Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 19:32
Eigentlich hatte ich ein wenig Schiss, auf den Thread zu klicken, nachdem ich die Nachricht bekam, dass hier wieder geöffnet wurde...

Aber leider (oder zum Glück?) ist das auch für mich eine der genannten Kerzen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 19:33
Wann waren eigentlich die Sichtungen von diesen Wachmänner....die dann
als falsch dargestellt wurden.
Könnte es nicht sein, das man ihn darauf doch eindeutig identifiziert
hat und man es einfach anders dargestellt , , weil man ihn immer noch nicht zu "fassen" bekommen hat ?
Könnte das denn zeitlich hinkommen ?
Muss mal schauen......


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 19:40
@Maunzelchen

Die waren Ende September. Damals stand auf stebos Profil:
29.09.14
Sichtung(en) Shumen (ergebnislos - Verwechslung mit einem Engländer): LM soll u.a. auf Überwachungsvideos von 2 Firmen unabhängig voneinander gesehen worden sein.

ca. 30.09.14
Sichtung durch 2 Mädchen (ergebnislos*, aber bisher nicht offiziell dementiert) in Pobiti Kamani (Steinwald) in der Nähe der Stadt Devnya, 18km westlich von Varna.
LM bzw. die gesichtete Person soll hier ein weißes T-Shirt getragen haben.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 19:44
Okay....danke@inci2 .....dann könnte ich mir vorstellen , das es sich evtl. doch um Lars gehandelt haben könnte....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 20:27
also ich finde es seltsam:
Lars hat Angst in der arme Viertel wo das Hotel ist, versteckt sich, dann fährt er um 4 in der fruh zum Flughafen damit er in Sicherheit ist
und dann "bang"
Lars läuft weg von dem sicheren Flughafen, klettert uebers Zaun und läuft paar kilometer zu Romas-Viertel um dort monatenlang zu leben?
neee da stimmt was nicht

es sind fast 3 Monaten vergangen nach den MEHREREN Sichtungen in der Nähe von Varna und nichts?
ich verstehe es wirklich nicht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 22:36
Na die an den Haaren herbeigezogenen Vermutungen hier sind ja schon wieder voll am laufen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 23:04
nix Neues? hatte schon Sorge, dass er definitiv gefunden wurde in einem Zustand, der nicht mit dem Leben vereinbar ist....

der Familie, dem Herrn Gütig und Team und allen Freunden wünsche ich weiterhin viel Kraft bei ihren Bemühungen, den Lars zu finden!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 23:19
Entweder hat die Familie 👪 bzw der Detektiv hellseherische Fähigkeiten oder es liegen weitere Informationen vor.Wie kann man sonst darlegen,was LM genau weiß und was nicht .


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 23:42
@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:Entweder hat die Familie 👪 bzw der Detektiv hellseherische Fähigkeiten oder es liegen weitere Informationen vor
garantiert nicht.
Wahrscheinlicher ist: man hat auf grund aller bekannten Fakten eine "Fallanalyse" gemacht und sich für ein, zwei mögliche Szenarien entschieden. aus medizinischer Sicht wären das einen Psychose und eine Amnesie.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.12.2014 um 06:48
Zitat von lawinelawine schrieb:garantiert nicht.
Wahrscheinlicher ist: man hat auf grund aller bekannten Fakten eine "Fallanalyse" gemacht und sich für ein, zwei mögliche Szenarien entschieden. aus medizinischer Sicht wären das einen Psychose und eine Amnesie.
Oder mit anderen Worten: Man hat sich eine Legende gestrickt die einigermaßen Plausibel erscheint und zugleich genügend Anlass zur Hoffnung bietet. Meiner Ansicht nach hat man aber bei der Plausibilität zu viele Abstriche gemacht.

Ich wünsche Frau Mittank natürlich auch, dass ihre Hoffnung in Erfüllung geht. Allerdings würde ich ihr auch wünschen, dass sie sich nicht zu allem Unglück noch gesundheitlich und finanziell komplett ruiniert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.12.2014 um 07:53
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich wünsche Frau Mittank natürlich auch, dass ihre Hoffnung in Erfüllung geht. Allerdings würde ich ihr auch wünschen, dass sie sich nicht zu allem Unglück noch gesundheitlich und finanziell komplett ruiniert.
diesen Absatz kann ich voll unterstreichen.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.12.2014 um 18:06
Ich wünsche Frau Mittank, dass siesich langsam von der Suche durch die Detektei löst und einsieht, dass sie wirklich alles versucht hat. Ich wünsche ihr, dass sie weiterhin vertrauensvoll hofft, aber daneben auch wieder zu ihrem Leben zurückfindet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.12.2014 um 18:22
@bimbo51
das wünsche ich mir auch, also nicht für mich sondern für SM


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.12.2014 um 18:26
@tenbells
Ich denke, eine seriöse Detektei sollte Frau Mittank das gleiche raten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.12.2014 um 19:09
Das ganze Kapitel wird langsam immer mehr zu einer sehr ambivalenten Sache
bei der man sich echt fragt: Soll man sich dafür überhaupt noch interessieren?!



Nein:
- Entweder die gesamten Fakten kommen endlich auf den Tisch oder die "Ermittlungs-Taktiker"
können allein zusehen wie sie zurechtkommen! Solchen Leuten helfen?? Ganz sicher nicht!!!
Allein schon weil das aufgrund fehlender Informationen sowieso nicht vernünftig geht.
Wenn sie glauben sie hätten das Monopol auf alle Informationen dann sollen sie auch
nicht die Öffentlichkeit mit irgendwelchen verstümmelten oder gar verdrehten
Informationen hinsichtlich Mithilfe belästigen! Und dafür gibt es so einige Anzeichen!

- Sollte Frau Mittank einzig und allein und ausschließlich einen lebenden Lars wollen
und nur das Interesse haben, einen solchen zu finden (was die ständigen Hoffnungs-Texte
auf facebook m.Mn. nach ziemlich deutlich aufzeigen), dann haben schonmal prinzipiell all jene
ausgedient, die bereit gewesen wären, realistisch bei der Suche nach einem eben längst nicht
mehr lebend unter uns weilenden Lars zu suchen. Die sollen "in diesem Sinne" auch gar nicht
suchen oder dabei helfen, denn sie stören nur die Wunsch-Gedanken der Initiatorin und ein
Such-Erfolg käme womöglich einer Katastrofe gleich.

- Wenn da Verbrecher am Werk waren, sollte man es evtl. besser den Spezialisten überlassen,
sich dort massiver einzumischen, nicht dass man womöglich so endet, wie es Lars ergangen
sein könnte.

- Eine gewisse Zeit lang und im Bereich realistischer Möglichkeiten mag es durchaus OK sein,
wem zu helfen oder sich für eine mysteriöse Sache zu interessieren (der Mensch will nunmal
das Leben analysieren und verstehen um es verbessern und planbarer machen zu können),
aber irgendwann sind auch Sinnhaftigkeits-Grenzen erreicht und man kann sich nicht um
alles in der Welt kümmern. Ausserdem gibt es auch noch jede Menge andere Bedürftige.



Ja:
- Einer Mutter die unverschuldet in solch große Not gekommen ist, sollte man doch eigentlich helfen.
Aber wie genau? Ihr nach dem Mund bzw. ihrem Herzenswunsch reden und in ihr die Hoffnung
verstärken? Damit sie noch viele Jahre eine Mission oder Lebens-Aufgabe hat die darin besteht,
ihren großen bzw. größten "Schatz" zu finden?! Ist das wirklich so sinnvoll?

- Damit der ganze Zirkus endlich aufhört, sollten eigentlich Fakten geschaffen werden,
und sei es indem man zumindest irgendwelche handfesten Spuren oder sterbliche Überreste
findet. Wie tragisch ewig lange sich gewisse Verbrechen bzw. Unglücksfälle hinziehen und
wie belastend diese für die Angehörigen sind, kann man leider immer wieder erfahren.

- Damit solche Zustände später nicht mehr oder seltener vorkommen. Brandwände wurden
auch erst eingezogen, nachdem bereits ganze Städte in Rauch aufgegangen waren.
Wenn man ernsthafte Probleme einfach ignoriert, auch wenn sie kompliziert sein mögen,
dann hat man keine Chance, etwas aus ihnen zu lernen bzw. sie später (besser) zu verhindern.
Bisher ist ja noch nichtmal die genaue Ursache für Lars' Verschwinden geklärt.

