Nightrider64 schrieb:Wo steht das eigentlich mit der Kirche ?
Relativ neu die iNformation
Das Thema wurde schon mehrfach hier angesprochen. Auch von Dir.
Nightrider64 schrieb:Er hatte an dem Abend ja noch was vor.
Das war aber ja am Nachmittag und er hatte sogar noch Zeit bis zum Abendessen. Denkbar wäre es also, dass er ein paar Minuten in der Kirche verbringen wollte. Ob er zur oder in eine Kirche ging, wissen wir deswegen zwar noch nicht, aber es ist nicht auszuschließen.
brigittsche schrieb:Es könnte aber zumindest ein Indiz dafür sein, dass Stefan irgendwie insgesamt "auf der Suche" war.
Stefan hatte auf jeden Fall verschiedene Aspekte in seinem Leben, über die er nicht mit seinen Eltern sprach. Wie wohl alle 13 jährigen. Das scheint u.a. sein Gefühlsleben gewesen zu sein, die Sache mit der Anzeige und eben auch die Sache mit der Kirche. Daraus kann man schon eine gewisse Unsicherheit und Suche erahnen. Wonach er gesucht haben könnte, wissen wir damit natürlich noch nicht.
brigittsche schrieb:Und wenn nur gesagt wurde "Ich bins!" dann könnte (!) das aus einem ganz anderen Zusammenhang stammen, ohne dass man Stefan gezielt vor seinem Tod gezwungen hat, das zu sagen weil man schon vor hatte, ihn umzubringen und dann seine Familie mit sowas zu quälen.
brigittsche schrieb:Wenn der Täter länger Kontakt mit ihm hatte und so "besessen" von Stefan war, könnte (!) er z. B. Anrufe von Stefan aufgezeichnet haben, weil er "alles" von ihm haben wollte, dass er irgendwie bekommen konnte.
Ja, es gibt solche Menschen, die derart perverse Fantasien haben. Wenn es also eine Art besessene Person gab, dann wusste er bestimmt mehr von Stefan. Man weiß dann ja auch nicht, wann es zum ersten Kontakt mit Stefan kam.
bura007 schrieb:Was mich mit den Anrufen halt stutzig macht, sind die Zeitabstände.
Zuerst nach ein paar Tagen, nach dem 2.8. und dann nochmals erst 1Jahr später.
....
bura007 schrieb:Es kann natürlich so gewesen sein, allerdings würde ich die andere Möglichkeit nicht ausschließen, dass hier der Täter Ton oder Bildmaterial von Stefan hattte und dieses " Ich bin's" mit seiner Originalstimme.abgespielt hat.
Gerade auch vor dem Hintergrund, dass der Täter Stefan offenbar längere Zeit bei sich hatte, kann man vermuten, dass er sich noch länger daran erinnert haben mag und immer wieder daran erregte. Es kann also sein, dass er dann theoretisch auch Erregung durch solche Anrufe erfuhr. Solche Fälle gab es schon. Ob das hier zutrifft wissen wir selbstverständlich nicht.
Wenn man aber bedenkt, dass der Täter zudem offenbar auch einen Fetisch auslebte und dafür einen Jungen überhaupt unter seine Kontrolle und seine Macht brachte, erscheint mir das nicht völlig ausgeschlossen.
Ob es einen möglichen Zusammenhang zwischen theoretischen Kirchenbesuchen und einem potentiell denkbaren besessenen Täter, der seine Fantasien mit Macht und Kontrolle auslebt, ist dann darüber hinaus selbstverständlich eine ganz andere Sache.