weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Jasmin Kunath

1.967 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Leipzig, Jasmin Kunath
Untersberger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 13:25
@Catfight: natürlich ist die Drogensucht nicht primär verantwortlich für den Mord, aber es war sicher ein "Risikofaktor", da Drogen ja euphorisch machen und Hemmschwellen abbauen.

Wollte damit auch zum Ausdruck bringen, dass eine Sozialprognose, selbst zu diesem frühen Zeitpunkt vor Antritt der Haftstrafe doch eher negativ ausfallen sollte. Ergo Sicherungsverwahrung im Anschluss.


melden
Anzeige
Catfight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 13:25
Ich wohne im Mekka der illegalen Drogen btw. Ich kenn keinen, der seine Freundin niedergemetzelt hat.


melden
Catfight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 13:26
Ich denke auch, dass die Reise in die Forensik geht.


melden
Untersberger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 13:28
@FraumitHut: Ui, und das macht es jetzt wohl besser, alles kein Problem? Wenn die exorbitante Konsumentenrate weiter so ansteigt wie in den letzten Jahren werden es bald hunderte sein.

Ich würde mich ernsthaft fragen, ob diese Form der Existenz für Babies zumutbar ist?


melden
Untersberger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 13:31
@catfight13:25: Das mag ja sein, aber im Vergleich zum Alkoholismus ist die "Funktionalität" der Menschen doch viel schlechter, oft bilden sich ja Wahnvorstellungen, Depressionen und andere Krankheitsbilder aus. Von den astronomischen Kosten und der damit verbundenen Kriminalität ganz zu schweigen.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 13:34
@Untersberger
ich wehre mich lediglich gegen deine Behauptung:
"Gerade die ostdeutschen Großstädte wie Leipzig oder DD haben ein Riesenproblem mit Beschaffungskriminalität."

Es ist kein hauptsächlich ostdeutsches Problem (wirf mal z.B. ein Blick nach Frankfurt a.M.)


melden
Untersberger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 13:47
@FraumitHut:

Nur weil es woanders schlimm oder noch schlimmer ist, macht es die eigenen schlechten Umstände nicht besser.

Klar findest du immer Metropolen wo die Kriminalität noch höher ist.

Trotzdem bleibt die Problematik als solche erhalten.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 14:02
Hallo Leute, Gruß in die heiß diskutierende Runde. Drogenbabys- das geht gar nicht. Das verabscheue ich aufs Äußerste.
Jetzt mal noch was anderes. Die Mutter vom TV (Katrin R.) hatte am Pfingstsonntag Bilder bei FB eingestellt. Diese Bilder zeigten sie mit einer Meute von netten Motorradfahrern in Prag, alle in Lederkluft. Deshalb gehe ich davon aus, dass ihr Auto ùber Pfingsten in der Garage stand und wirklich erst von der KT herausgeholt wurde. Übrigens die FB Seite von ihr ist nicht mehr zu erreichen, auch nicht ùber die Seiten von Jasmin und die ihres Sohnes Sebastian S. (nur noch Stayfriends)
Eines will ich noch sagen...Auch diese Mutter hat ein schweres Schicksal zu tragen...und auch sie tut mir leid. Sie hatte ihren Sohn vielleicht schon früher verloren, aber eines ist sicher...jetzt erst recht.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 14:16
Nachtrag..Sie war am Sonntag auch noch völlig ahnungslos. Sie hatte bei FB noch die Suchmeldung von Jasmin geteilt und zur Suche aufgerufen. Was mich nur wundert...WO War ihr Sohn zu diesem Zeitpunkt und in welcher Verfassung? Ich hàtte sofort Kontakt zu meinem Kind gesucht, schließlich war es doch eine sehr enge Freundin, die gesucht wurde... Hàtte sie an seinem Verhalten etwas bemerken können, hat er andersweitig Tips bekommen, sich nachtràglich noch schnell zu zu drònen, damit mildernde Umstànde heraus kommen? Irre!


melden
VomWinde
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 14:23
Oh Mann, wie mir das alles leid tut, die Angehörigen das Opfer und sogar der Täter, was mich ein bißchen selber verwundert.
Eigentlich bin ich sprachlos, wie ein Junger Mensch, der das ganze Leben noch vor sich hat, zu so einer Tat fähig ist, einen Mord zu begehen? vor allem, wäre schlimm genug wenn es eine Unbekannte gewesen wäre, aber dann noch jemanden den man kennt, und soviel wie ich gehört habe, schon von Kleinauf.
Ich mache wirklich die Drogen dafür verantwortlich, auch müßte man wissen wie der Charakter von diesem Menschen war? War er ein fröhlicher Mensch? oder eher aggressiv? Streitsüchtig? oder ein still in sich kehrender Mensch?
So wie ich die Bilder von diesem Mädchen gesehen habe, war sie sehr lebenslustig, was kann an diesem Abend passiert sein, das es eskalierte? Und hatte man vorher nichts merken müssen, wie der TV drauf war? als z.B. sein Kumpel aus dem Auto stieg? Hm, sehr viele Fragen die mich beschäftigen


