Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 18:58
Zu "verdeckte Ermittler":

Damit sind wohl Leute von Gütig bzw. lokale Helfer gemeint. Die bulgarische Polizei, wie wohl jede Polizei, wird kaum darüber Info geben, dass man verdeckt ermittelt, auch nicht der Familie.
Ob und wie diese "Ermittler" tätig sind können wir hier nicht beurteilen, aber die Familie oder Gütig wird wohl einen Sinn dahinter sehen, so gesehen ist das ja auch legitim.

Zum letzten FB-Post auf der FLM-Seite:

Ich denke man ist, verständlicher Weise, mit den Nerven nun auch ein stückweit am Ende. Wirkliche Hinweise ergeben sich wohl nicht mehr, bzw. stellt sich nun ein gewisser Leerlauf ein, wo auch mehr Zeit bleibt um sich die Beiträge hier und auf der FB-Seite genauer durchzulesen.
Somit ist klar, dass die Schmerzgrenze auch dementsprechend sinkt und man sich auch mal Luft machen will.
Klar ist, dass wir hier nur spekulieren, was sollen wir auch mangels Infos machen. Ich denke aber, dass hier auch einige sehr gute Ansätze zu finden waren/sind und es ein gutes Zeichen ist, dass sich viele Menschen Gedanken um den Fall LM machen.

Den Teil "...Unwahrheiten, Spekulationen, Unterstellungen und zum Teil üble Nachrede betreibt über Menschen..." finde ich jedoch doch etwas überzogen. Aus dem Kontext wird das dem Thread hier zugeschrieben und bei allem Verständnis für die Situation, wenn man solche Zeilen schreibt, dann muss man aber auch ein Stück weit selbst was einstecken können.

Ganz wertfrei, ob und wie Gütig bzw. die anderen Helfer/Ermittler im Fall LM ermitteln, muss man doch damit leben, dass wenn man Spenden haben will, die Spender bzw. die Öffentlichkeit auch wissen will, was mit den Spenden geschieht. So gesehen sollte man vielleicht die eigene Informationspolitik auch etwas überdenken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 19:39
Und was mich auch noch stört an bisher fast allen Findet oder Vermisst Seiten in FB: einige Zeit geht alles gut und normal, kaum geht es übermässig lange, fangen die Menschen gegeneinander zu hetzen an....da wäre eine rigorose Führungsweise (wie hier :-) sehr nötig.
Aber ist nur meine Meinung, bzw. Feststellung.
Ich denke alle hier möchten dass Lars gesund und bald gefunden wird, wünschen auch der Familie und allen Freunden alles Gute und nur das Beste, ahnen wie sie sich fühlen müssen, alles das anders je war oder tönte hier, ist genauso wie auf fB Seite. (Ausnhamen gibt es überall). Diese nutzlosen, teils gemeinen Kommentare ja diese kann, muss man löschen.
Kann auch mal ein post abgesetzt werden dagegen, ja, heitzt aber nur unnötige weitere Diskussionen an. (finde ich, eben Hetze gegeneinander).
Aber Wahrheiten betreffend Land und Leute, eventuelle Mutmassungen ob noch am Leben oder nicht, das darf man wohl (vor allem hier) auch mal antönen, auch wenn es weh tut.... ich denke alle Angehörigen, Freunde oder Beteiligte an LM's Fall hatten eventuell auch mal den Gedanken. Natürlich hat man sogleich wieder Hoffnung, solange bis das Gegenteil Bewiesen ist. Und ich bin sicher (fast) jeder hofft, ihn noch lebend zu finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 19:46
ja, komische erklärung in der tat. denn alles hier ist seit über 1000 seiten spekulation.
selbst das, was wir dachten zu wissen, hat sich als nicht ganz richtig entpuppt. wir schreiben und fragen hier 100mal dasselbe. immer und immer wieder.
im prinzip könnte man dichtmachen.
aaaaber: ich finde, dass hier wenigstens nachgedacht wird. bei FB werden immer nur beiträge geschrieben, wie schlimm das alles ist und das ihnen die familie leid tut. einerseits wichtig, aber konstruktiver gedankenaustausch ist es nicht. beide seiten haben ihre daseinsbeerechtigung. jeder auf seine weise.
wir alle hier machen uns ernsthaft gedanken, sind immer auf der suche nach etwas, was wir noch nicht bedacht haben. etwas, was helfen kann. da dreht man sich auch schon im kreis. und es gibt nunmal auch infos, wo man vielleicht nicht gleich weiss, ob das mal wichtig sein könnte. aber in einem fall, wo man so im dunkeln tappt, kann ALLES wichtig sein. (ok, nicht das sich beschweren über löschungen ;-) )
es kann immer der entscheidende tip, eine weiterbingende erfahrung dabei sein oder bei jemandem eine zündende idee auslösen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 19:53
Ok Leute, mit so einem großen Interesse an meiner druchfahrt durch Bulgarien hätte ich nie gerechnet. Mich erreichen immer mehr Private Nachrichten und Beiträge in diesem Thread.

