Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 21:24
Ich mutmaße das er im März oder April wenn der Schnee schmilzt gefunden wird


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 21:25
Ich möchte so etwas nicht einmal denken!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 21:26
neee, es pielt keine rolle, aber wenn jemand anders so denkt, dann könnte er auch so gedacht haben. warum tun sich hier einige so schwer und tun so, als meine man selber, dass das eigene handeln hier ne rolle spielen würde? man kann das doch mal umdenken, was damit gemeint sein könnte...was es im umkehrschluss heissen könnte....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 21:26
Zitat von multisync_xemultisync_xe schrieb:sondern in ein auto, und sehen, dass man irgendwie weg kommt. seine spur verliert sich ja and er autobahn. also ist er wohl irgendwo eingestiegen. zu behaupten, es wäre quatsch, dass er .über die grenze wollte, ist vermessen. wieso ist das quatsch?
Es ist nicht unbedingt so sehr quatsch dass er es wollte. Es ist eher quatsch , dass es ihm unter den gegebenen Umständen gelungen sein soll.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 21:27
wieso?????
warum soll ihn da keiner mitgenommen haben und er ist irgendwie weg?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 21:28
Und wenn er tatsächlich über Land unterwegs ist?
In anderen Ländern sind Obdachlose nicht ungewöhnlich. Und auch in Berlin könnte man vermutlich sehr lange "verschwinden", wenn man sich nicht blöd anstellt.
Es gab einen Mann, der lebte mehrere Jahre unter der Hochbahnbrücke mitten auf dem Kottbusser Tor. Ein anderer lebte auf dem Gleisdreieck in einer Gartenlaube. Ich kenne selbst welche, die jahrelang quasi an den Behörden vorbei in Deutschland lebten, und man braucht für Bulgarien kein Visum, oder?
Gütig sprach doch auch von den vielen leerstehenden Häusern in Varna und Obdachlosen.
Da braucht es kein "Netzwerk", keine horrenden finanziellen Mittel.

@KonradTönz
Natürlich kann er getrampt sein. Das geht überall besser als in Deutschland.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 21:30
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Ich habe den Eindruck das man als Ausländer (Durchreise, Urlauber usw.) relativ leicht opfer eines Verbrechens werden kann, weil Bulgarien einfach Arm ist. Die Menschen haben kein Geld, kein Hartz4, kein Kindergeld
ich glaube dir, dass du deine Erfahrungen so geschildert, gemacht hast.
Bitte bedenke folgendes, ist kein Vorwurf!

du bist in einem armen Land unterwegs mit allem, wovon die Menschen nur träumen können. dein PS starker Mercedes - ein Aushängeschild dafür, dass du ein "reicher Mensch" bist, unabhängig bist, mehr als genug zum Leben hast.

dagegen LM: ein junger Mann in t-shirt, kurzen Hosen, Turnschuhen. Maximaler Reichtum? 200-300€ oder Leva im Gegenwert sowie eine ec Karte, die nicht eingesetzt wurde . kann auch viel sein, ist aber nicht mal eben zu erkennnen gewesen, es sei denn er hätte mit Scheinen rumgewedelt.

Natürlich kann er trotzdem Opfer eines Verbrechens geworden sein, kann jemand versucht haben, ihm seine Hosentaschen auszurauben.

aber bedenke: wer von euch beiden gibt ein lohnenderes Ziel?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 21:30
Zitat von multisync_xemultisync_xe schrieb:wieso?????
warum soll ihn da keiner mitgenommen haben und er ist irgendwie weg?
Ist er ja vielleicht - aber nicht in eine schöne, neue Zukunft. Wenn er über die Grenze wollte, hat er sicher nicht gleich auf Anhieb jemanden getroffen , der genau zu dieser Grenze unterwegs war. Dann müsste er auch erstmal ohne Papiere über die Grenze gekommen sein. Und dann sind die umliegenden Länder auch nicht unbedingt geeigneter für ein Selbstverwirklichungs-Untertauchen, dieselben Probleme würden sich also wieder stellen: Fehlende Sprachkenntnisse, gleichgültige bis feindliche Umwelt, keine Mittel, usw...
Auf dieser Odysee wäre es dann aber wahrscheinlicher, dass ihm irgendwas zugestoßen ist als dass er wirklich sein Ziel erreicht hätte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 21:30
ich bin mir sicher man kann mit 100e pro monat in bulgarien ueberleben...aber halt dann keine discos, getränke, usw nur das noetigste


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 21:35
Zitat von lawinelawine schrieb:aber bedenke: wer von euch beiden gibt ein lohnenderes Ziel?
Naja, wenn beide nebeneinander stehen und man wählen müsste, wäre klar wen man sich aussuchen würde! Aber irgendwo in den Tiefen dieses Threads schrieb mal jemand, dass 200,- oder 300,- Euro meine ich ein Monatslohn wäre und man davon gut leben könne (korrigiert mich bitte, wenn ich mich falsch erinnere). Also wäre auch ein Lars mit "nix in der Täsch" ein lohnendes Ziel in dem Moment wo man sonst keinen "reicheren" hat. Mit "nix" meine ich natürlich 50,- bis 200,- in bar, Bankkarte, Kreditkarte... Wovon man eben so ausgehen kann, was ein Touri in der Regel so dabei hat...


