auch beinahe Wahnsinn, dass sowas funktioniert. Ich vermute aber mal, dass das nochmal andere, speziell ausgebildete Hunde sind, die es gar nicht so oft gibt.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

17.06.2014 um 22:20
Es sind 40 Fotos, die man zusammenhängend ansehen muss. Ich weiß nicht, ob das hier geht.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

17.06.2014 um 22:31
Da gibt es doch verschiedene Anbieter wo du es hochladen kannst. Flickr, Picasa etc. und dann hier verlinken.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

17.06.2014 um 23:35
Dass Mantrailer-Hunde auch noch Spuren von Personen in Autos nachverfolgen können, angeblich, scheint tatsächlich der Fall zu sein. Zumindest steht's auch so in wikipedia. Irgendwie kann man sich nicht recht vorstellen, was die dann riechen, wenn alle Duftmoleküle eigentlich im Auto abgefangen werden.
Aber 100% zuverlässige Hochleistungsroboter sind diese hochtrainierten Tiere auch nicht.
Wurden in dem Fall eigentlich Mantrailer eingesetzt? In der Presse wird das oft nicht so trenngenau dargestellt, ob Mantrailer oder anderer Suchhund...


melden

Todesfall Jasmin Kunath

17.06.2014 um 23:48
Was Mantrailer-Hunde können ist der Wahnsinn. Ich kenne das, weil ich mit unserem Hund an mehreren Workshops und Trainings teilgenommen habe. Ich wollte es auch nicht glauben, aber welche Spuren und Fährten unser Hund verfolgen konnte - und das nur als Laie - ist unglaublich. Geschweige denn, wenn man wirklich ausgebildete Hunde hat.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

18.06.2014 um 09:39
Es hört sich wirklich sehr grausam an! Es macht jedenfalls Sinn, da man sie beim Auffinden offiziell nicht identifizieren konnte!
Drogen hin oder her, wenn man die Absicht nachweisen kann zB. anhand von K.O. Tropfen, wird sich das Blatt sicherlich wenden. Denn derartige Substanzen liegen schließlich nicht einfach so daheim rum!
Er muss sie jedenfalls gehasst haben, womöglich wurde er von ihr zurückgewiesen. Jemanden zu töten ist die eine Seite, sie aber noch zu entstellen erfordert ein unheimliches Maß an Abscheulichkeit. An einen Drogenrausch, in dem er nicht wusste, was er tat, glaube ich nicht. Vielleicht hinterher. Das Auto musste doch bei der Tat massiv eingesetzt werden, dann das Wegbringen...komplett zugedröhnt geht das doch nicht?!


melden

Todesfall Jasmin Kunath

18.06.2014 um 10:07
Ich werte das trotzdem mal als "Gerüchte".
Wo soll das denn statt gefunden haben - wenn er sie in der Garage getötet haben soll (ok, die Info stammt auch nur von der Bildzeitung), dann hätte man dort massivere Spuren finden müssen.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

18.06.2014 um 10:23
@jode51
Nimm es mir nicht übel...
Für mich ist das ein Hören-Sagen-Weitersagen von Dingen, die entweder so nicht veröffentlicht werden sollten (sonst hätte die Bildzeitung schon lange deratige Gerüchte zur Schlagzeile gemacht) und/oder der typischen Weitersag-Optimierung unterliegen.
Auch ob die Tat geplant war oder nicht - das kann nur der Täter wissen oder ein Gericht später feststellen.
Ob der mutmaßliche Täter später in das Gefängnis kommt oder in eine Anstalt, das entscheidet auch kein Polizist.
Details wie "niedergschlagen" "Ko-Tropfen", "mehrfach überfahren", "Kopf entstellt", "Plan" - dafür gibt es keine sichere Quellen.
Daher sollte auch über deratige Details nicht "berichtet" werden.

Erinnern möchte ich noch an folgendes Detail: Im Video wird das Auto zur Spurensicherung (?) abtransportiert...nichts ist abgedeckt (hätte man sicher getan, wenn mit diesem Auto jemand über einen Menschen drüber gefahren wäre) . Unfallspuren sind auch nicht sichtbar.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

18.06.2014 um 10:27
Sehe ich genauso, beim Lesen wurde mir übel und ich hoffe, dass solche Gerüchte nicht zu den Angehörigen vordringen werden...


melden

Todesfall Jasmin Kunath

18.06.2014 um 10:33
Ein gewisses Interesse (Neugier) ist bei jedem hier da, sonst wären wir nicht in dem Forum angemeldet, aber ob diese unbelegten Sachen hier so hingeklatscht werden müssen, weiß ich nicht.

Wenn die Angehörigen wollen, dass solche schrecklichen Dinge öffentlich werden sollen, dann wäre es ihre Sache, das zu tun, nicht Deine.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

18.06.2014 um 10:37
@jode51
Das sind nach meiner Meinung unbestätigte Gerüchte, die so nicht weitergegeben werden sollten.
Niemand kennt bisher den Tatablauf od. das Motiv für diese Tat....der TV schweigt u. wie es war, das wird sich erst bei einer Gerichtsverhandlung herausstellen...auch die Frage Gefängnis od. Psychiatrie...


melden

Todesfall Jasmin Kunath

18.06.2014 um 10:37
Sehe ich auch so, wie meine letzten Vorredner. In diesen 300 Seelen Gemeinden ist doch irgendwie jeder jedes Freunds und da kann ich nicht einerseits ein Hörensagen als Gerücht abstempeln und das andere als gegeben hinnehmen. Zudem in diesen Ortschaften sicher hinreichend auf den TV polarisiert wird.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