Auf die Gefahr von diesem Forum ausgeschlossen zu werden, poste ich den Beitrag erneut (etwas Modifiziert damit schon gestellte Fragen beantwortet sind)

Sollte ich Gebannt werden, dann wenigtens für etwas gutes...

#######################################################
Hallo.

Interessantes Forum!

Ich möchte etwas zu "Bulgarien" schreiben. Auch wenn es nicht direkt mit dem jungen Mann zutun hat.

Ich bin mittlerweile 6 mal mit dem PKW durch Bulgarien gefahren. Immer von NRW bis nach Istanbul bzw. Antalya. Ich habe in diesem Land schlimme Erfahrungen sammeln müssen, die mich noch Tage später in Angst und Schrecken versetzt haben. Das soll aber nicht bedeuten das Bulgarien ein "schlimmes" Land ist. Es sind nur meine Erfahrungen.

Es geht speziell um 3 Durchfahrten durch Bulgarien. Die anderen 3 Durchfahren waren "Harmlos" da ich dazu gelernt (erklärung weiter unten) habe...

1. Szenario
Ich habe mich verfahren. Mein TomTom (habe ich ersetzt) hat mich von der Autobahn runter tief in ein Dorf geführt. Das Dorf sah aus wie in einem schlechten Horrorfilm. Abgebrannte Kirche mit einem Friedhof. Auf dem Friedhof waren Leute am Grillen! Die Atmosphäre kann ich nur Trostlos nennen. Irgendwie Erdrückend. Auf den Straßen waren mehr Kutschen als Autos unterwegs. Als ich durch das Dorf fuhr musste ich an einer roten Ampel halten. Dort gab es ein Schild der mir die Richtung "Türkei" anzeigte. Natürlich wollte ich dem Schild folgen. Aus dem nichts tauchten plötzlich Jugendliche auf und bettelten um Geld. Ich verriegelte die Türen und schloss die Fenster. Die Ampel schaltete auf Grün und ich fuhr los. 2 dieser Jugendlichen liefen mir nach und versuchten etwas nach mir zu werfen. Ich fuhr dann über eine unbefestigte Straße. Nach ein paar Kilometer endete die Straße plötzlich und ich stand am Fuß einer Autobahn die gerade gebaut wurde. Nur dumm das die Autobahn 5 Meter über mir war (wie ein Hügel). Ich drehte mit dem Wagen um und checkte nun, dass das eine Falle war. Vor mir stand ein Jeep und ein paar Männer und Jugendliche. Die wollten uns ausrauben! Sie kamen auf uns zu in einer bedrohlichen Haltung. Dank meiner guten Reflexe (Viel Fahrpraxis) und 224 CDI PS bin ich abgehauen. Ich bin mit 240 Km/h durch eine 80er Zone gebrettert. Anfangs hing mit der Jeep noch am hintern. Ich habe vor Angst fast geweint! Mein Auto (Mercedes) hat überall kleine Steinschläge davon getragen. Die "Jagd" war so Nervenaufreibend, dass ich später Durchfall und Schweißausbrüche bekam. Ich musste Fahrerische Leistungen aufbringen, die ich mir vorher selbst nicht zugetraut hätte. Ich bin mir selbst Dankbar zum richtigen Zeitpunkt einfach Vollgas gegeben zu haben. Ich will mir gar nicht ausmalen was alles hätte passieren können.

2. Szenario
Auf den Weg nach Deutschland wurde ich von einem Auto angehalten. Die Männer sagten sie wären Polizisten und ich wäre zu schnell gefahren. Ich regte mich auf. Schimpfte etwas rum. Ich glaube ich reagierte so wie ich es in Deutschland auch tun würde. Ich sagte mehrmals das ich nicht zu schnell gefahren bin und dann schaute ich schon in den lauf einer Pistole. Das waren keine Polizisten! Das waren Abzocker, die für Geld auch schießen würden. Die wollten 500,00 Euro haben. Mit viel betteln habe ich dann "nur" 50,00 Euro bezahlt.

Es gibt wohl "Fake-Polizisten" in Bulgarien laut einem Bulgarischen Polizisten der übrigens super türkisch konnte und SEHR nett war.

1.) Auto (Opel Astra G in Weiß) das aussieht wie ein Polizeiauto mit gefälschten Aufklebern (Magnete wie bei Fahrschulen) usw.
2.) Ziviles Auto mit Zivilen Insassen (schwer bewaffnet)
3.) Ziviles Auto mit Uniformierten Insassen (schwer bewaffnet)

Das wäre in machen Orten echt ein Problem. In den türkischen Medien gibt es (vorallem im Sommer) immer wieder Berichte über tote Urlauber die auf der Durchreise waren. Vor einigen Jahren wurde z.B. der Führer eines PKW am hellichten Tag neben seiner Frau und Kind/er erschossen von einem "Fake-Polizisten". Die Frau und das Kind (oder Kinder) konnten entkommen. Alles nur weil der Fahrer nicht bezahlen wollte.

