Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:21
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun, gemessen an der Tatsache, daß er bisher nicht tot aufgefunden
wurde, seine Mutter ebenfalls fest davon überzeugt ist, daß er lebt,
ein Moment übrigens, in dem sie für mich in dem ganzen Beitrag am
authentischsten war, halte ich diese Wahrscheinlichkeit für recht hoch.
Natürlich war der Moment autentisch. Das ist aber eher ein Beweis für ihre Hoffnung als dafür , dass Lars noch lebt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:21
@burrows
Die Mutter hat auch noch einen Pflegebedürftigen Ehemann zu hause.
Ich wage es gar nicht mich überhaupt in die Situation dieser Frau hinein zu versetzten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:22
Jede Mutter würde hoffen, dass ihr Kind noch lebt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:22
@aero
ah,okay. das macht die Sache natürlich weniger einfach.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:25
@John_Doe_1974
Ich denke dass es normal gewesen wäre in seinem alter, doch die angebliche Lebensgefährtin anzurufen und nicht die Mutter . Daher wird eher die Mutter ständig bei ihm angerufen haben. Das erklärt dann evtl auch den Auftritt des Flughafen Mitarbeiter im Arztzimmer um auch den ein oder anderen anruf der Mutter beim Flughafen mitzuteilen, denn es war ja der Akku leer vom Handy. Und die Aussagen der nichtheimkehr müssen wohl recht eindeutig gewesen sein , sonst hätte die Mutter nicht gleich die Botschaft angerufen. Es ist nebulös dass sie entgegen anderer Meldungen hier nämlich am selben vormittag der geplanten ruckreise nicht die Ankunft in D überhaupt erst abgewartet hat . Es schien hier dringend Handlungsbedarf gegeben zu haben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:25
@KonradTönz
Nee, ich dachte eher an deutschland. :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:26
@Robin76

"Was ich jedoch nicht verstehe, weshalb er der Polizei nicht einfach sagt, dass er lebt, aber sein Aufenthaltsort niemanden bekanntgegeben werden soll."

Je nachdem, wie sein geistiger Zustand ist, KANN er das vielleicht nicht.

Die Küchenpsychologin 😉 sagt:
Ich kann mir vorstellen, dass sich irgendwann ein Zustand manifestiert, wo man vieles einfach verdrängt.

Könnte ich mir zumindest vorstellen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:27
@spiky73
Vielleicht einfach weil er ein sturkopf ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:29
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:@KonradTönz
Nee, ich dachte eher an deutschland. :)
Und da solls ihm jetzt besser gehen als zuvor? Ausgerechnet in Deutschland, wo man selbst als Putzfrau einen lückenlosen Lebenslauf vorweisen muss, wo so gut wie alles und jedes registriert sein muss?
Wie kann man auf die Idee kommen, dass einer der zuvor Job, Geld und ein soziales Umfeld hatte ausreist, um dann kurz später wieder Inkognito einzureisen und fortan im Untergrund zu leben? Und bitte: Klar gabs das schon. In der Regel sind das dann aber Schuldner, oder Menschen die sonst irgendeinen Dreck am Stecken haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:29
Es gab wohl hinweise , dass er in die Türkei gegangen sei . Das erklärt dann auch die Meldung vor langer Zeit, dass wohl die bulgarische Behörden recht bald mitgeteilt haben, sie könnten derzeit nicht mehr tun . Auch suchten die beteiligten selber das Gebiet nach dem Zaun ab und nicht die Behörden. Es scheint also zweifelhaft dass er überhaupt über den Zaun ist . Desweg war auch die Mitteilung hierüber recht ungenau in der letzten xy Sendung


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:30
Zitat von BweiseBweise schrieb:Es gab wohl hinweise , dass er in die Türkei gegangen sei .
Wo gab es die Hinweise?

Es gab Spekulationen hier im Thread. Hinweise gab es keine.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:31
@burrows
Bitte erstmal etwas informieren vor solchen Aussagen.
Sie hat am Flughafen angerufen, direkt die Botschaft informiert, hatte auch die Nacht über dauernd Kontakt zum Sohn, auch schon den Tag davor.
Man kann hier wirklich nicht vorwerfen dass sie sich nicht genug gekümmert hat.
Und das in einer Situation die erstmal nicht so kritisch wirkte, leichte Ohrverletzung im Partyurlaub.
Über so was werden andere Eltern erst nach der Rückkehr überhaupt informiert.

Ich war im Urlaub auch schon Krank, habe das dann daheim berichtet. Weil es nicht so schlimm war und ich vor Ort behandelt wurde.

@KonradTönz
Danke, gebe dir recht, das macht doch gar keinen Sinn. Und würde jemand der Aussteigen will zuerst ständig Kontakt mit daheim haben?
Wohl kaum.
Daheim jemandem Angst machen? Da wird man doch viel schneller gesucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:32
@Vanilleduft
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Und DAS sind für dich wirklich Argumente, die für ein Aussteigen, bzw. in erster Linie einen lebendigen Lars sprechen?
Kann ich dir nicht abnehmen :)
Nicht nur. Ebenso wie ich in meinem Post ja schon gesagt hatte,
die Tatsache, daß er sich nicht stationär aufnehmen ließ, und die
Aussage, man lasse ihn weder fliegen noch fahren, und das bevor
er beim FH-Arzt war.

Das wurde auch im XY-Beitrag extra als merkwürdig herausgehoben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:34
@KonradTönz sich schlaumachen heist die devise . Ich war halbes Jahr nicht hier aber habe div Zeugen aussagen schriftlich vorliegen von tätigen ermittlern vor ort


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:34
@KonradTönz
Warum nicht? In einem ballungszentrum dürfte lars überhaupt nicht auffallen, zumindust wenn er vielleicht sein aussehen etwas verändert hätte. Jeder schaut nicht xY und zunächst könnte er sich mit minijobs über wasser halten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:35
@KonradTönz
Hinterfragen ist ok aber ständig alles anzweifeln nicht . Es werden von mir nur dinge gepostet die belegbar vorliegen und zwar aus erster Hand


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:35
@Bweise

Ja und wo sind die Belege???

Ich lese von dir nur immer Behauptungen. Wenn man dann nachfragt heißt es das sei belegt, die Belege kannst oder willst du dann aber nicht nennen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:38
@crimefan
ich gebe zu, diese Einzelheiten waren mir nicht bekannt, sorry 4 that


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:38
@KonradTönz

"Das ist so dermaßen naiv, dass ich garnicht weiß wo ich anfangen soll.

Vielleicht mal damit: In Russland oder der Ukraine findet niemand mit Lars' Ausbildung eine "gutbezahlte" Anstellung - dort haben selbst hochqualifizierte Akademiker zu kämpfen , aufgrund der niedrigen Durchschnittslöhne. Darüber hinaus spricht er die Sprachen nicht, insofern dürfte es ihm noch nicht einmal möglich sein überhaupt nach Jobs zu recherchieren. Weiterhin hat er keine Unterlagen dabei - keine Zeugnisse, nichts. Auch in der Russland oder in der Ukraine kann man nicht einfach so in eine Firma reinspazieren und fragen, ob es Arbeit gibt - zumal man dazu wiederum Sprachkenntnisse bräuchte."

Danke, das deckt sich auch mit meinem Wissen.

Ich hatte drei Au Pairs aus der Ukraine, von denen ausgebildete Deutschlehrerin war. Entsprechend waren ihre Sprachkenntnisse auch überdurchschnittlich gut und die Kommunikation lief optimal.

Sie hat mir damals erzählt, dass man z.B. als ungelernte Kraft (Verkäuferin) mehr verdienen könne als im studierten Beruf. Weswegen auch viele Akademiker beruflich was ganz anderes machen...

Sie arbeitet meines Wissens jetzt bei einem größeren Konzern, aber nicht als Lehrerin.

Ihre Vorgängerin war Tierärztin für Kleintiere, nach ihrer Rückkehr fand sie eine Beschäftigung als Lebensmittelkontrolleurin in einem Agrarbetrieb.

Von daher stelle ich mir nicht vor, dass man in diesen Staaten einfach so mit Arbeitsverträgen wedelt für illegal, ohne Papiere eingereiste Ausländer.

Wäre es nicht naheliegend, dass so jemand, sobald er aufgegriffen wird, ins Gefängnis wandert oder im allerbesten Fall einfach sofort abgeschoben wird?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:38
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Jeder schaut nicht xY und zunächst könnte er sich mit minijobs über wasser halten.
Und wozu? Vorher hat er die Mutter wohl täglich angerufen, weil sie so ein enges, gutes Verhältnis haben, und jetzt lässt er sie einfach so in Seelenqualen verschmachten, weil er grade so eine Phase hat? Extrem unglaubwürdig.
Ähm und Minijobs in Bulgarien, naja, es kommen viele Bulgaren hier her weil sie lieber für 3€/h schwarz arbeiten, als bei sich zuhause für noch weniger...


1x zitiertmelden