Coldcases schrieb:Generell sind diese Wikipediaeinträge wirklich mit äußerster Vorsicht zu sehen.
Selbstverständlich muss man das kritisch betrachten. Dort kann aber nicht jeder einfach schreiben. Es sind aber trotzdem Aussagen des ZDF, die da zitiert werden, und dort wurde die Polizei zitiert. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Die Polizei wird dennoch gewusst haben, was sie sagt.
Mir ging es darum, dass man seit der Sendung vom 29.10.2014 im Grunde keine offiziellen Aussagen der Polizei mehr erhalten hat. Deswegen hatte ich einerseits ein Beispiel der Ankündigung zur Sendung und dann als Dokumentation der Sendung das XYWiki zitiert.
Beitrag von darkstar69 (Seite 54)In beiden wird offiziell von den Kiel-Ermittlungen berichtet. Es wird ebenso von der Möglichkeit einer Zufallsbegegnung geschrieben. Meines Wissens nach hat die Polizei weder die eine noch die andere Möglichkeit je offiziell ausgeschlossen. 2014 jedenfalls hat die Polizei noch offiziell von den Kiel-Ermittlungen gesprochen. Und in dem Zitat bzw dem Text dazu wird eben auch gesagt, dass sie Hinweise dahingehend erhalten haben und sich bestätigt fühlen.
Mehr habe ich nicht geschrieben.
Mich wundert, dass es seit 2014 quasi keine Informationen mehr gab. Ich würde nun gerne den aktuellen Ermittlungsstand erfahren und wissen, wie man ggf noch Hinweise erhalten könnte.