Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 11:40
@Compsognathus
Zitat von CompsognathusCompsognathus schrieb:Das mag sein, nur irgendwann kommt man doch gewiss in eine Situation, wo eine Amtsperson deine Ausweispapiere feststellen möchte. In dem Fall hätte LM nichts vorzulegen, bis auf seine mitgeführten Dokumente, tja und wenn er die vorzeigt, würde sein Aufenthaltsort doch sofort weitergegeben werden, oder irre ich mich da? Weiß ja nicht, wie die Verständigung der Behörden untereinander so ist.
Also wir hatten hier schon Beispielsfälle, u.a. einen gewissen "Max",
der es sogar geschafft hatte, mehrere Jahre nach seinem Verschwinden
und der erfolgten Vermisstenmeldung, in Berlin zu leben und zu arbeiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 11:41
offtopic: mal ne Frage, wie kann man zitieren so wie in dem Beitrag über mir?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 11:44
@mabolini

In dem Du links neben Textfeld auf "Zitieren" klickst.
Dann steht im Eingabefeld ZITAT Text /ZITAT, danach
"Text" anklicken und den kopierten Text, den Du zitieren
möchtest darin einfügen.

Ebenfalls findest Du links neben dem Eingabefeld eine
Liste der letzten Teilnehmer hier, und mit der Auswahl @mabolini,
kannst Du die dann auch direkt noch ansprechen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 11:45
Also wir hatten hier schon Beispielsfälle, u.a. einen gewissen "Max",
der es sogar geschafft hatte, mehrere Jahre nach seinem Verschwinden
und nach der Vermisstenmeldung, in Berlin zu leben und zu arbeiten.
Immer wieder diesselbe Frage: Warum sollte er so einen Mist machen? Wenn er arbeiten wollte, hätte er einfach wieder zu seiner alten Arbeitsstelle zurückkehren können. Als Vermisster ohne Unterlagen bleibt ihm in Deutschland allenfalls die Möglichkeit in der Schattenwirtschaft zu arbeiten.

Manche scheinen hier echt davon auszugehen, dass das Leben ein Wunschkonzert ist. Selbst wenn er seine Arbeit und sein bisheriges Leben gehasst hätte, ist es extrem unwahrscheinlich, dass er sich durch einen Ausstieg unter den gegebenen Umständen in irgendeinem der Punkte verbessert hätte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 11:46
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:In dem Du links neben Textfeld auf "Zitieren" klickst.
Dann steht im Eingabefeld ZITAT Text /ZITAT, danach
"Text" anklicken und den kopierten Text, den Du zitieren
möchtest darin einfügen.
cool danke hat geklappt :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 11:47
@KonradTönz
Immer wieder diesselbe Frage: Warum sollte er so einen Mist machen? Wenn er arbeiten wollte, hätte er die einfach wieder aufnehmen können.
Ich weiß es nicht. Für ein freiwilliges Fernbleiben oder Absetzen gibt
es mannigfaltige Gründe, und die sind zudem ja Fall immer sehr individuell.

Vielleicht fühlte er sich ein einen Ablauf oder Leben gezwängt, was er vielleicht
auf einmal nicht mehr als "richtig" für sich selbst ansah.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 11:49
Manche scheinen hier echt davon auszugehen, dass das Leben ein Wunschkonzert ist. Selbst wenn er seine Arbeit und sein bisheriges Leben gehasst hätte, ist es extrem unwahrscheinlich, dass er durch einen Ausstieg unter den gegebenen Umständen sich in irgendeinem der Punkte verbessert hätte.
Sein Verhalten deutet ja nicht unbedingt darauf hin auszusteigen.
Er hätte es viel einfacher haben können, nämlich, wenn er wichtige Dinge genommen hätte
und einfach verschwunden wäre.
So macht er es sich deutlich schwerer.
Ich finde sein Verhalten, so wie es dargestellt wurde, deutet darauf hin, dass ihn irgendwas vollkommen aus der Bahn warf.
Ich denke auch, dass er nicht mehr am Leben ist.

Man kann noch so viele Beispielfälle benennen (so viele gibt es gar nciht) von Aussteigern.
Es ist und bleibt verdammt selten.
98% der Vermisstenfälle werden auch aufgeklärt.
Ich glaube, dass innerhalb 30 Tage die Quote bei ca. 80% liegt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 11:57
Zitat von inci2inci2 schrieb:Vielleicht fühlte er sich ein einen Ablauf oder Leben gezwängt, was er vielleicht
auf einmal nicht mehr als "richtig" für sich selbst ansah.
Und wie groß ist deiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit dass er durch einen derartigen Ausstieg ein Leben gefunden hat das richtiger ist? Die Umstände unter denen er jetzt leben müsste wären mit Sicherheit prekärer als die zuvor, weil er von seinen finanziellen und sozialen Resourcen komplett abgeschnitten wäre. Und wie es so schön und wahr heißt: Beggars can't be choosers. Er würde sich also mit hoher Wahrscheinlichkeit nun seit einem Jahr in Verhältnissen wiederfinden, in denen er ganz anderen Zwängen ausgesetzt wäre als früher : Dem Zwang sich täglich neu nach etwas Essbarem abzustressen, dem Zwang sich eine Unterkunft suchen oder bewahren zu müssen, dem Problem nicht zu wissen von was er eine Arztrechnung bezahlen soll, usw. usf. Und dabei wäre es völlig egal in welchem Land er jetzt ist.

Das es ein, zwei Leute mal erfolgreich hinbekommen haben, macht es noch nicht wahrscheinlicher dass das bei Lars der Fall ist und dass er es überhaupt wollte - Zumal wenn man die Gesamtumstände in Betracht zieht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 11:58
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht ausgestiegen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:01
Naja gut, nicht jeder geht rational vor. Vll. war er sich der Konsequenzen nicht umfänglich bewusst, nachdem er dann diesen Schritt gewählt hat und auf den Boden der Tatsachen gelandet ist, kann ihn eine Art Scham gepackt haben, die ihn dran hindert, sich bei seinen Angehörigen zu melden.

Ich weiß extrem unwahrscheinlich, ich selbst glaub auch nicht daran, nur man darf halt nicht immer davon ausgehen, das der oder die Person rational handeln.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:03
Zitat von CompsognathusCompsognathus schrieb:Naja gut, nicht jeder geht rational vor. Vll. war er sich der Konsequenzen nicht umfänglich bewusst, nachdem er dann diesen Schritt gewählt hat und auf den Boden der Tatsachen gelandet ist, kann ihn eine Art Scham gepackt haben, die ihn dran hindert, sich bei seinen Angehörigen zu melden.

Ich weiß extrem unwahrscheinlich, ich selbst glaub auch nicht daran, nur man darf halt nicht immer davon ausgehen, das der oder die Person rational handeln.
Er würde sich dann aber wahrscheinlich längst in einer Situation befinden, in der Scham noch das geringste seiner Probleme wäre. Scham ist einer der ersten Luxusartikel auf die man verzichten muss, wenn man unter prekären Verhältnissen lebt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:12
An eine Aussteigertheorie glaube ich nicht, lebe schon 4 Jahre hier in BG habe meine Rente nicht aus Deutschland, ich weiss was hier die Menschen verdienen, selbst Akademiker. Zur Anmerkung ca. 250 Studenten aus Deutschland sind in Varna die Medizin oder Zahnmedizin studieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:13
Seine mutter meinte, dass er ein sturkopf sei. Wenn ihr noch nie etwas mit einem sturen menschen zu tun hattet, dann könnt ihr sein verhalten nicht nachvollziehen. Wenn sich so ein sturkopf zu irgendetwas entschlossen hat, dann wird er sich auch nicht so schnell umstimmen lassen oder sein vorhaben als gescheitert aufgeben.
@Sausawind
Ich denke, dass er schon längst nicht mehr in bulgarien ist. Eher in einem land, in dem man ihn weniger vermutet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:17
Wenn er "nur" hätte aussteigen wollen, dann hätte er das doch einfach tun können. Ohne ständig seine Mutter anzurufen, ohne den Flughafen im Laufschritt zu verlassen etc. Die vielen Begleitumstände passen da doch gar nicht dazu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:17
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Und wie groß ist deiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit dass er durch einen derartigen Ausstieg ein Leben gefunden hat das richtiger ist?
Nun, gemessen an der Tatsache, daß er bisher nicht tot aufgefunden
wurde, seine Mutter ebenfalls fest davon überzeugt ist, daß er lebt,
ein Moment übrigens, in dem sie für mich in dem ganzen Beitrag am
authentischsten war, halte ich diese Wahrscheinlichkeit für recht hoch.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:18
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich denke, dass er schon längst nicht mehr in bulgarien ist. Eher in einem land, in dem man ihn weniger vermutet.
Burkina Faso. Da hat ihn nämlich bisher noch niemand vermutet. Gibst du den Ermittlern den Tipp, oder ich?

(Hingekommen ist er übrigens als Kohleschaufler auf einem Dieselschiff).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:18
warum fliegt man als mutter nicht zum ort des geschehens wenn man merkt, dass der sohn in einer notlage ist? oder war sie schon dort?

die aussteigertheorie halte ich für bedingt möglich. plant man so etwas wirklich ad hoc? hinterlässt man solch einen wirbel? ist es so ohne weiteres möglich, einfach abzutauchen? will man das? speziell der Familie gegenüber?

ich denke weiterhin, dass ALLE beteiligten die eine oder andere Sache nicht erwähnt haben...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:19
Seine Mutter war schon mehr als einmal hier, habe sie persönlich getroffen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:20
@Sausawind
okay, danke für die info! aber schon nach seinem verschwinden? meine Eltern hätten mich wahrscheinlich abgeholt wenn ich solche Messages verbreitet hätte..nachts um 3 oder 4 Uhr...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:20
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun, gemessen an der Tatsache, daß er bisher nicht tot aufgefunden
wurde, seine Mutter ebenfalls fest davon überzeugt ist, daß er lebt,
Und DAS sind für dich wirklich Argumente, die für ein Aussteigen, bzw. in erster Linie
einen lebendigen Lars sprechen?
Kann ich dir nicht abnehmen :)


3x zitiertmelden