Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 21:40
Zitat von lawinelawine schrieb:ich finde übrigens die legal highs Theorie von @Top10 sehr überzeugend.

körperliche Abhängigkeit und/ oder drogeninduzierte Psychosen können bereits bei Erstkonsum /einmaligem Drogenkonsum entstehen.
ist zwar nicht die Regel, kommt aber immer wieder vor
Das sah vor 1000 Seiten, als andere User (unter anderem ich) erwogen es könnten research chemicals (ob legal oder nicht ist unerheblich) im Spiel sein, aber ganz anders aus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 21:43
@Kodama
ist doch super, dass keiner festgefahren ist. Außerdem könnte der legale Aspekt überzeugen.

@sue_bern
moment. Hier unterstellt keiner Lars irgend etwas. Es sind Theorien, die sich immer auf Aussagen beziehen.Es gibt genug Aussagen von den letzten Menschen, die Lars sahen, die in die Richtung gehen, dass er bedrogt wirkte.
Illegaler Konsum ist auch etwas anderes als legaler, der eben auch eine Möglichkeit darstellen, die wir erst seit ein paar Seiten in Betracht ziehen.

All diese Ereignisse sind gesondert zu betrachten meines Erachtens:

Urlaub mit alten Kumpels
Schlag aufs Ohr unvermittelt oder nicht
Nacht allein im neuen Hotel und Weg nach Varna Strand
Flucht aus dem Flughafen (Arztzimmer und Zaunkletterei)
Weiterer Verlauf

Jede einzelne Komponente KÖNNTE miteinander zu tun haben, aber kann auch völlig unabhängig sein und das finde ich persönlich wichtig und wahrscheinlicher.
Wer ist Lars, dass es jemand so stringend auf ihn abgesehen haben sollte und es nicht gleichzeitig beim ersten "Akt" durchzieht, vorallem, ist die Person dann zufällig im Auto vor der Tür vorm Hotel Color eingeschlafen, als Lars durch Varna s Straßen lief?

Erst mit der ZAUNKLETTEREI, die wohl eher klar ist als der Inhalt der Telefonate, nimmt es für mich Außmaße an, die ich einem rational denkenden Menschen nicht mehr zu traue.

Wenn es keinen Verfolger gibt, der in Bayern Trikot und vorher in Russen oder Bulgarenmaske und dann in Omakostüm mit Gehhilfe vor der Klotür wartet oder in Flughafenmitarbeiteroutfit ins Zimmer tritt, dann geht es gar nicht um eine Bedrohung, sondern um den Drang, den Lars in sich hatte.
Und dieser Drang Wegzurennen und zu Klettern kann durch Anlage oder durch "Hilfsmittel" entstanden sein. Es kann (auch) einfach ein Bewegungsdrang gewesen sein, den er nicht mehr kontrollieren konnte.
Dass er die letzten Tage so viel Alkohol getrunken hatte, dass er durcheinander und kaputt sowie durchgeknallt lieber den Zaun nimmt als ins Taxi zu steigen ist doch auch völlig abwegig im wahrsten Sinne des Wortes und wir wissen mittlerweile, dass er Geld bei sich hatte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 21:47
@Kodama
Zitat von KodamaKodama schrieb:Das sah vor 1000 Seiten, als andere User (unter anderem ich) erwogen es könnten research chemicals (ob legal oder nicht ist unerheblich) im Spiel sein, aber ganz anders aus.
es macht für mich einen eklatanten Unterschied, ab legal highs oder verbotene Substanzen=Straftat eine Rolle spielen könnten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 21:52
Ich bitte um Mäßigung - wir wollen doch nicht kurz vor dem heiß-erwarteten XY-Termin eine Sperrung riskieren! Ich würde die Neuigkeiten nächste Woche gerne hier diskutieren...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 22:00
@Top10
Es werden hier sehr sinnvolle Beiträge abgegeben aber es lasst sich nicht vermitteln an fb . Die Informationen sind widerspruechlich bis nicht nachvollziehbarAber wenn Bweise hier auftaucht wird bestimmt bald wieder was neues mitgeteilt . Es muss sich erstmal eingelesen werden und dann gehts los


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 22:01
@Top10
Zitat von Top10Top10 schrieb:Erst mit der ZAUNKLETTEREI, die wohl eher klar ist als der Inhalt der Telefonate, nimmt es für mich Außmaße an, die ich einem rational denkenden Menschen nicht mehr zu traue.
diese Handlung erscheint wirklich völlig irrational.
für mich gibt es keinen nachvollziehbaren Grund, einen derart hohen Stacheldrahtzaun zu überklettern und in ihm unbekanntes, unwegsames Gelände zu laufen.
es gibt für mich nichts für ihn zu erledigen/veranlassen, auch nicht Richtung Autobahn, so die Hundenasen Recht hatten -was er nicht auch mit Gepäck und Taxi hätte unternehmen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 22:04
@lawine
Das angeblich uberklettern oder gar überspringen des zaunes wurde woanders dementiert


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 22:06
@Bweise
wo denn?
und zu davor: was wirklich ankommt werden wir nie wissen. Das hat möglicherweise nichts mit der Außendarstellung zu tun und sollte uns nicht abhalten helfen zu wollen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 22:06
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Natürlich traf er eine willentliche Entscheidung! Aber eine die nicht der Situation angemessen war. Und das ist das entscheidende.
Wahnkranke Menschen treffen in der Regel Entscheidungen, die bezogen auf ihr Wahnsystem völlig logisch sind und handeln dann entsprechend - und zwar völlig kontrolliert und zielgerichtet.
Nur sind die Gründe für das Verhalten nicht real und die Ziele sind unsinnig.
Was angemessen ist und was nicht, ist wie so oft im Leben eine subjektive Einschätzung. Wir kennen den Grund nicht, daher ist es nicht gerechtfertigt, von einem unsinnigen Verhalten auszugehen. Dein Versuch ist es, eine Behauptung aufzustellen, ohne dabei die Annahme preiszugeben. Deine subjektive Annahme ist, dass Lars so gehandelt hat, weil er psychisch krank ist/war. Und genau das ist der springende Punkt.

Das über-1000-Seiten-Thema...

Ich bewerte die Situation nämlich anders. So vermute ich keinen wahnhafte Vorstellung hinter dem Handeln, sondern vielmehr eine wohl überlegte Aktion. Ich gehe davon aus, dass sich Lars bevormundet sah und in dem Flughafenmitarbeiter einen potentiellen Störfaktor vermutete. So meine ich weiter, dass der Mitarbeiter aufgrund von Anrufen aus Deutschland aktiv wurde und nach dem Rechten sehen wollte. Daraufhin verließ Lars den Flughafen auf die uns bekannte Art und Weise. Für mich ein typisches Verhalten, wenn jemand zum Ausdruck bringen will: Du kannst mir mal den Buckel runterrutschen!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 22:08
@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:Das angeblich uberklettern oder gar überspringen des zaunes wurde woanders dementiert
Eine interessante Information.

Wo "woanders" wurde das denn dementiert? Auf der Facebookseite
jedenfalls nicht, ich verfolge die Seite regelmäßig und eine solche Info
dort wäre mir aufgefallen und ich hätte das hier im Forum erwähnt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 22:12
Zitat von BweiseBweise schrieb:@lawine
Das angeblich uberklettern oder gar überspringen des zaunes wurde woanders dementiert
Ja: Hier. Hier wurde aber auch schon alles mögliche willkürlich "dementiert".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 22:13
@Top10
Ich denke bei fb wurde das bereits nicht als existent geschehen zurückgewiesen. Ist aber lange her jedoch bin ich hier auch über die Angaben mit dem sonnenblumenfeld gestolpert und dass entgegen jeder früheren Aussage lediglich das feld selbst von flm Mitglieder abgesucht wurde . Mantrailer hunde und sonstiges waren wohl nicht eingesetzt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 22:15
@KonradTönz
Das dementi war nicht von hier da ich div Monate nicht hier mitgelesen habe. Also dann doch auch noch woanders festgestellt bzw dargestellt worden


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 22:16
@Bweise
Woher nimmst du diese Information ?
Das würde mich jetzt auch brennend interessieren. ...Ich habe das auch noch nirgendwo gelesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 22:19
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Was angemessen ist und was nicht, ist wie so oft im Leben eine subjektive Einschätzung. Wir kennen den Grund nicht, daher ist es nicht gerechtfertigt, von einem unsinnigen Verhalten auszugehen. Dein Versuch ist es, eine Behauptung aufzustellen, ohne dabei die Annahme preiszugeben. Deine subjektive Annahme ist, dass Lars so gehandelt hat, weil er psychisch krank ist/war. Und genau das ist der springende Punkt.
Nein, ich gehe davon aus dass Lars in den letzten Tagen nicht mehr ganz bei Sinnen war. Ob dahinter eine schwerwiegende psychische Erkrankung steckte, eine beginnenden Drogensucht oder sonstwas , vermag ich nicht zu sagen. Ich persönlich möchte da nicht zu hoch greifen - man muss nicht gleich die ganz großen Nummern auspacken. Eine Kombination aus Stress, Schmerzen, mildem Entzug und ein paar anderen Faktoren können meiner Ansicht nach voll und ganz genügen, um einen Menschen aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Und dass die Unterscheidung zwischen angemessenem und unangemessenem Verhalten nicht immer ganz eindeutig vollzogen werden kann ist auch klar. Aber wenn sich einer von einer Gefahr bedroht sieht die er nicht benennen kann und die von außen keiner nachvollziehen kann, dann kann man von wahnhaftem Verhalten sprechen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 22:21
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Nein, ich gehe davon aus dass Lars in den letzten Tagen nicht mehr ganz bei Sinnen war.
Edit:

Einspruch, Euer Ehren!

Sowohl die Posts von ramone, wie auch die von 654321 waren
recht klar darin, daß er sich die letzten Tage, auch nach dem Schlag
aufs Ohr, bis kurz vor der Abreise zum Flughafen ganz normal verhalten
halt. War am Strand, schwimmen, etc., nichts auffälliges.

"Nicht ganz bei Sinnen", das hätten die Freunde schon mitbekommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 22:22
Es wird dem Lars sehr viel angedichtet. Ich sehe in seinem verhalten einen klar orientierten jungen man


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 22:24
@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:Es wird dem Lars sehr viel angedichtet. Ich sehe in seinem verhalten einen klar orientierten jungen man
Was wird ihm denn angedichtet? Vielleicht kannst Du ein wenig
weniger kryptisch antworten, und erklären, was Du meinst?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 22:25
Sowohl die Posts von ramone, wie auch die von 654321 waren
recht klar darin, daß er sich die letzten Tage, bis kurz vor der Abreise
zum Flughafen ganz normal verhalten halt. War am Strand, schwimmen,
etc., nichts auffälliges.

"Nicht ganz bei Sinnen", das hätten die Freunde schon mitbekommen.
Ganz normal? Immerhin ist er pöbelnd durch die Gegend gezogen und hat sich eine eingefangen. Ist zumindest leicht auffällig. Danach hat er mehrere Ärzte wegen einer Lappalie aufgesucht und dann die verschriebenen Medikamente nicht genommen. Richtig schlimm wurde es inder Nacht im Hotel, als er mitten in der Nacht vor Gefahren geflüchtet ist die er nicht benennen konnte. Und die Geschichte am Flughafen haben wir sogar auf Kamera.

Alles in allem ergibt das für mich das Gesamtbild einer sukzessiven Eskalation, mit zwischenzeitlicher Beruhigung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 22:30
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ganz normal? Immerhin ist er pöbelnd durch die Gegend gezogen und hat sich eine eingefangen. Ist zumindest leicht auffällig.
Also das war ja nun nicht dauernd, und ich wenn ich das recht
erinnere, wurde das auch als "gutmütiges" Pöbeln nach ein paar
Bier, relativiert.


1x zitiertmelden