Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

1.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:12
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Aber ja, eine Therorie ist ein pädophiler Mann aus Kiel gewesen, der den Jungen nach Berlingefolgt sein soll.
Da gab es aber nie tragfähige Spuren dafür.
( Mal abgesehen von der fehlenden Plausibilität.

Soweit ich mich erinnere, ging es auch nur um eine Zeugenaussage, die Stefan in Kiel getätigt hat.

1x zitiertmelden

gestern um 18:20
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Generell sind diese Wikipediaeinträge wirklich mit äußerster Vorsicht zu sehen.
Selbstverständlich muss man das kritisch betrachten. Dort kann aber nicht jeder einfach schreiben. Es sind aber trotzdem Aussagen des ZDF, die da zitiert werden, und dort wurde die Polizei zitiert. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Die Polizei wird dennoch gewusst haben, was sie sagt.

Mir ging es darum, dass man seit der Sendung vom 29.10.2014 im Grunde keine offiziellen Aussagen der Polizei mehr erhalten hat. Deswegen hatte ich einerseits ein Beispiel der Ankündigung zur Sendung und dann als Dokumentation der Sendung das XYWiki zitiert.

Beitrag von darkstar69 (Seite 54)

In beiden wird offiziell von den Kiel-Ermittlungen berichtet. Es wird ebenso von der Möglichkeit einer Zufallsbegegnung geschrieben. Meines Wissens nach hat die Polizei weder die eine noch die andere Möglichkeit je offiziell ausgeschlossen. 2014 jedenfalls hat die Polizei noch offiziell von den Kiel-Ermittlungen gesprochen. Und in dem Zitat bzw dem Text dazu wird eben auch gesagt, dass sie Hinweise dahingehend erhalten haben und sich bestätigt fühlen.

Mehr habe ich nicht geschrieben.

Mich wundert, dass es seit 2014 quasi keine Informationen mehr gab. Ich würde nun gerne den aktuellen Ermittlungsstand erfahren und wissen, wie man ggf noch Hinweise erhalten könnte.

1x zitiertmelden

gestern um 18:39
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Da gab es aber nie tragfähige Spuren dafür.
( Mal abgesehen von der fehlenden Plausibilität.
Nein, es bleibt lediglich nur eine Theorie, Vermutung aufgrund der Strafanzeige damals in Kiel und das Ergebnis des Privatdetektives. Die Kripo sagte ja später dazu das es keinerlei konkreten Anhaltspunkte dafür gab und man diesen Mann nie ermitteln konnte. Alles eben sehr vage.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Mich wundert, dass es seit 2014 quasi keine Informationen mehr gab. Ich würde nun gerne den aktuellen Ermittlungsstand erfahren und wissen, wie man ggf noch Hinweise erhalten könnte
Ich finde das nicht verwunderlich. Mein Stand der Dinge ist, dass man 2014 den Müllsack auf mögliche DNA Spuren untersuchte. Das Ergebnis wird wohl negativ
gewesen sein, sonst hätte man davon in der Zwischenzeit etwas gehört. Demnach auch keine neuen Hinweise. Dementsprechend wird die Akte Lamprecht nur noch verwaltet. Ist leider oftmals so, wenn ein Fall nicht geklärt werden kann. Dazu fehlt es oftmals auch an Kapazitäten/ Personal und das aktuelle Verbrechen ist Priorität Nr. 1.

Im öffentlichen Dienst fehlt generell Personal ohne Ende…

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Berlin: Palliativmediziner tötet Patienten aus Mordlust
Kriminalfälle, 4 Beiträge, am 18.04.2025 von Vettlappen
Vettlappen am 16.04.2025
4
am 18.04.2025 »
Kriminalfälle: Mordfall Jessica Kopsch aus Berlin im Jahr 1998
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 21.01.2025 von birotor
RalexS am 19.10.2017, Seite: 1 2
30
am 21.01.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst
Kriminalfälle, 605 Beiträge, am 08.07.2024 von JestersTear
akbas am 30.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
605
am 08.07.2024 »
Kriminalfälle: Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.
Kriminalfälle, 4.150 Beiträge, am 22.05.2024 von 1cast
woertermord am 04.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 213 214 215 216
4.150
am 22.05.2024 »
von 1cast
Kriminalfälle: Tod im Stoppelfeld - Mordfall Elke Sandker 1995
Kriminalfälle, 171 Beiträge, am 14.08.2023 von Rotkäppchen
Rotkäppchen am 25.11.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 14.08.2023 »