3. Szenario
Das war erst dieses Jahr. Ich war nur kurz in der Türkei (Geschäftlich). Dies wunderte den Bulgarischen Zoll so sehr das man mein Auto 3 mal komplett auseinander genommen hat und das an einer einzigen Zoll-Station! Sogar Hunde kamen. Wir durften uns nicht bewegen. Mein Beifahrer und bester Freund, ertappte einen Zoll-Beamten wie er ein kleines Tüttchen (Grün/Brauner Inhalt) unter unser Auto "verstecken" wollte. Er hatte es aus der Hose genommen und war mit der Hand (+Tüttchen) schon an meinem Fahrwerk dran. Da SCHRIE mein Kollge schon fast panisch "HEY was machst Du da?" auf türkisch. Der Beamte war "überrascht" und sagte "Nein nein, das ist von jemand anderes...". Die wollten uns das unterjubeln! Daran besteht aus unserer Sicht kein Zweifel. Die wollten was finden. Die wollten uns fertig machen. Ihr hättet die Gesichter sehen müssen, um das zu "spüren".

Bulgarien: NIE WIEDER! Denen traue ich alles zu nach diesen Erfahrungen.

Wie ich die anderen 3 male Problemlos durchkam?
- Immer über 200 Km/h fahren
- Im Konvoi mit anderen Türken fahren
- Nur Tagsüber fahren
- Voller Tank (nie in Bulgarien tanken)
- Viele 5 Euro Scheine zum "schmieren" dabei haben
- Kein Blickkontakt zu Leuten aus der Bevölerung aufbauen.

Hier noch eine eher kleines Szenario:
Zwischen der Türkei und Bulgarien gibt es einen Duty Free Shop. Dort habe ich mir (dieses Jahr) eine Stange Marlboro gekauft. An der Kasse kam dann ein äußerst dicker Mann zu mir und fragte ob ich für ihn Zigaretten kaufen würde. Ich sagte nein. Er lief mir nach. Vor der Tür (Parkplatz) kam dann die ganze Sippe auf mich zu. Mein Freund war im Auto. Ich also alleine. Die bettelten, zerrten an mir rum, packten mich und nahmen mich sogar im Arm....... Also ich NEIN NEIN NEIN sagte, begann der dicke Mann mich zu bedrohen. Teilweise in türkisch, teilweise in bulgarisch... Als ich schon dachte "oh nein!" hatte einer von der "sippe" ein anderes opfer gefunden (auch einen wie mich) und so ließen sie von mir ab... ich rannte zum wagen und hatte die hosen voll.

Ich habe NICHT Urlaub in Bulgarien gemacht. Ich war immer auf der Durchreise. Entlang der E80 kann aber jeder von euch meine Erfahrungen "teilen" am eigenen Leib erleben. Einfach mal durchfahren.

Wie die Touristenzentren sind weiss ich nicht, aber von Dörfern sollte man sich fernhalten! Das kann böse enden.
#######################################################

Ich bitte die Moderation milde walten zu lassen. Ich möchte niemanden etwas böses.

BITTE ANWORTET NICHT DRAUF!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 19:53
Hallo

soebend wurde im TV Sender NDR Schleswig Holstein Magazin mitgeteilt das in der Sache Lars Mittank die Mordkommision Itzehoe ermittelt


http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Vermisster-Dithmarscher-Wo-steckt-Lars,mittank120.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 19:58
@Sherlok, und inci2 ah so...danke für den Link...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 19:59
@Bordo_Bereli
vielen Dank und die bitte an die Mods @Bordo_Bereli wegen dem Beitrag nicht zu sperren.

@Sherlok
vielen Dank!! werde ich mir gleich ansehen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 19:59
Hier ein Link zu Sherloks Post:


http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Vermisster-Dithmarscher-Wo-steckt-Lars,mittank120.html
Mittlerweile beschäftigt sich die Mordkommission in Itzehoe mit dem Fall. Aber auch deren Ermittler haben keine neue Spur. "Wir hoffen immer noch auf weitere Hinweise", sagte Polizeisprecherin Merle Neufeld am Montag NDR.de. Die Ermittler gingen auch den kleinsten Anzeichen weiter nach.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 20:00
vor 20 min. etwa im Schleswig Holstein Magazin Link habe ich auch nachgereicht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 20:13
So, meine lieben User, ich habe nur etwas aufgeräumt.
Bitte gebt mir ein paar Minuten Zeit, das Ganze zu erklären, bevor ihr über mich herfallt. OK?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 20:16
Ok :-) Dann bin ich mal gespannt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 20:25
warum mordkommision?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 20:30
@sue_bern

Ich glaube, da ist nix dran. Merle N. und die Polizeidirektion Itzehoe waren von Anfang an im Boot: http://www.kn-online.de/Schleswig-Holstein/Aus-dem-Land/Lars-Mittank-Verschwunden-am-Goldstrand-in-Bulgarien (Archiv-Version vom 03.09.2014)

Und es sind auch nicht 14000 facebook-User, sondern 14000 Likes von vielleicht 500-1000 Usern, von denen vielleicht 50 dort schreiben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 20:37
Wenn sich die Mordkommission einschaltet dann besteht doch ein Verdacht (auf Mord oder Totschlag) oder ??


melden