Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 13:01
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:@KonradTönz
Das Foto entstand aber nach seinem Verschwinden. Ich sehe auch eine gewisse Ähnlichkeit, aber ich finde, dass die Mundpartie nicht passt.
Was weiterhin nicht passt ist , dass er dann nach seinem dramatischen Verschwinden ohne sein komplettes Gepäck und trotz akuter Fahndung einfach so an einem bulgarischen Strand weitergefeiert hätte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 13:02
@simsalakis
Wir kennen zwar Lars auch nur von Bildern. Aber hier wurden auch schon Bilder von Diskotheken während Lars` Urlaub gepostet, wo jeder Lars genau erkennen konnte. Also dass man ihn gar nicht erkennen würde, das denke ich jetzt doch nicht. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 13:04
@KonradTönz
Nein, das passt nicht so ganz. Aber wie wir dann auch wieder gehört hatten, hatten auch viele Urlauber gar nichts von seinem Verschwinden mitbekommen und wenn man nicht gerade ein XY-Fan oder Allmy-Fan ist, dürfte es sehr vielen Menschen entgangen sein, dass Lars gesucht wird. Wir wissen auch nur von den Fällen, die hier diskutiert werden. Aber es gibt weitaus mehr Vermisste in ganz Deutschland. Diese könnten sich also ganz frei bewegen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 13:05
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber wie wir dann auch wieder gehört hatten, hatten auch viele Urlauber gar nichts von seinem Verschwinden mitbekommen und wenn man nicht gerade ein XY-Fan oder Allmy-Fan ist, dürfte es sehr vielen Menschen entgangen sein, dass Lars gesucht wird.
Lars dürfte es aber auf jeden Fall nicht entgangen sein. Insofern wäre es reiner Irrsinn gewesen, sich von anderen Touris ablichten zu lassen, da das seiner eigentlichen Absicht ja dann völlig zuwidergelaufen wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 13:10
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wir wissen auch nur von den Fällen, die hier diskutiert werden. Aber es gibt weitaus mehr Vermisste in ganz Deutschland. Diese könnten sich also ganz frei bewegen.
Sofern sie sich überhaupt noch bewegen. Ein gewisser Anteil dieser Vermissten dürfte in Wäldern , Seen oder sonstwo versteckt liegen und höchstens durch Zufall gefunden werden.
Ich hab keine Ahnung ob die Fälle die hier diskutiert werden repräsentativ sind - aber mindestens die Hälfte der Fälle die hier zunächst als Vermisstenfälle beginnen enden tragisch.
Ich würde sogar sagen deutlich mehr als die Hälfte. Fälle in denen Langzeitvermisste nach Monaten oder Jahren wieder gemütlich in ihr altes Umfeld zurückspazieren kommen zwar vor - - diese Fälle sind aber gerade deshalb so spektakulär, weil sie eher selten sind. Es wird einfach immer schwieriger, freiwillig spurlos zu verschwinden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 13:10
@KonradTönz
Richtig, er würde Gefahr laufen erkannt zu werden. Aber einerseits ist er auch kein Verbrecher, den man sucht, weil er etwas verbrochen hat. Eigentlich kann er sich frei bewegen, wo und wann er will. Seine Mutter sucht ihn, weil sie glaubt, dass er krank sein könnte und sie sich Sorgen macht, was wiederum verständlich ist. Aber nicht mal wenn er der Polizei in die Hände laufen würde, würde ihm groß etwa passieren. Oder kann man dafür bestraft werden, wenn nach einem gesucht wird und man nicht gefunden werden will? Ist man verpflichtet, so eine Suchaktion zu stoppen? Wie ist das eigentlich rechtlich?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 13:14
Ich habe damals ein Bild von LM gepostet, von dem ich vorher schon wusste, dass es LM ist.
Trotzdem waren die Meinungen geteilt. ;)

Es ist einfach sauschwer, jemanden den man nicht unbedingt persönlich kennt, auf diversen Fotos mit unterschiedlichen Auflösungen und Lichtverhältnissen zu erkennen.

KonradT und FF haben natürlich nicht ganz unrecht, man kann jetzt nicht jede Person von den fb-Profilen oder aus der google-Bildersuche, die irgendwo mit ein paar undeutlichen Pixeln abgebildet ist als Hinweis oder Verdacht posten.

Es macht nur dann Sinn, ein Foto genauer unter die Lupe zu nehmen, wo die Person ähnlich ist UND es einen örtlichen/zeitlichen/funktional-logischen Bezug zum Fall gibt.

Zum Foto von X-A:
JV & DD hatten vergleichsweise intensiven Kontakt zu LM und weiteren Personen der Urlaubsgruppe. LM war da nicht zufällig beiläufig auf irgendeinem Barfoto, wie im Roten Pferd. Die Beziehungen waren schon „etwas“ intensiver und regelmäßiger, wenn auch vermutlich aus völlig unterschiedlichen Motiven ;)
Jedenfalls war das Privat-Foto mit LM ein ¾ Jahr bei JV öffentlich auf dem fb-Profil und sie hat auch Freunde von LM geadded.

Wenn LM noch lebt, dann wäre ein Support in Varna nicht ganz unwahrscheinlich. Jedenfalls wahrscheinlicher, als das Überleben als Waldschrat. Und da man davon ausgehen muss, dass LM in ganz Bulgarien niemanden gekannt hat, stehen die Personen im Vordergrund, die er dort kennengelernt hat.

JV hat ja 100% von dem Verschwinden von LM was mitbekommen, da sie offiziell befragt wurde.

Wenn ich ein Selfie mit Fabian Fellenstein oder Inga Gehricke 2 Tage vor ihrem Verschwinden gepostet hätte, darf ich mich nicht wundern, wenn die Welt auf mich aufmerksam wird. So ist das im SocialMedia-Zeitalter, hat mit Stalken nichts zu tun, sondern mit freiwilliger öffentlicher Informationspreisgabe und gewollter Freigabe durch die Profileigentümer. Der TEILEN-Button bedeutet ja gerade, dass es gewünscht ist, solche Bilder und Informationen weltweit zu verteilen und zu kommentieren, wie es einem gefällt. Wer das nicht will, muss sich um die entsprechenden Privatsphäre-Einstellungen kümmern.

Ich kenne das Foto von X-A von Anfang an und erkenne darauf…..nichts, außer einer verpixelten Grundähnlichkeit, was aber ja nur meine subjektive Einschätzung ist… ;)
Ich finde es im kausalen Zusammenhang aber gerechtfertigt, so ein Foto maskiert zu posten.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:So steht am Ende hoffentlich die Einsicht, dass sich manche mit einem Fall sehr intensiv beschäftigen und auch daher eine bessere Prognosequalität erreichen.
Dem kann man nur vollumfänglich zustimmen. Das bezieht sich nicht nur auf Fälle bei Allmy, sondern auf das ganze Leben. Es gibt immer Leute, die gar keine Lust oder Zeit haben, sich intensiv mit einer Thematik zu beschäftigen, aber trotzdem fleißig mitreden wollen bzw. ihre eigene Unfähigkeit damit kaschieren, massenweise Stuss, Kritik und Allgemeinfloskeln AM THEMA VORBEI von sich zu geben, jedoch nie was Produktives zum Thema oder zur Lösung beitragen.
Mein Chef nennt solche Leute Nullenbumser… ;) LOL


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 13:28
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Jedenfalls war das Privat-Foto mit LM ein ¾ Jahr bei JV öffentlich auf dem fb-Profil und sie hat auch Freunde von LM geadded.

Wenn LM noch lebt, dann wäre ein Support in Varna nicht ganz unwahrscheinlich.
Dass aber eine Person die einen Menschen supported der nicht gefunden werden will öffentlich ihre Verbindung zu diesem Menschen kundtut, wäre doch auch irgendwie unlogisch...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 13:31
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Es macht nur dann Sinn, ein Foto genauer unter die Lupe zu nehmen, wo die Person ähnlich ist UND es einen örtlichen/zeitlichen/funktional-logischen Bezug zum Fall gibt.
und
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich habe damals ein Bild von LM gepostet, von dem ich vorher schon wusste, dass es LM ist.
Trotzdem waren die Meinungen geteilt. ;)
Da LM ja auf beiden Fotos in einer sehr ähnlichen Pose abgebildet ist,
habe ich die Portraits mal nebeneinander gestellt.

Spoilertnca8vts


3x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 13:33
@KonradTönz

Hast du recht - seit ein paar Tagen ist genau dieses Foto nun auch explizit von ihr gelöscht worden. Vermutlich ging es ihr auf den Knispel oder man hat es ihr geraten oder k.A.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 13:45
@Sector3
Es ist schon sehr ähnlich. Aber was mir auffällt, die linke Person lächelt mit offenem Mund. Lars hat den Mund auf jedem Foto geschlossen. Deshalb wäre es vielleicht wirklich mal interessant, die Meinung einer seiner Freunde zu hören. Gibt es eigentlich jemanden, der ihn kennt und hier mitschreibt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 14:04
Anhang: (73 KB)@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es ist schon sehr ähnlich. Aber was mir auffällt, die linke Person lächelt mit offenem Mund. Lars hat den Mund auf jedem Foto geschlossen.
Ich habe noch mal ein wenig gebastelt und jetzt 4 Portraits
nebeneinander gehängt. Ist im Anhang.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 14:07
@inci2
Jetzt bin ich mir komplett unsicher. Auf den ersten Moment hatte ich spontan gesagt, das ist nicht Lars. Aber wenn ich nun die Fotos nebeneinander sehe, so denke ich, dass sogar die Kinnpartie stimmt. Augen können leider wegen der Sonnenbrille nicht verglichen werden.

@simsalakis
Bist du Dir sicher, dass dieses Foto im August entstanden ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 14:13
Schade dass man seine Augenbrauen nicht sieht, die sind ja sehr aussagekräftig bei ihm finde ich... Hätte jetzt bei dem einzelnen Bild auch gesagt er ist es nicht, da sieht ihm jemand nur seeehr ähnlich, aber wenn man die Bilder nebeneinander sieht... Hm ;) Halte es dennoch für ziemlich unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 14:24
Auf Seite 20 wurde auch mal ein Bild von "Zeiler21" gepostet. Dort sieht man wie er sagt LM auch mit offenem Mund und Bartstoppeln.
Wenn man dieses Bild nun mit dem von @x-aequitas
Vergleicht...sieht man eine starke ähnlichkeit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 14:29
@Marounes

Welches Foto meinst Du denn?
Das in dem Post hier?

Beitrag von Zeiler21 (Seite 250)

Falls es das nicht ist, verlinke doch mal bitte, welches Du meinst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 14:31
Nein das meinte ich nicht.
sorry, wie verlinke ich denn?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 14:33
@ancientalien
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:Schade dass man seine Augenbrauen nicht sieht, die sind ja sehr aussagekräftig bei ihm finde ich
Das stimmt, vor allem die linke.

Aber schau noch mal genau auf das linke Foto hier

Beitrag von inci2 (Seite 1.067)

Da kann man links über dem Rand der Sonnenbrille noch einen
Hauch Augenbraue erahnen, was man auf der rechten Seite nicht
sieht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 14:34
@Marounes
Zitat von MarounesMarounes schrieb:sorry, wie verlinke ich denn?
In dem Du zu dem Post zurückgehst, was Du meinst,
den Link mit rechter Maustaste kopierst und dann im
Eingabefeld den Link mit rechter Maustaste wieder
einkopierst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 14:35
Ich sehe gerade das ist aus dem Thread "Vermisstenfall Lars JOACHIM Mittan"
ich hoffe ich darf trotzdem verlinken.
Weiter unten ist eine Bilderreihe


Vermisstenfall Lars Joachim Mittank (Seite 20)


melden