- Ich glaube die Hauptfrage hier bei "ja" ist eigentlich:
Wie kann man SM wirklich sinnvoll helfen?! Die Zeit heilt eben nicht immer alle Wunden,
wie man sieht. Da braucht es Fachkräfte welche sich sehr gut mit speziellen psychischen
Belastungs-Gebieten auskennen. Mit ein paar "Loslassen-Können"-Übungen ist es nicht getan.
Und dieser ganze facebook-Internet-Trost ist auch keine große Hilfe, weil selbiger ihr suggeriert,
dass es da draussen angeblich tausende Leute wie sie gäbe, die auch alle felsenfest davon
überzeugt wären, dass Lars noch munter und fröhlich irgendwo herumspaziert.
Statt irgendwelchen kostspieligen und falsche Hoffnungen schürende Suchaktionen sollte
die eigentliche Hilfe viel besser erstmal rein auf psychologischer Ebene erfolgen,
inkl. tatkräftiger Lebensalltags-Unterstützung welche aber nicht darin besteht,
mit vom Umfeld angeheizter Hoffnungs-Gewissheit den Balkan unsicher zu machen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.12.2014 um 19:27
@dig_it
Ich finde deinen Beitrag sehr, sehr gut! Zu den "Loslassen-Übungen" - das ist eine sehr hilfreiche und effiziente Sache, unter fachlicher Anleitung. Ich denke, wenn Frau Mittank sich überhaupt mal einer solchen Idee öffnen könnte, hätte sie bereits einen großen Schritt getan.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.12.2014 um 19:28
@dig_it
Leider kann ich dir keine PN schicken!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.12.2014 um 20:10
@dig_it
Zitat von dig_itdig_it schrieb: Einer Mutter die unverschuldet in solch große Not gekommen ist, sollte man doch eigentlich helfen.
uneingeschränkt JA
Zitat von dig_itdig_it schrieb:- Entweder die gesamten Fakten kommen endlich auf den Tisch oder die "Ermittlungs-Taktiker" können allein zusehen wie sie zurechtkommen! Solchen Leuten helfen?? Ganz sicher nicht!!!
reichlich unverschämte Forderung. Die Familie möchte, dass ihr Hinweise gegeben werden, wenn jemand LM gesehen hat. Sie will NICHT, dass ermittlungsrelevante Details in die Öffentlichkeit gelangen. Das ist weder nötig noch sinnvoll. Die Familie braucht keine Hobbydetektive, die sich ihre eigenen Theorien basteln und sobald sie in eine Sackgasse geraten, neue Infos von der Familie einfordern? das ist einfach absurd!
Zitat von dig_itdig_it schrieb:Bisher ist ja noch nichtmal die genaue Ursache für Lars' Verschwinden geklärt.
wie denn acuh? LM hat keine Gebrauchsanweisung hinterlassen, wie, wann und wo man ihn suchen soll. er hat auch keine Nachricht hinterlassen, warum er verschwunden ist.

wem machtst du eigentlich einen Vorwurf?
Zitat von dig_itdig_it schrieb: dann haben schonmal prinzipiell all jene ausgedient, die bereit gewesen wären, realistisch bei der Suche nach einem eben längst nicht mehr lebend unter uns weilenden Lars zu suchen
wie sähe denn einen solche konkret Suche aus? und wer sind "Jene", die bereit gewesen wären einen toten Lars zu suchen?
Zitat von dig_itdig_it schrieb:Wenn sie glauben sie hätten das Monopol auf alle Informationen dann sollen sie auch
nicht die Öffentlichkeit mit irgendwelchen verstümmelten oder gar verdrehten
Informationen hinsichtlich Mithilfe belästigen!
die Internetseite der Freunde/Mutter als Belästigung der Öffentlichkeit darzustellen, ist starker Tobak. ich persönlich finde das sehr dreist. Die Mutter hat darüber hinaus mehrfach gesagt, dass sie aus Gründen der Ermittlungstechnik/taktik nicht alles preisgeben DARF. Jede Polizei macht das bei ihren Ermittlungen so, jede SOKO. Aber einer leidgeprüften Mutter macht man daraus einen Vorwurf? Schlimme Einstellung!


1x zitiertmelden