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 21:36
seufz.....ich hab ja nicht geschrieben, dass ers geschafft haben muss. unmöglich ist es aber nicht. ich denke er hatte papiere? er hatte beides mit und nur ein ausweispapier hat er liegenlassen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 21:40
@multisync_xe
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:Aber irgendwo in den Tiefen dieses Threads schrieb mal jemand, dass 200,- oder 300,- Euro meine ich ein Monatslohn wäre
ja, das sind sie.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 21:40
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Es ist eher quatsch , dass es ihm unter den gegebenen Umständen gelungen sein soll.
Das ist arg subjektiv. Er war bekleidet, hatte sein Portemonaie inkl. Perso und/oder Pass. Ein athletischer Typ, der obendrein Englischkenntnisse besitzt (auch wenn diese vermutlich nicht verhandlungssicher sind).

Verschwunden ist Lars zudem in der zivilisierten Welt und nicht am Amazonas. Nachweislich gab es Kontakte vor Ort.

In meinen Augen sind die besagten Umstände nicht perfekt, aber auch nicht aussichtslos.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 21:40
@lawine
in einem armen land denken die einheimische das ein Mann aus Deutschland reich ist, egal ob er die kurze Hose an hat oder anzug


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 21:42
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:Also wäre auch ein Lars mit "nix in der Täsch" ein lohnendes Ziel in dem Moment wo man sonst keinen "reicheren" hat.
Es genügt ja die Erwartung , dass da was zu holen ist und der Frust, wenn man realisiert dass da nichts zu holen ist. Beides kann gefährlich sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 21:46
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Verschwunden ist Lars zudem in der zivilisierten Welt und nicht am Amazonas. Nachweislich gab es Kontakte vor Ort.
Stimmt. Bereits am 23.7. hat jemand auf Bulgarisch ein
Post auf der FLM-Seite geschrieben, das hier aber anfänglich
falsch eingeschätzt wurde.

Beitrag von 30marple12 (Seite 49)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 21:46
@sue_bern
ich war 9 mal in einem "armen" Balkanland unterwegs - ich wurde nur einmal blöd von Kindern angemacht. ich seh nicht arm aus, habe mehr dabei gehabt als LM am Leib trug.

was will ich damit sagen?

unsere "Reiseerfahrungen" taugen nichts.
LM ist verschwunden.
er war, als er am Flughafen verschwand, kein typischer deutscher Tourist, sondern ein genervter Mensch, mit einer Verletzung, hörte auf einem Ohr wenig bis nichts, hatte wohl ziemliche Schmerzen, war genervt, gestresst, ängstlich, evt psychiotisch.
anzunehmen, dass er mit der gesamten Situation völlig überfordert war.

für mich der denkbar ungünstigste Zeitpunkt, ein neues (Aussteiger)Leben anzufangen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 21:50
Zitat von lawinelawine schrieb:er war, als er am Flughafen verschwand, kein typischer deutscher Tourist, sondern ein genervter Mensch, mit einer Verletzung, hörte auf einem Ohr wenig bis nichts, hatte wohl ziemliche Schmerzen, war genervt, gestresst, ängstlich, evt psychiotisch.
anzunehmen, dass er mit der gesamten Situation völlig überfordert war.

für mich der denkbar ungünstigste Zeitpunkt, ein neues (Aussteiger)Leben anzufangen.
Vor allem wenn davor noch eine Trampodyssee durch halb Osteuropa steht. Möglich dass er es vorhatte - unwahrscheinlich, dass es ihm gelungen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 21:52
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das ist mir einfach zu romantisch gedacht - alleine die Tatsache, dass er die Sprache nicht spricht würde sowas schon extrem erschweren. Und was sollte das Motiv einer bulgarischen Familie sein, einen wildfremden Menschen über Monate nicht nur rundum zu versorgen, sondern auch noch zu verstecken?

Tut mir leid, ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Ein solche Szenario hängt von viel zu vielen unwahrscheinlichen Annahmen ab.
sehe ich genauso, von allen Wahrscheinlichkeiten wäre das vom logischem Gesehen eigentlich die letzte Mögliche, ich glaube die kann man sogar getrost streichen.

Da hier jeder schreibt, wie arm die Bulgaren sind, würde es auch kein Sinn machen, da die Belohnung zu Hinweisen doch viel zu Hoch ist, als das man LM bei sich aufnehmen würde. Aus was für einem Grunde sollte man dies auch machen wollen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 21:53
Zitat von inci2inci2 schrieb:Stimmt. Bereits am 23.7. hat jemand auf Bulgarisch ein Post auf der FLM-Seite geschrieben, das hier aber anfänglich falsch eingeschätzt wurde.
Hat das etwa eine Mitarbeiterin der Bar geschrieben? Wenn ja, dann hat sie sich zumindest an Lars erinnert oder anders, Lars hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das gelingt sicherlich nicht jedem Gast. Wenn man einmal davon ausgeht, dass zur Hochsaison tagtäglich die Hütte brennt.


3x zitiertmelden