Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 20:44
Der letzte Post der Detektei ist vom 29.09.14


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 20:47
@multisync_xe
Ja, genau das ist auch meine Meinung


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 20:47
@harzerroller
Zitat von harzerrollerharzerroller schrieb:Das die Leute die Bilder loeschen weil Sie sich gestört fühlen
Kriegt das derjenige überhaupt mit, wenn sich andere Leute auf dessen Profil
Bilder anschauen? Ich glaube nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 20:50
@inci2 stimmt auch wieder und anschreiben würde ich die sowiso nicht was bringt das wenn die was wüssten würden die es mir als letztem erzählen :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 20:50
Zitat von NursiiNursii schrieb:ich denke nicht, dass hier iiirgendeiner einer der personen bei fb angeschrieben hatte.
hoffe ich zumindest.
das würde definitiv zu weit gehen...
Das kommt hier im Thread dauernd vor, dass Leute die in irgendeiner Weise mit Lars in Verbindung stehen aufgrund ausufernder Spekulationen in den Fokus geraten. Und dann findet sich immer jemand der etwas in der Art "man sollte die mal anschreiben" oder "kannst du da nicht mal nachfragen? Ich hab kein Facebook".
Und das alles wegen einem Menschen der entweder nicht mehr lebt, oder keinen Kontakt mehr zu seinem alten Umfeld will.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 20:52
@KonradTönz

es ist immer noch ein unterschied, wenn ein kommentar unter die FLM-seite gesetzt wird und wenn personen, wie zum bsp die kellnerin, privat angeschrieben werden.

das sollte man schon auseinanderhalten können. für mich sind das 2erlei dinge.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 20:53
@KonradTönz
Aber das sich die Anfragen da so häufen? Na ich weiß nicht. Es gibt Leute auf Fb die sogar Bilder von Ihrem Essen posten ob die das dann wirklich stört wenn fragen über LM kommen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 20:54
@inci2
ach... und nein.

keiner sieht, wer jemals auf deinem profil war.
in sachen privatsphäre hat´s der zuckerberg ja nicht so... aber DAS blieb bis heute bestehen ;)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 20:56
Zitat von harzerrollerharzerroller schrieb:@KonradTönz
Aber das sich die Anfragen da so häufen? Na ich weiß nicht. Es gibt Leute auf Fb die sogar Bilder von Ihrem Essen posten ob die das dann wirklich stört wenn fragen über LM kommen?
Spätestens dann wenn ihnen entweder direkt oder indirekt unterstellt wird etwas mit dem Verschwinden von Lars zu tun zu haben, dürfte sie das schon stören. Und der Vorwurf hat sich schnell... Wenn man mal den Thread verfolgt gibt es niemanden , wirklich niemanden aus Lars' Umfeld, der hier nicht schon unter Verdacht geraten wäre: Die Freunde, der Chef, der Detektiv, die Mutter , diverse Ärzte, irgendwelche Zufallsbekanntschaften, und zuguterletzt Lars selbst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 20:57
Mit klaren Foren Regeln auf FB könnte man sich vieles ersparen und wer sich daran nicht hält, fliegt und fertig


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:00
@KonradTönz das stimmt schon ist aber bei jedem Fall so der Öffentlich diskutiert wird, man kann ja auch sein fb profil vor fremden verbergen, so wie es die (ex)freundin von LM getan hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:00
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:keiner sieht, wer jemals auf deinem profil war.
in sachen privatsphäre hat´s der zuckerberg ja nicht so... aber DAS blieb bis heute bestehen
Also zu Zuckerberg und seinem FB sage ich jetzt nix, außer: Es ist mir unbegreiflich, wie man
für so ein unübersichtliches Teil Milliarden kassieren kann.
Zitat von NursiiNursii schrieb:es ist immer noch ein unterschied, wenn ein kommentar unter die FLM-seite gesetzt wird und wenn personen, wie zum bsp die kellnerin, privat angeschrieben werden.

das sollte man schon auseinanderhalten können. für mich sind das 2erlei dinge.
PNs kannst Du auch nur "Freunden" schicken. D.h. Anfrage als "Freund" muss von dem anderen akzeptiert und bestätigt werden. Posten unter einem Beitrag kann jeder, der
angemeldet ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:02
@KonradTönz

dafür sind evtl und womöglich auch unschuldige und unbeteiligte menschen in verdacht geraten.

man nehme nur mal das hotel color, das ein schreckliches bild nach der stern-sendung mit dem detektiven bekam...

oder... nur allein der verdacht, lars KÖNNTE evtl drogen untergejubelt bekommen haben.
diese spekulation kommt auch vom detektiven und der familie, wofür sie aber defintiv keine gesicherten beweise haben (ausser sie hatten zwischenzeitlich kontakt zu lars und wissen es dadurch besser)- sie verdächtigen damit leute, die bis lars´ verschwinden in seiner unmittelbaren nähe waren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:02
Zitat von harzerrollerharzerroller schrieb:@KonradTönz das stimmt schon ist aber bei jedem Fall so der Öffentlich diskutiert wird, man kann ja auch sein fb profil vor fremden verbergen, so wie es die (ex)freundin von LM getan hat.
Womit sie sich wiederum moralische Vorwürfe eingehandelt hat - zusätzlich zu dem ziemlich unverschämten Vorwurf, Lars nicht genügend zu vermissen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:05
@inci2
Man kann auf fb durchaus auch Leuten eine PN schicken, mit denen man nicht befreundet ist. Eine Freundschaft ist also nicht zwingend erforderlich.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:06
@Nevis30
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Man kann auf fb durchaus auch Leuten eine PN schicken, mit denen man nicht befreundet ist. Eine Freundschaft ist also nicht zwingend erforderlich.
Danke, das wusste ich nicht.
Ich kenne mich nicht so sehr gut
mit dem System Facebook aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:06
@KonradTönz
Dem könnte man entgehen, wenn man entweder die FLM Seite ganz schliesst oder einfach sich Öfters äussern würde woran man gerade arbeitet, man muss ja nicht jedes Detail einstellen, nur bei einer Seite auf der täglich Diskutiert wird, ist es Logisch das irgendwann eigene Interpretationen einfliessen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:06
@inci2

nein, da irrst du.
bei fb kannst du auch deine pinnwand so einschränken, dass ein nicht-freund nicht ein einzigen post sehen kann und demnach auch nichts posten kann, auch kein kommentar.

du kannst dein profil auch unsichtbar machen, indem du auf fb nicht mal gefunden wirst, wenn du gesucht werden solltest.

und jepp- @Nevis30 hat meine letzte antwort schon geschrieben ;)

die nicht.freunde-nachrichten kommen dann nur ins postfach "sonstiges"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:06
Zitat von NursiiNursii schrieb:oder... nur allein der verdacht, lars KÖNNTE evtl drogen untergejubelt bekommen haben.
diese spekulation kommt auch vom detektiven und der familie, wofür sie aber defintiv keine gesicherten beweise haben (ausser sie hatten zwischenzeitlich kontakt zu lars und wissen es dadurch besser)- sie verdächtigen damit leute, die bis lars´ verschwinden in seiner unmittelbaren nähe waren.
Ja, das stimmt: Das ist auch nicht viel besser. Es ging ja bei der Diskussion jetzt aber ursprünglich nicht darum von wem die Vorwürfe ausgehen. Ich wollte nur klarmachen, dass es komplett nachvollziehbar ist, wenn man seine Angriffsfläche möglichst verringert, sobald man zur Ziel solcher Vorwürfe wird - indem man zum Beispiel Bilder vom Profil nimmt, die solche Vorwürfe auslösen könnten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 21:13
ich weiss, dass man akzeptieren sollte, dass die familie nicht wollte, dass die mitreisenden sich an der suche beteiligen (warum auch immer das so ist...)

ABER- wie toll so eine suche ablaufen kann, zeigt der aktuelle fall in bünde:

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

die polizei wollte auch erst nicht suchen, weil sie nicht KONNTEN. weil es eben auch volljährige männer sind. ohne krankengeschichte, ohne auffälligkeiten.
dafür "durften" die freunde... und die tun!


melden