Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 19:51
Zitat von BamMBamM schrieb:Ich bin fest davon überzeugt, dass LARS MITTANK einfach mit allem abgeschlossen hat und dieser Ausstieg für ihn das letzte Mittel war zur Ruhe zu kommen .... auch wenn ich Handy / Geld / alle meine Sachen zurücklasse das interessiert nun wirklich keinen der aussteigen möchte.
Das ist doch romantischer Quatsch - wie soll man zur Ruhe kommen, wenn man morgens nicht weiß wo man abends schlafen kann? Wenn man den ganzen Tag überwiegend damit beschäftigt ist sich etwas zu Essen zu besorgen? Wenn man dauernd um seine Sicherheit besorgt sein muss?
Wenn man auf die ganzen bisherigen sozialen Netze verzichten muss und sich unter Menschen aufhält der Sprache man nicht spricht?

Ich verstehe nicht, wie einfach sich das manche vorstellen: Man steigt aus aus Job, Familie und Freundeskreis und danach ist alles gut. Wer so etwas versucht wird sich plötzlich in Verhältnissen wiederfinden die um Größenordnungen miserabler sind als die, aus denen man ausgestiegen ist

(Gelungener) Ausstieg ist ein Luxusartikel den sich die meisten Menschen nicht leisten können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 19:56
Ich hab gerade in einer Facebook Gruppe jemanden entdeckt, der in Varna lebt. Und tatsächlich hat er von Lars noch nichts gehört, obwohl er da mit Tourismus zu tun hat und mehrmals die Woche am Flughafen ist. Das ist echt erschreckend, wie sollte er so denn gefunden werden, wenn der Fall immer noch nicht präsent genug ist? Das stimmt mich nachdenklich... Er wird Flyer aufhängen und die Urlauber informieren. Aber das Lars noch in Varna ist, ist doch eh unwahrscheinlich...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 19:57
Zitat von ostsee_lucyostsee_lucy schrieb:Aber das Lars noch in Varna ist, ist doch eh unwahrscheinlich...
Zumindest dass er dort LEBT.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 19:57
@KonradTönz Danke für deine Worte, denen ich voll zustimme. Ein Ausstieg würde wohl niemand so planen und ich verstehe nicht, wie man überhaupt darauf kommt ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 19:58
@ostsee_lucy
Die ganzen Flyeraktionen gab es direkt nach dem Verschwinden, ich denke davon ist nichts mehr übrig. Aber man könnte es jetzt zu Saisonbeginn nochmals versuchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 20:01
@Nina75

Das stimmt
Ich fand dann aber bezeichnender, dass sich nur die Mutter ins Studio gesetzt hat.
Ehrlich, wenn mein Partner verschwindet, würde ich doch sämtliche Hebel in Bewegung setzen, damit er gefunden wird.

Falls diese Beziehung aber nicht so gefestigt war, hätte man sich diese Szene auch sparen können...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 20:03
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich fand das interessant als er mit den Kumpels am Pool lag und dem einen Mädchen hinter her geschaut hat.Als sein Kumpel sagte du bist doch vergeben (so in der Art) und Lars sich äußerte “Na und...“ :)

Dann die Äußerung zur Mutter sie lassen ihn auch nicht fahren...(als es hieß er könne doch auch mit dem Bus zurück fahren.
Ist da etwa wieder jemand einer neuen romantischen Verwicklung auf der Spur? Einer unsterblichen Liebe die am Hotelpool ihren Anfang genommen und aus Lars einen ganz neuen Menschen geformt hat?

Das war ein Suff-und-Knatter - Urlaub. ist nicht schön, aber junge Männer sind so :-D


melden
BamM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 20:12
@KonradTönz

was denken Sie denn was evtl. passiert sein könnte ? glauben sie wirklich das lars verfolgt wurde ??? wahrscheinlich auch noch von der Organhandel-Mafia ... oder das er wirklich an einem Gedächtnisverlust leidet und jetzt nicht mehr weiß wie er heißt ??


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 20:14
Zitat von BamMBamM schrieb:@KonradTönz

was denken Sie denn was evtl. passiert sein könnte ? glauben sie wirklich das lars verfolgt wurde ??? wahrscheinlich auch noch von der Organhandel-Mafia ... oder das er wirklich an einem Gedächtnisverlust leidet und jetzt nicht mehr weiß wie er heißt ??
Nichts davon. Lars ist ganz klar von niemandem verfolgt worden und die Organmafia geht sicher nicht das Risiko westliche Touristen auszubauen, wenn ganz Bulgarien voller billiger menschlicher Ersatzteillager ist. Dasselbe gilt für die Drogenmafia, die sicher nicht das Risiko eingehen würde einen angeschlagenen Touri als Kurrier zu verwenden.

Gedächtnisverlust hatte er ganz eindeutig nicht, denn er wusste bis zum Schluss wer seine Mutter ist und wo er hingehört - immerhin hat er den Flughafen aufgesucht um wieder nachhause zu kommen.

Offensichtlich ist bei Lars irgendwas durchgeschmurgelt was zu einem Zustand geführt hat der zunehmend durch Angst und Verfolgungswahn geprägt war. Ich habe keine Ahnung was nach seiner Flucht mit ihm passiert sein könnte. Bin mir aber ziemlich sicher dass er nicht mehr lebt weil das ganz einfach auf die meisten Menschen zutrifft die über ein Jahr hinweg keine Lebenszeichen mehr von sich geben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 20:15
Und da ist er schon wieder, der Organhandel! 😵

Ich glaube, von dieser Theorie gehen hier die wenigsten aus...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 20:17
@spiky73
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Und da ist er schon wieder, der Organhandel! 😵

Ich glaube, von dieser Theorie gehen hier die wenigsten aus...
Vor allem, wenn man bedenkt, daß man ein potentielles
Opfer schon in einer Klinik hatte. Und das ganz freiwillig....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 20:19
gibt es irgendwo das kamera video zusehen wo er am wegrennen ist ?? ich find das alles sehr seltsam


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 20:21
@KonradTönz
Naja ist doch möglich.
Lars hatte keinen Appetit,er war nervös,er war anders als sonst...das könnte doch sein das er sich verliebt hat.
Ein Bild mit einem Mädchen gab es ja auch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 20:30
@wasnhierlos
Zitat von wasnhierloswasnhierlos schrieb:gibt es irgendwo das kamera video zusehen wo er am wegrennen ist ?? ich find das alles sehr seltsam
Ja gibt es. Hier der Link zum Bericht.

https://www.youtube.com/watch?v=WatyprANXp8
Ab ca. Minute 25

War aber auch schon früher hier verlinkt. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 20:32
Für mich wirkte das ganze so als hätte er Nebenwirkungen von entweder dem Schlag oder den Medikamenten. Oder wer weiß was die Jungs sich in der Zeit so eingeworfen haben. Das Ganze machte den Anschein nach ner akuten Psychose mit Paranoia. Das würde sein panisches Verhalten erklären. Wer weiß wen er in dem Flughafenmitarbeiter erkannt haben will. Vermutlich hatte er nachdem er über den Zaun ist einen Unfall. Das erscheint mir am logischsten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 20:36
Ich verfolge diesen Thread schon länger, aber nach dem gestrigen Fernsehbericht will ich mich auch kurz zu Wort melden. Ich selber hatte letztes Jahr eine Psychose (dauerte etwa zwei Wochen), komischerweise kam mir Lars vom Wesen und seiner Gefühlslage sehr ähnlich vor wie ich in der Anschleichphase, wenig Apettit, nach innen zurück gezogen und irgendwie nicht so ganz "normal" wie sonst. Aber vorallem das Verhalten am Flughafen und auch in der Nacht zuvor.. Ich habe mich sehr sehr ähnlich verhalten, und konnte seine Gefühle sehr gut nachvollziehen (zumindest schien es mir so). Dieses innere Brodeln, vor irgendetwas weglaufen wollen, keinen klaren Gedanken fassen können. Ich denke, wenn man einen einigermaßen gesunden Kopf hat und plant von zu Hause zu verschwinden dann plant man das, geht alles genau durch und versucht so cool wie möglich rüber kommen zu wollen. Bei Lars war das definitiv nicht der Fall...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 20:41
Der Film "Das weisse Rauschen" beschreibt so eine Psychose sehr gut.


melden
BamM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 20:43
... ich habe auch nicht gesagt, dass ich denke das es organ-handel war ! obwohl es in Bulgarien sehr wohl vorkommt ... !

ich glaube aber daran das Lars noch lebt ... und das durch einen bzw. seinen bewussten ausstieg (der in einer Kurzschluss-Reaktion entstanden ist) ... und auch als depressiver mensch ... @konradtönz und @ostsee_lucy ... kann man sich sehr wohl irgendwie über wasser halten oder glauben sie das depressive menschen nur wirres zeug reden ... es gibt tausende von fälle von leuten die von einem tag auf den anderen ohne alles ausgestiegen sind und verschwunden waren und nach etlichen von jahren auf einmal wieder da waren !

und ich hoffe einfach das ich recht habe !!!

und um es genau zu sagen wenn ich unrecht haben sollte ... muss man ganz klar sagen, dass Lars nicht mehr lebt ... weil jede "andere Möglichkeit" die es vielleicht noch gibt mit einem "Leben von Lars" nicht mehr in Verbindung gebracht werden kann !


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 20:51
Zitat von BamMBamM schrieb:und um es genau zu sagen wenn ich unrecht haben sollte ... muss man ganz klar sagen, dass Lars nicht mehr lebt ... weil jede "andere Möglichkeit" die es vielleicht noch gibt mit einem "Leben von Lars" nicht mehr in Verbindung gebracht werden kann !
Ja und so wirds auch sein.

Es geht ja hier nicht wie in einem Creative Writing Seminar darum, den Anfang einer Geschichte so weiterzuschreiben, dass sie möglichst gut ausgeht. Dem Wunsch dass Lars überlebt hat kann sich ja wahrscheinlich jeder anschließen. Nur sollte man sich von diesem Wunschszenario nicht dazu verleiten lassen mit aller Gewalt einen Verlauf zu konstruieren der die Vorstellung eines glücklichen Lars' zulässt. Wenn die Mutter so vorgeht ist das ja nachvollziehbar. Wenn man sachlich über den Fall diskutiert, sollte man da realistischer sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 21:11
Ich schreibe nunmal meine Gedanken zu dem Filmbeitrag als jemand, der den Fall von Anfang an verfolgt hat und von Beginn an die Psychose-Theorie verfolgte und später von einem freiwilligen Verschwinden ausging. Ich schwanke immer noch zwischen den beiden Annahmen.

- Neu war für mich, dass Lars eine SMS geschrieben hat. Ich wurde letztes Jahr für die Aussage er habe eine SMS geschrieben fast gelyncht, da es damals anscheinend nirgendwo erwähnt wurde. Mit der SMS hat man einen Beleg dafür, dass Lars sich über das Medikament Gedanken gemacht hat und es passt zu den geschilderten Anrufen an die Mutter, die ja leider nicht zu belegen sind.

- Seltsam finde ich die Darstellung vom Abend, als Lars sich die Trommelfellverletzung zugezogen hat. @ramone schrieb dazu:
Wir waren zu dritt und wollten noch kurz etwas essen,Lars hatte keinen Hunger und ist schon vorausgegangen.Als wir fertig waren mit dem Essen,wunderten wir uns,warum wir Lars wieder eingeholt hatten.Wir sprachen ihn an aber er reagierte nicht und und ging weiter in Richtung Hotel.
wie es im Filmfall dargestellt wurde, wissen wir.
Neu: Aufenthalt in einer Rockbar

- Es wurde auf das Medikament Cefzil 500 eingegangen und das dieses Medikament mit Lars´Verhalten zu tun gehabt haben könnte. Es wurde nicht erwähnt, dass Lars das Medikament eingenommen hat. @DetekteiGuetig schrieb dazu:
Lars hat kein Cefzil 500 eingenommen die Packungen wurden von der Kripo sichergestellt beim Flughafenarzt.
- Dann heißt es Frau Mittank gibt die Vermisstenanzeige bei der deutschen Botschaft am 09.07.2014 auf, vorher hieß es sie kontaktierte noch am 08.07.2014 -sogar während Lars noch am Flughafen war- die deutsche Botschaft.

- Und natürlich die Aussage mit dem Zaun. Kein Fakt mehr, dass er über den Zaun ist. Was ist mit den Zeugen?

Jeder weiterer Beitrag macht den Fall für mich mysteriöser und sobald einem irgendeine neue Info gegeben wird, wird schon die letzte wieder revidiert.


3x verlinktmelden