Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 11:03
@lawine
ich war das.............:-) getraenke sind einfach zu lernen,die cocktails haben namen, die karten sind bestimmt nicht nur auf kyrillisch, essen gibt es per foto,mit einer nummer.......die 1 waere in deinem fall: pommes mit wurst......verlass dein sicherheitsdenken,täglich fangen tausende von leuten irgenwo neu an,ohne sprachkenntnisse, in der gastronomie............learning by doing


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 11:03
@hallo-ho
danke für den Hinweis

für manche sind starke Frauen einfach unerträglich. man sieht, dass in den Beiträgen wird viel projiziert wird


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 11:05
@Ica
Er jobbt also als Kellner, wo er jeden Tag von zig Einheimischen und Touristen gesehen wird und wird nicht entdeckt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 11:06
@Ica
Zitat von IcaIca schrieb:täglich fangen tausende von leuten irgenwo neu an,ohne sprachkenntnisse, in der gastronomie............learning by doing
richtig. mit einigen wesentlichen Unterschieden: diese Leute müssen sich nicht vor der Öffentlichkeit verstecken. die werden täglich gesehen.
diese Menschen nehmen ihr Köfferchen/Rucksack/Handtäschchen, wechselkeidung mit in ihr neues Leben

von Lars gibt es dagegen keine einzige bestätigte Sichtung - seit einem Jahr!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 11:06
@hallo-ho
ich habe nicht gesagt, dass es nur in bulgarien sein muss,es kann ueberall sein


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 11:07
@lawine
er muss ja nicht in bulgarien sein, er koennte ebenso in jedem anderen land sein.............


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 11:10
richtig - könnte
er muss für jede legale Arbeit seinen scheiß Ausweis auf den Tisch packen.
er kriegt ne Versichertennummer oder was weiß ich

er steht in der internationalen Vermisstendatei



das unterscheidet ihn nun mal von allen glücklichen Ausreisern und Aussteigern
und auf sein Auffinden ist eine nicht unerhebliche Summe ausgeschrieben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 11:10
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:richtig. mit einigen wesentlichen Unterschieden: diese Leute müssen sich nicht vor der Öffentlichkeit verstecken. die werden täglich gesehen.
diese Menschen nehmen ihr Köfferchen/Rucksack/Handtäschchen, wechselkeidung mit in ihr neues Leben

von Lars gibt es dagegen keine einzige bestätigte Sichtung - seit einem Jahr!
Die gab es auch von Max und Fridolin nicht, und auch nicht, von dem
jungen Mann, der sich neulich am Muttertag nach einem Jahr wieder gemeldet hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 11:13
was hatten Max , Fridolin und der Unbekannt (U) für ein Vorleben?
kennst du es?
was hatten sie dabei als sie aus ihrem Leben verschwanden?
wie waren ihre Bindungen, ihre Träume?
waren sie verletzt?
waren sie ebenfalls vorher bei 3 Ärzten und wurden als panisch/psychotisch beschrieben
haben sie nachts panisch bei ihren Eltern angerufen, dass etwas nicht stimme?

mir reicht es nicht auf die beiden einzigen Gemeinsamkeiten hinzuweisen: männlich, weg

um die Fälle wirklich zu vergleichen, müsstest du mehr präsentieren


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 11:18
Zitat von IcaIca schrieb:ich habe nicht gesagt, dass es nur in bulgarien sein muss,es kann ueberall sein
Maria Baumer wurde z.B. auf dem Jakobsweg (fälschlicherweise) gesichtet. Von LM - nichts.

Aber letztlich ist es müßig, darüber zu diskutieren, beweisen lässt sich weder das eine, noch das andere.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 11:19
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:was hatten Max , Fridolin und der Unbekannt (U) für ein Vorleben?
kennst du es?
was hatten sie dabei als sie aus ihrem Leben verschwanden?
wie waren ihre Bindungen, ihre Träume?
waren sie verletzt?
waren sie ebenfalls vorher bei 3 Ärzten und wurden als panisch/psychotisch beschrieben
haben sie nachts panisch bei ihren Eltern angerufen, dass etwas nicht stimme?

mir reicht es nicht auf die beiden einzigen Gemeinsamkeiten hinzuweisen: männlich, weg

um die Fälle wirklich zu vergleichen, müsstest du mehr präsentieren
Die Geschichten von Fridolin und Max wurden hier bereits
ausführlich behandelt.

Nein, sie waren nicht bei 3 Ärzten, aber sie sind, wie Lars einfach
verschwunden.

Und die Beispiele dienten dazu, zu zeigen, daß es sehr wohl gelingen kann,
sich ein "anderes" Leben aufzubauen. Von jetzt auf später.

Nur darum ging es.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 11:28
@inci2
bist du Millionär?

nur weil es anderen gelang, musst du es noch lange nicht sein

da es völlig verschiedene Voraussetzungen gibt, KANN man diese 2-3 Fälle nicht vergleichen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 11:31
Im Prinzip muss man auch gar nicht weiter darüber diskutieren, einige Leute sind eben der Meinung das ginge nicht unter diesen Voraussetzungen und egal was man anführt, es wird als Unsinn abgetan. Auf andere Beispiele und Fakten wird gar nicht erst eingegangen usw. Wir drehen uns seit zig Seiten im Kreis. Vielleicht sollten wir einfach abwarten was es am Mittwoch ggf. für neue Infos gibt und dann weiter diskutieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 11:38
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:bist du Millionär?

nur weil es anderen gelang, musst du es noch lange nicht sein

da es völlig verschiedene Voraussetzungen gibt, KANN man diese 2-3 Fälle nicht vergleichen.
Doch das kann man schon. Weil sie zeigen, daß es unterschiedlichen
Menschen gelungen ist, sich ein anderes Leben aufzubauen.

Wieso sollte das neben Max und Fridolin nicht auch anderen Menschen
gelingen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 11:39
@ancientalien

Da werden wir wohl enttäuscht werden. Ich glaube nicht an neue Infos. so leid es mir tut.

Ich finde es schon mal schade, dass weder Gütig noch einer der Freunde, die mit Lars in Urlaub waren, bei der Sendung anwesend sein werden. So hören wir alles aus Sicht der Mutter und sie kann erst ab dieser besagten Nacht erzählen Mich würde aber vielmehr auch das Verhalten von Lars während des Urlaubs interessieren, wie die Freunde ihn empfunden haben, wie Gütig den Fall sieht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 11:40
man kann auch Erdbeeren und Melonen miteinander vergleichen -sind beides Obst, nur halt völlig unterschiedlich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 11:43
Was mich hier ein bisschen stört. Es gibt User, die tun so als ob sie Lars in- und auswendig kennen würden. Ein freiwilliges Verschwinden wird von vornherein ausgeschlossen. Ich sage es jetzt nochmals klar und deutlich. Es kann in diesem Fall überhaupt nichts ausgeschlossen werden. Weder eine Krankheit, weder ein Unfall, weder tatsächliche Verfolger, weder Suizid, weder freiwilliges Verschwinden noch ein Festhalten von Lars von irgendjemandem.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 11:45
@Robin76

kannst du mir pm bitte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 11:47
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:@ancientalien

Da werden wir wohl enttäuscht werden. Ich glaube nicht an neue Infos. so leid es mir tut.
Das es wesentlich neue Infos gibt, glaube ich auch nicht. Aber es wird vielleicht die Informationslage insgesamt nochmal geradegezogen so dass wir uns hier neu orientieren können. Zum Teil unterhalten wir uns hier ja über Spekulationen, die wiederum auf anderen Spekulationen beruhen - einzelne Spekulationsstränge haben sich bereits so verselbstständig, dass sie als Pseudowahrheiten gelten (e.g. die "klammernde Mutter")...

Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht: Im Fall Tanja Gräf wurde zum Beispiel nach einigen Seiten schon wieder die Erkenntnis dass Tanja abgestürzt sein muss komplett zerredet. Und so wird es hier auch sein: Wenn einem der Sprung über den Zaun nicht in den Kram passt, erklärt man ihn halt kurzerhand für widerlegt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 11:48
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Was mich hier ein bisschen stört. Es gibt User, die tun so als ob sie Lars in- und auswendig kennen würden. Ein freiwilliges Verschwinden wird von vornherein ausgeschlossen.
Nein also ich schließe einen freiwilligen Ausstieg nicht von vorneherein aus. Ich schließe nur so gut wie aus dass er von langer Hand geplant war und dass er seit nunmehr fast einem Jahr anhält.


melden