weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Jasmin Kunath

1.967 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Leipzig, Jasmin Kunath

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 10:49
@Brem1211
Das ist schon richtig, aber da er sich ja nun definitiv danach zugedröhnt hat, kann man nun nicht mehr feststellen, was von dem Abend war und was von danach.

@Untersberger
Das Strafmaß selber legen wir ja nicht fest, es gibt noch nicht mal eine Anklage. Jetzt schon von Lebenslang + Sicherheitsverwahrung zu rechnen find ich zu früh, da fehlen wichtige Puzzleteile.


melden
Anzeige

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 10:51
@obskur

Doch ich glaube, das lässt sich zeitlich bestimmen, wie genau das funktioniert, keine Ahnung.

Aber im Umkehrschluss können Sie Ihn dann auf keinen Fall milder bestrafen, wenn es nicht nachweisbar ist, von wann die Drogeneinnahme stammt.


melden
Untersberger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 10:52
@obskur: Naja, wenn man alles berücksichtigt, handelt es sich hier doch um einen kaltblütigen Mord mit anschließender Spurenbeseitigung.
Ist ja nicht so, dass sich der TV aufgrund seines schlechten Gewissens gestellt hat bzw. physich außerstande war das Auto zu verstecken.
Die anderen Aspekte (Lebensumfeld) wurden hier ja schon bis zum Erbrechen durchgekaut, es wäre für alle Beteiligten das beste wenn er nie wieder raus käme.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 11:00
@Untersberger: Sehe ich auch so. Selbst wenn er zur eigentlichen Tat unzurechnungsfähig war, spricht alles post mortem herbeigeführte von voller Absicht und Kaltblütigkeit.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 11:08
Dass die Tat grausam und absolut sinnlos ist, darüber brauchen wir glaube ich nicht reden, das sehen alle so. Für das Strafmaß sind trotzdem laut deutschen Recht einige Voraussetzungen zu erfüllen, ob Mord oder Totschlag, ob Strafminderung wegen Drogen/Alkohol oder letztendlich gar Psychiatrie, ich denke das kann zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeschätzt werden, zumindest nicht von uns, weil es dafür zu wenige Informationen gibt.


melden
Untersberger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 11:23
@obskur: Unabhängig von den gerichtlichen Spitzfindigkeiten(Mord oder Totschlag, angebliche verminderte Schuldfähigkeit aufgrund Alkohol/Drogen):

wieviele Chancen soll er denn bekommen?
Schafft er es, sein Drogenproblem zu lösen?
Seine Aggressionen zu kontrollieren?
Eine Ausbildung zu beenden?

Für mich zuviele Fragezeichen, die Wahrscheinlichkeit für eine erneute Straftat wäre m.M. nach um ein Vielfaches höher, deshalb kann es nur eine Lösung geben.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 11:27
Naja wir reden hier ja auch nicht von einem Freispruch, bestraft wird er doch auf jeden Fall, was auch gar nicht anders sein darf.


melden
Untersberger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 11:28
Davon rede ich auch nicht, ich meine die anschließende Sicherungsverwahrung.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 12:30
@Untersberger
Da er aber so oder so wahrscheinlich eine lange Strafe absitzen muss kann man heute noch nicht sagen, wie er sich in der Haft entwickelt. Immerhin wird dort die Drogensucht (sofern wirklich vorhanden) behandelt werden und eine Lehre wird er dort auch abschließen können. Aber da die Sicherungsverwahrung ohnehin nach der eigentlichen Strafzeit neu überprüft wird bin ich mir sicher, dass der Täter fair behandelt werden wird.


melden
Catfight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 12:30
Seit wann wird ein noch nicht verurteilter Mörder eigentlich öffentlich ohne Ballken o.Ä. auf Fotos präsentiert während das Opfer, dessen Foto schon seit Verschwinden in allen Zeitungen ist unkenntlich gemacht wird???!!!
Dazu noch die Überschrift "die Todesclique"-Arm und pietätlos!


melden
Catfight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 12:34
Dann kenne und kannte ich aber viele "Drogensüchtige" ;-) (die Kiffen und am Wochenende saufen)- gut dass die nicht alle im Freundeskreis Leute niedermetzeln - (möchte damit ausdrücken, dass das sicherlich nicht sein primäres (!) Problem war! )


melden

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 12:48
@Catfight
Ja, das mit den Fotos ohne Balken wundert mich auch. Der TV wird mehrfach unter anderem auch beim Gang zum Haftrichter gezeigt.

