Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.04.2015 um 09:59
@KonradTönz
Richtig, KonradTönz. Man kann eine Erkrankung nicht ausschließen. Deshalb schrieb ich auch, was wäre, wenn man diese nicht immer im Hinterkopf hätte. Dann wäre es ein klarer Fall von Flucht vor einer Uniform, weil er etwas ausgefressen hat. Obwohl ich diesen einen Satz trotzdem nicht unterbringen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lars bei Angst in englischer Sprache geschrien hätte: I won`t die, was mit I won`t fly verwechselt werden hätte können. Aber der Satz: Ich will nicht sterben. Mir fällt wie flashter dazu nichts ein und ich denke, dass er deutsch gesprochen hat.


3x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.04.2015 um 10:15
@KonradTönz
@Robin76

Ich vermute, dass er ganz einfach Angst vor der Polizei hatte. Warum? Weil er m.M.n. den Schlag auf's Ohr nicht von Bayern-Fans bekommen hat, sondern von einem Polizisten oder Sicherheitsbeamten. Laut Freunden ist Lars mehrmals unangenehm aufgefallen und an diesem Abend war dann mal Schluss mit Lustig. Aus Peinlichkeit wird er seinen Freunden die Story von irgendwelchen Bayernfans aufgetischt haben. In der Hotelnacht wird er eventuell in eine Kontrolle geraten sein und konnte sich dieser, aus Angst nochmals eine Abreibung zu bekommen, durch Flucht und Verstecken entziehen. Abschließend dann die Panik beim Eintreten des FH-Beamten im Arztzimmer.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.04.2015 um 10:32
Ja diese Sendung habe ich auch gesehen in RTL Anwälte und Dedektive, das war Gütig habe ihn auch gleich erkannt .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.04.2015 um 10:39
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich vermute, dass er ganz einfach Angst vor der Polizei hatte. Warum? Weil er m.M.n. den Schlag auf's Ohr nicht von Bayern-Fans bekommen hat, sondern von einem Polizisten oder Sicherheitsbeamten.
Und warum hat er dann nicht sofort versucht nach Hause zu kommen? Mit einem Trommelfellriss darf man fliegen- auch wenn man ihn falsch informiert hätte, warum ist er nicht mit dem Bus oder Zug abgereist, wenn er Angst in dem Land hatte?

Für mich gibt es in Bezug auf den Trommelfellriss eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1) Er hat sich in diese Verletzung reingesteigert (=Psychose)
2) Er hat die Verletzung als Vorwand genommen (=freiwilliges Verschwinden)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.04.2015 um 10:54
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich vermute, dass er ganz einfach Angst vor der Polizei hatte. Warum? Weil er m.M.n. den Schlag auf's Ohr nicht von Bayern-Fans bekommen hat, sondern von einem Polizisten oder Sicherheitsbeamten. Laut Freunden ist Lars mehrmals unangenehm aufgefallen und an diesem Abend war dann mal Schluss mit Lustig. Aus Peinlichkeit wird er seinen Freunden die Story von irgendwelchen Bayernfans aufgetischt haben. .
Naja ...

Die Geschichte hängt an einem sehr sehr dünnen Faden: nämlich an dem Uniformierten der die Praxis betreten hat.

Ansonsten ist es erstens wahrscheinlicher, dass er von denen aufs Maul bekommen hat die er auch bepöbelt hat (und das waren nach Aussagen der Freunde eben keine Sicherheitskräfte, sondern andere Partygäste). Und dann ist es doch wesentlich peinlicher von gegnerischen Fans aufs Maul zu bekommen, als von übermächtigen Sicherheitsbeamten. Dieses Konstrukt würde also umgekehrt wesentlich mehr Sinn machen: Von Bayernfans aufs Maul bekommen und das irgendwelchen bulligen Sicherheitsbeamten in die Schuhe zu schieben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.04.2015 um 16:32
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:(und das waren nach Aussagen der Freunde eben keine Sicherheitskräfte, sondern andere Partygäste).
Waren die Freunde den Zeugen dieser Auseinandersetzung? Ich dachte die Freunde hätten nur das berichtet, was Lars ihnen erzählt hatte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.04.2015 um 16:39
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Waren die Freunde den Zeugen dieser Auseinandersetzung?
Die Auseinandersetzung, bei der Lars seine Verletzung erhielt, haben sie nicht gesehen - ich vermute mal, KonradTönz bezog sich aber auf die Aussage (Facebook?) eines Mitreisenden, dass Lars in jenem Urlaub generell viel rumgepöbelt habe, also schon vor diesem Vorfall.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.04.2015 um 19:15
Bin gespannt ob es bei XY dann einen Filmbeitrag geben wird. Sehe ich ja als zweischneidiges Schwert. Einerseits weil da auch bloße Annahmen für einige Szenen verwenden müsste vermutlich und so vielleicht von einer falschen Idee/Darstellung aus gesucht werden würde (immer die Gefahr bei den Beiträgen dort) - andererseits wäre es gut, weil so vielleicht doch Menschen, die vor Ort waren, sich doch wieder erinnern könnten, wenn sie es sehen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.04.2015 um 19:23
@smallfletcher
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Bin gespannt ob es bei XY dann einen Filmbeitrag geben wird.
Habe ich was verpasst? Das war doch im letzten
Jahr schon in xy. Wird der Fall denn demnächst
wieder bei xy behandelt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.04.2015 um 19:25
Ja, schrieb weiter oben jemand. Im Rahmen einer Sondersendung über vermisste Kinder. 3 Juni soll wohl der Termin sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.04.2015 um 20:06
@smallfletcher

Danke, das habe ich überlesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2015 um 03:40
Hat wer Lust, mit mir in Kürze die betreffende Gegend abzusuchen?

Bei Interesse und zeitl. Ungebundenheit bitte PM bis spät. 3. Mai 15.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2015 um 07:53
@dig_it
Du hast es wirklich vor ??? Das finde ich toll und hoffe , das sich noch jemand findet....
Bin leider krankgeschrieben mit verletztem Arm, sonst würde ich es glatt machen !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2015 um 10:37
@dig_it
Ich finde deinen Einsatz wirklich bemerkenswert und hoffe auch, dass sich noch jemand anschließen wird.
Hast du inzwischen Kontakt zu Frau Mittank?

Nur einen Hinweis, solange dein Profil versteckt ist, wird dir niemand eine PM senden können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2015 um 10:39
Zitat von lilalottililalotti schrieb:Nur einen Hinweis, solange dein Profil versteckt ist, wird dir niemand eine PM senden können.
Das geht trotzdem. Einfach den Namen auf die Freundesliste setzen, dann kannst du eine PN schicken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2015 um 10:42
Danke für den Hinweis, das war mir bis jetzt völlig unbekannt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2015 um 10:50
@dig_it

Wo genau möchtest Du denn suchen? Rund um den
Flughafen?

Hast Du Dich mal mit @Sausawind kurzgeschlossen?
Sie kennt die Gegend und die weiteren Bedingungen vor
Ort ja bestens und ihre Unterstützung wäre da sicher sehr hilfreich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2015 um 11:20
@smallfletcher
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Ja, schrieb weiter oben jemand. Im Rahmen einer Sondersendung über vermisste Kinder. 3 Juni soll wohl der Termin sein.
Danke, smallflechter. Dann werde ich es mal gleich notieren, damit ich die Sendung nicht verpasse.

@dig_it
Ich denke, dass du dann schon eine richtige, größere Suchmannschaft benötigst. Das Gelände rund um den Flughafen oder wo immer du auch suchen magst, ist denke ich mal weitläufiger, als man annimmt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2015 um 11:27
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Bin gespannt ob es bei XY dann einen Filmbeitrag geben wird. Sehe ich ja als zweischneidiges Schwert. Einerseits weil da auch bloße Annahmen für einige Szenen verwenden müsste vermutlich und so vielleicht von einer falschen Idee/Darstellung aus gesucht werden würde (immer die Gefahr bei den Beiträgen dort) - andererseits wäre es gut, weil so vielleicht doch Menschen, die vor Ort waren, sich doch wieder erinnern könnten, wenn sie es sehen.
Davon gehe ich aus, ist ja bei dieser XY-Spezial Sendung eigentlich immer so. Genauso wie auch Angehörige oder sonstige involvierte Personen in der Regel ein kurzes Interview im Filmbeitrag bzw. sogar danach im Studio geben. Wenn alle mitspielen könnte es hier sogar wirklich noch neue Erkenntnisse geben, nämlich wenn seine Freunde berichten was da im Urlaub so alles vorgefallen ist bzw. zumindest beschreiben wie sich sein Verhalten nach dem "Ohrfeigen-Abend" evtl. verändert hat.
Von seiner Mutter erwarte ich wenig Neues, sie war ja nicht mit dabei und wird verständlicherweise weiterhin davon ausgehen, dass er noch lebt, ansonsten wäre sie wohl kaum mit dieser Sendung einverstanden.

Das allerdings ganz neue Erkenntnisse zu Tage treten wie "er hat schon vorher mal darüber nachgedacht auszusteigen" oder ähnliches glaube ich nicht und wäre als kleine Sensation anzusehen.

Auf alle Fälle erwarte ich mir, wenn überhaupt, neue Erkenntnisse von seiten der Freunde und hoffe sie dürfen und wollen überhaupt was dazu sagen. Wenn nicht wird auch dieser Aufruf wenig bis gar nicht weiterführen fürchte ich.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2015 um 12:54
@Archer
Zitat von ArcherArcher schrieb:Auf alle Fälle erwarte ich mir, wenn überhaupt, neue Erkenntnisse von seiten der Freunde und hoffe sie dürfen und wollen überhaupt was dazu sagen. Wenn nicht wird auch dieser Aufruf wenig bis gar nicht weiterführen fürchte ich.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Freunde in
der Sendung sein werden. Lars ist ja kein Kind
von denen, das vermisst wird.


1x zitiertmelden