Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 19:34
bei dem xy Video, läuft er in den FH kommt an einer Frau mit schwarzen Harren vorbei, welche ihm gleich ohne das er groß mit Ihr redet einen Weg irgendwohin deutet (Toilette eventuell).
Die Szene dauert nur ca. 1 Sek.

Ich frag mich was er die frägt, zumal man ja nicht gleich deuten kann ob jemand gleich die selbe Sprache spricht.

Dann sagte er seiner Mutter am Tel., bevor er zum Dok. ging, dass er sich "frisch machen will".
Redete noch mit irgendjemanden über Western Union (nicht auf dem Video zu sehen)

Da frag ich mich immer noch wie sein Verhalten vor dem Dok. mit einer Psychose gewertet werden kann. Es ist für mich einfach unerklärlich, wie man sich über so lange Zeit normal verhält, gelangweilt hin und her läuft, sich was zu trinken holt usw. und dann beim Arzt so eine Verhaltensänderung an den Tag legen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 19:36
@lawine
ach? und warum rätselt man dann immer noch, ob es ein polizist oder fh-mitarbeiter war? und ob er im auftrag der mutter nach LM gesucht hat?

@all
hatte LM nicht auch zwischenzeitlich noch mit seiner freundin telefoniert?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 19:37
@Bordo_Bereli
Danke fur das Video. Schaue ich mir mal in ruhe an. Habe mich schon gewundert das es nur Zeitungsartikel gibt.@tenbells


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 19:39
@teeramisou
weil es die Öffentlichkeit nichts angeht, wer da reinkam ins Arztzimmer. Und wenns der liebe Gott persönlich gewesen wäre...

Die Ermittler wissen es.
Zitat von teeramisouteeramisou schrieb: und ob er im auftrag der mutter nach LM gesucht hat?
vielleicht ist denjenigen langweilig. du musst diejenigen fragen, die das behaupten, nicht mich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 19:40
Ja. Er hat mit seiner Freundin telefoniert @teeramisou


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 19:43
Was ich mich gerade frage....warum hat Gütig hier eigentlich
mitgeschrieben , ja sogar zig Fragen beantwortet, wenn uns ja alles
eigentlich , irgendwie nichts angeht ?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 19:47
@tenbells
Es gibt auch ein Video von Brisant - muss du aber nicht gucken, in "Alles für die Frau" wirst du umfassend und objektiv informiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 19:49
@Maunzelchen
Vermutlich in der Hoffnung auf Hinweise. Es lesen ja nicht nur User mit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 19:49
@bimbo51
Ok. Alles für die Frau habe ich im abo


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.11.2014 um 19:50
mir kommt sie Szene mit der Frau am FH welche ihm den Weg irgendwo hindeutet echt komisch vor.
Grad man angenommen, man will jemand fremdes ansprechen wo es z.B. zur Toilette geht.

So hält man doch kurz an und sagt:

Entschuldigung, könnten Sie mir bitte sagen wo es zum WC geht?

Aber nein, er läuft in Ihre Richtung und als er auf Sie zuläuft deutet sie sofort den Weg irgendwo hin.
Die Szene vergeht mMn. zu schnell um zu sagen:

Entschuldigung, könnten Sie mir bitte sagen wo es zum WC geht?

Man könnte den Eindruck haben, dass die sich vorher schon mal gesehen haben am FH und LM wusste, das sie auf jeden Fall Deutsch spricht, dann würde es auch Sinn machen, nicht anzuhalten und während des Laufens zu Sprechen.

Wenn die wirklich am FH oder vorher Bekanntschaft gemacht haben sollten bzw. schon vorher redeten, könnte es auch sein, das diese Frau nicht alleine dort war sondern mit einem Freund/Mann und LM fragte: wo ist den dein Freund? weil er sich vielleicht mit im etwas unterhalten wollte, weil es am FH doch sehr langweilig ist wenn man alleine dort rumsitzt. Oder war es vielleicht sogar die Freundin/Frau von der Person mit der LM sprach wegen Western Union?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 15:39
Aktuell auf der FLM Seite von heute:
Heute ist schon der 2. Advent und Weihnachten naht und Lars fehlt uns sehr,… sein fröhliches und verschmitztes Lächeln, seine unkomplizierte Art und auch seine Selbstverständlichkeit bei dem Nötigsten mit anzupacken…..

Die positive Meldung ist: der Hinweis (der im Post schon erwähnt wurde) der zeitgleich mit den Schumen-Hinweisen eingegangen ist, hat sich jetzt verhärtet.

Lars wurde von 3 Personen in der Nähe von Varna Ende September gesehen. Nach mehrmaligem unabhängigem Befragen der Personen, gehen wir davon aus, dass das tatsächlich Lars war. Das heißt, er hat bis dahin 3 Monate überlebt und er war allein unterwegs. Das ermutigt unser Team weiter zu suchen und wir lassen uns nicht unterkriegen.

Auf Grund der neuen Flyer gibt es viele weitere Hinweise, aber auch bis jetzt viele, die vor Weihnachten nur an dem Geld interessiert sind. Das haben wir natürlich einkalkuliert, aber vielleicht kommt dann doch der richtige Hinweis versteckt unter den anderen, der uns zu Lars führt.

Das Wetter ist ähnlich wie bei uns, kalt, nass, zum Teil Schnee und die Menschen schützen sich mit dementsprechender Winterkleidung und ziehen sich die Mützen ins Gesicht. Nun sind zwar nur noch wenige Urlauber unterwegs, aber dafür alle vermummt und das macht es nicht leichter Lars ausfindig zu machen auch wenn wir schon viele Leute sensibilisiert haben und viele aufmerksamer schauen. Wir gehen davon aus, dass Lars an einer Amnesie leiden könnte und damit nicht weiß, wo er herkommt bzw. auch keine Telefonnummern mehr zur Verfügung hat. Er weiß, dass er Deutscher ist, aber zu Niemanden mehr Vertrauen fassen kann, Uniformierte (Flughafen) nicht, Ärzte, Taxifahrer und Hoteliers nicht, eigentlich bleibt nicht viel übrig. Nur noch zu Personen, wo er hofft Hilfe zu erwarten.

Wir gehen davon aus, dass er sich bei Jemandem aufhält, der ihn unterstützt. Das können Personen sein, die selbst nicht viel zum Leben haben und das Allernötigste mit ihm teilen. Aus diesem Grund sprechen wir Personengruppen an, die am Existenzminimum leben, also keine Zeitung, kein Handy vielleicht noch ein TV haben. Sogenannte Suppenküchen und ähnliches wie in Deutschland gibt es dort nicht, weil die Armut in diesem Land sehr groß ist. Das was für uns selbstverständlich ist, gilt dort nicht und deshalb brauchen wir für unsere Suche einen langen Atem.
Meine Familie und Jeder der Lars kennt, weiß dass er irgendwo da draußen ist und auf unsere Hilfe wartet!!!

Wir geben nicht auf und kämpfen, bis wir unseren Sohn Lars wieder in unsere Arme schließen können. Unser größter Wunsch wäre, dass wir das noch vor Weihnachten schaffen.

!!! Also auch unser Appell an Euch… teilt die Seite und helft uns weiterhin gegen das Vergessen anzukämpfen!!!

Übrigens auch die Detektei und das fleißige Helferteam werden über Weihnachten und Silvester in Bulgarien vor Ort sein, weil es Ihnen ein Herzenswunsch ist, Lars zu finden.

LG. Sandra und Familie



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 15:42
Na dann.....

Ohne Bildbeweis würd ich jedoch trotz Zeugenaussagen erstmal nicht davon ausgehen, dass es stimmt.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 15:42
sie gehen also doch noch davon aus, dass er sich weiterhin in bulgarien aufhalten würde?

danke, für´s öffnen des threads @FF


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 15:46
@Nursii
Falls er es gewesen sein sollte, dann ist das aber auch schon wieder über zwei Monate her.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 15:50
@Schimpanski

klar-aber der post, der von inci eingestellt wurde, ist von heute. die familie stützt sich also auf sichtungen von vor 2 monaten.

ich bin eine von denen, die noch immer daran glaubt, dass lars lebt- trotzdem würde es mich interessieren, was sie so sicher macht, dass es bei den sichtungen um lars handelte?!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 15:51
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:@Nursii
Falls er es gewesen sein sollte, dann ist das aber auch schon wieder über zwei Monate her..
Mich beschleicht hier eher das Gefühl, dass die Zeugen so lange "in die Mangel" genommen wurden, bis das gewünschte Ergebnis herauskommt: Eine Hoffnungskerze zu Weihnachten.
Oder warum haben sich die Hinweise erst mit der Zeit "erhärtet", wo die Sichtungen doch von Anfang an bekannt waren und nie bestätigt werden konnten? Eine davon war ja glaube ich die Sichtung im Steinwald. Warum sollen diese Sichtungen aber zwischenzeitlich als gesichert gelten?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 15:51
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:klar-aber der post, der von inci eingestellt wurde, ist von heute. die familie stützt sich also auf sichtungen von vor 2 monaten.
Ich denke mal, daß man auch vielleicht schon genaueres weiß,
also. wo er sich z.B. aufhält, das aber erst mal zurückhält. Aus
welchen Gründen auch, aber immer legitim ist es.

Jedenfalls sollte es sich tatsächlich um Lars gehandelt haben,
würde mich das freuen, und ich hoffe, daß alles gut ausgeht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 15:56
hoffentlich ist es so wie seine Mutter es im Gefühl hat bzw. hofft und glaubt, dass er vielleicht unter ganz armen Leuten ist, die kein Zugang zu Medien haben und sich um in kümmern. .. und das er noch vor Weihnachten gefunden wird. Das wäre doch mal eine schöne Weihnachtsbotschaft.

LM wurde bei armen Leuten aufgenommen und die kümmerten sich um ihn. Danach bekommen diese armen Leute eine Teil der Auslobung und so weiter.... das wäre auch für die armem Leute die sich um in gekümmert hätten ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Man wenn das wahr wäre, wäre das eine echt tolle Weihnachtsgeschichte mit happy End.
Wenn es mal eine reale schöne Weihnachtsgeschichte geben sollte, dann lass es diese sein !!

Ich würde es mir echt wünschen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 15:59
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:hoffentlich ist es so wie seine Mutter es im Gefühl hat bzw. hofft und glaubt, dass er vielleicht unter ganz armen Leuten ist, die kein Zugang zu Medien haben und sich um in kümmern. .. und das er noch vor Weihnachten gefunden wird. Das wäre doch mal eine schöne Weihnachtsbotschaft.

LM wurde bei armen Leuten aufgenommen und die kümmerten sich um ihn. Danach bekommen diese armen Leute eine Teil der Auslobung und so weiter.... das wäre auch für die armem Leute die sich um in gekümmert hätten ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Man wenn das wahr wäre, wäre das eine echt tolle Weihnachtsgeschichte mit happy End.
Wenn es mal eine reale schöne Weihnachtsgeschichte geben sollte, dann lass es diese sein !!
Du hast es gut zusammengefasst: Es klingt zu sehr nach Weihnachtskitsch um plausibel zu erscheinen. Die Botschaften der Mutter sind stark hoffnungsorientiert, neue Fakten wurden nicht geliefert. Es handelt sich um altbekannte Sichtungen, die scheinbar aus heiterem Himmel plötzlich neu bewertet werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 15:59
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Oder warum haben sich die Hinweise erst mit der Zeit "erhärtet", wo die Sichtungen doch von Anfang an bekannt waren?
Sicherlich ermittlungstechnische/taktische Gründe, warum
man das hinterm Berg gehalten hat.


melden