Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2015 um 10:01
Nur, wenn er irgendwo in Bulgarien untertauchen wollte (nach Thailand etc. muss man ja erst mal kommen, so einfach ungesehen geht das kaum), warum dann dieses Theater am Flughafen? Erst stundenlang da abhängen, gemütlich noch zum doc schlendern und dann erst beschliessen, aber nun innerhalb von Sekunden und nach einem Super Sprint, abtauchen zu wollen... das macht für mich nun ganz und gar keinen Sinn.

Überhaupt diese typischen "Ausstiegsszenarien," die hier auf allmy ja oft favorisiert werden: so toll ist das Leben im Untergrund nicht. Leute wie Lars, mit job, Freundin, Freunden, usw. haben erstens keinen sonderlich erkennbaren Grund, zweitens sind sie Kinder der extrem verwöhnten deutschen Wohlfahrtsgesellschaft, so dass, selbst wenn sie den Beschluss fassen, abzutauchen und den Rest des Lebens mit Saufen und Sex am Strand zu verbringen, sie wohl in extrem kurzer Zeit, nämlich sobald der letzte Euro ausgegeben wurde, merken, dass die Idee wohl doch nicht so cool war. Und dann tauchen sie wieder auf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2015 um 10:04
@tenbells
Mit dem Flugzeug? Es wäre gut möglich, dass er per Anhalter Richtung Osten weitergefahren ist und dann in einem anderen Land in ein Flugzeug eingecheckt ist.

@Rick_Blaine
Saufen und Sex am Strand klingt sehr "verlockend" irgendwie, aber du hast Recht, dazu muss man Geld haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2015 um 10:09
@Shadow_84
das dürfte bei dem Checkin am Flughafen sehr schwierig sein wenn man über BKA, LKA und Europol gesucht wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2015 um 10:10
@tenbells
Bis die ganze BKA, LKA und Interpol Maschinerie angelaufen ist, wäre er doch schon längst im Flugzeug gewesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2015 um 10:12
@Shadow_84
ja, ok... er ist in Thailand Sex und Saufen am Strand :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2015 um 10:15
@Shadow_84

Yup. Ist schon ne nette Vorstellung. Bei meinem letzten Urlaub in Mexico im Herbst war ich auch versucht, die Ferienwohnung einfach zu kaufen. Schlappe US$ 150.000,00 Direkt am Strand, man kann morgens den Walen zuschauen (im Frühjahr), oder den hübschen Mexikanerinnen...

Die beste Ehefrau von allen hat diese Seifenblase schnell platzen lassen: "Und wovon leben wir dann hier?" Tja...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2015 um 10:21
Ich glaube zwar nicht an einen Ausstieg. Jedoch weiß ich, dass diese Wohlstandsgeneration sich teilweise sehr unglücklich fühlt. Der Wunsch nach Minimalismus ist da. Inwiefern man diesen Wunsch in Bulgarien verwirklichen möchte, weiß ich nicht. Aber generell glaube ich schon, dass manch einer von dieser Generation, die verwöhnt und vertüddelt wurde, sich auch nach Einsamkeit, Einfachheit sehnt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2015 um 10:23
@Shadow_84
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Lars könnte auch in einem fernöstlichen Land untergetaucht sein. z.B. Thailand , das wäre auch ein Grund, warum man ihn nicht findet. In Thailand würde ihn sicher keiner kennen.
Wenn man die Seite auf fb verfolgt hat, kann man
feststellen, daß immer wieder Leute dort posten, die
in Bulgarien waren, und berichten, daß der Fall dort
keinem bekannt ist.

Er kann genau so gut noch in BG sein, oder in GR
oder in der Türkei. Wenn der Fall schon in BG nicht
bekannt ist, dann erst recht nicht im benachbarten
Ausland.

Theoretisch könnte er deshalb auch sogar in Deutschland
sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2015 um 10:23
...nach Thailand, jo und vorher war er beim Flughafen-Doc.......man man man


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2015 um 10:30
Man sollte positiv denken. Was nützt es, wenn wir denken, er wäre tot?
Ich bin der Meinung, dass Lars lebt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2015 um 10:32
man sollte realistisch denken


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2015 um 12:14
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Ich bin der Meinung, dass Lars lebt.
Solange er nicht tot aufgefunden wurde, ist die Annahme doch legitim. Ich erachte es auch als wahrscheinlich, dass Lars lebt. Allerdings ging es ihm mMn nicht in erster Linie darum irgendwo auf der Welt unterzukommen, daher halte ich Fernziele wie Thailand für abwegig. Mein Favorit ist Bulgarien.

Vermutlich hat er sich einer Umklammerung gelöst. In der Folgezeit hat sich die Sache dann zum Katz-und-Maus-Spiel entwickelt. Jemand der "ausbricht" möchte natürlich nicht durch Gott und die Welt gesucht werden. Daher gehe ich davon aus, dass Lars auf stur gestellt hat und sich nach wie vor in diesem Modus befindet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2015 um 12:50
Und nun sitzt er gerade auf der Terasse seiner Villa am schwarzen Meer und schaut zu wie sich zwei junge schöne Bulgarinnen in seinem pool räkeln, während der Butler den lunch serviert, oder wie?

Ach ja, wenn es so einfach wäre...das ganze Leben wie ein Hollywood Film


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2015 um 14:15
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ach ja, wenn es so einfach wäre...das ganze Leben wie ein Hollywood Film
Einfach nicht aber frei, unabhängig und selbstbestimmt. Nun kann man natürlich argumentieren, dass er das in D auch haben könnte. Objektiv gesehen ja, aber vermutlich war Lars nicht in der Lage sich anders zu lösen. Ich gehe allerdings davon aus, dass er diesen Schritt nur gewagt hat, weil er vor Ort Kontakte geknüpft hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2015 um 14:26
Laut seinen Freunden ist Lars ja ein paar mal unangenehm aufgefallen. Ich vermute, dass er an jenem Abend mit der Polizei oder der Security aneinandergeraten ist und von denen eine auf's Ohr bekommen hat. In der Hotelnacht könnte er erneut kontrolliert worden sein und ist dann aus Angst nochmals eine Abreibung zu bekommen weggerannt. Darum vielleicht auch die Panik beim FH-Arzt als der Uniformierte die Praxis betrat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2015 um 14:26
@Rick_Blaine ich glaube du verkennst, dass es Menschen nicht immer darum geht, ein angenehmes Leben zu führen mit Haus und Pool usw. Manchmal geht es genau darum, dass alles NICHT zu haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2015 um 17:00
@Rick_Blaine
Ich glaube nicht, das Lars , wenn er wirklich ausgestiegen ist , Party , Mädels , Strand im Kopf hatte.....dafür wirkt er zu intelligent.
Wenn er ausgestiegen ist, dann war es wohl eher ein Ausbrechen aus zuviel Verantwortung und Zwang.....meiner Meinung nach.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2015 um 20:19
An einen Ausstieg von seinem normalem leben kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nicht so mit dem Trubel am FH. Ich denke da hätte er die ruhigere Variante gewählt und wäre in der Nacht abgehauen. Weil das Risiko doch von einem FH Mitarbeiter erwischt zu werden, wäre er nicht eingegangen denk ich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2015 um 23:22
Ich denke, mit der Flucht am FH hat LM bewusst seine sportliche Stärke ausgespielt.

Das war das einzige selbstbestimmte Manöver, wo er sich aufgrund seiner Fähigkeiten ziemlich sicher sein konnte, dass er sich erfolgreich der Situation entziehen kann.

Falls er ein krummes Ding am Laufen hatte, könnte er bei Eintritt des FH-MA einfach total überreagiert haben. Falls ihm alles auf den Sack ging (zB Überforderung, labil, Probleme in der Heimat), würde ich es auch als mutiges und selbstbewusstes Manöver einstufen. Dass er nicht wusste, was er tat (geistig verwirrt, Psychose) passt m.E. überhaupt nicht zu seinem vorherigen Verhalten am FH und ebenfalls nicht zu diesem Manöver.

Auch würde ich ihn so einschätzen, dass er schon während der Flucht ein Ziel bzw. einen Plan im Kopf hatte. Die Frage ist nur, ob sein Ziel Support bei Bekannten war oder einfach Flucht mit der Hilfe von Fremden (per Anhalter zB).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.04.2015 um 05:02
Hat Detektei Gütig sich hier noch einmal nach dem Abzug von Bulgarien zu Wort gemeldet?

Und was genau hat die eine Dame ich mein ihr Name war Illina (mit Sicherheit falsch geschrieben) mit der Sache zu tun? Ist sie eine Detektivin? Sry das wurde mit Sicherheit schon erklärt und gesagt, doch hab ich nun nicht die meiste Lust über 1000 Beiträge durch zu Forsten.


melden