Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 09:17
@stefan33

Soweit ich weiß leider nur die Reingeh-Szene, die Rausrenn-szene im Gebäude und die "trabende" Szene draußen. Ich wüsste auch zu gerne, wo er genau hinrennt. Aber laut einigen allmy-Leuten hier, geht das Video nicht weiter


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 09:19
@chained_life
Nein das Video geht draußen schon über die trabenden Szenen hinaus, es folgt eine weitere Kameraaufnahme, die ihn bis in die Pampa Richtung Zaun laufen sieht. Also eigentlich alles drauf was ging.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 09:20
@obskur

Kann man sich die Szene angucken? Weißt du wo?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 09:24
@chained_life
Der XY Film von gestern zeigt die Szenen. Die Sendung ist in der ZDF-Mediathek abrufbar, gestern gab es hier auch den Link dazu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 09:25
@chained_life
Ab Minute 35.55
https://www.youtube.com/watch?v=WatyprANXp8


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 09:25
http://www.zdf.de/aktenzeichen-xy-...-ungeloest/aktenzeichen-xy-spezial-wo-ist-mein-kind-28351600.html?mediaType=Video

Hier der Link


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 09:25
Egal was passiert ist, Tatsache ist, dass er sich zu Hause nicht meldet und da stellt sich automatisch die Frage, ob er nicht mehr kann, ob er nicht will oder ob er sich nicht traut.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 09:29
Immerhin sind nach der Sendung 75 Hinweise eingegangen. Hoffen wir, dass es nicht nur Ärzte waren, die etwas zu diesem Medikament sagen wollten oder nur Menschen, die ihre Betroffenheit ausdrücken wollten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 09:31
Also die Gesamtumstände hier sind äußerst mysteriös,schon von Beginn dieses Urlaubes an.... halte es aber für möglich, dass er tatsächlich noch irgendwo da unten lebt, auch möglicherweise Unterstandslos und in einem Zustand großer Desorientiertheit...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 09:40
Am häufigsten hängt die Appetitlosigkeit mit psychischen Ursachen und Magen-Darm-Erkrankungen zusammen.
Seine Appetitlosigkeit muss also nicht auf irgendwelche Drogen zurückzuführen gewesen sein. Diese Möglichkeit stelle ich immer noch ganz hinten an. Es gibt genügend andere Ursachen.

http://www.onmeda.de/symptome/appetitlosigkeit-ursachen-9826-2.html (Archiv-Version vom 03.05.2015)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 09:46
Danke für den Link zum Video!
Ich stimme allen zu, die auf eine Psychose tippen.
Das passt schon sehr, sehr gut.

Um jetzt noch weiter zu kommen, würde ich überlegen, was ein Psychotiker in so einer Situation tut.
Hier wären Hinweise von Angehörigen, aber auch Patienten hilfreich.

Ich vermute, die Umgebung des Flughafens wurde weiträumig abgesucht?
Man müsste sich die Gegebenheiten vor Ort angucken, hinter dem Zaun.
Was ist da?
Wohin würde sich jemand in so einer Situation wenden?
Würde er weiterlaufen? Wohin?
Würde er sich verstecken? Wo?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 09:49
Ich verstehe immer noch nicht warum seine Kumpels ihn vorm Krankenhaus raus gelassen haben und nicht mit rein gegangen sind.
Dann hätte er noch hilfe und Unterstützung gehabt nachdem er nicht aufgenommen wurde.
Also ich würde nicht einfach abreisen wenn einer der Mitreisenden vor solchen Problemen steht.
So viel Pech und Unglückliche Umstände sind schon sehr sehr selten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 09:52
@Tuskam

Seine Freunde haben ihn doch gefragt ob einer von ihnen bleiben soll. Das wollte Lars aber nicht. Zu diesem Zeitpunkt schien das Ohrenproblem ja auch noch nicht sooo dramatisch bzw. zeichnete sich auch nicht ab, dass er vllt psychische Probleme hat...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 09:53
@Tuskam
Dieses Thema hatten wir jetzt wirklich zur Genüge und eine Diskussion, ob die Freunde dableiben hätten müssen oder nicht, hilft uns nicht weiter. Ich persönlich mache den Freunden keine Vorwürfe. Sie hatten ihn gefragt und er hatte abgelehnt, also wollte er keine Hilfe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:01
Lese hier auch schon seit über einem halben Jahr mit, habe aber bisher nichts gepostet.

Was mir immer auffällt ist, dass Lars, nachdem er aus dem Flughafen rauskommt/rennt, mit seiner linken Hand in seine Hosentasche greift. Und auch bei 36:35 ca greift er sich auch wieder in die Hosentasche ? Wieso ? Was könnte er suchen ? Sein Handy vielleicht ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:03
Anscheinend hat er die Geschichte, wie es zu dieser Verletzung kam, einigermaßen glaubhaft erzählt, ich hatte aber das Gefühl, daß diese mit dem jetzigen Wissen den Freunden doch märchenhaft erscheint. Man könnte annehmen, daß er ab da schon nicht einmal mehr Landleuten vertraute, das heißt, daß er nach seiner Flucht aus dem Flughafen sich auf sich allein gestellt fühlte.
Vorstellen könnte ich mir als eine der ersten Aktionen, daß er sich seines recht auffälligen T-Shirts entledigt hat und es gegen ein anderes ausgetauscht hat.
Wäre der Winter nicht dazwischen, könnte ich persönlich noch darauf hoffen, daß er sich irgendwie durchgeschlagen hat, aber alleine, ohne irgendwo Nahrung zu finden ? In der bitteren Kälte ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:05
Zum Zaun wird gesagt:
"den er nach bisherigen Erkenntnissen überklettert haben dürfte."

Der Zaun sieht ziemlich schwierig überwindbar aus.
Ich halte es für wahrscheinlich, dass er daran entlang lief und nicht drüber stieg.
Wenn er das getan hätte, sollte man davon Spuren finden.
Ich würde mal dran entlang laufen und gucken, wo das hin führt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:08
Hallo,
lese hier nun auch schon eine Weile mit und verfolge den Fall auch schon sehr lange.

Ist eigentlich sicher, dass er seine Geldbörse und seinen Pass dabei hatte? Da wurde nun bei Aktenzeichen nicht explizit drauf hingewiesen. Da er in seiner Tasche rumkramt, könnte ich mir auch vorstellen, dass er gemerkt haben könnte das es Weg ist und ist deswegen plötzlich so los um es zu suchen?
Vielleicht hatte er eine Ahnung wo dieses ist, aber hatte durch seine Ohrverletzung keine Orientierung und ist einfach in die falsche Richtung?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:08
@cayasso
@Robin76

Ich mache hier niemandem einen Vorwurf! Es geht mir alleine darum das man als Reisebegleitung dabei bleibt bis alles weitere geklärt ist.
Es hätte gereicht wenn einer seiner Kumpels mit ins Krankenhaus gegangen wär um sicherzustellen das er dort auch unterkommt und behandelt wird.
Danach hätte er ja abreisen können

Ich reise selbst viel durch Asien, alleine und auch mit bekannten!
Gerade im Ausland kommt es anders als man denkt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 10:08
@stefan33

In einer solchen Situation vertraut er sich vermutlich niemandem mehr an. Höchstens noch Freunden und Familie, jedoch ist es leider häufig auch so, dass Betroffene sogar engsten Familienangehörigen misstrauen.

Leider wird das Leiden durch die enorme psychische Belastung manchmal so groß, dass ein Suizid als einziger Ausweg gesehen wird, einfach um dieses unerträgliche Gefühl der Bedrohung und Verfolgung los zu werden. Jedoch ist auch zu beachten, dass das Gefühl der Verfolgung oft auch in Schüben auftritt, die dann wieder abschwächen können.


melden