Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.04.2015 um 20:54
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Menst Du den Terrortransvestiten?
Ja, genau den, oder die. Oder das....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.04.2015 um 20:56
Die Terror-Oma gehört für mich zu den wichtigsten Zeugen, falls man sie den auftreiben konnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.04.2015 um 21:09
Ich finde Sicherheitsbeamte, die ihrer Aufgabe nachgehen nicht für speziell und auch nicht für konstruiert.
Bedenklicher würde ich es finden, wenn so eine Lars-Aktion niemanden juckt - Gepäck stehen lassen und wegrennen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.04.2015 um 21:31
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich finde Sicherheitsbeamte, die ihrer Aufgabe nachgehen nicht für speziell und auch nicht für konstruiert.
Bedenklicher würde ich es finden, wenn so eine Lars-Aktion niemanden juckt - Gepäck stehen lassen und wegrenne
Das ist meiner Ansicht nach eine völlig falsche Fokusierung auf einen unbedeutenden Nebenaspekt eines Gesamtgeschehens. Wenn man dieses Gesamtgeschehen darauf verkürzt, dass einer im Flughafen ein Gepäckstück abgestellt habe und dann weggerannt sei muss man sich natürlich fragen, warum da kein Großalarm ausgelöst wurde.

Wenn man aber nochmal die ganze Geschichte betrachtet sieht das schon ganz anders aus: Ein gesundheitlich angeschlagener Touri sucht den Flughafenarzt auf, der offfensichtlich ausreichend Anlass für ein 45-minütiges Gespräch sieht. Was gesprochen wurde ist unklar - aber als ein Flughafenmitarbeiter die Arztpraxis betritt, flüchtet der Patient plötzlich, und lässt sein Gepäck zurück, dass er die ganze Zeit bei sich hatte.

Jede Wette, dass niemand in dem Moment auf die Idee kam, dass das Gepäck eine Bombe enthalten könnte - sonst hätte nämlich unmittelbar Alarm ausgelöst werden müssen und wenn das geschehen wäre, würden wir es wissen.
Keiner der Mitarbeiter hat dem Gepäck also irgendeine spezielle Bedeutung beigemessen - und das geht auch vollkommen in Ordnung, wenn man die Situation im Ganzen sieht. Und es geht auch in Ordnung , dass keiner Lars hinterhergerannt ist - denn man konnte vernünftigerweise davon ausgehen, dass der Patient wieder zu seinem Gepäck zurückkehren würde wenn er sich beruhigt hätte. Dass dies nicht geschehen würde, konnte zu dem Zeitpunkt keiner ahnen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.04.2015 um 21:43
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:denn man konnte vernünftigerweise davon ausgehen, dass der Patient wieder zu seinem Gepäck zurückkehren würde wenn er sich beruhigt hätte
Das ist für mich auch ein Indiz dafür, dass er nicht weit gekommen ist. Er hat darüberhinaus auch das WU-Geld nicht geholt.
Wenn er sich auf dem Gelände verletzt hat, warum hat man dann ihn bisher dort nicht gefunden?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.04.2015 um 21:51
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Wenn er sich auf dem Gelände verletzt hat, warum hat man dann ihn bisher dort nicht gefunden?
Da gibt es einen aktuellen Thread in dem die Innsbrucker Polizei samt Hunden eine Leiche bei 2 Suchaktionen übersah, und das auf nur 2000 m².
Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

Abgesehen davon soll Lars es ja, bis zur Autobahn geschafft haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.04.2015 um 21:59
@Kodama
Eine weitere Absuchung des Geländes durch den Detektiv wurde von den Behörden aber verweigert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.04.2015 um 21:59
Eines dürfen wir bei dem Szenario "Lars wurde von Sicherheitsbeamten erschossen" nicht vergessen: seine mitreisenden Freunde (oder zumindest einer davon) hatten geäußert, dass Lars manchmal etwas "schräg" drauf war, provoziert hat etc. (ich habe momentan keine Quelle, aber vielleicht weiß das noch jemand von euch. Da ging es auch um die Ohrfeige).
Nehmen wir mal an, er hat auch die Sicherheitsbeamten provoziert,vielleicht doof mit den Armen rumgewedelt, irgendwas gerufen (was die Bulgaren nicht verstanden haben...), so dass es aussah, als wäre er eine Bedrohung...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.04.2015 um 21:59
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Das ist für mich auch ein Indiz dafür, dass er nicht weit gekommen ist. Er hat darüberhinaus auch das WU-Geld nicht geholt.
Wenn er sich auf dem Gelände verletzt hat, warum hat man dann ihn bisher dort nicht gefunden?
Er kann durchaus weit gekommen sein - wer weiß wo er in seinem Wahn hingerannt ist?

Genausogut kann er sich aber noch auf dem Gelände befinden. Allmy ist voll von Fällen, in denen Vermisste durch Zufall Monate nach ihrem Verschwinden an Orten gefunden wurden, die eigentlich schon abgesucht waren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.04.2015 um 22:23
Ich hab so gar keine Gedanken ob Lars noch lebt oder nicht ... Aber ich muss immer wieder an diesen Wachmann oder Security denken der zum Arzt kam. Kann dieser Mann nicht evtl ein Auslöser gewesen sein? Lars fühlte sich ja in dem Hotel so unwohl. Vielleicht traf er schon dort jenen Mann ?

Das erklärt aber trotzdem nicht wo er ist


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.04.2015 um 22:30
waere vielleicht ein Grund dass ihn Sicherheitsdienst jagen wuerde wenn Lars die 40 minutige Behandlung nicht bezahlt hat und blieb dem Arzt also dem Flughafen ca. 30euro schuldig?
Vielleicht ist er nicht erschossen worden nur geschlagen worden weil er nicht bezahlt hat aber mit Todesfolge...

also wenn jemand aus Supermarkt ohne Bezahlen rennt wird ihn Sicherheitsdienst auch jagen, ist es vielleicht aehnlich wenn man aus Arztpraxis ohne Bezahlung weg lauft?

Bei uns (nicht DE) ist z.B. bekannt dass die Diebe in Supermarket in hinterem Raum von Sicherheitsdienst geschlagen werden, so viel, damit die naechstes mal nichts mehr stehlen


in manchen Laendern schaut man nicht viel auf Menschenrechte so wie in DE, also ich kann mir schon vorstellen dass ihn Sicherheitsdienst jagd NUR wenn er rennt nur weil die glauben vielleicht hat er was schlechtes gemacht wenn er weg lauft...

Ich kann mir auch vorstellen, nur als Beispiel - der Lars fragt nach den Drogen im Flughafen Gebaude, oder hat welche gekauft und jemand hat es gesehen und gemeldet, oder klaut ne Kaugummi...Als er beim Arzt ist kommt der Sicherheitsdienst und sagt ihm er soll seine Tasche zeigen und er lauft weg, in diesem Fall wird es auch dem Sicherheitsdienst draussen sofort gemeldet worden dass sie ihn aufhalten sollen


3x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

18.04.2015 um 23:30
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:also wenn jemand aus Supermarkt ohne Bezahlen rennt wird ihn Sicherheitsdienst auch jagen, ist es vielleicht aehnlich wenn man aus Arztpraxis ohne Bezahlung weg lauft?
Ich glaube, das beim Arzt vor einer Behandlung/Beratung erstmal die Personalien aufgenommen werden, so das das ausstehende Geld auch nachträglich (zb per Rechnung oder direkt per Anzeige) noch eingefordert werden kann. Der normale Ladendieb hingegen ist erstmal unbekannt und muss verfolgt werden, um an seine Personalien zu kommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.04.2015 um 23:31
@5X5
ja, du hast Recht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 00:07
Könnte es villt auch sein das LM im Behandlungszimmer sass und merkte das er was in der Hosentasche hatte was ihm nicht gehörte was ihn Evtl erst nicht so in Angst versetzte sondern ihn eher unruhig machte und das zu Zufall der Uniformierte herrein kam (weil er dem Arzt iwas mitteilen wollte was nicht mit LM zu tun hatte) und LM dieses auftauchen aber auf sich bezog, eben wegen dem was auch immer in seiner Hosentasche war? Aus der Panik herraus rannte er dann raus, wo er dann draussen seine Hosentasche kontrollierte ob dieses "etwas" noch in seiner Tasche ist. Evtl dachte er sich ich entsorge es und kehre dann zurück. Das würde bestimmt auch fragen aufwerfen aber nicht so ein Ärger als wenn er mit diesem "etwas" erwischt wird. Jedoch auf dem Weg wo er dieses "etwas" entsorgen wollte ist was passiert.
- Verhaftung die vertuscht wurde oder ähnliches
- villt hat er auf der Flucht einen Sturz gehabt als er schon weiter weg war und mehr in Sicherheit war und hat dadurch eine Amnesie erlitten

Daran das er erschossen wurde glaub ich eher weniger.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 00:24
ich halte ja nichts von der theorie das lars erschossen wurde. wahrscheinlicher finde ich es,das ein unfall passiert ist. moeglicherweise durch seinen verwirrten zustand.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 00:53
@Eisi15
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:...das LM im Behandlungszimmer sass und merkte das er was in der Hosentasche hatte was ihm nicht gehörte
Warscheinlicher fände ich, wenn er in seinem Gepäck was gesehen hatte, was ihm nicht gehört.

Oder das das, was in seiner Hosentasche war, zwar ihm gehörte, aber vielleicht besser vor irgendwelchen Kontrollen entsorgt werden sollte. Gibt ja immer wieder Geschichten von jungen Leuten, die mit Drogen im Ausland erwischt und vor ort verhaftet werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 01:02
@5X5
Das mit dem Gepäck dachte ich auch erst. Aber meines Wissens ist nicht an die Öffentlichkeit gekommen das sich dort iwas unerlaubtes drin befand.

Oder denkst du das LM es sah sich in die Hosentasche steckte unruhig wurde und als der Uniformierte kam, ihn das in Panik versetzte und er deshalb weg rannte?


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 01:45
@Eisi15
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Oder denkst du das LM es sah sich in die Hosentasche steckte unruhig wurde und als der Uniformierte kam, ihn das in Panik versetzte und er deshalb weg rannte?
So ein ähnliches Szenario könnte ich mir vorstellen:
LM hatte evtl Drogen konsumiert, wodurch er sich ab dem abend vor dem Abflug in einem Rauschzustand befand. Beim FH-Arzt wurde im klar, das der Arzt diesen Umstand bemerkte und als der Sicherheitsmann reinkam bekam LM Panik, das er wegen Besitz/Konsum von was auch immer verhaftet und eingesperrt wird. Er hatte noch was davon in der Hosentache und wollte rrstmal einfach nur vom Flughafengelände runter und dann (per Anhalter?) Richtung Bahnhof.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 01:49
@5X5
Das wäre auch ne Möglichkeit. Aber was passierte deiner Meinung nach dann?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 02:56
@Eisi15
Ich glaube, bis zur Autobahn hat er es geschafft, dann ist er entweder jemandem vors Auto gelaufen, oder wurde vorher noch von jemandem ein Stück mitgenommen. Zumindest glaube ich an einen Unfall mit tödlichen Folgen für LM, und das nicht in der unmittelbaren nähe zum Flughafen, sondern etwas weiter entfernt.


melden