melden

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 14:31
@VomWinde, genau das ist der Grund, warum mich dieses Verbrechen so mitgenommen hat. Ich hatte es am Pfingstmontag im Radio gehört und es hat mich nicht mehr losgelassen. Danach habe ich angefangen im Internet zu lesen, auch bei FB. Ich wollte wissen, wer macht so etwas und wer sind die Beteiligten... das Màdchen war so unbeschwert, auch mit ihren Posts. Sie war stolz auf ihr schònes Tatto, auf ihre Liebe und ihre tolle Ausbildung. Ganz traurig ist auch, dass sie an Weihnachten Geburtstag hat, das wird elend für die Familie....


melden

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 14:36
Es hatte ja auch am Samstag (glaub ich) jemand ins FB der Mutter gepostet sie solle rasch heimkommen, es wäre was mit Sebastian (dem TV). Wahrscheinlich weil er im KH war und versucht hatte sich umzubringen, womit ja eigtl auch eine Täterschaft schon nicht mehr ausgeschlossen werden konnte, obwohl Jasmin da ja noch vermisst war. Ich glaube, da hat das Unheil sowieso schon seinen Lauf genommen, und mir pers ist immer noch nicht klar, wie er die versuchte Vertuschung NACH dem Samstag noch bewerkstelligen konnte/wollte.
Und dass die Mutter erst am Sonntag heimkam ist auch komisch, allerdings kanns ja sein dass sie nicht "online" war und unerreichbar, somit erst später über Umwege von den ganzen Umständen erfahren hat und dann sofort heimgereist ist.


melden
VomWinde
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 14:45
Es kann sein, das der TV jetzt ohne Drogen und Alkohol mit dieser Situation nicht mehr zurecht kommt, und es nochmal zum Selbstmordversuch kommen kann.
Selbst wenn er Psychiatrische Behandlung bekommt, kann er das nicht mehr rückgängig machen, er hat einen Menschen sinnlos das Leben genommen, das wird ihm jetzt und wahrscheinlich auch mit den Gesprächen was er führen muss bewusst werden.
In seiner Haut möchte ich nicht stecken, obwohl er sich das selber eingebrockt hat. Mir tut das Mädchen leid, das sterben mußte, weil sie Spaß haben wollte, weil sie einen Kumpel ihres Freundes vertraute, ihn auch noch mitnahm, ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 14:46
Wieso postet SIE dann Fotos am Sonntag bei FB von einem tollen WE in Prag, wenn ihr Sohn solche Probleme hat..?? Da hätte ich andere Sorgen.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 14:47
@MutterAndrea
weil sie ws noch ned wußte. Die Frau tut mir wirklich leid, was die jetzt durchmachen muss


melden

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 14:48
Melde mich mal fùr ne Weile ab, bin heute Abend wieder online. Lese dann alle Beitràge. Bis dann, muss erst mal weg...


melden

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 14:49
Ich denke sie wurde heim gerufen? Egal, schreibt mal, bin heute Abend wieder da. Mir tut sie auch leid...


melden

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 14:53
Es heisst ja sie wurde via FB am Samstag informiert, zumindest, dass etwas mit ihrem Sohn sei, dass allerdings heißt ja noch lang nicht, dass sie dies auch am Samstag gelesen hat. Wenn sie in Prag auf Tour war, wird sie wohl eher nicht auf FB gehen.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 15:14
Also allgemein finde ich sollte man die Mutter des Täters mal außen vor lassen. Die ganzen Dinge die da angeblich öffentlich über facebook gelaufen sind kann doch niemand mehr nachvollziehen. Wieso und vorallem wann sie dann zurück nach Hause gekommen ist weiß doch erst recht niemand hier. Genauso wie nach wie vor nicht sicher ist, ob sie nun mit dem Auto weg war oder nicht. Das einzige halbwegs gesicherte in dieser Hinsicht scheint doch zu sein, dass sie überhaupt weggewesen ist. Oder gibt es irgendwelche Verlautbarungen der Presse in dieser Hinsicht? Von Seiten der Polizei ja schonmal mit Sicherheit nicht und das sind eigentlich die einzigen denen man wirklich trauen kann, erst dann kommt meiner Meinung nach die Presse, dann die Bild und ganz zum Schluss irgendwelche Angeblichen Insider hier.


melden
Anzeige

Todesfall Jasmin Kunath

20.06.2014 um 15:20
@Archer
Dem kann ich nur zustimmen... zumal sie sicherlich jetzt mehr als genug Sorgen und Leid hat, wie man gut nachvollziehen kann.


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden