Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:39
@KonradTönz
Aber im Alter von 28 Jahren ist doch die Freundin die wichtigste Bezugsperson und nicht die Mutter. Schon alleine die Anrufe bei der Mutter statt bei der Freundin verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Natürlich kann sich die Freundin heraushalten. Aber man hört ja absolut nichts, dass sie jemals irgendwo etwas ausgesagt hätte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:39
@TarzanTKKG
Ja genau das wollte ich damit sagen.
Diese Psychosegeschichte ist echt nicht nachzuvollziehen.Absolut nicht.
Für mich ist das kompletter Quatsch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:40
@ robin
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aha, jetzt ist es schon Fakt, dass es eine Psychose war.
Nein, natürlich nicht.

Aber bis auf weiteres ist das Vorliegen einer paranoid psychotischen Reaktion das Einzige, was das ganze Verhalten auf rationale Weise erklärbar machen würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:40
@jeangreen
Kann ja sein mit der Psychose, aber ich finde es nicht richtig, das jetzt schon wie Fakt darzustellen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:40
Hatte er denn ne Freundin?

Echt mysteriös. Fehlt eigentlich nur noch, dass man in seinem Koffer einen YOGTZE Zettel findet!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:40
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:@KonradTönz
Aber im Alter von 28 Jahren ist doch die Freundin die wichtigste Bezugsperson und nicht die Mutter. Schon alleine die Anrufe bei der Mutter statt bei der Freundin verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Natürlich kann sich die Freundin heraushalten. Aber man hört ja absolut nichts, dass sie jemals irgendwo etwas ausgesagt hätte.
Meine Aussage war: Dass die Freundin nicht auftritt heißt nicht, dass sie nicht von der Geschichte betroffen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:41
@ robin
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber im Alter von 28 Jahren ist doch die Freundin die wichtigste Bezugsperson und nicht die Mutter.
Das ist im vorliegenden Fall ganz offensichtlich anders. Die Menschen sind unterschiedlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:41
@KonradTönz
Davon gehe ich auch nicht aus. Aber die Freundin könnte zum Beispiel noch eher was zu seinem Essverhalten sagen als die Mutter, denn ich denke doch, dass er mit ihr mehr Zeit verbrachte. Die Freundin braucht sich ja nicht vor die Kamera zu stellen. Aber es würde ja nichts dagegen sprechen, wenn man mal ihre Sicht der Dinge irgendwo veröffentlichen würde. Mich irritiert das etwas. Deshalb schließe ich auch nicht aus, dass die beiden eventuell Probleme hatten und die Freundin sich deshalb nicht veranlasst sieht, sich dazu zu äußern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:42
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:@jeangreen
Kann ja sein mit der Psychose, aber ich finde es nicht richtig, das jetzt schon wie Fakt darzustellen.
Ich auch nicht - das ist schon ein starker Begriff.

Aber eines lässt sich sicher feststellen:

Seine Wahrnehmung war durch nicht nachvollziehbare, bzw. übertriebene und inkohärente Ängste geprägt und er zeigte Ansätze von Verfolgungswahn. Und da liegt halt der Schluss auf eine Psychose zumindest nahe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:43
robin76



Wenn das im Urlaub gezeigte Essverhalten für Lars keine Anomalie gewesen wäre, hätte man in der Darstellung nicht so einen Wert darauf gelegt. Als Anomalie wurde es ja auch von den Freunden beschrieben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:43
Bei einer Psychose vertraut die Person nur noch sehr sehr wenigen Menschen (wenn überhaupt). Ich würde da (gut, bei mir wäre es wahrscheinlich mein Mann - aber ich bin auch ein paar Jahre älter und ich gehe davon aus, dass Lars seine Freundin noch nicht jahrelang kannte) auch am ehesten meine Mama anrufen! Die kennt einen am besten und glaubt einem doch auch uneingeschränkt, wenn das Verhältnis gut ist (und das war es ja anscheinend).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:45
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Wenn das im Urlaub gezeigte Essverhalten für Lars keine Anomalie gewesen wäre, hätte man in der Darstellung nicht so einen Wert darauf gelegt. Als Anomalie wurde es ja auch von den Freunden beschrieben.
Es ist auf jeden Fall eine Anomalie - schon alleine, weil die meisten Leute ein All-Inclusive Angebot bis zum Exzess nutzen. Aber auch, weil man im Suff in der Regel mehr isst als sonst (ein Freund hatte das angedeutet, wenn auch unter dem Begriff "Grundlage schaffen" - ich wollte mehr auf das Phänomen des Suffhungers hinaus...)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:45
um nochmal auf die widersprüchliche Aussage mit der KH-Aufnahme bzw. Abweisung zu sprechen zu kommen

Kann es sein, dass LM einfach nur gehofft hatte, dass er im KH aufgenommen wird, ein paar Tage dort verweilt, untersucht wird und paar Tabletten verabreicht bekommt? Als er aber erfuhr, dass er operiert werden sollte, bekam er Angst und verlies das KH lieber.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:47
hatte er eine hohe lebensversicherung? und wenn ja, wer war eingetragen????


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:47
@chamop102
...und du meinst, dass der Flughafenarzt ihn auch operieren wollte, weil er geflüchtet ist? Ich glaube immer noch, dass hier irgendetwas anderes mitspielt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:47
@Robin76
Ich habe mich von Anfang an mit diesem Fall beschäftigt, weil ich den Suchaufruf auf FB merkwürdig fand und merkwürdig, deshalb, weil,man sich dort nur mit Amnesie und Psychose und dazu vermeintlichen Phantombilder ala Waldschrat auf die Suche gemacht hat. Also der Fokus war sehr eng,mäandert ich schräg. Die Berichterstattung war dann dementsprechend, siehe Anfang Thread, da wurde klar, dass die Mutter schon während des Flughafenarztbesuchs am Flughafen angerufen hat, um den Arzt zu erreichen und als das wohl laut ihrer Aussage nicht klappte, hat sie dann schon mal die deuteüsche Botschaft in Bulgarien angerufen.
Das fand ich dann zusammen mit diesem Psychose\Amnesieannahme schon heftig, denn der Vermisste war ja von anderen Zeugen wie dem Krankenhausarzt, Freunden oder dem Taxifahrer nicht als Notfall dargestellt worden.
Auch in der XY-Sendung kam ja klar rüber, dass die Freunde nichts auffälliges bemerkt haben, außer dem einen, der sich darüber gewundert hat, dass der Vermisste sich nicht all inclusive mäßig vollgemümmelt hat, nun ja. Der Vermisste war auch weiblichen Reizen nicht abholt, trotz Freundin...mein ich nicht moralisch. Es wurde in diesem Beitrag auch noch mal unterstrichen, dass man in einer bestimmten Bar war und lang und danach traten dann die Ohrprobleme auf.

User Stebo hat dann ein Foto gefunden, was schon eine Beziehung darstellen könnte. Meinen Hut für diesen Fund! Der Rückschluss ist dann dadurch zu dieser Bar im XY-Beitrag, ist dieselbe.

Der Junge ist 28 und ich kann mir vorstellen, dass der sich vom Acker gemacht hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:47
Vielleicht wollte die Freundin einfach im Fernsehn nicht großartig erwähnt werden, muss sie ja auch nicht und ist hier denke ich eher nebensächlich.

Und ich halte es für überhaupt nicht verwunderlich dass Lars seine Mutter kontaktiert hat und nicht sie, in einer solchen Situation würden sich sicher viele an die Eltern als Ratgeber und Wegbereiter wenden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:49
Zitat von chamop102chamop102 schrieb:Kann es sein, dass LM einfach nur gehofft hatte, dass er im KH aufgenommen wird, ein paar Tage dort verweilt, untersucht wird und paar Tabletten verabreicht bekommt? Als er aber erfuhr, dass er operiert werden sollte, bekam er Angst und verlies das KH lieber.
Er soll sich ja entschieden haben, die OP lieber in Deutschland durchführen zu lassen. Wenn das zutrifft, wäre das geradezu eine vorbildlich rationale Entscheidung - derartige Tipps findet man wohl in mehreren Reiseführern.
Man müsste also ein schleichendes Abgleiten in die Wahnvorstellungen annehmen, ein episodenhaftes Geschehen, bei dem sich rationale Entscheidungen abgewechselt haben mit nicht nachvollziehbarem, wahnhaftem Verhalten. Freilich wäre das dann zunehmend eskaliert... Ist sowas realistisch?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:50
chamop102
Zitat von chamop102chamop102 schrieb:Kann es sein, dass LM einfach nur gehofft hatte, dass er im KH aufgenommen wird, ein paar Tage dort verweilt, untersucht wird und paar Tabletten verabreicht bekommt?
Kann schon sein, dass er sich in seinem Zustand nach einem "sicheren" Rückzugsort in Form eines Krankenhausbettes sehnte und dann von der Alternative Aufnahme/Op oder keine Aufnahme überrascht war.

Aber die Darstellung der Mutter, dass Lars "nicht aufgenommen wurde" (was medizinisch nach den mir bekannten Fakten absolut korrekt war) und so hilflos umherirren musste, kann so nicht ganz zutreffend sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:51
@konradtönz

ja das ist sehr realistisch, es werden die erlebniswelten verschoben innerhalb von sekunden, mal ganz "vernünftig" und im nächsten satz völlig psychogtisch


melden