18.06.2014 um 11:36
Also, wenn ich ehrlich sein soll. Ich glaube nicht dass ein Angehöriger in Foren wie hier mitliest! Wer hat die Nerven dazu? Die Angehörigen kennen ggf. die Fakten genau, wir spekulieren hier alle in irgendeiner Art und Weise. Wer tut sich fas an? Natürlich kommen Gerüchte auf, das kann man gar nicht verhindern.
Als gestern hier gefordert wurde, dass um die 40 Fotos vom Fundort zu besseren Darstellung hochgelegen werden, fand dies keiner schlimm! Ganz im Gegenteil! Ich finde das viel geschmackloser und realer, als wilde Spekulationen!


melden

Todesfall Jasmin Kunath

18.06.2014 um 11:52
Jeder ruft hier empört, dass man Achtung vor den Angehörigen haben soll...natürlich sollte man das, ohne Frage! Dennoch dürfte man dann gar nicht öffentlich über Mordfälle diskutieren, den gekränkt fühlt sich dadurch immer einer, gerade weil es um den Gedankenaustausch geht, nicht immer um die harten Fakten!
Pietätlos finde ich zB Facebook Stalking, Freunfschaftsanfragen versenden, Nachrichten schicken usw. Oder eben Fotos anfordern. Dagegen sind Gerüchte schon wieder fast harmlos! Aber das sieht anscheinend jeder anders...


melden

Todesfall Jasmin Kunath

18.06.2014 um 12:02
Wenn man ihren Namen googlet, landet man ganz schnell in diesem Forum, sooo weit hergeholt ist es also nicht...


melden

Todesfall Jasmin Kunath

18.06.2014 um 12:12
@jode51
Ja, also so hätte ich die Angelegenheit an Deiner Stelle hier nicht beschrieben. Ich selbst wohne 7 min. entfernt. Auch ich habe Informationen, die ich hier nicht in die Öffentlichkeit geschrieben habe, zum einen, damit ich nicht das Echo bekomme, was Dir gerade entgegen hallt, zum anderen aus Rücksicht vor Leute, die das Opfer bzw. den mutmaßlichen Täter etwas näher standen. Wir können davon ausgehen, das einige hier mit lesen. Was den Fall Jasmin K. angeht, so steht allmystery bei Google derzeit ganz oben. Aber trotzdem möchte ich mich einem Vorredner anschließen, der ein paar posts zuvor meinte, dass wir alle hier sind, weil wir uns für diesen Kriminalfall interessieren und daher auch das eine oder andere Gerücht auswerten und diskutieren sollten, aber, immer mit Rücksicht auf Hinterbliebene und mit Respekt vor dem Opfer Jasmin. Eine Frage in die Runde: Ist es gewünscht, das ich hier Dinge preis gebe, die derzeit hier die Runde machen? Ich rede allerdings von Dingen, die mir selbst aus mehreren Quellen zugetragen wurden und bei denen ich mich wiederum nach der Sicherheit derer Quellen gefragt habe. Allerdings würde ich trotzdem noch etwas filtern.
@ramisha Du wolltest wissen, ob der TV im Besitz eine Führerschein ist. Nun, ich habe die Frage gestern noch in das Umfeld gestreut. Ein ehemaliger Lehrer des TV meinte, er wäre sich sicher, dass er eine Fahrschule besucht hätte. Meistens jedoch wurde er nur auf dem Beifahrersitz gesehen. Beispielsweise besuchte er mit einem Kumpel immer mal eine Mehrfamilienhaus in der Frohburger Hermann-Krause-Str. Das ist wohl ein bekannter Ort für Leute, die gern Drogen konsumieren und wo auch des Öfteren die Polizei rein schaut. Der TV stieg dort wohl immer von der Beifahrerseite aus. Diese Info stammt von einem Nachbarn der in der Nähe des Hauses wohnt und den TV vom sehen her kannte. Die Quelle ist aus meiner Sicht zuverlässig. Ich höre mich aber zum Führerschein weiter um.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

18.06.2014 um 12:12
Der Eintrag über den ihr gerade diskutiert, wurde gelöscht.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

18.06.2014 um 12:22
@Illdyko
Ich weiß, daher habe ich gefragt, ob es für alle hier o.k. ist. Ich habe aber zuvor abgewogen, ob ich diese Fotos anbiete oder nicht. Es gibt hier ein paar Leute, die sich für den Fall als solches interessieren und ergründen wollen, was in dem Täter oder den Tätern vorging. Die Fotos vermitteln einen Eindruck. Du hast recht, es ist ein realer Eindruck und die Bilder sind nicht schön. Sie sind aber auch nicht geschmacklos, sondern schlimm und eigentlich traurig, weil sie diese letzte Fahrt dokumentieren. Ich habe gestern diese Bilder geordnet und es sind zwei dabei, bei denen ich immer wieder eine Gänsehaut bekomme. Wir wollen alle wissen, was sich da abgespielt hat. Daher nochmal die Frage: Soll ich dem Vorschlag von @AnjaLamm folgen oder nicht?


melden

Todesfall Jasmin Kunath

18.06.2014 um 12:25
Du schreibst ja nicht "reisserisch" in dem Sinne, sondern informativ.....da ist schon ein Unterschied, meine ich jedenfalls. Soll aber nur für mich gelten die Meinung :-)


Anzeige

melden