Allgemeine Anmerkung:

Vor kurzem gab es einen Fall in Herrsching (war hier auch ein Thread) bei dem eine 25-jährige Frau nach der Disco vergewaltigt und mit dem Auto überfahren und fast getötet wurde. Sie hatte wohl grosses Glück.

Dann gibt es hier ja zur Zeit auch noch den Fall der 29-jährigen Nicole Pupo. Sie wurde auch nach der Disco getötet und im Wald vergraben. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Und dann hier Jasmin 19 Jahre. Auch nach dem Feiern diese schreckliche Tat.

Das sind jetzt nur drei Beispiele, die recht aktuell sind und hier im Forum diskutiert werden/wurden. Mich erschüttert das echt.

Ist man als junge Frau nachts nach der Disco nicht mehr sicher? Kann man niemand mehr vertrauen? Sogar Bekannten?


melden
Untersberger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 13:14
@Catfight: Du solltest Drogensucht nicht unnötig bagatellisieren. Gerade die ostdeutschen Großstädte wie Leipzig oder DD haben ein Riesenproblem mit Beschaffungskriminalität. Da werden in Parkhäusern binnen 4 Wochen 60 Autos aufgebrochen, nachgewiesenermaßen von Junkies.

Und wenn man wie der TV schwach ist und keine Selbstdisziplin hat und nicht einmal in der Lage ist eine Ausbildung zu beenden, dann ist eine Drogensucht so ziemlich das letzte was man sich wünschen kann. Denn zur Finanzierung selbiger ist man im Falle einer nicht vorhandenen Arbeit auf illegale Aktivitäten angewiesen.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 13:17
@Untersberger
Warum sollen gerade die ostdeutschen Großstädte wie Leipzig oder Dresden Riesenprobleme mit Beschaffungskriminalität haben?


melden
Untersberger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 13:18
weil die Kriminalität seit der "Einführung" von Crystal Meth sprunghaft angestiegen ist.


melden
Untersberger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 13:21
und vielleicht auch, weil schon hunderte drogensüchtige Babies(!!!) in Leipzig zur Welt kamen.

Und Junkies nicht gerade Mustereltern sind(Fall Kieron)


melden

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 13:21
@Untersberger
Oh, davon merke ich hier in Dresden aber nichts ;-), wußte gar nicht, dass es CM nur hier gibt ;-)
Ich finde es echt nicht gut, das so auf eine Region zu beziehen.


melden
Catfight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 13:22
Ich glaube hier nicht an Drogensucht, sondern an schädlichen Gebrauch von Alkohol und THC bei praemorbider Persönlichkeit. (Das ist ein wesentlicher Unterschied) Habe viel in der Suchtmedizin gearbeitet und möchte Drogensucht hier sicher nicht bagatellisieren, aber auch nicht als Erklärung für diesen Mord anbringen, ich glaube ich wie gesagt, dass dies nicht sein primäres Problem war und ist und dass das alles hier nichts mit Beschaffungskriminalität usw. zu tun hat.


melden
Untersberger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 13:23
@FraumitHut: Ich finde die Fakten auch nicht gut, aber so siehts nun mal aus. Und dass der Osten im CM-Konsum weit vorn dabei ist, ist eine traurige Tatsache.


melden
Anzeige

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 13:24
@Untersberger
Nur mal um deine Zahl "Hunderte" Babys in Leipzig zu wiederlegen. Hier ein Artikel.

http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/drogenbabys-sachsen100_zc-20d3192e_zs-423b0bc6.html


melden
197 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden