Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 10:52
Eine Frage am Rande :Hat Lars bevor er seine neue Arbeit antrat in Brunsbüttel im Kraftwerk gearbeitet?

Ich frage, weil das, wen es so gewesen sein sollte, eventuell darauf hindeuten würde, dass er und sein näheres Umfeld doch nicht über ein sehr ausgeprägtes Riskibewusstsein verfügt hätten, auch wenn man in finanziellen Dingen , beispielsweise, sehr vorsichtig war.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 11:52
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich frage, weil das, wen es so gewesen sein sollte, eventuell darauf hindeuten würde, dass er und sein näheres Umfeld doch nicht über ein sehr ausgeprägtes Riskibewusstsein verfügt hätten, auch wenn man in finanziellen Dingen , beispielsweise, sehr vorsichtig war.
Ich vermute ich spreche da auch im Sinne anderer Mitleser:

Kannst du die Überlegungen mal erläutern?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 11:55
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Eine Frage am Rande :Hat Lars bevor er seine neue Arbeit antrat in Brunsbüttel im Kraftwerk gearbeitet?
Meinst Du das KKW? Keine Ahnung, aber das Werk wo er jetzt arbeitet
ist ein Steinkohlekraftwerk. Inwieweit man da gleiche oder ähnliche
Tätigkeiten wie in einem KKW verrichtet, weiß ich nicht.


melden
wiwan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 12:09
Wäre es denn völlig ausgeschlossen, daß Lars an plötzlichen Halluzinationen litt, wegen des übermäßiegen Alkoholkonsumes und falscher Ernährung ? Dann gebe es 2 Möglichkeiten, er suchte irgendwo Schutz vor Bedrohung oder er versuchte seine Lieben vor vermeitlicher Bedrohung zu retten. Ich würde bei der Suche mit einem Romasachverständigen genau an seinem letzten Aufenthaltsort beginnen. Außergewöhnliche Fälle , bedürfen außergewöhnlicher Methoden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 12:51
Bitte helft mir mal auf die Sprünge: Wer hat jetzt wen dauernd angerufen? Lars die Mutter, oder sie ihn? ich frage deshalb, weil es m.M.n. wenig Sinn macht, jem. anzurufen und dann schnell wieder aufzulegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 13:23
aber aus dem text geht doch relativ deutlich hervor, dass lars angerufen hat....
(und SM soll gesagt haben, sie habe sich nicht getraut anzurufen, um ihn nicht zu verraten)

ich finde die beiträge auch hier weitaus konstruktiver. in FB gehts nur um mitleidsbekundungen.
das ist auch wichtig, aber bringt in der sache halt nix.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 13:27
@inci2
Die Frage von @bimbo51, deine Antwort und dieser Thread bezieht sich auf den Fall L.M. und darauf antwortete ich.
Er kann sein, dass er>
-kaum Guthaben mehr hatte
-tatsaechlich in Gefahr war.
Das erklaert eine kurze Gespraechszeit.
Wie lange so ein kurzes Telefonat zwischen den beiden war, wissen wir auch nicht.
Aber schoen, dass du weisst, was niemand macht :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 13:30
@multisync_xe

Meinst Du den Text aus "Alles für die Frau"?
Da steht auch drin, daß er abends alleine auf
der Partymeile unterwegs war, und erst am nächsten
Morgen seinen Freunden was von dem Vorfall erzählt habe.

Das haben wir hier aber von verschiedenen Personen
ganz anders gehört. Sowohl von seinen Mitreisenden, wie
auch von Gütig, der im Spiegel TV Bericht diese Begebenheit
anders schildert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 13:34
stimmt, meine ich. weil sich da jemand drauf bezog. und da steht es so drin. aber stimmt, im allgemeinen habe ich mich auch gewundert, was da alles so steht. aber vieles wurde ja im nachhinein anders dargestellt. ich glaub ja auch fast nix mehr. aber ich denke auch eher, dass LM angerufen hat, mitten in der nacht. denn SM hätte vermutlich vorher nicht gedacht, dass da was nicht stimmt. könnte sein, dass die sich immer abgewechselt haben, weil SM mal nachfragen wollte. aber ab irgendeinem zeitpunkt, hat sie sich dann nciht mehr getraut. das habe ich schon öfter gehört und gelesen. (wobei er ja nu doch nix von todesangst gesagt haben soll...seufz)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 13:51
Das er Angst hatte,ok sicher...Aber Todesangst ? (da hat man ihm dann massivst gedroht...und das er da noch "nachts" auf der Strasse lief,genau da entlang wo er Todesängste hat...und dann ausgerechnet nach Hilfe "winkt" und mit völlig fremden mitfährt...und dann gechillt im FH Gebäude umherläuft...und beim Arzt wieder diese Todesängste äussert...hmm komisch komisch...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 13:55
@Nina75

Aber die Mutter hat doch vor einiger Zeit auf FB darauf
aufmerksam gemacht, daß er ihr in den Telefonaten
niemals von "Angst um sein Leben" erzählt habe,
und daß dies eine Äußerung des FH-Arztes sei,
das ihr dann von den Medien in den Mund gelegt
worden sei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 14:07
Nur mal so am Rande: wenn wir davon ausgehen, dass LM evtl. schon "angeschlagen" war, kann es sehr wohl sein, dass er anrief und kurz darauf auflegte...das finde ich noch nicht mal weit hergeholt.
Was ich sagen will: beides kann sein, wir wissen es nicht, aber vermutlich hat er angerufen und genau dieses Verhalten hat SM so besorgt, dass sie ihren Sohn am Fh ziemlich schnell hat
suchen lassen, bzw. die Botschaft mit einbezogen hat. Dieses Besorgnis muss ja einen Auslöser gehabt haben....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 14:15
klar wenn er angst hatte und immer nur kurz anrief und wieder auflegte, dann beunruhigt einen das natürlich! wäre ja auch unnormal, wenn nicht.

AG hat das damals ausgesagt, dass es dabei um todesangst ging (in den gesprächen mit der mutter)
wie es jetzt heissen soll, dass der FH arzt gesagt haben soll, dass er das da gesagt hat, ist mir schleierhaft.
der FhA hat lediglich gesagt, dass er bei IHM sagte, er wolle nicht sterben. da kann die mutter ja auch nix zu sagen, sie war ja nicht dabei. also kann sie nciht wissen ob das stimmt oder nicht.
aber er hat mMn nie gesagt, dass das gegenstand der gespräche mit der mutter war. warum auch.
warum wird das unterstellt?
könnte natürlich sein, dass LM dem arzt erzählt hat von den telefonaten udn das er schon seiner mutter sagte, er habe todesangst...aber das weiß man ja nicht.

jedenfalls hat AG damals der presse und im interview gesagt, dass es bei den gesprächen zwischen LM und SM um die geäussterte todesangst von LM ging. dann hat da AG was inkorrektes erzählt....(warum auch immer)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 14:15
@Fyra
Zitat von FyraFyra schrieb:Was ich sagen will: beides kann sein, wir wissen es nicht, aber vermutlich hat er angerufen und genau dieses Verhalten hat SM so besorgt, dass sie ihren Sohn am Fh ziemlich schnell hat
suchen lassen, bzw. die Botschaft mit einbezogen hat.
Davon steht auch nichts in dem Artikel aus der "Alles für die Frau".
Da steht nur, daß sie ihn wegen einer Geldanweisung anrufen
wollte, ihn aber nicht erreicht hat...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 14:22
@inci2
Stimmt, aber dem Artikel aus so ´ner Frauendingens messe ich nicht so viel bei...ich weiß auch leider die Quelle nicht mehr, wo das stand (war iwo bei @Sector3, glaube ich)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 14:24
@Fyra

Ja, das stand bei stebo. Aber unabhängig davon
hat die Mutter das Mitte Oktober auf der FLM-Seite
auf FB dementiert.

Er habe das nie zu ihr gesagt, daß mit "Angst um sein
Leben haben". Er habe sich lediglich unsicher gefühlt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 15:08
@inci2
Aber, wenn ich das richtig weiß, hat sie nicht dementiert, dass sie relativ schnell ziemlich viele Leute alamiert hat (oder?)


1x zitiertmelden